Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Du hast zu viel Fantasie. Spiel Rapid - Austria. Sportlich wichtig weil siehe Tabelle. Nicht wichtig weil "GROSSES WIENER DERBY"

Nichts anderes habe ich behauptet :)

Auch wenn Derbies generell einen höheren Reiz haben, und das gilt nicht nur für's Wiener Derby, natürlich sind solche Spiele eher Regionsbezogen, aber das impliziert ja auch schon der Name. So wie einem Vorarlberger das wiener Derby nicht so interessieren wird, wird auch einen Wiener ein lustenauer Derby nicht sonderlich vom Hocker reißen. Aber der Reiz für die Leute die es interessiert, und wie oben angemerkt kann das auch jemand außerhalb der Region sein (speziell bei Rapid, machen wir uns nichts vor, es gibt genügend Rapidfans außerhalb Wiens), ist sicher größer als bei anderen Spielen - darum ja auch Derby :) - aber sorry für die Ausschweifung.

Ich möchte aber auch anmerken, dass aufgrund der Geschehnisse während des Spiels nicht nur eine sportliche Wichtigkeit aufgrund der Tabellensituation gegeben war, es wäre meiner Meinung nach auch interessant gewesen, wenn die Vereine nur 5. oder 6. in der Tabelle wären. Eine 20-30min Diskussionsrunde mit kurzer Analyse zum Spiel wäre sicher interessant gewesen, z.B.: mit Schiedsrichtern oder Offiziellen (wie genial wär's, Leute wie einen Collina zu der Situation zu befragen), meinetwegen auch mit Daxbacher und Pacult, dem Unterhaltungswert wegen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

@Nemesis:

ich kann dich "beruhigen", hab den derbybericht auch nicht wirklich gut gefunden, aber alle anderen fussballberichte bei STV waren bisher wesentlich besser, hast offenbar etwas pech mit deiner ersten sendung gehabt ;).

ich denke, die sendung war schon länger für F1 konzipiert und eingeteilt und dann ist halt am sonntagabend noch das "skandal"derby dahergekommen, für das man so schnell nicht mehr genug sendeplatz schaffen konnte (der bericht war ja auch ganz am ende).

die woche davor wars wesentlich besser, da war der Bundesligablock am beginn (talk war auch zur F1) und man hat u.a. einen bericht zu Austria - LASK gezeigt und das Austria-training am tag nach dem spiel besucht. dazu noch berichte von den spielen von Rapid und Salzburg sowie aus Deutschland und der Schweiz (besuch bei den Grasshoppers).

ich schätze, nächste woche gibts wieder eine fussballsendung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ihr dürft net vergessen die Sendung heisst Sport(Allgemein) und Talk im Hangar 7, der Fußball war gestern halt einfach net dran.

Und von einem 2 min Bericht auf irgendetwas zu schließen is doch etwas Red Bull is ja so böse like.

Ich hätt auch lieber jede Woche nen Fußballtalk, aber das is nunmal KEINE Fußballsendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

@Karsten:

ich hätte eine frage zu den bildrechten. ihr verwendet ja die offiziellen bilder der Bundesliga (erkennbar am wasserzeichen rechts unten), habt ihr dafür mit der liga einen vertrag geschlossen oder wie läuft das?

ich finds übrigens toll, dass sich jemand von einem sender hier so in die diskussion einbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@Simschi: alles richtig, aber da der talk hier ja so gelobt wurde, hab' ich mir halt mehr Fußball erwartet. Neutral betrachtet ist's halt blöd gelaufen für mich, da will sich einer eine Meinung über die hochgelobte Fußballberichterstattung bilden, und sieht nur eine Sendung mit F1 Schwerpunkt. Aber wie schon erwähnt, ich kreide das STV auch nicht an, denn die Qualität der Sendung war ausgezeichnet, dass Fußball einmal so kurz kommt ist halt Pech für mich.

Wovon du auf "Red Bull is ja so böse"-like kommst, ist mir allerdings etwas rätselhaft. Nicht nur habe ich mehrmals die Qualität der Sendung gelobt, ich hab' auch angemerkt, dass ich sicher nicht aufgrund einer Sendung voreilige Schlüsse ziehen werde. Auch wenn ich's nicht darauf angelegt habe, aber es wär' echt lustig gewesen zu erfahren, wo du und teilweise andere Poster mich vereinsmäßig eingeordnet hätten, wenn ich nicht meine "Zugehörigkeit" kundgetan hätte.

Was mich hier etwas stört ist, dass jede kleinste Kritik an STV nicht objektiv kommentiert wird, sondern generell aufgrund von Anti-Rapid bzw. Anti-Wien Einstellungen geleitet wird. Einerseits verständlich, nach jahrelangem ORF Komödiantenstadl, andererseits schade, da die konstruktive Diskussion leidet.

@OoK_PS: keine Angst, keiner braucht mich beruhigen. Was ich gestern gesehen habe, war qualitativ schwer in Ordnung, speziell im Vergleich zu ORF und teilweise Sky. Ich werden mir sicher in Zukunft öfters die Sendung und den Sender zu gemüte führen, und sollte die Qualität bei Fußballberichten und -diskussionen auch so hoch sein, kann ich nur nocheinmal sagen, dass STV hoffentlich den Rechtepoker gewinnt, und ja, das sage ich als pöser, pöser Rapidler. Qualitativ eine Bereicherung im Trauerbild Medienlandschaft Österreich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde es eigentlich äußerst seltsam, Servus TV anzulasten nicht lang genug über die Bundesliga berichtet zu haben.

Wer ist denn im Besitz der FTA/FTV-Bundesliga Rechte? Wer sollte denn eigentlich eine ansprechende Diskussion und eine ordentliche Analyse (oder was man halt sonst noch alles haben will) liefern? Wer sollte eigentlich nach jahrelanger (jahrzehntelanger) Erfahrung in der Fussballberichterstattung in der Lage sein, eine Nachbetrachtung zu liefern, die man wirklich als Bereicherung ansehen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@Simschi: danke für den link, werds mir morgen zu Gemüte führen :super:

@Gampern: nocheinmal, meine Ansichten basieren nur auf der gestrigen Sendung, da das die einzige war, die ich bis jetzt gesehen habe. Basierend auf dieser einen Sendung konnte ich einfach die Lorbeeren, die hier gestreut wurden, nicht nachvollziehen, was aber nichts mit der Sendung oder dem Sender zu tun hat (siehe obrige posts). Mir ist schon klar, dass hier einige (ich inklusive) das ORF Kasperltheater nur mehr abstoßend finden, und ich werd auch nicht ein Wort zu diesem Kasperlverein verlieren, aber der Beißreflex gegenüber jeglicher Kritik an STV bzw. der gestringen Sendung ist ja schon lächerlich. Anscheinend sehen hier einige STV als heiligen Gral des Free TV, womit keine Kritik oder sachliche Diskussion erlaubt ist :facepalm:

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

@Karsten

Danke, dass du hier mit von der Partie bist! :super:

@Nemesis

Deine Wahl für deine erste Sendung war vielleicht nicht die beste!

Aber es gibt auf der Homepage von Servus TV ein gutes Service namens Mediathek! ;)

Wähle unter Sparte "Sport" aus und du kannst dir die Sendung vom 8.3.2010 nochmals ansehen.

Bei dieser Sendung geht es um die Vorfälle rund um den DFB und Amerell - Alaba - Austria/LASK - Kapfenberg/Rapid - Salzburg/Wr. Neustadt - Basel/Grasshoppers - Schweizer Fussball - Fink/Sforza und das Ganze in den ersten 30 Minuten.

Danach kommt die F1, Eishockey und im Talk gehts um den Skisport.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

@Karsten:

ich hätte eine frage zu den bildrechten. ihr verwendet ja die offiziellen bilder der Bundesliga (erkennbar am wasserzeichen rechts unten), habt ihr dafür mit der liga einen vertrag geschlossen oder wie läuft das?

ich finds übrigens toll, dass sich jemand von einem sender hier so in die diskussion einbringt.

Servus TV ist momentan einer der so genannten Drittverwerter, die vertraglichen Details allerdings entziehen sich meiner Kenntnis ( Vertragspartner sind immer Liga und Sender ). Bedeutet für mich im operativen Geschäft, dass ich mich akkreditieren lassen kann, Zutritt zu Stadion, Pressebereichen, Mixed-Zone & Innenraum habe, vor & nach dem Spiel drehen und darüberhinaus Ausschnitte aus den Spielmitschnitten verwenden kann, die in Salzburg auflaufend mitgeschnitten werden. Live-Produktion & Erstverwerter haben also eingebaute Vorfahrt. ( Ich empfinde die Arbeit in den österreichischen Stadien übrigens trotz der lizenzrechtlichen Restriktionen durch die Bank als sehr entspannt und angenehm. Das gilt für die Vereine ebenso wie für die Kollegen der anderen Sender.) Eins noch: ich bin nicht v o n Servus TV und kann auch nicht im Namen des Senders sprechen - ich liefere regelmässig Beiträge zu, meist aus der Bundesliga bzw. von wenigen Ausnahmen abgesehen Fußball-Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

morgen kommt wieder DiCo := ich denk zum vierten mal:

Thema: Fußball - "Die Pfeifenmänner - Zeit für Veränderungen"

Gäste:

- Didi Constantini (österreichischer Teamchef)

- Hellmut Krug (ehemaliger FIFA-Schiedsrichter)

- Fredy Bickel (Sportchef FC Zürich)

- Karlheinz Wild (Chefredakteur „Kicker“)

- Bernhard Brugger (aktiver Schiedsrichter)

Außerdem zum Thema Ski-Flug WM:

- Andreas Goldberger (ehemaliger Skispringer)

gute runde. Sky auch parallel mit dem thema schiris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

morgen kommt wieder DiCo := ich denk zum vierten mal:

Thema: Fußball - "Die Pfeifenmänner - Zeit für Veränderungen"

Gäste:

- Didi Constantini (österreichischer Teamchef)

- Hellmut Krug (ehemaliger FIFA-Schiedsrichter)

- Fredy Bickel (Sportchef FC Zürich)

- Karlheinz Wild (Chefredakteur „Kicker“)

- Bernhard Brugger (aktiver Schiedsrichter)

@Lucarelli99

--> fußballbezogene Diskussion OHNE Red Bull-bezogenen Gast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sky auch parallel mit dem thema schiris.

laaaaaangweilig! wie ich diese schiri diskussionen hasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

laaaaaangweilig! wie ich diese schiri diskussionen hasse.

find ich eigentlich auch, kommt eh immer das selbe raus (nix)...

werd mir wohl die runde auf STV geben, klingt für mich besser als die Sky-gäste:

Gäste:

Günter Benkö - ehemaliger FIFA-Schiedsrichter, jetzt Besetzungsreferent der Bundesliga

Harald Lechner - jüngster österreichischer FIFA-Schiedsrichter

Frenkie Schinkels

DiCo werden sie schon auch wieder ein bissl löchern ;)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Die Runde auf STV ist auf alle Fälle interessanter. Langweilig finde ich die Diskussion nicht, speziell weil ich gespannt bin wie ein erfahrener Schiedsrichter wie Brugger selbst die Dinge sieht. Technische Hilfsmittel, ja oder nein? In welchen Ausmaß?

Also so langweilig ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag