Luciano Spalletti als Roma-Trainer zurückgetreten


Djet

Recommended Posts

somit wird die Roma noch unsympathischer... :D

Nein, spaß beiseite. Ich finde es schade, denn Spalletti ist ein sympathischer Typ, un dazu ein guter Coach. Was ich von Ranieri nicht halte. Dieser alte Eierkopf ist keineswegs ein Erfolgstrainer.

Nach 2 Spieltagen ist mMn eine bodenlose Frechheit - wenn man bedenkt wer die Gegner waren. Genoa auswärts und Juve zu Hause. Jetzt spielen sie auswärts gegen Siena, und wenn sie gewinnen, dann soll der alte eierkopf der Held sein??!! :ratlos:

Gegen Genoa auswärts und daheim gegen Juve kann man verlieren. da muss man keinen Trainer deswegen feuern.

Gut, kann man eh nicht mehr ändern. Viel Erfolg bei der nächsten Station Luciano. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Der Wechsel hat sich mMn schon länger angedeutet, aber dass man Ranieri holt ist wohl eher kein Schritt in die richtige Richtung!

Hoffe für die Giallorossi, dass sie sich schnellst möglich fangen und heuer zumindest die EL-Plätze schaffen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

wenn man als trainer null mitspracherecht inm transfergeschehen hat, reichts einem halt irgendwann endgültig! darum nimm ich ihm den rückzug auch in keinster weise übel. danke für alles, eigentlich hät ich den schritt eh schon früher von ihm erwartet.

der Juve-Ranieri ist natürlich Horror, mit einem Chelsea-Ranieri - zu dem ja auch das vorhandene Material besser passt - könnte ich mich anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

aber was kann der trainer dafür, wenn der verein hochverschuldet ist, und kein geld ausgeben darf/kann?

wie funktioniert dieser " logische " denkprozess, der dann die idee einläuten lässt den trainer ( als fan ) davonjagen zu wollen?das geht mir nicht durchn kopf.

spätestens mit der vertrag zerfetzen aktion sollte den fans klar sein- es wurde eh schon geschrieben- dass er rom sehr gern hat.wieso vertrau ich ihm dann nicht?wieso lass ich es als sensi mitglied zu, dass er sich überhaupt bereit erklärt zu gehen?

wie auch schon geschrieben 2 schwere spiele gleich zu anfangs....aber ich finde es einfach erbärmlich vom verein und von den fans.der hat da richtig gut hingepasst auch wenn ich froh bin ciro als trainer zu haben.

und dann auch noch ranieri, war nicht zsk dran an dem? was is passiert dass sie den nicht wollten?vlt draufgekommen was das für ne null ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

aber was kann der trainer dafür, wenn der verein hochverschuldet ist, und kein geld ausgeben darf/kann?

Ja eben, NIX

wie funktioniert dieser " logische " denkprozess, der dann die idee einläuten lässt den trainer ( als fan ) davonjagen zu wollen?das geht mir nicht durchn kopf.

spätestens mit der vertrag zerfetzen aktion sollte den fans klar sein- es wurde eh schon geschrieben- dass er rom sehr gern hat.wieso vertrau ich ihm dann nicht?wieso lass ich es als sensi mitglied zu, dass er sich überhaupt bereit erklärt zu gehen?

weil ein trainer, der den mund hält und sich nicht öffentlich beklagt, dass er zuwenig mitspracherecht bekommt, dass ihm spieler "weggenommen" werden usw für die Klubbesitzer gmiatlicher zu handeln sind als jene a la Spale, die dann auch noch mit (anscheinend!) Herzblut den Niedergang eines Traditionsvereins verhindern wollen.

wie auch schon geschrieben 2 schwere spiele gleich zu anfangs....aber ich finde es einfach erbärmlich vom verein und von den fans.der hat da richtig gut hingepasst auch wenn ich froh bin ciro als trainer zu haben.

der weggang hat genau nix mit den spielen zu tun - er wollte sich das nach DIESER transferperiode einfach nicht mehr antun - verständlicherweise. er hätte auch bei zwei siegen den hut draufghaut.

und zu den fans: hab ich vl nicht mitbekommen, aber alle gruppierungen, die nicht total unter sensis fuchtel stehen, waren immer pro spale :ratlos:

ihm wurde nur vorgeworfen, zu statisch an seinem system festzuhalten - aber das war halt seine trotzreaktion, weil er kein geld investieren konnte und dann nicht durfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Ja eben, NIX

weil ein trainer, der den mund hält und sich nicht öffentlich beklagt, dass er zuwenig mitspracherecht bekommt, dass ihm spieler "weggenommen" werden usw für die Klubbesitzer gmiatlicher zu handeln sind als jene a la Spale, die dann auch noch mit (anscheinend!) Herzblut den Niedergang eines Traditionsvereins verhindern wollen.

der weggang hat genau nix mit den spielen zu tun - er wollte sich das nach DIESER transferperiode einfach nicht mehr antun - verständlicherweise. er hätte auch bei zwei siegen den hut draufghaut.

und zu den fans: hab ich vl nicht mitbekommen, aber alle gruppierungen, die nicht total unter sensis fuchtel stehen, waren immer pro spale :ratlos:

ihm wurde nur vorgeworfen, zu statisch an seinem system festzuhalten - aber das war halt seine trotzreaktion, weil er kein geld investieren konnte und dann nicht durfte!

danke, bin noch nicht ap tu deit!!!

aber grade dann sollten doch die fans rotieren und alles tun um einen "römischen " trainer zu halten, oder wollen sie zusehen wie der verein laut deiner aussage zugrunde geht?

muss jetzt aber auch sagen, d aichs falsch verstanden hab und spalletti selbst gehen wollte....wär das nicht ein zeichen gewesen von loyalität wenn er trotz allem den verein NICHT verlässt?ich finde schon...er hätte es sich ansehen können zumindest...vlt was ausprobieren, bissl zocken.muss man auch mal.

bzw hab ich gelesen vor einiger zeit dass mercedes investieren will, oder sowas.warum hat man sich nicht um einen neuen eigentümer bemüht?und was hat der aquilani transfer gebracht?die 20 mio können das kraut doch nicht fett gemacht haben?

und die wichtigste frage.wie kommt man auf ranieri?wirklich auf den, ich versteh es nicht und ich sags nochmal es kann mr so blunzen sein...aber der typ löst ne allergische reaktion aus...der will sicher alles verkaufen.wollte er ja bei uns auch.da gibt es doch genug besseres, sogar den mancini würd ich dem alten sack vorziehen. nach dem was der bei juve aufgeführt hat, würde ich nichtmal im traum dran denken den zu holen...der typ konnte nie was und jetzt lernt es hans sowieso nichtmehr!

kanns nicht also sein, dass das team einfach icht wollte, wenn es bekannt ist dass spalletti gehen will/wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Oh man, die Roma-Fans tun mir echt leid.

Ranieri tatsächlich neuer Roma-Trainer :betrunken:

Schade nur, dass die Transferzeit zu Ende ist, sonst wären wir Poulsen doch noch losgeworden :yes:

:allaaah: bin ich froh darüber, dass man keine spieler mehr holen kann. das war heute auch mein erster gedanke, als ich davon gelesen habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

danke, bin noch nicht ap tu deit!!!

aber grade dann sollten doch die fans rotieren und alles tun um einen "römischen " trainer zu halten, oder wollen sie zusehen wie der verein laut deiner aussage zugrunde geht?

wie gesagt: das fanlager ist derzeit gespalten wie nie. von der trainerfrage abs die, die meinten, spale solle endlich weg, weil er zu berechenbar spielen lässt. zusätzlich gibts die streitfrage, ob die sensis an der macht bleiben sollen oder man sich einen investor herbeiwünscht. diese interessen sind nicht abgegrenzt, sondern gemischt, somit kann man von fanclub-warte momentan nichts organisiertes erwarten.

muss jetzt aber auch sagen, d aichs falsch verstanden hab und spalletti selbst gehen wollte....wär das nicht ein zeichen gewesen von loyalität wenn er trotz allem den verein NICHT verlässt?ich finde schon...er hätte es sich ansehen können zumindest...vlt was ausprobieren, bissl zocken.muss man auch mal.

ja nur wozu? er hat ein präsidium hinter sich, das gerne eine marionette hätte. und trotzdem hat er krietiker auf fanseiten hinter sich, die zwar die sensis wollen, aber spale nicht und nicht einsehen, dass er weder mit dem AA-Geld etwas anstellen noch grundsätzlich bei den Transfers groß mitreden konnte (mit ausnahme von Guberti).

bzw hab ich gelesen vor einiger zeit dass mercedes investieren will, oder sowas.warum hat man sich nicht um einen neuen eigentümer bemüht?und was hat der aquilani transfer gebracht?die 20 mio können das kraut doch nicht fett gemacht haben?

nun gut, als beispiel: der roma-übernahme-thread in der romazone existiert seit feb. 2008 und hat knapp 800 antworten und fast ebensoviele gerüchte :D das ist irgendwas...

AA wurde im sinne spalettis abgegeben um das ZM zu "entlasten" (aus 5 mach 4) und mit dem Geld einen IV Back-Up, einen Stürmer und einen GK zu verpflichten. Rosella hatte aber anscheinend anderes im Sinn, nämlich ihr familienprivatvermögen etwas aufzubilanzieren...

und die wichtigste frage.wie kommt man auf ranieri?wirklich auf den, ich versteh es nicht und ich sags nochmal es kann mr so blunzen sein...aber der typ löst ne allergische reaktion aus...der will sicher alles verkaufen.wollte er ja bei uns auch.da gibt es doch genug besseres, sogar den mancini würd ich dem alten sack vorziehen. nach dem was der bei juve aufgeführt hat, würde ich nichtmal im traum dran denken den zu holen...der typ konnte nie was und jetzt lernt es hans sowieso nichtmehr!

ranieri war neben ancelotti der einzige, der seit 2 Saisonen immer mal wieder im gespräch war - demnach eine klare sache für mich.

und zum können: ich bleib dabei: bei chelsea hat er großartige arbeit geleistet, bei juve teils peinliche. darum mal sehen...

kanns nicht also sein, dass das team einfach icht wollte, wenn es bekannt ist dass spalletti gehen will/wird?

versteh ich jetzt nicht ganz. wenn du meinst, dass das team absichtlich verloren hat, dann wohl eher nein. hab eigentlich heuer fast alle spiele gesehen und bis auf eklatante einzelspieler war das grundsätzliche auftreten ziemlich ansehnlich.

:allaaah: bin ich froh darüber, dass man keine spieler mehr holen kann. das war heute auch mein erster gedanke, als ich davon gelesen habe....

ja warts ab, sind noch genügend "kracher" bei den vereinslosen zu haben :finger:

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Schätze Ranieri wird die Roma so kaputt machen:

Totti - Vucinic

Perrotta - De Rossi - Pizarro - Brighi

Riise - Juan - Mexes - Motta

Sturres 4-4-2 bis zum kotzen, und Spieler wie Baptista, Menez, Guberti, Taddei und wohl auch Cicinho werden sehr unzufrieden werden die Saison über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Schätze Ranieri wird die Roma so kaputt machen:

Totti - Vucinic

Perrotta - De Rossi - Pizarro - Brighi

Riise - Juan - Mexes - Motta

Sturres 4-4-2 bis zum kotzen, und Spieler wie Baptista, Menez, Guberti, Taddei und wohl auch Cicinho werden sehr unzufrieden werden die Saison über.

naja, spätestens nach dem ersten trainingsmatch wird aber auch ein Ranieri merken, dass weder Perrotta noch Brighi auch nur annähernd irgendeine Fähigkeit am Flügel hat ;)

Demnach muss er entweder eine Raute spielen, mit der wir geschätzte 65 Gegentore über die Flügel bekommen würden, oder von den von dir aufgestellten 4 ZMs doch 2 auf die Bank setzen und zwei echte FLs bringen, denn umstellen wird er sein 4-4-2 wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Was spricht gegen etwa so ein 4-4-2?

Totti - Vucinic

Guberti - De Rossi - Pizarro - Taddei

Riise - Juan - Mexes - Motta

Doni

Die nötigen Spieler hat man mMn schon...

Menez statt Taddei und es würde mir passen. Probleme gibts da allerdings folgende:

1.) Brighi auf der Bank tut mir richtig weh :(

2.) Taddei wird auch bei Ranieri gesetzt sein, weil Menez die Sorte Fußballer ist, die es bei einem Trainer Sorte Ranieri sehr schwer hat

3.) Totti muß sich mehr Bälle holen, wodurch er früher müde und auch noch mehr geschnitten wird (--> Verletzungsanfälligkeit)

4.) Die AVs müssen konsequenter hinten stehen als wenn 3 ZMs absichern - wird vor allem Riise schwer beizubringen sein und genau Guberti hat defensiv eigentlich keinerlei Qualitäten

5.) Cerci's Chancen auf mehr Einsätze sinken trotz der bisherigen Leistungen in diesem System wieder rapide :(

Aber ja, im Prinzip wär das okay für Ranieri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.