Doena Super FOMO Geschrieben 8. August 2007 zum nachwuchs-iv kann ich zwar auch nix sagen, aber was das interne nachbesetzen eines ersatz-dm betrifft, wäre es mit sara auch nicht so leicht gewesen. würde sich heikkinen z.b. verletzen, sara einspringen, hätte man kein backup für katzer. schrammel wäre zwar eine option, aber hats da nicht immer geheißen er wäre körperlich zu schwach, oder hat sich da in der zwischenzeit was getan? als ich "henderl" schrammel vor 2(?) jahren gesehen hab, hat er mir schon getaugt, aber wie gesagt körperlich war auch ich mir nicht sicher ob er mithalten kann... Patocka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2007 Wieso stellst du im Endeffekt mein Posting als übetrieben dar, wenn dus eh genau so siehst? weil ich es mMn weniger populistisch und übertrieben formuliere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 8. August 2007 Patocka masochist? staro hat ja auch gemeint "unnötiger" transfer patocka, somit würde auch diese "option" wegfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. August 2007 masochist? staro hat ja auch gemeint "unnötiger" transfer patocka, somit würde auch diese "option" wegfallen. naja dann eben der Verteidiger der statt Patocka gekommen wäre Ich begründe auch nur meine Ideen, und ich finde die Patocka Verpflichtung schon ganz okay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2007 Also normalerweise finde ich den Ali net so schlecht, aber die Sache mit Fabiano finde ich weniger gut. Wieso holt man einen jungen Brasilianer, der dann als 4. Stürmer in den Kader kommt? Da hätte man genau so gut, einen Freiberger oder so von den Amateuren nehmen können, noch dazu scheint sich Fabiano im Training ja auch nicht so besonders anzustrengen und zeigt relativ wenig, zumindest laut Berichten anderer User hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 8. August 2007 naja dann eben der Verteidiger der statt Patocka gekommen wäre Ich begründe auch nur meine Ideen, und ich finde die Patocka Verpflichtung schon ganz okay ja, nachdem scheinbar nix aus der iv nachkommt, außer tosun der ja jetzt lange verletzt war, ists schon ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. August 2007 fabiano braucht vielleicht noch ein bissl zeit um sich einzuleben bitte nciht vergessen: bei rapid spircht niemand seine sprache (portugiesisch, wohl das größte hindernis), niemand kommt auch nur annähernd aus seinem kulturkreis und er befindet sich momentan wohl in einer für ihn ganz anderen/neuen welt. wenn er einige einsätze hinter sich hat kann man ihn/vereinsführung beurteilen. vll sollte man johann k. als dolmetscher aktivieren, sein küchenspanisch wird dem portugisischen ähnlich sein und von der lebensphilosophie/mentalität ist der tschesolo hanse eh ein südländer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2007 man hat lange mit sparta verhandelt, also gehe ich davon aus, daß man vorisek ernsthaft verpflichten wollte. daß ich einer derjenigen war, die am lautesten nach einem zweiten "anständigen" defensiven mittelfeldspieler (sogar auf kosten eines vierten stürmers) gerufen haben, ist in zig postings von mir nachzulesen. den eindruck hatte ich nach dem frühjahr eigentlich nicht und auch bei der länge der vertragsverhandlungen erscheint es mir nicht so, als ob man vorisek unbedingt halten hätte wollen. daß man keinen vierten "guten" stürmer verpflichtet hat (eben weil fabiano nicht schon kurzfristig helfen kann), bestreite ich nicht. was ich aber mittlerweile selbst ohne insiderwissen zu behaupten wage ist, daß man sich selbst ohne die verpflichtungen von fabiano und harding die ablöse und das gehalt von vorisek nicht hätte leisten können. für mössner wären immerhin 80k € vorhanden gewesen. wenn man dazu noch harding hernimmt bzw patocka, dann sollte sich vorisek auch ausgehen. aber darum gehts nicht, vorisek ist nicht mehr da und das ist jetzt nicht zu ändern. dann ist mir halt nicht mehr zu helfen. ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, daß die vereinsführung ihre arbeit nach bestem wissen und gewissen verrichtet und weit davon entfernt ist den verein (bewußt) in den abgrund zu führen, wie es hier so oft und gerne behauptet wird. ich glaube durchaus auch dass unsere vereinsführung nach bestem wissen und gewissen arbeitet. ich war immer einer der verfechter der aktuellen führung. ich befürchte halt dass sich gewisse dinge einfach durch die letztere geschichte rapids durchziehen wie der berühmte rote faden, daran muss aber nicht die aktuelle führung ihre schuld haben. stichsatz: dokupil hat man sicher lange gespürt. ich habe nie behauptet, daß die angesprochene kooperation was mit scouting zu tun hat. picard hat aber auch die, wahrscheinlich seiner meinung nach nicht vorhandene "jugendförderung" angesprochen und unter diese fällt meiner ansicht nach die kooperation mit lustenau sehr wohl. ich befürworte klar die kooperation mit lustenau, das kann nur positiv sein. das kann ich nicht beurteilen, da ich beide zu wenig gesehen habe. allerdings wurden beide spieler von den gleichen leuten lange beobachtet und die wahl fiel - obwohl zu verschiedenen zeitpunkten - auf fabiano. ich habe jetzt schon viele spiele von salihi gesehen und ich finde ihn einen hervorragenden strafraumstürmer, der sich unkonventionell aber sehr effektiv im strafraum bewegt. man spürt seinen instinkt förmlich - mMn wäre der sehr interessant für rapid gewesen, aber leider war er im sommer nicht mehr am markt. JEDER trainer hat seine vorliebe für gewisse spieler und spielertypen - warum soll das also bei pacult anders sein? die angeprangerte "vorgehensweise" pacults gegenüber hlinka und vorisek sind unbestätigte vermutungen, die mir schon langsam aber sicher beim hals heraushängen. was dober betrifft könnte man den spieß umdrehen und behaupten, daß dem spieler doch das vertrauen geschenkt wurde zumindest im kader der kampfmannschaft zu stehen. natürlich hat jeder seine vorlieben. aber erklär mir mal warum ein hlinka auf dem bankerl sitzen musste, obwohl bejbl runde für runde mit haarsträubenden fehlpässen geglänzt hat? als dann klar war, dass hlinka nicht verlängert wird, wurde er aufeinmal wieder eingesetzt, war quasi in der endphase sogar stammspieler - das ist doch absurd. warum wurde vorisek, der im herbst einer der wichtigsten war und gezeigt hat, dass er sich den arsch für den verein aufreisst wenns notwendig ist und darüberhinaus auch noch die technischen, taktischen und körperlichen voraussetzungen erfüllt um erfolgreich bundesligafußball bestreiten zu können, warum wird der im frühjahr kaum bis gar nicht eingesetzt? was hat der verbrochen? dober: okay, zellhofer wollte dober nicht verleihen - schöttel schon. daher bekam dober noch eine chance bei rapid. zellhofer war dann schnell geschichte, genauso wie schöttel. unter pacult schien dober wieder auf dem weg zur kampfmannschaft, allerdings hat sich dober mit unnötigen roten karten wieder aus dem spiel genommen. im frühjahr bekam er keine chancen, daher wurde ein probetraining in, ich glaube augsburg organisiert. dorthin sollte er verliehen werden und auch die deutschen wollten ihn. dober kam wieder nach wien und wurde aufeinmal prompt zum stammspieler in der schlussphase der meisterschaft. damit hat sich der leihvertrag zerschlagen. ich finde die vorgehensweise in allen drei punkten undurchschaubar, sorry. das kann ich alles nicht beantworten weil mir der einblick fehlt. ich weiß nicht ob der kader billiger ist als der vom letzten jahr (wobei ich das auch stark vermute). ich weiß auch nicht ob der schuldenberg ständig wächst. naja anderseits sind auch die argumente von nationalpatriot nicht von der hand zu weisen - stichwort sponsorgeld group32 usw. insofern kanns einfach sein, dass wenn alle offenen posten bezahlt werden, rapid wesentlich besser dastehen würde/wird. ich kanns nur hoffen, aber wie gesagt, die argumente vom nationalpatriot klingen für mich durchaus plausibel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 8. August 2007 naja dann eben der Verteidiger der statt Patocka gekommen wäre Ich hätte Schrammel behalten und eingebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2007 natürlich hat jeder seine vorlieben. aber erklär mir mal warum ein hlinka auf dem bankerl sitzen musste, obwohl bejbl runde für runde mit haarsträubenden fehlpässen geglänzt hat? als dann klar war, dass hlinka nicht verlängert wird, wurde er aufeinmal wieder eingesetzt, war quasi in der endphase sogar stammspieler - das ist doch absurd. warum wurde vorisek, der im herbst einer der wichtigsten war und gezeigt hat, dass er sich den arsch für den verein aufreisst wenns notwendig ist und darüberhinaus auch noch die technischen, taktischen und körperlichen voraussetzungen erfüllt um erfolgreich bundesligafußball bestreiten zu können, warum wird der im frühjahr kaum bis gar nicht eingesetzt? was hat der verbrochen? dober: okay, zellhofer wollte dober nicht verleihen - schöttel schon. daher bekam dober noch eine chance bei rapid. zellhofer war dann schnell geschichte, genauso wie schöttel. unter pacult schien dober wieder auf dem weg zur kampfmannschaft, allerdings hat sich dober mit unnötigen roten karten wieder aus dem spiel genommen. im frühjahr bekam er keine chancen, daher wurde ein probetraining in, ich glaube augsburg organisiert. dorthin sollte er verliehen werden und auch die deutschen wollten ihn. dober kam wieder nach wien und wurde aufeinmal prompt zum stammspieler in der schlussphase der meisterschaft. damit hat sich der leihvertrag zerschlagen. ich gebe zu, daß für mich die aufstellungsvarianten von pacult auch nicht immer nachvollziehbar sind. deswegen kann ich dir auch keinen grund nennen weshalb bejbl anstatt vorisek bzw. hlinka eingesetzt wurde - im saisonfinish aber doch wieder die zwei letztgenannten ihre einsätze bekommen haben. auf was es mir aber hauptsächlich ankommt ist der punkt, daß es nicht bewiesen ist, daß pacult die angesprochenen spieler "vergrault" hat. etwas, das meiner meinung nach schon gegen diese annahme spricht ist die tatsache, daß hlinka und vorisek ihre verträge gerne velängert und weitere jahre unter dem (gerüchteweise ungeliebten) trainer pacult in kauf genommen hätten. zudem schaut für mich das "abmontieren" eines spielers einfach anders aus. ein solcher darf maximal auf der tribüne platz nehmen und seine trainingseinsätze finden, wenn überhaupt, bei den amateuren statt - und, daß pacult hier nicht anders reagiert hat man schon oft gesehen (während seiner RAPID-zeit fallen mir hier dollinger und plassnegger ein). bezüglich dober gibt es nicht viel zu sagen. RAPID wollte ihn verleihen, man hat sich dann aber mit dem spieler zusammengesetzt und sich gemeinsam (!) dafür entschieden, daß er beim verein bleibt. von der verpflichtung anderer spieler für diese position wurde abstand genommen (bubenik?) - was dober jetzt aus dieser chance macht, liegt in seinen händen. eine solche vorgehensweise kommt in jeder liga wahrscheinlich zig mal vor ohne daß viel aufsehen darum gemacht wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 8. August 2007 Ich hätte Schrammel behalten und eingebaut. hat er denn jetzt seine körperlichen defizite schon etwas ausgemerzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2007 zudem schaut für mich das "abmontieren" eines spielers einfach anders aus. ein solcher darf maximal auf der tribüne platz nehmen und seine trainingseinsätze finden, wenn überhaupt, bei den amateuren statt entschuldige, aber hlinka hat erst gespielt als fix war dass er weg war, vorisek war soundso nur noch kaderergänzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2007 entschuldige, aber hlinka hat erst gespielt als fix war dass er weg war, vorisek war soundso nur noch kaderergänzung. und was hat das eine mit dem anderen zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. August 2007 du hast geschrieben dass ein abmontieren eines spieler für dich so aussieht, dass der spieler der abmontiert werden soll nur auf der tribüne oder bank platz nehmen darf. worauf ich erwiedert habe, dass dies ja bei hlinka und vorisek der fall war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2007 du hast geschrieben dass ein abmontieren eines spieler für dich so aussieht, dass der spieler der abmontiert werden soll nur auf der tribüne oder bank platz nehmen darf. worauf ich erwiedert habe, dass dies ja bei hlinka und vorisek der fall war. peter hlinka hatte in der saison 2006/07 31 (+ 1 cup) einsätze, petr vorisek ebenso 31 einsätze. [quelle: rapidarchiv.at] davon, daß ein spieler, "der abmontiert werden soll (...)auf der bank platz nehmen darf" habe ich übrigens kein wort geschrieben. ich wiederhole mich noch einmal: legt es ein trainer darauf an einen spieler "abzumontieren" fliegt der aus der mannschaft, darf (um eventuelle rechtliche konsequenzen zu vermeiden) höchstens bei den amateuren mittrainieren und macht vor allem kein spiel mehr für die kampfmannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts