Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Happelstadion is schon ein schlechtes Omen.

das is doch blödsinn. gab einige der größten europäischen sternstunden im Happel.

und ein Hanappi hat einen Georg Koch auch nciht davon abgehalten, sich entscheidend anzuschütten. von Kasan im Hanappi möcht ich gar nicht reden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

das is doch blödsinn. gab einige der größten europäischen sternstunden im Happel.

und ein Hanappi hat einen Georg Koch auch nciht davon abgehalten, sich entscheidend anzuschütten. von Kasan im Hanappi möcht ich gar nicht reden...

So sehe ich das auch...

Sicher ist unser Vorteil im Hanappi größer, aber der wirtschaftliche Vorteil ist im Happel halt enorm und sportlich müssen wir da einfach drübergehen, unsere Leistung bringen und dann passt das schon!

Und verlieren kann man im Hanappi eben auch gegen jeden Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gebt den dänen hamburg zurück? :feier:

naja, dürften zumindest bisserl respektvoller schreiben als die werderaner - aber gut, die haben ja auch die veilchen :hammer:

Moin Moin aus Hamburg!

Wenn, dann muss es heissen: Gebt den Dänen Altona zurück!

Der Hamburger Stadteil Altona gehört einmal zu Dänemark.

Ich hab mich sehr über die Gruppenauslosung gefreut und bereits meine Flüge in Eure schöne Stadt gebucht. Hoffentlich spielt ihr in euerm Stadion und nicht im Ernst-Happel (Gott hab ihn seelig!)-Stadion.

Glasgow wird natürlich auch ne super Tour (auch bereits gebucht). Wenn ihr Fragen zu euerm Aufenthalt in Hamburg habt, könnt ihr gern hier eure Fragen los werden. Ich werde versuchen, euch da ein bisschen zu helfen.

Ansonsten viel Spass in Hamburg und auf hoffentlich stimmungsvolle Spiele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wo wir dann wieder beim Theman - wie nennt ihr es doch gleich noch immer? - "präpotent" wären. ;)

Willkommen im ASB, bitte nicht jedes Posting ganz ernst nehmen, wobei unsere Fans doch zu den Besten in Europa gehören :augenbrauen: .

Und zum Thema präpotent kann ich nur sagen, schau mal in euer eigenes Forum was da so geschrieben wird. :nein:

Danke für dein Angebot bzgl. Hamburg-Aufenthalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

mal kurz OT:

grad ganz unwirkliche stimmung im ASB. in knapp der hälfte der BL-channels gibts geschäftige EuroLeague threads mit diskussionen über kartenpreise und anfahrtsmöglichkeiten. außerdem gegenseitige diskussionen zu den gegnern, beglückwünschungen (und beschwerden über das losglück Rapids :nein: ) und das alles zu einer zeit, wo normalerweise wieder mal über die sinnlosigkeit des Ö-Fußballs lamentiert wird.

taugt ma irgendwie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

Wo wir dann wieder beim Theman - wie nennt ihr es doch gleich noch immer? - "präpotent" wären. ;)

Edit:

Hier ist vorallem 1:57-2:44 sehenswert ;)

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es ist nunmal so, dass bei uns jedes Spiel ein stimmungsvolles ist. Dies wird der HSV auch noch merken und hat ganz und gar nichts mit Präpotenz zu tun. ;)

Bleiben wir im Hanappi wirds pipifein - gehts ins Happel darf trotzdem noch "jeglotzt" werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte, ist doch hier nicht anders, dass einige von freilosen sprechen, wenns gegen vermeindlich deutlich schwächere klubs geht. nicht immer von ein paar auf alle schließen...

Richtig. Das sind ein paar unverbesserliche in einem Forum. Ein kleiner Bruchteil unserer Fanszene. Idioten gibts überall, also bitte nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bist du eigentlich deppat, die Celtic Fans sind vielleicht ein geisteskranker Haufen. Voodoo Puppen, Adolf Hitler und Nazi Beschimpfungen gerístern dort durch die Gegend.

Ich finds eigentlich nur lächerlich wie die sich aufführen, die regen sich noch ernsthaft über was auf das über 20 Jahre her is.

Da kommen Kommentare wie ''I hate Rapid more than the Rangers''

Celtic war mir bisher eigentlich immer sympathischer als die Rangers, da ich paralelen zu Rapid in denen gesehen hab. (heimstark, grün weiss, leidenschaftliche fans) aber wenn ich mir die mentalen Ergüsse deren Fans durchles hörts mit der Sympathie gleich wieder auf.

Schick mas mit zero points heim die trottln. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich fand einen interessanten Artikel in einer Schottischen Zeitung.

The Scottish Sun

Rapid robbed us of the Cup

TWENTY FIVE years on and the wounds of injustice still haven't healed for Celtic.

But for Roy Aitken it was about more than UEFA just denying the Hoops their rightful place in the Cup Winners' Cup third round.

It was about a top quality side being robbed of a great chance to WIN a second European trophy for the club.

Aitken's convinced the Celtic team of 1984 - which boasted Pat Bonner, Danny McGrain, Tommy Burns, Paul McStay and Brian McClair - was good enough to go all the way and be revered like the legendary Lisbon Lions.

That's what hurts Aitken more than the sickening actions of Rapid Vienna player Rudolf Weinhofer at Parkhead which led to UEFA giving the Austrians an ill-deserved reprieve in the tie.

Celtic were cruising to victory at 3-0 - after a 3-1 first-leg defeat - when sub Weinhofer went down claiming he'd been hit by a bottle.

The re-match at Old Trafford five weeks later saw Rapid win 1-0, qualify and march on to the final where they lost to Everton.

Birmingham City coach Aitken told SunSport: "What happened with UEFA was a real hardship to say the least - we all felt we had a team capable of going on to lift the Cup Winners' Cup.

"We definitely had the potential to at least reach the final as Rapid eventually did.

"I believe we were a better team than Rapid. We were sure we could match anyone, especially at home.

"That fateful night we played fantastically well. We hammered Rapid.

"It was just unfortunate that circumstances prevailed against us. It was a sickener.

"Then we had the replay at Old Trafford and, almost as a double whammy, it wasn't a winner-takes-all situation.

"We were back to being 3-1 down from the first leg and starting all over again. That was particularly unfair.

Advertisement

"Things happened at Old Trafford and it was a night of frustration. Memories of the Celtic Park game were still fresh for everyone.

"There had been an element of crowd trouble at Celtic Park and, as always, UEFA takes that kind of thing very seriously.

"There were a few objects thrown on to the pitch.

"We believed Rapid as a team made the most of it.

"I always remember after the game the player involved, Weinhofer, actually staggered out the stadium an hour later.

"We felt at the time there was a lot of play acting.

"Rapid made an official complaint and decisions were made that left everyone at the club feeling hard done by.

"Celtic were punished - and we were left to come to terms with the fact we had been denied a great chance to go a long way in the competition.

"Hopefully Celtic can put everything right this time."

Yesterday's Europa League draw will have older Hoops fans desperate to see the Austrians put in their place.

Aitken - at Villa Park on Thursday night to watch Rapid reach the group stages - insists Celtic can't let emotion get the better of them.

He added: "Danny McGrain and Peter Grant were involved as players in 1984. Now they are on the coaching staff.

"They, too, will remember what happened.

"But the important thing I feel is for Celtic to approach this without getting caught up in the past.

"Yes, you can look at it as an opportunity to put the record straight.

"On the night 25 years ago we played well, we deserved to go through, but the rules and UEFA's decision went against us. You just have to deal with it, it's part and parcel of football.

"I've been in the game long enough to know football isn't always straight forward. It was just unfortunate Celtic suffered then. Now, though, it's all about progressing in the Europa League.

"I watched Rapid knock out Aston Villa and they looked a decent team. To beat them over two legs was a fair achievement but I fancy Celtic to have the better of them."

Former Celtic hero Frank McGarvey has revealed he "felt sick" when he heard the club had drawn old foes Rapid Vienna. Ironically, current Vienna boss Peter Pacult scored the only goal of the Old Trafford replay in a tense 90 minutes which saw a Celtic fan attack Rapid keeper Herbert Feurer. McGarvey said: "I felt sick when I heard that Rapid were coming back to Glasgow.

"I will never forgive them for what they did.

"Never mind Eduardo diving to win a penalty for Arsenal, Rapid Vienna as a club cheated us all those years ago.

"Their doctor, their manager, the directors and the players did everything they could to get past us.

"When I heard UEFA had ordered a replay I almost collapsed in disbelief."

McGarvey can vividly recall the moment Weinhofer cheated his side out of Europe. He said: "I was first over to the player to see if he had been hurt by the bottle but there was nothing wrong with him.

"It was shown that the bottle landed yards away and UEFA accepted that. But the player came out of Celtic Park that night with a bandage so thick it looked like he was wearing a turban. It was ridiculous.

"The atmosphere in the replayed game at Old Trafford was the worst I had ever experienced.

"There were 50,000 Celtic fans there and it was full of hatred.

"The Celtic fans have long memories and Rapid will be booed when they come to Parkhead in October - and I will be there booing them as well.

"It doesn't matter if Celtic win 50-0, it won't make up for what happened 25 years ago."

Das ist ja schon paranoid. Geht es nach denen, sind immer andere schuld, wenn sie im Europa-Cup ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Das ist einfach Vertrauen in die eigene Fanszene, wobei es eigentlich nichts mit Vertrauen sondern eher mit Wissen zu tun hat.

Das ist so bei uns und unseren Fans, hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Dass es natürlich so rüberkommt, ist schon klar. :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zum Thema präpotent kann ich nur sagen, schau mal in euer eigenes Forum was da so geschrieben wird. :nein:

Deswegen ja auch der Smiley.

Wie dem auch sei, ich würde es super finden, wenn wir nen Hexenkessel vorfinden. Solche Spiele sind es doch, weswegen wir unter anderem zum Fussball gehen.

Deswegen wünsche ich mir ja auch, dass ihr in euerm Stadion spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das seh ich im Prinzip ähnlich, nur ibts halt in Schottland zwei starke Mannschaften: Rangers und Celtic.

Deshalb ists ja auch kein Wunder, dass fast immer einer dieser beiden Vereine Meister wird (laut http://de.wikipedia.org/wiki/Schottischer_...%9Fball-Meister war der letzte Meister, der nicht aus Glasgow kam FC Aberdeen 1985).

Die Schottische Liga stuf ich als schwächer ein als unsere, aber Celtic und Rangers sind doch über unseren Top 4 einzustufen, zumindest vom Budget her. Auch International reissen die mehr als wir, zumindest konstanter.

Wenn mir 2. werden wollen müssen wir Celtic zuhause schlagen (durchaus machbar) und auswärts wär ein Pünktchen ganz nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag