Recommended Posts

Baltic Cup Champion

auf solche kindergarten disskusionen lass ich mich normalerweise gar nicht ein aber bitte.

die stimmung im tivoli war während der gesamten 90 minuten ausgezeichnet, ich stand selber auf der nord. und dass man euch supporten gehört hat redest du dir wohl ein, da du etwas enttäuscht warst dass nur 12 sitzende admiraner den weg ins tivoli gefunden haben. als südstädter die tivoli nord cshlecht zureden ist wohl ein versuch die eigenen tiefen wunden zu lecken, die man in der südstadt bekommt, wenn man sich im stadion umsieht.

das wars zu diesem thema und ich bitte euch diese kindergartendisskusionen zu beenden wen man wann am besten gehört hat.

viel erfolg in der laufenden meisterschaft.

@halbe südfront

lustig dass du weisst von welcher tribüne im tivoli die beschimpfungen kommen, sky muss unglaublich tolle übertragungen haben.

wen du heute pfiffe gegen unser team gehört hast musst du an deiner aufnahmefähigkeit zweifeln.

unser team wurde nach dem spiel mit sprechchören verabschiedet, auch wenn sie sich die pfiffe durchaus verdient hätten.

die atmosphäre und der support ist für die adeg im tivoli einzigartig, aber solange solche tollen admira fans wie du über die fans des gegners schimpfen und sich nicht den tollen admira fans anschliessen die sich im tivoli einfanden, wird euer gästesektor imer so extrem trostlos erscheinen wie heute. nicht eine fahne, kein einziger doppelhalter, kein vorsänger, kein support, fast alle sitzend...

überleg mal ob wir nicht einen unterschiedlichen zugang zu dem ganzen haben könnten. ;)

1. sky hat wirklich unglaublich tolle übertragungen.

2. ich kann admirasprechchöre sehr gut identifizieren, da ich sie sehr gut kenne. und es waren einige zu hören. obwohl unsere gruppe gleich am eingang völlig grundlos zerlegt und nachhaltig ruhiggestellt wurde, von der netten exekutive.

3. ich trau mich ein jahresgehalt wetten, dass ich schon auf mehr auswärtsspielen war als du, und das obwohl ich dich nicht kenne. (dazu reicht es, dass ich mich kenne)

4. vorsänger, capos, ..... wenn ich das schon höre. :kotz:

(schäfer - schafherde - blök)

5. vielleicht kennst du wem, der die skyübertragung aufgenommen hat und sie dir zeigen kann. wenn, dann kann ich dir bei interesse genau die spielminuten der pfeiffkonzerte, der schimpfchöre von der nord (und dort hat doch noch die vk das wort, oder?), und der trauerminuten in denen unsere burschen und mädels zu hören waren (und von lauter war nie die rede), posten. ich schau mir das spiel sicher nochmal an.

6. fußball ist was schönes. aber er ist nicht wirklich wichtig. manchmal muß man eben arbeiten, manchmal muß man seine urlaubs oder ruhetage für wichtigere sachen verwenden. (bei mir sind das unter anderem z.b. dartsweltmeisterschaften oder weltranglistenturniere, oder eben einfach urlaub) fein, wenn ich dann noch zeit finde mir das spiel auf sky anzusehen.

7. ich rede gar nix schlecht, schon gar nicht behaupte ich, dass bei uns irgendwas besser ist (supporttechnisch). ich mach mich eigentlich nur unverhohlen lustig über den offen zur schau getragenen stolz, mit dem verschiedene fangruppierungen(ultragruppierungen), wie eben euch eure, sich präsentieren.

8. wir benötigen keinen trost. und gott bewahre, dass bei uns irgendeine horde schafe inklusive gewaltbereiter idioten und randalierer einzug hält.

das wäre wohl der tag an dem ich zum sitzplatzbesucher mutieren würde, und ich meine auswärtsfahrten im privat-pkw unternehmen müßte.

ich fahre lieber mit meinen burschen und mädels auswärts, auch wenns mal nur 10 oder 20 sind. dafür läuft alles in frieden und mit gaudi ab. (außer wenn man von irgendwelchen frustrierten beamten schikaniert wird, welche bei 500 ultras brav kuschen, aber bei 15 südstädtern den hammer raushängen lassen)

9. die sprechchöre auf der nord nach dem schlußpfiff waren fein. ändert aber nix daran, dass der rest des stadions eben nicht so geschlossen und bedingungslos hinter der mannschaft steht. und das, obwohl der klub endlich ordentlich und verantwortungsvoll arbeitet, und für das relativ kleine budget ziemlich erfolgreich agiert. und das war schon am alten tivoli usus.

10. ich war früher ein großer sympathisant der alten wacker, hab auch in innsbruck gearbeitet und war oft am alten tivoli. seit swarovski blau-weiss-tirol ist das aber vorbei. seit damals ist das nur mehr irgendein österreichischer fußballklub für mich gegen den es zu gewinnen gilt. wenngleich der aktuelle weg des klubs wesentlich sympathischer ist als alles was in den jahren seit fc swarovski passierte.

alles gute für den weiteren meisterschaftsverlauf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

war nicht böse gemeint, sollte eigentlich nur eine retourkutsche zum beitrag "halbe südfront"sein. ich respektiere jede szene und jeden fan der die reise nach innsbruck mitgemacht hat. nun kann mans wieder lassen mit den sticheleien, das spiel habt diesesmal ihr gewonnen und wir müssen schauen dass wir nicht im mittelmass versinken.

weiterhin viel erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Kanns nur bestätigen für eine kurze Zeit waren unsere mitgereisten Fans eindeutig und laut im TV zu hören, weil im Rest des Stadions kurzzeitig totenstille war.

Das sich der Tormann bei einem so wichtigen Spiel wenn man in Führung liegt Zeit lässt ist ganz normal - Hätte eurer andersrum sicher auch gemacht .. Was ich nicht okay finde ist die Tatsache das Mandl mehrmals aufs tiefste beschimpft und mit Bier usw. abgeschossen wurde .. sieht/hört man alles bei der Übertragung .. aber was solls ... wir haben gewonnen und das war enorm wichtig .. und das nichtmal glücklich, sondern heute wars hochverdient ..

Als ich zu Beginn unsere Aufstellung gesehen hab dacht ich mir auch das soll ein Scherz sein, aber okay ... taktische glanzleistung von schachner ... ideale position für janocko und auch dospel gefällt mir als 6er sehr sehr gut und bringt sich offensiv viel ein ..

so kanns weiter gehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So wieder daheim in Kärnten. Ich bin so froh, dass wir das heute gewonnen haben, das war wirklich extrem wichtig. Tolles Spiel unserer Mannschaft, sehr diszipliniert und mit vollem Einsatz. Freut mich auch, dass der Christopher wieder das Tor gemacht hat, der Bursche ist einfach ein Wahnsinn.

Dass der Mandl geschimpft wird gehört sich sicherlich nicht, aber gut, das muss man in einem Fußballstadion schon aushalten und ich denke wir brauchen uns keine Sorgen um seinen seelischen Zustand machen - außerdem was gibt es schöneres als geschimpft zu werden und sich dann als Sieger zu verabschieden :D

Edit:

Ha geiler Bericht auf orf.at:

Schlagerspiel in der achten Runde der ADEG Ersten Liga zwischen dem FC Wacker Innsbruck und Trenkwalder Admira hat sich über weite Strecken als lustlosens Hin-und-her-Gekicke entpuppt.

Am Ende sicherten sich die Niederösterreicher einen glücklichen 1:0-Sieg, Coach Walter Schachner rettete damit nach drei sieglosen Partien wohl seinen Trainersessel. Die Tiroler, die die erste Heimniederlage seit 1. Mai einstecken mussten, befinden sich in einer Minikrise: drei Spiele in Folge ohne Sieg und ohne Tor.

Tiroler mit Chancen auf Führung

In einer schwachen ersten Hälfte gab es nur zwei nennenswerte Höhepunkte. Beide Male hatte Julius Perstaller "Halbchancen", die Tiroler in Führung zu bringen.

Zuerst versuchte es der Innsbrucker Youngster nach einem unmotivierten Ausflug von Admira-Goalie Thomas Mandl mit einem Weitschuss (5.), dann wurde er in aussichtsreicher Position abgedrängt (22.).

Goldtor duch Dibon

Auch nach der Pause plätscherte die Partie dahin, bis Christopher Dibon per Kopf nach einem Toth-Freistoß von der rechten Seite die überraschende Führung für die Niederösterreicher erzielte (59.).

Wer unter den Fans ein Aufbäumen der Hausherren erwartet hatte, wurde enttäuscht. Nur einmal wurden die Innsbrucker gefährlich: Nach einem Abwehrfehler lief Marcel Schreter allein auf das Admira-Tor, doch Mandl klärte locker (84.). Für die magere Leistung Wackers gab es ab der 80. Minute wiederholt gellende Pfeifkonzerte.

Hat wohl ein Innsbrucker geschrieben, am geilsten finde ich ja den Absatz über die 1. Hälfte wo von 2 Höhepunkten - beide durch Perstaller die Rede ist - hm ich dachte da war auch was mit Stangenschuss :glubsch:

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

der bericht ist ein riesenscherz. der sieg war nicht glücklich sondern verdient. die erste chance nach mandlunsicherheit kann man ja noch gelten lassen, das in der 22- war gar nix. dafür waren der stangenschuß von dospel, und der von grünwald bravourös abgewehrte janockoschuß die einzig wirklich gefährlichen situationen in hz1.

in hz 2 gabs zunächst nur unser tor. am ende den horvathfehler mit anschließender mandlglanzparade und den haarsträubenden fehler vom grünwald, wo seebacher einfach zu überrascht war um den vom goalie aufgelegten ball kurzerhand ins tor zu pfeffern. bei weiteren kontern in der schlußphase war man zu ungeschickt, oder orientierte sich zum zeitgewinn richtung eckfahne.

taktische glanzleistung, toller einsatz und disziplin, sowie glänzende organisation haben diesen auswärtssieg ermöglicht. eine niederlage stand nie im raum, da man einfach gar nichts von innsbruck zugelassen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Ich kann mir nicht vorstellen das der Trainersessel bei uns wackeln soll .. absoluter blödsinn, was bekommst denn für einen besseren trainer als schachner? .. niemanden ... und ich hoffe/glaube das dass auch trenkwalder u. weber wissen werden ..

Die schwersten Spiele haben wir jetzt mal hinter uns, die nächsten Spiele sind schon eher nach unseren wünschen machbar :) (gratkorn, st. pölten, austria ama) sollten schon 7 punkte drin sein ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nochmals gratulation nach niederösterreich ;)

Wart einfach stärker wie wir obwohl beide teams nicht viel zeigten.

Mir kommt vor heuer will keiner bis auf die austria lustenau aufsteigen , da alles extrem knapp ist von platz 2-7.

Bin mal gespannt wann die austria die krise bekommt oder wer anderes.

Sind erst 1/4 gespielt doch derzeit sehe ich schwarz für einen aufstieg von uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

sollten schon 7 punkte drin sein ..

Das mit den 7 Punkten aus 3 Spielen kommt mir leider bekannt vor, leider deshalb, weil nichts daraus geworden ist.

Na vielleicht läuft es ja diesmal besser, obwohl weder Gratkorn noch St. Pröllten zu unterschätzen sind :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Erstens habe ich mir ein paar Biere erspart, denn es waren wohl nicht einmal 20 Admiraner im Tivoli.

Zweitens hat sich das Spiel gestern wohl keinen Sieger verdient. Wacker Innsbruck, wie schon in den letzten Spielen, feldüberlegen,aber ideenlos und in der Offensive sowas von harmlos.

Admira gestern auch nicht viel anders. Bezeichnet dass sich gestern beim Stand von 0:0 kurz vor der Pause, beide Mannschaften nur noch quer spielten, als hätten sie einen Nichtangriffs Packt, wie einst Österreich gegen Deutschland.

Admira entschied mit der einzigen Chance in der zweiten Halbzeit das Spiel. Das hätte auch umgekehrt passieren können und es wäre genauso gerecht, oder besser gesagt ungerecht gewesen.

Jedenfalls kann man wenn man die Form beider Mannschaften ansieht, fast schon geneigt zu sein, einem Vorarlberger Team zum Aufstieg zu gratulieren.

Aber vielleicht haben wir ja die Admira stark gemacht, denn wenn wir ein Traditionsklub sind, so hat es bei uns die meiste Tradition, einen direkten Konkurrenten wieder stark zu machen. Besonders die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

...und du warst anscheinend im falschen stadion oder mit anderen dingen beschäftigt ?! ..

Das Spiel hat sich sehr wohl einen Sieger verdient und der war die Admira.

Bitte wo war Wacker Ibk Feldüberlegen? .. Dafür das ihr das Heimteam wart sah ich ehrlich gesagt die Admira klar überlegen und mit mehr Ballbesitz.

Das die Leistung beider Mannschaften, dafür das beide offizielle Titelanwärter sind um einiges besser sein könnte gebe ich dir recht - Trotzdem war es vorallem durch die vielen Ausfälle dennoch ein sehr gutes Spiel von uns, wie ich finde ... Pusic ein linker Offensiv Mann als Verteidiger in der Viererkette, Schicker als Rechtsfuß plötzlich im linken Mittelfeld usw... einige Spieler haben die Positionen die sie gestern spielten wohl zuvor noch nie gespielt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Admira hat das Spiel verdient gewonnen, da braucht man als tiroler nichts zu beschönigen. Was wacker abgeliefert hat war unter einer sau, aber zu sagen die admira hat guten fussball gezeigt ist die gleiche frechheit. die admira hate bis auf ein zwei schüsse doch genau so keine vernünftige torchance.

das war ein fürchterliches mittelfeldgeplenkel von beiden mannschaften, das nicht zum anschauen war. ja, das hat die admira dominiert, aber so steigt die admira nicht auf und wacker schon dreimal nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

OK, war nicht vorort; und dann verweigere ich auch tv und sonstiges wie liveticker etc...und lass mnich dann überraschen.

Und dieser Sieg war für mich eine Überraschung!

Vielleicht kommt jetzt der Umschwung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag