FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. April 2010 vielleicht hat sich auch parits die bedenkzeit erbeten, weil man nochmal im verein besprechen muss, ob man nochmal diese oder jene summe auf das bereits vorgelegte angebot drauflegen kann/will. sprich: ob man mit redbull od. wem auch immer mitpokern will ich für meinen teil habe den fall okotie geistig abgehakt Das wir auch so sein. N U R : Selbst wenn Parits/FAK jetzt nachbessert - kommt er halt nächste Woche wieder mit irgendwelchen neuen Forderungen daher... Das ist jedenfalls meine Meinung... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2010 N U R : Selbst wenn Parits/FAK jetzt nachbessert - kommt er halt nächste Woche wieder mit irgendwelchen neuen Forderungen daher... Das ist jedenfalls meine Meinung... blöd wenn ma sklave des eigenen managers ist und keine eigene linie hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2010 parits kann man mMn nichts vorwerfen, was soll er denn machen? okotie ist aktuell der spieler mit größten (verkaufts-)potential, solange irgendeine chance besteht ihn zu halten muss parits diese einfach nutzen, auch wenn die wahrscheinlichkeit einer verlängerung inzwischen sehr gering ist; wenn ein spieler alle trümpfe in der hand hat und das auch weiß, kann der verein wenig tun außer hoffen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 27. April 2010 NPIBTTC. Die Verlängerung ist rätselhaft. Wenn Parits bis zur Schmerzgrenze geht, wirds in einer Woche kaum anders aussehen. Es sei denn, man hat ihm schon klar gemacht, dass Okotie gehen will, aber in SBG wartet man noch ab. Finds nachvollziehbar, dass die sich jetzt 43x absichern. Wäre immer noch zu nett, zu warten, bis man zweite Wahl ist. Langfristig aber sicher besser für den Club. Zweite Möglichkeit: die Angebote aus SBG und Wien sind genau gleich, und Werner verweigert die Unterschrift, bis er die Dose noch mehr ausgequetscht hat. Das würde allerdings Naivität vorsetzen, die eher nicht zu Parits' Eigenschaften zählt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) Die Ausbildungsentschädigungen in Deutschland sind viel höher als bei uns. Sie beträgt im aktuellen Fall 300 000 € Das können wir uns nicht mehr leisten. Auch dank der Gelder, die in diverse Strafzahlungen münden... Leider. also soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig die Ausbildungsentschädigung ist nur deswegen höher wenn er ins Ausland wechselt. Ein deutscher Verein hätte für baumgartlinger auch (deutlich)weniger bezahlen müssen; ausserdem hat man ja auch gehört das die kolpotierten 350k für Baumgartlinger im Endeffekt doch weniger waren - ist da ja auch verhandlungs Sache(was tatsächlich gezahlt wird) (kann ja sein das die Bayern event. dem Spieler entgegenkommen oder ähnliches) was die austria zahlen kann weiß ich natürlich nicht, aber das sie insg. keine 300k aufstellen kann glaub ich nicht... aber schon klar man wird es nicht unbedingt für einen 4. Stürmer raushauen (wenn man wirklich so knapp bei kasse ist...) PS: und noch was, Sikorski hat weniger auswahl spiele bestritten und keine einsätze in 1./2. Bundesliga - er wäre also auf alle fälle billiger als Baumi... bearbeitet 27. April 2010 von Sméagol 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. April 2010 Das wir auch so sein. N U R : Selbst wenn Parits/FAK jetzt nachbessert - kommt er halt nächste Woche wieder mit irgendwelchen neuen Forderungen daher... Das ist jedenfalls meine Meinung... Für mich ist klar: wenn man nicht schon mindestens ein Jahr vorher die Sache klar macht, ist es immer zu spät. Wenn ein Spieler nicht unterschreiben will (und das wird in Zukunft immer so sein, da der Manager abwarten will), dann steht er halt. So machen die Manager der Spieler mit dem Verein was sie wollen. Wozu dann noch ausbilden? Mit Eigenbau-Spielern muss man langfristige Verträge abschließen, wobei sie am zukünftigen Transfer mit meinetwegen 25% mitschneiden können. Aber rechtzeitig. Oder er steht halt. Hier muss Parits härter werden. Viel härter... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 27. April 2010 Ja, aber jetzt Härte zu zeigen, lässt einen in kommenden Verhandlungsrunden (mit anderen Spielern) provitieren. Wer immer den Eindruck erweckt, über den Tisch gezogen werden zu können, dem wird genau das passieren. Wenn Parits noch Chancen auf einen Okotie Verbleib sieht (ich tue das nicht), dann kann er nicht komplett zumachen. das ist eben die Kunst an der Sache - dafür bekommen die Leute viel bezahlt. Beim Schiemer Franzl ist er schonmal ordentlich daneben gelegen. im endeffekt ist das doch wurscht, wenn man da nur die emotionen raushält. an der sache ändert sich genau nichts durch dieses "härtere" vorgehen. die Bosman- transfers gehören heute einfach dazu, die planbarkeit ist da nur begrenzt begeben. beispiel Junuzovic: ab sommer hat der bei uns noch zwei jahre vertrag. er ist auf dem besten weg, für weit größere vereine als unseren interessant zu werden. wieso sollte der seinen vertrag noch einmal verlängern, so lange sein marktwert eher im steigen begriffen ist? spielt er nächste saison eher einen topfen, steht er vor der entscheidung: noch einmal verlängern oder veruchen sich im jahr darauf in die auslage zu spielen um dann mächtig abzucashen. so ist das geschäft. der emotionale faktor kommt dazu, weil jeder für diese liga sehr gute kicker praktisch nur seinen vertrag aussitzen muss, , bis ihm aus Salzburg die gebratenen tauben in den mund geflogen kommen. mir persönlich stösst wie gesagt das offensichtliche naheverhältnis der Okotie-berater zu RB Salzburg extrem negativ auf. das ist aber wieder eine geschichte für sich und hat mit unserem management nichts zu tun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2010 wird so ablaufen wie bei schiemer. man wartet die partie gegen dosendorf noch ab und dann erfahren wir alle, dass es leider ned gereicht hat und der gute rubin wird bei den ochsen landen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. April 2010 also soweit ich weiß ist das nicht ganz richtig die Ausbildungsentschädigung ist nur deswegen höher wenn er ins Ausland wechselt. Ein deutscher Verein hätte für baumgartlinger auch (deutlich)weniger bezahlen müssen; ausserdem hat man ja auch gehört das die kolpotierten 350k für Baumgartlinger im Endeffekt doch weniger waren - ist da ja auch verhandlungs Sache(was tatsächlich gezahlt wird) (kann ja sein das die Bayern event. dem Spieler entgegenkommen oder ähnliches) was die austria zahlen kann weiß ich natürlich nicht, aber das sie insg. keine 300k aufstellen kann glaub ich nicht... aber schon klar man wird es nicht unbedingt für einen 4. Stürmer raushauen (wenn man wirklich so knapp bei kasse ist...) PS: und noch was, Sikorski hat weniger auswahl spiele bestritten und keine einsätze in 1./2. Bundesliga - er wäre also auf alle fälle billiger als Baumi... Die 300 000 stimmen nach meiner Quelle schon. Ob wir sie so einfach zahlen können oder wollen, bezweifle ich sehr. Ob sie jetzt verhandelbar ist, weiß ich nicht. Ich würde als Hoeness nichts nachlassen und Bayern ist ja nicht 1860, die auf jeden Cent angewiesen sind... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 27. April 2010 Mit Eigenbau-Spielern muss man langfristige Verträge abschließen, wobei sie am zukünftigen Transfer mit meinetwegen 25% mitschneiden können. Das wäre eine Möglichkeit mit langfristigen Verträgen. Aber was wenn man 10 Metz ausbildet und kein einziger Okotie dabei ist. Dann sitzen die Typen bei uns herum. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 27. April 2010 Zweite Möglichkeit: die Angebote aus SBG und Wien sind genau gleich, und Werner verweigert die Unterschrift, bis er die Dose noch mehr ausgequetscht hat. genau das halte ich für unmöglich. die personalbudgets in Wien und Salzburg bewegen sich in unterschiedlichen sphären. was dort ein "normaler" vertag ist, kann die Austria eigentlich schon nicht mehr bezahlen. wenn man in Salzburg ernst macht, ist die entscheidung über das wirtschaftlich beste angebot gefallen. ..und praktischerweise erkennt man im lager von Okotie so gleich auch, ob man es denn erst meint.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. April 2010 Das wäre eine Möglichkeit mit langfristigen Verträgen. Aber was wenn man 10 Metz ausbildet und kein einziger Okotie dabei ist. Dann sitzen die Typen bei uns herum. Ich sag ja nicht, dass man mit jedem solche Verträge machen muss, da man ja bis zu einem bestimmten Alter ohnehin Ausbildungsentschädigung bekommt. Aber mit den zukunftsträchtigen Spielern. Wenn man einen oder ein paar "Metz" zu viel hat, kann man ihn (sie) verleihen. Das machen alle großen Vereine. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. April 2010 (bearbeitet) Das wäre eine Möglichkeit mit langfristigen Verträgen. Aber was wenn man 10 Metz ausbildet und kein einziger Okotie dabei ist. Dann sitzen die Typen bei uns herum. die 10 Metz gwinnen aber fix gegen 10 okoties ! bearbeitet 27. April 2010 von Sméagol 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 27. April 2010 nur einen vergleich mit Schiemer seh ich eigentlich nicht, außer das wir am Ende kein Geld bekommen werden für einen Spieler. Schiemer war 3 Jahre bei uns, war also kein Eigenbauspieler und er war uns sozusagen nicht wirklich was schuldig. Okotie ist Eigenbauspieler, hat der Austria viel oder eigentlich alles zu verdanken und weiß dass der Verein auch in schlechten Zeiten zu ihm stehen wird. Nur auf Vereinstreue wird eben in dieser zeit kein Wert mehr gelegt. Es dreht sich alles nur ums liebe Geld. Würd echt gern wissen um welche Beträge es sich da handelt. Ich schätze RBS wird im so 50Tsd im Monat anbieten. Und bei uns so 20-30Tsd 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2010 NPIBTTC. Die Verlängerung ist rätselhaft. Wenn Parits bis zur Schmerzgrenze geht, wirds in einer Woche kaum anders aussehen. Es sei denn, man hat ihm schon klar gemacht, dass Okotie gehen will, aber in SBG wartet man noch ab. Finds nachvollziehbar, dass die sich jetzt 43x absichern. Wäre immer noch zu nett, zu warten, bis man zweite Wahl ist. Langfristig aber sicher besser für den Club. Zweite Möglichkeit: die Angebote aus SBG und Wien sind genau gleich, und Werner verweigert die Unterschrift, bis er die Dose noch mehr ausgequetscht hat. Das würde allerdings Naivität vorsetzen, die eher nicht zu Parits' Eigenschaften zählt. die erste möglichkeit halte ich für sehr wahrscheinlich, die zweite für absolut ausgeschlossen; bei einem ernsthaften angebot aus salzburg kann die austria nicht einmal im entferntesten mit (schlag nach bei schiemer) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts