Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Happeloval ists geworden...

Mir ist es im Grunde genommen recht egal wo wir spielen. Da unser geliebtes St. Hanappi international gesehen ein wenig klein ist, hat man sich aus div. Gründen eben für das Happeloval entschieden. Ich verstehen viele von euch, jedoch muss man aber den wirtschaftlichen Aspekt erkennen und schätzen... 3 x halbwegs ausverkauft, bringt einen schönen Patzen Geld. Um die Atmosphäre mach ich mir gar keine Sorgen, Freunde von mir waren beim Liverpool spiel und die sagten sie hätten es noch nie so laut erlebt. Also Burschen wo Rapid spielt, bewegen sich die Massen und das egal an welchen Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!

Ist es wirklich so schwer zu verstehen?

Es geht nicht darum, das die Europacup-Spiele für einen elitären Kreis sein sollen, sondern das man sich als Dauergast im Hanappi den "Erfolgsfans" beugen muss.

Natürlich ist es eine verzwickte Situation und ein Hanappi mit einer Kapazität von 25.000 wäre das Optimum und genau da ist das Problem.

Als stetiger Stadiongeher weiß man eben wie wichtig die Unterstützung von den Rängen und der damit verbunde Hexenkessel ist.

Wer sich mit der Thematik Fussball auch nur ein klein wenig auseinandersetzt, weiß wieviele Faktoren und vor allem psychologische Dinge entscheidend sind.

Und hier haben der Grossteil der treuen Fans eben einen andere Sichtweise als der "Gelegenheitsfan".

Sie wollen ihren Teil dazu beitragen, das die Mannschaft erfolgreich ist - und das ist so nunmal leichter mit toller Unterstützung.

Der Gelegenheitsfan stellt eher sich selbst in den Mittelpunkt und will ein schönes Spiel präsentiert bekommen. Punkt.

Aber das Ganze ufert immer weiter aus und ich könnte das stundenlang diskutieren in einem eigenen Thread.

Hier ist das Thema durch - es ist entschieden und wir alle müssen das Beste daraus machen.

dem is nix mehr hinzuzufügen... diesen einen satz möcht ich jedoch herausheben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich habe mich schon längst mit dem Happel abgefunden - nachraunzen bringt nichts mehr.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Leute von der West in den dritten Rang hauen und dort unterm Dacherl eine feine Stimmung auf die restlichen Ränge transformieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Leute von der West in den dritten Rang hauen und dort unterm Dacherl eine feine Stimmung auf die restlichen Ränge transformieren.

Auch im Scherzkistl geschlafen 8P

Wozu bitte in den dritten Rang? Block West im 1.Rang, Lords und Norder (Abgang 28,29 u.a.) im 2.Rang, dann schwappt die Stimmung doch automatisch in den 3.Rang über. Außerdem werden sich fürn 3.Rang kaum Gelegenheitsfans finden, die sich nur das Spiel ansehen wollen ohne dabei selbst mitzusingen, denn die sitzen dann in A, B, E und F! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Block West im 1.Rang, Lords und Norder (Abgang 28,29 u.a.) im 2.Rang, dann schwappt die Stimmung doch automatisch in den 3.Rang über.

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Auch im Scherzkistl geschlafen 8P

Naja, ich find das ehrlich gesagt nicht so abwegig.

Ich weiß schon, dass "die West" im Happel traditionell im ersten Rang beheimatet ist und es ziemlich sicher auch jetzt sein wird.

Aber es ist ja auch trotzdem klar, dass die Lautstärke am besten über den dritten Rang rüberkommt. In den Championsleaguespielen ist der erste Rang irgendwie gefühlsmäßig versandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Naja, ich find das ehrlich gesagt nicht so abwegig.

Ich weiß schon, dass "die West" im Happel traditionell im ersten Rang beheimatet ist und es ziemlich sicher auch jetzt sein wird.

Aber es ist ja auch trotzdem klar, dass die Lautstärke am besten über den dritten Rang rüberkommt. In den Championsleaguespielen ist der erste Rang irgendwie gefühlsmäßig versandet.

da muss ich dir recht geben. gegen liverpool wars besser, aber es geht sicher noch mehr wenn alle leute mitziehen. es waren einfach zu viele leute im sektor die nicht gewusst haben das C/D die fansektoren sind. darum bitte aufpassen beim karten kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

es waren einfach zu viele leute im sektor die nicht gewusst haben das C/D die fansektoren sind. darum bitte aufpassen beim karten kaufen!

Es geht wohl eher darum, dass diese Karten günstiger sind als diejenigen, die längsseitig sind. Somit sind im Happel oftmals "Ländermatchfans" in der Kurve des dritten Rangs anzutreffen und diese halten sich natürlich bei Sprechchören ziemlich bedeckt. Zumindest war dies meine Erfahrung bei der Championsleague.

Und: ich weiß, man hört es nicht gerne, aber die Austrianer verzupfen sich im Happel immer in den dritten Rang und da ist es dann wirklich deutlich lauter aufgrund der logischen Akkustikunterstützung durch das Dach.

Naja, ist eh nur so eine Hirnwixerei meinerseits und wird sicherlich nicht gemacht, auch wenn ich mit wirklich sicher bin, dass es nicht sinnlos wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es geht wohl eher darum, dass diese Karten günstiger sind als diejenigen, die längsseitig sind. Somit sind im Happel oftmals "Ländermatchfans" in der Kurve des dritten Rangs anzutreffen und diese halten sich natürlich bei Sprechchören ziemlich bedeckt. Zumindest war dies meine Erfahrung bei der Championsleague.

Die Champions League ist aber auch ein größeres Kaliber als die Europa League. Bayern, Juventus und Brügge sind erstens klingendere Namen als HSV, Celtic und Hapoel, außerdem werden auch durch das größere Mediale Echo, dass der Einzug in die CL verursacht, automatisch mehr Leute angezogen, die mit Rapid sonst nichts anfangen können.

Vergessen wir außerdem nicht, dass Rapid vor 4 Jahren mit Meistertitel und CL-Teilnahme viele Fans dazugewinnen konnte, die heute regelmäßig ins Hanappi pilgern. Dazu reicht ein Blick auf die seit 2005 kontinuierlich steigenden Abo- und Zuseherzahlen. Diese Rapid-Fans machen eben den Unterschied zu damals aus, sodass dann unter den Leuten im Stadion vergleichsweise weniger Gelegenheitsbesucher und Gloryhunter zu finden sein werden. Und Fans anderer Vereine (Austria, Sturm, Salzburg) schauen sich sowieso die Spiele der eigenen Mannschaft an!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Und: ich weiß, man hört es nicht gerne, aber die Austrianer verzupfen sich im Happel immer in den dritten Rang und da ist es dann wirklich deutlich lauter aufgrund der logischen Akkustikunterstützung durch das Dach.

Auswärtssektoren in großen Stadien sind fast ausschließlich unter dem Dach - aus Sicherheitsgründen (v.a. Wurfgegenstände)

Siehe Liverpool, Villa, etc.

bearbeitet von PampersFritzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Auswärtssektoren in großen Stadien sind fast ausschließlich unter dem Dach - aus Sicherheitsgründen (v.a. Wurfgegenstände)

Siehe Liverpool, Villa, etc.

und was willst du uns damit genau sagen?

les da die letzten beiträge genau durch und du wirst feststellen das wir nicht über den auswärtssektor diskutieren

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Die Champions League ist aber auch ein größeres Kaliber als die Europa League. Bayern, Juventus und Brügge sind erstens klingendere Namen als HSV, Celtic und Hapoel, außerdem werden auch durch das größere Mediale Echo, dass der Einzug in die CL verursacht, automatisch mehr Leute angezogen, die mit Rapid sonst nichts anfangen können.

Vergessen wir außerdem nicht, dass Rapid vor 4 Jahren mit Meistertitel und CL-Teilnahme viele Fans dazugewinnen konnte, die heute regelmäßig ins Hanappi pilgern. Dazu reicht ein Blick auf die seit 2005 kontinuierlich steigenden Abo- und Zuseherzahlen. Diese Rapid-Fans machen eben den Unterschied zu damals aus, sodass dann unter den Leuten im Stadion vergleichsweise weniger Gelegenheitsbesucher und Gloryhunter zu finden sein werden. Und Fans anderer Vereine (Austria, Sturm, Salzburg) schauen sich sowieso die Spiele der eigenen Mannschaft an!

Ich versteh zwar nicht ganz, was deine Aussage mit meiner genau zu tun hat, aber ich geb dir eigentlich in allen Punkten recht :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich versteh zwar nicht ganz, was deine Aussage mit meiner genau zu tun hat, aber ich geb dir eigentlich in allen Punkten recht :feier:

Naja, du meintest, dass im 3.Rang dann "Länderspielbesucher" sind, die die größte Zeit über nur da sitzen und kaum mitsingen und dadurch da oben dann keine Stimmung aufkommt. Und diese Erfahrung hast du in der CL gemacht.

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass jetzt vlt weniger von diesen Leuten im Stadion sein werden, da damals eben sehr viele weniger an Rapid interessierte Menschen schon allein beim hören des Begriffes "Champions League" zu den Stadionkassen gestürmt sind, nur um sich Bayern und Juve anzusehen. Da einige von denen jetzt aber bei jedem 2. od 3. Rapid Heimspiel - wenn nicht öfter! - im Hanappi sitzen und sich neben denen, die schon vor 2005 immer dabei waren höchstwahrscheinlich Karten für die EL sichern werden, bleiben für die "Länderspielbesucher" weniger Plätze übrig - zumindest in der Fankurve C/D ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Naja, du meintest, dass im 3.Rang dann "Länderspielbesucher" sind, die die größte Zeit über nur da sitzen und kaum mitsingen und dadurch da oben dann keine Stimmung aufkommt. Und diese Erfahrung hast du in der CL gemacht.

Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass jetzt vlt weniger von diesen Leuten im Stadion sein werden, da damals eben sehr viele weniger an Rapid interessierte Menschen schon allein beim hören des Begriffes "Champions League" zu den Stadionkassen gestürmt sind, nur um sich Bayern und Juve anzusehen. Da einige von denen jetzt aber bei jedem 2. od 3. Rapid Heimspiel - wenn nicht öfter! - im Hanappi sitzen und sich neben denen, die schon vor 2005 immer dabei waren höchstwahrscheinlich Karten für die EL sichern werden, bleiben für die "Länderspielbesucher" weniger Plätze übrig - zumindest in der Fankurve C/D ;)

Alles klar, das ist natürlich möglich.

Andererseits haben sich in meinem Bekanntenkreis schon einige angekündigt, die zwar höchst fußballinteressiert sind, aber wohl eher nicht die großen Supportkaiser sind.

Insgesamt kann es aber durchaus sein, dass die "Supportdichte" so wie von dir erhofft und vermutet eintritt. Würd mich jedenfalls mehr als freuen, wenn die Schweigelücken nicht zu groß wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Alles klar, das ist natürlich möglich.

Andererseits haben sich in meinem Bekanntenkreis schon einige angekündigt, die zwar höchst fußballinteressiert sind, aber wohl eher nicht die großen Supportkaiser sind.

Insgesamt kann es aber durchaus sein, dass die "Supportdichte" so wie von dir erhofft und vermutet eintritt. Würd mich jedenfalls mehr als freuen, wenn die Schweigelücken nicht zu groß wären.

Nur keine Angst Valdi, mit dem Feuer welches im Hanappi stattfindet, werden garantiert alle nicht supportwilligen infiziert und machen automatisch mit. Wenn die Stimmung passt, schwabt das schnell in diese Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten