Recommended Posts

Superstar

Bin auch für den Ausbau des Heiligtums, 25.000 Plätze halt ich für ideal.

Diese Aufstockung wäre, glaub ich zumindest, auch finanzierbar.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Toll, jetzt sind wir in der EL und spielen nicht in St. Hanappi. Eine richtige Sauerei ist das. Gut im Happel passen mehr Leute rein, aber an die Atmosphäre kommt es nicht an St. Hanappi heran. Ich frag mich was in den Hirnen des Vorstands vorgeht.

bearbeitet von Rapid4ever92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ganz richtig Satzberger!

Die Leute wollen einerseits einen Stadionausbau, weil's anscheinend zu klein ist, andererseits sagen sie, die EL-Spiele sollen eh nur die Leute sehn, die immer im Stadion sind.

Nach dieser Logik müsste nämlich das Stadion auf 10500 (Anzahl der Abos) zurückgebaut werden.

Alle Leute sagen das aber auch wieder nicht.

MmN : Auf Stadionausbau verzichten, EL Spiele im Hanappi, Punkt.

So oft is das Hanappi ja gar nicht komplett ausverkauft, wie alle tun.

LASK: 17.100 zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gibts ja nicht, kann man hier endlich closen?

Mittlerweile diskutieren noch immer Leute über diesen dummen Fanstatus andere reden hier über Stadionausbau.. unglaublich..

Einzige sinnvolles Thema hier ist noch dass mit den Zusatztribünen.. den Rest behaltets bitte für euch :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zusatztribünen wären schon eine gute sache, man wäre näher am Spielfeld, hätte nicht diese Laufbahn (die der Hauptgrund ist, warum ich das Happel nicht mag) und hätte außerdem noch ein paar plätze mehr, leider denke ich nicht, das man dass diese wirklich kommen werden, was ich schade finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubt irgendwer, dass Rapid das in Erwägung zieht!? Wäre echt fein und somit ein kleines Entgegenkommen an alle Anti-Happler ...

Bin mir fast sicher das liegt nicht in der Hand von Rapid, wenn man darf denke ich würde man schon darüber nachdenken, aber ich glaube die Stadt Wien hat da das letzte Wort. Daher glaub ich ehrlich gesagt nicht daran, ich meine gibt´s denn diese Tribünen überhaupt noch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bzgl. der Zusatztribünen (hoffentlich ein Thema, das hier herinnen emotionslos geführt werden kann):

Man hatte nach der Euro kurz überlegt, die Zusatztribünen für das Frankreich-Heimspiel stehen zu lassen. Die Tribünen mussten aber wieder abgebaut werden, weil sie den vielen Büros, die sich in den Katakomben des Happel befinden, das Tageslicht weggenommen hätten (Verstoß bzw. Probleme mit Arbeitsrechtlern, Gewerkschaft, Arbeitsinspektorat, etc.)

Da es sich dabei um eine Stahlrohrkonstruktion gehandelt hat, die für verschiedene Anlässe auf- und wieder abgebaut wird, werden die Dinger sicher noch irgendwo "herumkugeln". Bleibt also nur die Frage, ob man so viele Karten verkauft, dass es sich lohnt, die Tribünen aufzustellen (ich glaube, da ging es um 4-5000 Plätze gesamt. Glaube mich zu erinnern, dass die BEsucherzahl bei der Euro mit 52.000 angegeben wurde).

Und als zweites Problem muss man dann noch die lange "Stehphase" berücksichtigen. Bei der Euro waren es ca. 5 Wochen, in der EL wäre es (inklusive Aufbau) von September bis Dezember, also wahrscheinlich zulange.

Mit etwas Emotion gesehen wäre es natürlich eine tolle Sache, die Laufbahn damit verschwinden zu lassen. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass vor allem die Kurvenplätze (wo sich ja bekanntlich unsere besten Supporter befinden) nach wie vor viel zu weit vom Spielfeld weg befinden, womit die Sache mit den Zusatztribünen dann eher nichts bringen wird weil ich nicht davon ausgehe, dass der Ansturm so groß sein wird, dass man diese Tribünen auch noch benötigt und voll bekommt.

Ich rechne ca. mit 35.000 Abos und der Rest wird wohl über Einzelkarten verkauft werden, wenngleich ich mich noch gut an den Ansturm nach der ersten CL-Quali erinnern kann, wo das Happel binnen 2 Stunden trotz eines Kartenpreises von ATS 1.200,-- für das 3er-Abo ausverkauft war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bin auch für den Ausbau des Heiligtums, 25.000 Plätze halt ich für ideal.

Diese Aufstockung wäre, glaub ich zumindest, auch finanzierbar.

Finanzierbar denk ich ja, aber WAS willst du aufstocken?

Es ist nirgends Platz für eine Aufstockung...Man könnte eventuell noch West + Ost um 4,5 Reihen reicher machen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Und unter welchen dir genehmen Bürgermeister würde es eines geben? :=

Der Häupl soll in Pension gehen und der Edlinger, darf dann kandideren :ears:8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Somit sind wir sowieso ausgeschieden. 3 Auswärtsspiele, 3 auf neutralem Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten