Recommended Posts

ASB-Gott

ok, die Celtics sind wirklich gestört.

aber mal ehrlich, verständlich ist es shcon, denn dass Weinhofer wirklich getroffen wurde, glaubt doch wohl keiner hier, oder?

gibt glaub ich ein video auf youtube wo elstner und Baric und noch irgendein experte die sache kommentieren, und Baric redet zum beispiel davon, dass Weinhofer ohnmächtig war, obwohl man ihn theatralisch am boden herumwälzen sieht etc.

umgekehrt wärs auch nciht viel anders, vielleicht nicht ganz so heftig und schon gar nciht nach all den jahren, aber verbal zumindest ähnlich.

das nur mal zur reflexion.

(edit: und ja ihc weiß, dass das spiel selber schon ein wahnsinn war, aber darum gehts mir jetzt nciht)

Der Turban wird wohl nicht umsonst gewesen sein.

Es waren beide Spiele skandalös, denn auch im zweiten ging es heiß her. Erst wurde Feuer im Tor zusammengeschlagen und nach dem Abpfiff trat einer Pacult in den Magen.

Ganz zu schweigen von der Jagd auf die mitgereisten Rapidler.

Auf der anderen Seite ist das schon 25 Jahre her und die meisten Rapidler haben das entweder vergessen oder nie davon gehört. Aber wenn die Iren in Schottland das ausgraben und uns als Nazischweine uvm. beschimpfen und man dann beim kleinsten Versuch zu antworten gebanned wird, hört sich alles auf. Da wächst der Antipathiepegel ins unermessliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, die Celtics sind wirklich gestört.

aber mal ehrlich, verständlich ist es shcon, denn dass Weinhofer wirklich getroffen wurde, glaubt doch wohl keiner hier, oder?

gibt glaub ich ein video auf youtube wo elstner und Baric und noch irgendein experte die sache kommentieren, und Baric redet zum beispiel davon, dass Weinhofer ohnmächtig war, obwohl man ihn theatralisch am boden herumwälzen sieht etc.

umgekehrt wärs auch nciht viel anders, vielleicht nicht ganz so heftig und schon gar nciht nach all den jahren, aber verbal zumindest ähnlich.

das nur mal zur reflexion.

(edit: und ja ihc weiß, dass das spiel selber schon ein wahnsinn war, aber darum gehts mir jetzt nciht)

Ich habe über den Vorwurf des Simulierens schon vor 2-3 Jahren viel nachgedacht, als ich zum ersten Mal, wie heute schon erwähnt, die Hetz-Parolen der Celtic-Psychopathen nach all den Jahren lesen musste.

Folgendes:

- gerade, wenn ich nicht mehr wechseln kann und ein Tor brauche (beides war der Fall), wäre es wohl gerade für eine österreichische Mannschaft, die als solche international keine allzu große Lobby hat, ned gerade logisch, freiwillig für den Rest des Spieles nur zum Eindruck schinden einen Spieler vorzugeben (Weinhofer hat ja nicht mehr weitergespielt), den man noch dazu eben erst frisch eingewechselt hatte; die Aussage von Baric mit der vorübergehenden Ohnmacht würde ich aufgrund seiner sprachlichen Defizite damals nicht überbewerten; so klar geht aus dem Ganzen ohnehin nicht hervor, wie genau das abgelaufen sein soll

- bewiesen ist natürlich damit gar nichts, aber die Glaubwürdigkeit eines Celtic-Spielers, der angeblich als erster daneben gestanden haben will und meinte "es woa nix", hält sich in Grenzen

- heutzutage wären gerade international alleine schon 2 auf's Spielfeld geworfene Flaschen - egal, ob die wen treffen, oder nicht - Grund genug für Konsequenzen; und wir reden hier bitte nicht von einer Strafverifizierung, sondern nur von einer Neuaustragung auf mehr oder weniger (immer noch auf der Insel) neutralem Boden; wäre Celtic so eine leiwande Truppe gewesen damals, hätte sie das ja nicht zu erschüttern brauchen

- auch, wenn's Dir nicht ums Spiel geht, ist dennoch festzuhalten, dass Celtic ohne diverse groben Fehlentscheidungen erst gar nicht zu diesem 3:0 gekommen wäre (kann jedem, der sich näher informieren möchte, den Radio-Live-Mitschnitt von damals ans Herz legen, der mittlerweile eh schon hier zirkulieren sollte); ich erwähne das deshalb, weil es eben aufgrund der Schiri-Geschenke an Celtic in diesem Spiel besonders dreist ist, sich noch über die Berechtigung einer Neuaustragung zu ereifern, noch dazu wo es. unabhängig davon, ob Weinhofer getroffen wurde, oder nicht, EINDEUTIGE Verfehlungen auch aus dem Publikum gegeben hat, die auch damals schon zu ahnden waren.

Und dass jetzt noch nach geschlagenen 25 Jahren diese Opferrolle bemüht wird und mit keinem Wort die vielen Drecks-Aktionen in BEIDEN "Rückspielen" von Celtic erwähnt werden, zeugt nur von der extrem armseligen Geisteshaltung, die sich erschreckend breit durch diesen Haufen von paranoiden Heißläufern zu ziehen scheint. Mir war nur bisher nicht bewusst, dass diese erbärmliche Opferrollen-Heulerei bei diesem Verein anscheinend generell Programm ist. Und das ist für mich in diesem Umfang und dieser Dreistigkeit weltweit beispiellos.

Soweit zu meinen Reflexionen zu diesem Thema, die, wie schon erwähnt, bereits vor Jahren begonnen haben.

Oder, kürzer und knackiger formuliert: selbst, wenn Weinhofer nur simuliert HÄTTE in diesem Fall, sollte Celtic bezüglich dieser beiden Abende für immer und ewig GANZ, GANZ gusch sein. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Noch ein paar historische Impressionen über unsere "armen betrogenen Freunde aus Glasgow"....

(die Aktion vom Karl Ehn ist bis heute das einzige mir bekannte Revanche-Foul, welches ich auch heute noch voll verstehen kann und selbst nicht anders handeln würde :finger:; unfassbare Drecks-Grätzn, diese Celtic-Truppe von 1984, von den Fans ganz zu schweigen)

@ DonV

Schau dir besonders Video 4 an. Ab 1:20 sieht man klar wie der Schiri die Whiskyflasche in der Hand hält und Rudi Weinhofer sich vor Schmerzen am Boden krümmt. Er wird klar getroffen und würde das alles heute passieren dann würde Celtic wohl auf Jahre hinaus international gesperrt sein und eine saftige Geldstrafe ausfassen.

Naja, ein bisserl in die Provokationskiste hast du schon gegriffen. ;)

Aber nur ein bisschen. :D

Hier spielt sich aber tagtäglich ärgeres ab und außerdem stehen die üblen Schipftiraden und Nazivergleiche schließlich auch noch dort. Ich glaube kaum das nur einer von denen gesperrt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Warum sind eigentlich damals so die Fetzen geflogen?

Es waren ja beide Spiele skandalös damals, würde mich interessieren warum?

Beim Wiederholungsmatch vermutlich auf Grund von eben der Neuaustragung, aber beim ersten Match?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich habe über den Vorwurf des Simulierens schon vor 2-3 Jahren viel nachgedacht, als ich zum ersten Mal, wie heute schon erwähnt, die Hetz-Parolen der Celtic-Psychopathen nach all den Jahren lesen musste.

Folgendes:

- gerade, wenn ich nicht mehr wechseln kann und ein Tor brauche (beides war der Fall), wäre es wohl gerade für eine österreichische Mannschaft, die als solche international keine allzu große Lobby hat, ned gerade logisch, freiwillig für den Rest des Spieles nur zum Eindruck schinden einen Spieler vorzugeben (Weinhofer hat ja nicht mehr weitergespielt), den man noch dazu eben erst frisch eingewechselt hatte; die Aussage von Baric mit der vorübergehenden Ohnmacht würde ich aufgrund seiner sprachlichen Defizite damals nicht überbewerten; so klar geht aus dem Ganzen ohnehin nicht hervor, wie genau das abgelaufen sein soll

- bewiesen ist natürlich damit gar nichts, aber die Glaubwürdigkeit eines Celtic-Spielers, der angeblich als erster daneben gestanden haben will und meinte "es woa nix", hält sich in Grenzen

- heutzutage wären gerade international alleine schon 2 auf's Spielfeld geworfene Flaschen - egal, ob die wen treffen, oder nicht - Grund genug für Konsequenzen; und wir reden hier bitte nicht von einer Strafverifizierung, sondern nur von einer Neuaustragung auf mehr oder weniger (immer noch auf der Insel) neutralem Boden; wäre Celtic so eine leiwande Truppe gewesen damals, hätte sie das ja nicht zu erschüttern brauchen

- auch, wenn's Dir nicht ums Spiel geht, ist dennoch festzuhalten, dass Celtic ohne diverse groben Fehlentscheidungen erst gar nicht zu diesem 3:0 gekommen wäre (kann jedem, der sich näher informieren möchte, den Radio-Live-Mitschnitt von damals ans Herz legen, der mittlerweile eh schon hier zirkulieren sollte); ich erwähne das deshalb, weil es eben aufgrund der Schiri-Geschenke an Celtic in diesem Spiel besonders dreist ist, sich noch über die Berechtigung einer Neuaustragung zu ereifern, noch dazu wo es. unabhängig davon, ob Weinhofer getroffen wurde, oder nicht, EINDEUTIGE Verfehlungen auch aus dem Publikum gegeben hat, die auch damals schon zu ahnden waren.

Und dass jetzt noch nach geschlagenen 25 Jahren diese Opferrolle bemüht wird und mit keinem Wort die vielen Drecks-Aktionen in BEIDEN "Rückspielen" von Celtic erwähnt werden, zeugt nur von der extrem armseligen Geisteshaltung, die sich erschreckend breit durch diesen Haufen von paranoiden Heißläufern zu ziehen scheint. Mir war nur bisher nicht bewusst, dass diese erbärmliche Opferrollen-Heulerei bei diesem Verein anscheinend generell Programm ist. Und das ist für mich in diesem Umfang und dieser Dreistigkeit weltweit beispiellos.

Soweit zu meinen Reflexionen zu diesem Thema, die, wie schon erwähnt, bereits vor Jahren begonnen haben.

Oder, kürzer und knackiger formuliert: selbst, wenn Weinhofer nur simuliert HÄTTE in diesem Fall, sollte Celtic bezüglich dieser beiden Abende für immer und ewig GANZ, GANZ gusch sein. :winke:

ok, so kann mans natürlich auch sehen: wenn wir vom schiri verarscht werden, verarschen wir eben zurück. damit kann ich - zumindest beim fußball - mehr anfangen als mit dem beharren auf unserer (zweifelhaften) ehrlichkeit.

@exilgrüner: klar ist was aufs spielfeld geflogen (deswegen gibts ja heute keine glasbehälter mehr in stadien), aber das heißt nicht dass er getroffen wurde. ich war damals auch noch weit weg vom aktiven fußballfan und wenn jetzt ein zeitzeuge sagt, weinhofer hatte ein cut dass mit 6 stichen genäht werden musste (wie gesagt, es wurde ja von einer großen platzwunde gesprochen) glaub ichs auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Warum sind eigentlich damals so die Fetzen geflogen?

Es waren ja beide Spiele skandalös damals, würde mich interessieren warum?

Beim Wiederholungsmatch vermutlich auf Grund von eben der Neuaustragung, aber beim ersten Match?

Mein Vater sagt dazu (war bei beiden Spielen dabei) das Rapid auf das 3:1 gedrückt hat was ja für eine Verlängerung gereicht hätte. Auf den Rängen ging es deshalb heiß her, vor allem weil die Rapidler Anti Gesänge angestimmt haben und extrem angepisst durch die 1) schlechte Schiri Leistung und 2) die Repressalien der Polizei waren. Irgendwann flogen aus beiden Sektoren Sessel aufeinander was die Situation zusätzlich eskalieren ließ. Und dann zuckte ein Ire aus und traf Rudi Weinhofer mit einer Flasche am Kopf.

Rapid konnte nicht mehr tauschen, spielte aber unter Protest weiter. Da damals die Regeln bzw. Stafverifizierung sehr liberal oder noch gar nicht vorhanden waren scheiterte er in erster Instanz, ging aber in der zweiten durch.

Und der Rest ist dann eh bekannt. Rapid gewann in einer mörderischen Hackerei, Feurer wurde während des Spiels attackiert und auch danach spielten sich üble Szenen ab.

Wie gesagt, wir haben das großteils vergessen, aber diese hinichen offensichtlich nicht. Sie sehen sich völlig zu unrecht als Opfer (wie immer) und sinnen auf Rache, nicht nur sportlich. Hier handelt es sich um puren Hass der seit 25 Jahren schlummert.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Naja ist ja klar, diese scheinheiligen Kerzerlschlucker, die jeden Sonntag in die Kirche rennen, gegen die Abtreibung sind und die Jungs dort noch die Schottenröcke tragen, damit der Vater ihnen besser auf den Penis greifen kann.

Unglaublich, selten sowas deppertes wie die Scheistic Fans gesehen.

Der typsiche Celtic Fan ist ein irischer Prolet mit Manieren wie ein Dockarbeiter, wobei ich diese edlen Menschen im vergleich zu denen nicht verunglimpfen will. Er ist katholisch und lehnt die Monarchie ab. Schottland ist zwar sein zu Hause, doch die Bindung mit Irland ist viel stärker was sich unter anderem darin manifestiert das die meisten Celtic Fans die irische Nationalmannschaft unterstützen. Außerdem sind sie gewalttätiger und wie man sieht sehr nachtragend.

Ach ja, fast hätte ich noch den Realitätsverlust vergessen, denn an Niederlagen ist generell immer ein anderer schuld. Aktuell ist es Eduardo durch seine Schwalbe, wobei hier komplett ausgeblendet wird wie chancenlos man gegen Arsenal eigentlich war.

http://www.dailyrecord.co.uk/football/spl/...86908-21632715/

We should rise above the past, it was 25 years ago and McGarvey is showing just what a small minded individual he is. I am disappointed and slightly embarrassed by this article.

At the time I was as disappointed and as bitter as any Celtic fan but come on, this is a completely different team we are facing.

natürlich sind alle celtic fans asoziale proleten, die ihre irischstämmigen cousinen heiraten. 8P

was ihr wegen ein paar dummen einträgen in einem celtic-forum aufführt, ist aber auch nicht mehr normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Es sind mehr als "ein paar dumme Beiträge", meines Erachtens ist diese Radikal-Position durchaus Mainstream, aber in gewisser Weise hast du schon recht. Genauso wie die Teams am Platz andere sind, haben sich auch auf den Rängen die Zeiten geändert.

Trotzdem ist es ein Scheiss Verein.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Zudem sieht man bei diesem Link wieder, dass auf diesen einen Einitrag, wieder zwei andere kommen, wo wieder von Betrug usw. geredet wird. Dass nicht alle so sind, ist klar, meiner Meinung nach bleiben sie ein Oasch-Verein und ich muss dazu sagen, dass diese Erkenntnis bei mir so richtig erst seit gestern gereift ist, da ich mich mit dem Thema vorher auch nicht beschäftigt habe....

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Die Celtics haben echt alle einen an der Waffel!

Lest Euch mal den Artikel durch:

http://sidenetting.co.uk/html/fans2.html

Mann, ich kanns kaum erwarten, die in beiden Spielen zu panieren.

Gut, im Dezember ist das auch schon um 17 Uhr der Fall. ;)

Von dort fährt man ca. 15 Minuten bis Stellingen. Dann noch mal 15 Minuten Fussmarsch oder 5 Minuten mitm Busshuttle (kostenlos).

Danke, aber ich befürchte, dass wir´s wieder in der Rückrunde versauen.

Ich hätte Euch gewünscht, daß ihr letzte Saison ins UEFA Cup Finale eingezogen wärt und nicht die Kacker aus Bremen. Dann hättet Ihr wohl auch den Pott geholt. Naja, wie auch immer, die zwei Duelle werden heiß.Wir werden euch Nordlichtern ein wenig einheizen*hehe*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Die Celtics haben echt alle einen an der Waffel!

Lest Euch mal den Artikel durch:

http://sidenetting.co.uk/html/fans2.html

Mann, ich kanns kaum erwarten, die in beiden Spielen zu panieren.

Ich hätte Euch gewünscht, daß ihr letzte Saison ins UEFA Cup Finale eingezogen wärt und nicht die Kacker aus Bremen. Dann hättet Ihr wohl auch den Pott geholt. Naja, wie auch immer, die zwei Duelle werden heiß.Wir werden euch Nordlichtern ein wenig einheizen*hehe*.

Some numpty had heaved a whisky bottle onto the field and “Austrian Legend” Hans Krankl was writhing around on the grass, claiming to have been struck on the head

Der hat wirklich den Durchblick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, so kann mans natürlich auch sehen: wenn wir vom schiri verarscht werden, verarschen wir eben zurück. damit kann ich - zumindest beim fußball - mehr anfangen als mit dem beharren auf unserer (zweifelhaften) ehrlichkeit.

Das von Dir beschriebene Szenario ist nur eine Möglichkeit, über die sich Celtic auch nicht beschweren dürfte, da, wie schon erwähnt, es für die Sachlage (Flaschen sind definitiv auf Spieler geworfen worden und - letztendlich - auf dem Spielfeld gelandet) gar nicht mehr wirklich entscheidend ist, ob die Wahnsinnigen Weinhofer getroffen, oder verfehlt haben. Hier zur Selbsthilfe zu greifen, wäre für mich auch vollauf legitim. (wie gesagt, ich kann sogar das Foul vom Ehn voll und ganz nachvollziehen, der es davor selber reihenweise drüber gekriegt hat von den Glasgower Sportsfreunden, was von einem gewissen Kjell Johansson damals maximal mit einem Schulterzucken quittiert wurde)

Ich weiß nicht, was von meinem Beitrag Du gelesen hast, aber um es noch einmal zu betonen: es ist alleine schon von der Logik her zweifelhaft, ob man so billig einen frisch eingewechselten Mann in so einer Situation vorgibt, nur, um zu simulieren.

Ich war damals nicht (im Stadion) dabei, daher kann ich Dir auch nicht "die Wahrheit" über Weinhofer sagen. Ich persönlich glaube, dass er wirklich getroffen wurde, aber Celtic braucht sich so oder so definitiv bezüglich damals nie wieder über "Fairness" und artverwandte Dinge auszulassen und sollte lieber selbst hoffen, dass Gras über diese für sie mehr als unrühmliche Angelegenheit wächst.

Atan, Naumoski und Co. sind Klosterschüler gegen diese Celtic-Rabauken von 1984, dies sei jenen versichert, die das damals nicht miterlebt haben. Teilweise kann man das eh auch den Videos, die vorhanden sind, entnehmen. (z.B. Foul an Ehn vor dem 3:0)

Und zu diesem "entlastenden" Zitat noch:

We should rise above the past, it was 25 years ago and McGarvey is showing just what a small minded individual he is. I am disappointed and slightly embarrassed by this article.

At the time I was as disappointed and as bitter as any Celtic fan but come on, this is a completely different team we are facing.

Ist ja nett, dass bei diesem Herren wenigstens das sture Beharren auf sinnfreien Rachephantasien nicht vorhanden ist, aber auch bezüglich damals sollte er die Fehler und die Unsportlichkeit in erster Linie bei seinen eigenen "Helden" suchen, statt sich damit zu trösten, dass dies heute "eine andere Rapid" ist. Unglaublich, wie sich sogar die Vernünftigeren dort oben noch die Welt verdrehen... :aaarrrggghhh:

Aber OK, vielleicht herrscht bei diesen Fanatikern eine Art Sippenzwang, dass man "kein echter Fan" mehr ist, wenn man zugibt, dass Celtic sich das Ausscheiden damals ganz alleine selbst zuzuschreiben hat (da sieht man wieder, welche Formen das annehmen kann, wenn man Strömungen a la "darüber darf nicht im Internet gesprochen werden" nicht in Grenzen hält.... :winke: @ eh schon wissen welche Fraktion)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Der hat wirklich den Durchblick.

Ja, geil, oder. Weil Hansi ja so viel Ähnlichkeit mit Weinhofer hatte. Naja, nach ein paar Flaschen Whiskey sehen für die wahrscheinlich alle gleich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag