EL Gruppenphasenauslosung


OoK_PS

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hat die Bild schon Ösi-League getitelt?

Im Ernst, ich kann mich nicht erinnern jemals vier österreichische Vertreter gleichzeitig im Hauptbewerb (nein, dieses Play-Off-Zeugs zählt für mich nicht) des Europapokals erlebt zu haben, es ist um mit den Worten vom Teamchef zu sprechen, einfach geil. Endlich waren Können, Wille und Glück zur rechten Zeit vereint und die Top-Four der Liga sind bis Weihnachten in der Auslage, wahrhaftig unglaublich und wunderbar zugleich :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Hat die Bild schon Ösi-League getitelt?

Im Ernst, ich kann mich nicht erinnern jemals vier österreichische Vertreter gleichzeitig im Hauptbewerb (nein, dieses Play-Off-Zeugs zählt für mich nicht) des Europapokals erlebt zu haben, es ist um mit den Worten vom Teamchef zu sprechen, einfach geil. Endlich waren Können, Wille und Glück zur rechten Zeit vereint und die Top-Four der Liga sind bis Weihnachten in der Auslage, wahrhaftig unglaublich und wunderbar zugleich :D :D

Selbst wenn man die 1. Ko Runde die früher zum Bewerb dazuzählte gabs das in den letzten Jahren nie

04 & 05 flog Pasching in der Quali raus 06 & 07 Mattersburg & Ried und 08 Rapid & Sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

anbei die stadien der österreichischen gegner:

Hamburger SV

HSH Nordbank Arena (57.000)

DSC04305.jpg

Celtic Glasgow

Celtic Park (60.000)

high-up-at-celtic-park.JPG

Hapoel Tel Aviv

Bloomfield Stadium (15.700)

Bloomfield_stadium.jpg

Panathinaikos

Spyridon Louis (71.000)

RTR1PUQ5.jpg

Galatasray

Ali Sami Yen (24.000)

gs_alisamiyen1_1__gallery.jpg

Dinamo Bukarest

Stadionul Stefan cel-Mare (15.300)

dinamo.jpg

Lazio Rom

Stadio Olimpico di Roma (83.000)

stadio_olimpico_roma-inside.jpg

Villareal

El Madrigal (23.000)

villarreal3.jpg

Lewski Sofia

Georgi-Asparuchow-Stadion (29.000)

Levski_stadion_2.jpg

Werder Bremen

Weserstadion (42.000)

weserstadion.jpg

Athletic Bilbao

Estadio San Mamés (39.000)

san-mames-bilbao.jpg

Nacional Funchal de Madeira

Estádio Rui Alves(6.000)

1%20Madeira%20(14).jpg

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das dinamo stadion kommt sogar noch gut weg auf dem foto :lol::lol::lol:

es ist das hässlichste in ganz rumänien.mich wunderts, dass im stefan cel mare noch internationale spiele ausgetragen werden.

bearbeitet von cosanostra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

Freu mich schon auf Norddeutschland gegen Wien :clap:

Hmmm, also ich habe mich darüber ehrlich gesagt nicht so gefreut. Gegen deutsche Manschaften werden die Österreicher ganz besonders motiviert sein, diesen Faktor sollte man nicht unterschätzen. Denke, das werden für Werder und den HSV harte Spiele. Dennoch sollten sie weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

alle Österreicher spielen immer um 19:00 daheim und um 21:05 auswärts. jeweils zwei und zwei, an den letzten beiden spieltagen auf mittwoch und donnerstag aufgeteilt und damit keine überschneidung.

Gibt's dafür eine logische Erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gibt's dafür eine logische Erklärung?

die gruppen A - F spielen am ersten spieltag um 19:00, G - L um 21:05. nachdem die UEFA nicht wollte, dass mehr als zwei mannschaften aus einem land gleichzeitig spielen (betrifft vor allem uns und die Rumänen mit vier clubs), wurden die 12 gruppen geviertelt und in jedem viertel war nur ein österreichischer verein möglich.

dann musst enoch geschaut werden, dass die Portugiesen, Engländer und Schotten nicht um 19:00 (18:00 ortszeit) spielen müssen. auf der anderen seite haben dabei die Rumänen, Türken, Griechen und Lewski Sofia in den sauren apfel gebissen und spielen jetzt um 22:05 ortszeit.

wenn man das alles optimal lösen will, müsste man die gruppen berechnen und keine auslosung mehr durchführen. wobei die prozedur mittlerweile ohnehin schon so kompliziert ist, dass es nur mehr mit gutem willen als eine solche durchgeht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

du träumst wohl? :hää?deppat?: für euch sind nie und nimmer mehr als 5 punkte drin!! genauso wenig wie für uns!

also bitte ..

Was verstehst du an "zwischen 0-12 Punkten nicht"? Da sind deine 5 auch dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

du träumst wohl? :hää?deppat?: für euch sind nie und nimmer mehr als 5 punkte drin!! genauso wenig wie für uns!

also bitte ..

Was willst du mir damit sagen? Den einzigen Gegner gegen den wir mit Abstand hinten sind ist ganz klar Werder. Bilbao i mean wtf? Was is mit denen 13ter in Spanien und gegen Sevilla hatten sie vlt das Glück oder einfach auch nur eine Halbzeit gut gespielt und denen halt 3 Tore reingemacht, ich weiß es nicht ich hab es nicht gesehen. Fakt ist, dass sie auf den Weg ins Finale gerade mal Sevilla als Brocken hatten. Wenn ich mir deren Auswärtsstatistik anschaue lach ich nur drüber. So einfach ist es. Und Funchal. Sie haben Zenit rausgehaut .. die die Spieler weghaun wie warme Semmeln. Haben halt kurz vor Schluss is Tor gmacht jo mei. Ich verfolg halt die Liga nicht so wie die Spanische. Aber alleine schon die Tabelle vom Vorjahr sagt mir, dass sie weit hinter den 2 Top Klubs nachhumpeln.

Und bezüglich Rapid.. warum nicht? Ja ok, Spielen in Parndorf 2 zu 3 gegen Regionalliga.. wayne? Und dann ficken sie Aston Villa aus dem Stadion so what? Vlt nicht grad die Übermannschaft aber es hätte auch 3 zu 0 ausgehen können. Warum soll das mit Tel Aviv und Celtic nicht gehen??

Klar wird man gute Tage brauchen, aber auch all diese Vereine haben mal schlechte Tage und sind nicht ManU und Co.

Horr und Hanappi/happl sind keine Kindergeburtstage.

jm2c :sleepy:

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.