Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Gut, ich gebe zu das Wort "Hofberichterstattung" ist vielleicht zu hoch gewählt, aber und bitte klärt mich auf, gab es Diskussionen über die Fußballbundesliga wo kein "Vertreter" von RB dabei war?

Also gehts nur darum, dass keiner dabei ist, der bei einem Klub spielt (trainiert, managt,etc.) , wo Red Bull Sponsor ist? Ganz egal, was der Inhalt ist, ganz egal, was er zu sagen hat? Haha, und dann wird denen, die die ORF-Rapid-Vorliebe kritisieren, Paranoia vorgeworfen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nochmal: ist es wirklich falsch, einen Nationalspieler des letzten international spielenden Vereins einzuladen? Ist es wirklich falsch, vor Beginn der Play-Offs eine Eishockeytrainerlegende einzuladen? Beantworte bitte mal diese Fragen!

Nein ist es nicht, das ist ja auch nicht mein Kritikpunkt, aber warum MUSS immer jemand von RB dabeisein?

Weil es sich um einen RB Sender handelt, und wie schon erwähnt dagegen ist nichts zu sagen, aber es stimmt mich ein bisschen nachdenklich das es dir egal ist (oder wie du sagst( "Hoffentlich so bleibt" )wenn das auch der Fall wäre, sobald SVT die Rechte für die Bulli bekommen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Aber nochmal: ist es wirklich falsch, einen Nationalspieler des letzten international spielenden Vereins einzuladen? Ist es wirklich falsch, vor Beginn der Play-Offs eine Eishockeytrainerlegende einzuladen? Beantworte bitte mal diese Fragen!

Nein ist es nicht, das ist ja auch nicht mein Kritikpunkt, aber warum MUSS immer jemand von RB dabeisein?

Weil es sich um einen RB Sender handelt, und wie schon erwähnt dagegen ist nichts zu sagen, aber es stimmt mich ein bisschen nachdenklich das es dir egal ist (oder wie du sagst( "Hoffentlich so bleibt" )wenn das auch der Fall wäre, sobald SVT die Rechte für die Bulli bekommen sollte.

so, und jetzt mal ganz ohne dich so künstlich dumm zu stellen:

meinst du nicht, dass die Bundesliga als vorraussetzung an einen solchen sender die bedingugn stellen wird, dass eine ausgewogene berichterstattung gewährleistet wird? meinst du, dass euer manager Kuhn so einem deal trotzdem zustimmen würde? der ja wie gesagt alles andere als abgeneigt gegenüber STV ist.

wie gesagt, schade dass ein solches verlangen nach purer objektivität nicht stets gewähleistet ist und der hintergrund wie in diesem fall mehr als leicht zu durchschauen ist (die kritik kommt ja völlig überraschend nur von fans eines vereins).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Aber ich habe doch gerade zwei Beispiele gepostet, wo niemand von RB dabei war! Aber die passen Dir ja nicht. Warum beim Eishockey? Weil Salzburg der Titelfavorit ist. Weil Pagé im europ. Eishockey eine Trainerlegende ist. Weil STV das Spiel Graz 99ers vs. Salzburg übertragt. Warum? Weil es das Topspiel der Runde ist. Weil es um das direkte Duell um die Play-Off-Plätze geht.

Aus welchem Grund sollte man in so einer Runde auf einen Vertreter von Salzburg verzichten (wobei ich hoffe, dass Pagé einen Übersetzer bekommt, weil wenn er Deutsch spricht, dann wird das eine sehr rätselhafte Runde werden).

Weil es sich um einen RB Sender handelt,

Nein. Siehe oben!

Übrigens, gerade auf sport.orf.at - Objektivität pur:

fus_bl_vor_rapid_mission33_2h_a.jpg

Rekordmeister greift ein

Für Rapid beginnt am Freitag mit dem Auswärtsspiel beim LASK die "Mission 33". Der Winterkönig, der mit zwei Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Salzburg in die Bundesliga-Frühjahrssaison geht, greift zum bereits 33. Mal nach dem österreichischen Meistertitel. Die Euphorie in Wien-Hütteldorf ist dabei riesengroß.

etc. pp.

Für wie objektiv hälst Du es, das Wording der Rapidmarketingabteilung zu übernehmen?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wie gesagt, schade dass ein solches verlangen nach purer objektivität nicht stets gewähleistet ist und der hintergrund wie in diesem fall mehr als leicht zu durchschauen ist (die kritik kommt ja völlig überraschend nur von fans eines vereins).
im grunde ist es eh egal, wie objektiv andere das ganze bewerten, weil bekommt stv die rechte, genau diese kritiker werden dann genau so jammern, egal wie gut oder schlecht stv dann ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du nicht, dass die Bundesliga als vorraussetzung an einen solchen sender die bedingugn stellen wird, dass eine ausgewogene berichterstattung gewährleistet wird? meinst du, dass euer manager Kuhn so einem deal trotzdem zustimmen würde? der ja wie gesagt alles andere als abgeneigt gegenüber STV ist.

Okay, das ist einmal eine Antwort, ich hoffe es schon aber,du bist bist jetzt gar nicht darauf eingegangen und der Fremde hat gemeint das es "Hoffentlich" nicht so kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

und der Fremde hat gemeint das es "Hoffentlich" nicht so kommt!

Nein, habe ich nicht und das weisst Du ganz genau. Denn Du hast von der Berichterstattung geschrieben. Und die war bisher objektiv und qualitativ absolut hochwertig. Aber das wirst Du nicht beurteilen können, weil Du noch keine einzige Sendung gesehen hast! Ich hoffe absolut, dass sie diese Qualität in der Berichterstattung auch der Bundesliga zugute kommen lassen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Okay, das ist einmal eine Antwort, ich hoffe es schon aber,du bist bist jetzt gar nicht darauf eingegangen und der Fremde hat gemeint das es "Hoffentlich" nicht so kommt!

meine aussage hat nicht impliziert, dass die bisherige berichterstattung unobjektiv wäre.

ich habe nichts gegen die aktuelle einladungspolitik, da ergeben sich jedes mal sehr gute diskussion (zb letzten montag über verschiedene taktische formationen, das war großartig). aber ich meine, dass man im fall eines Bundesligazuschlags etwas von den allgemeineren themen weggehen würde (wobei auch schon die reform der ADEG mit Windtner im studio sehr emotional diskutiert wurde) und sich mehr dem aktuellen geschehen widmen würde, was zur folge hätte, dass auch vertreter von kleineren vereinen eingeladen werden würden, die für das momentane schema der sendung einfach noch zu uninterressant sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich habe doch gerade zwei Beispiele gepostet, wo niemand von RB dabei war! Aber die passen Dir ja nicht. Warum beim Eishockey? Weil Salzburg der Titelfavorit ist. Weil Pagé im europ. Eishockey eine Trainerlegende ist. Weil STV das Spiel Graz 99ers vs. Salzburg übertragt. Warum? Weil es das Topspiel der Runde ist. Weil es um das direkte Duell um die Play-Off-Plätze geht.

Aus welchem Grund sollte man in so einer Runde auf einen Vertreter von Salzburg verzichten (wobei ich hoffe, dass Pagé einen Übersetzer bekommt, weil wenn er Deutsch spricht, dann wird das eine sehr rätselhafte Runde werden).

Dann reden wir aneinander vorbei, Bei dem Beispiel Eishockey war jemand von RB dabei, außer du meinst einen andere Sendung?

Talk mit Schwerpunkt Eishockey:

Pierre Pagé: Chef-Trainer EC RB Salzburg

Aber mir gings ja um Talkrunden über die Österreichische Fußballbundesliga, und ob es, falls RB Rechte bekommt sich an der "Einladungspolitik", etwas ändern würde.

OoK_PS, hat gemeint, die anderen Vereine würden schon schauen das es nicht zu einem übergewicht von RB kommen würde. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig interpretiert, von dir kommt dazu nur (überspitz gesagt) "der ORF ist aber noch viel schlimmer".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Aber mir gings ja um Talkrunden über die Österreichische Fußballbundesliga, und ob es, falls RB Rechte bekommt sich an der "Einladungspolitik", etwas ändern würde.

siehst du, da kommt eben das problem zum tragen, dass du die sendung noch nie gesehen hast.

es gab bisher kaum Bundesligaspezifische sendung (was sich bei einem zuschlag mmn. ändern würde) mit ausnahme vor dem spiel Salzburg - Rapid glaub ich, wo das ganze etwas länger diskutiert wurde und auch Hörtnagl da war. aber meistens wurden allgemeinere themen diskutiert wie das österreichische nachwuchssystem (u.a. mit Windtner), dann war Constantini zwei mal da, dann wurden die EL-spieltag (mit allen vereinen!) besprochen oder wie letztes mal über die zukunft des fussballs ganz allgemein diskutiert. daher sind oft auch gäste aus Deutschland und der Schweiz eingeladen. aja, Reichel war vor weihnachten auch einmal da und vor zwei wochen haben sie Salzburg, Rapid, Sturm und Kärnten beim camp inder Türkei besucht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und der Fremde hat gemeint das es "Hoffentlich" nicht so kommt!

Nein, habe ich nicht und das weisst Du ganz genau. Denn Du hast von der Berichterstattung geschrieben. Und die war bisher objektiv und qualitativ absolut hochwertig. Aber das wirst Du nicht beurteilen können, weil Du noch keine einzige Sendung gesehen hast! Ich hoffe absolut, dass sie diese Qualität in der Berichterstattung auch der Bundesliga zugute kommen lassen.

Ich meinte mit "Berichterstattung" vor allem die Einladungspolitik, du anscheinend den Inhalt.

Damit dürfte das zumindest geklärt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Dann reden wir aneinander vorbei, Bei dem Beispiel Eishockey war jemand von RB dabei, außer du meinst einen andere Sendung?

Offensichtlich liest du die Beiträge nicht. Genausowenig, wie Du die Sendungen siehst. Sinnlos.

Was sollten sie denn ändern? Die Leute, die sie einladen, kommen zu dem Thema, das diskutiert wird. Welchen Menschen, der etwas mit RB zu tun hat, war denn bisher zu Gast, ohne dass er etwas zu sagen hatte? Ohne, dass er mit dem Thema etwas zu tun hatte? Ah, nein, kannst Du ja nicht wissen, Du hast die Sendungen ja nicht gesehen.

OoK_PS, hat gemeint, die anderen Vereine würden schon schauen das es nicht zu einem übergewicht von RB kommen würde. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig interpretiert, von dir kommt dazu nur (überspitz gesagt) "der ORF ist aber noch viel schlimmer".

Der ORF ist die aktuelle Situation! Du sprichst von Objektivität aber ignorierst komplett, dass es sowas derzeit nicht gibt! Du verbietest Dir jede Diskussion über den ORF sprichst STV aber Objektivität ab, ohne je etwas gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensichtlich liest du die Beiträge nicht. Genausowenig, wie Du die Sendungen siehst. Sinnlos.

Erklärs mir, ich versteh es wirklich nicht, war dort jemand von RB, war dort niemand, ist es egal ob jemand dort war, erkläre es mir!

Ich versuche die ganze Diskussion so Sachlich wie möglich zu führen, aber es ist auch für mich mühsam wenn du immer auf den ORF, denn ich doch gar nicht verteidige, zu sprechen kommst.

Im Moment ist der Sender für mich keine Option, und sich Gedanken zu machen ob es nach eine möglichen Rechtevergabe eine sein wird, wird wohl gestattet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Erklärs mir, ich versteh es wirklich nicht, war dort jemand von RB, war dort niemand, ist es egal ob jemand dort war, erkläre es mir!

Dann versuch ich mal dem Fremden unter die Arme zu greifen:

Mit Pierre Pagé war ein prominenter Eishockeytrainer bzw. eine Trainer-Legende eingeladen.

Wo der gerade engagiert ist, ist egal.

Bei einer Diskussionsrunde über Eishockey in AUT wäre der Mann vermutlich auch eingeladen worden, wenn die Sendung auf ORF oder ATV liefe. Das hat mit RB nichts zu tun. (Nehme an, das ist gemeint...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag