A. Lustenau - ADMIRA/WACKER


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

es ist ein unterschied, ob man nach einer unleistung wie gegen hartberg über gewisse dinge diskutiert, oder ob man das mannschaftsgefüge einfach mal in frage stellt.

du hast vom bruder eines spielers irgendwas gehört, und schon ist die stimmung schlecht, und das team bricht auseinander.

du siehst einen spieler der sich über irgendwas ärgert, sagen wir mal sein freikartenkontingent, und schon ist die arbeit im klub als gesamtes negativ.

jeder erwartete eine reaktion des trainers nach dem hartbergspiel, viele kritisieren ledezma weil er für sein land spielt (ich versteh die kritik ja überhauüt nicht), manche behaupten eine sonderstellung ledezmas zu erkennen (die hat er auch) die er schamlos ausnützt (haltlos). dann setzt ihn der trainer auf die bank, und schon heisst es er hat ihn zu spät eingewechselt (was bei korrekter spielführung des "unparteiischen ja genau nicht der fall gewesen wäre).

und wie du sagst, ein forum ist zum diskutieren da. wo du mir aggressionen unterstellen willst ist mir ein rätsel, du solltest mich besser kennen.

ich kann nicht verhindern, dass du negative dinge veröffentlichst, die der steiner dann süffisant in seine artikel einbaut ohne groß weiter zu recherchieren. aber ich nehme mir heraus dieses falsch zu finden. oder gilt es für dich nur als diskussion wenn man deiner meinung ist?

es ist eben schon ein unterschied, ob wir in der kurve diskutieren, oder hier an der größten fußballplattform des landes.

die spieler und der trainer sehen jedenfalls keine negative stimmung, auch hanikel und manzoni nicht. wir haben einen großen, ausgeglichenen und sehr starken kader. jeder spieler ist sich bewusst, dass es kaum ein stammleiberl in einem solchen kader gibt.

die beiden niederlagen gegen die lustenauer teams waren extrem unglücklich, jene am letzten samstag sogar extrem ungerecht. das einzige spiel welches wirklich schlecht war, war das gegen hartberg.

warum also schwarz sehen? ich habe noch kein team gesehen welches besser agieren würde wie admira.

@kapitän

dospel ist in der mannschaft der anerkannte kapitän. seine defensivleistungen sind sehr gut, und für die offensive sind wohl andere zuständig. seine spielführung ist ausgezeichnet. einen möchtegernkapitän der das wappen küsst und sonst den mund nicht aufbringt brauch ich nicht. der kapitän ist der verlängerte arm des trainers am feld. wenn dinge nicht passen, dann müssen sie schnell und direkt angesprochen werden. ernst macht das, und das ist gut so. die spieler respektieren das auch. in kleinere vorfälle am feld braucht man nicht zuviel hineininterpretieren.

ist ja nicht so, dass es dospel notwendig hätte zum trainer zu laufen und den wechsel eines bösen mitspielers zu fordern, wie einst bjelica (trainer, der wallner ist so böse, mimimimi). ich könnte mir im aktuellen kader keinen besseren kapitän vorstellen.

und du kannst mir noch so viele zitate von anderen usern bringen. das ist eben meine meinung, egal wieviele andere lieber einen stummen kapitän sehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich kann nicht verhindern, dass du negative dinge veröffentlichst, die der steiner dann süffisant in seine artikel einbaut ohne groß weiter zu recherchieren.

Da muß ich jetzt kurz einhaken. Der Steiner schreibt allen Ernstes die G'schichteln vom cyrus in seine Artikel? Wie arm ist das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Wenn die Spieler so deppert sind und einem dahergelaufenen Fan alles ausplaudern, darf sich keiner beschweren.

genau das ist das problem. wir sind nicht bayern, wir sind nicht rapdi. wir sind ein familärer verein. die spieler und andere leute aus dem klub reden gerne mit uns. wenn aber immer wieder aussagen von spielern hier im negativen licht veröffentlicht werden, dann wirds wohl kaum so bleiben.

ich glaub nicht, dass schachner, weber, weiss oder trenkwalder begeistert sind, wenn hier interne dinge stehen, die nur ein negatives bild zeichnen können. konsequenz: einem fan erzählt ihr gar nix mehr!

das wäre aber schade. genau das familäre klima ist es ja, welches uns so an den klub bindet. es ist auch super mit spielern und trainern zu plaudern. es ist schön nachher in der kurve darüber zu diskutieren.

es wäre sehr schade das wegen ein paar unbedachten veröffentlichungen zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

genau das ist das problem. wir sind nicht bayern, wir sind nicht rapdi. wir sind ein familärer verein. die spieler und andere leute aus dem klub reden gerne mit uns. wenn aber immer wieder aussagen von spielern hier im negativen licht veröffentlicht werden, dann wirds wohl kaum so bleiben.

ich glaub nicht, dass schachner, weber, weiss oder trenkwalder begeistert sind, wenn hier interne dinge stehen, die nur ein negatives bild zeichnen können. konsequenz: einem fan erzählt ihr gar nix mehr!

das wäre aber schade. genau das familäre klima ist es ja, welches uns so an den klub bindet. es ist auch super mit spielern und trainern zu plaudern. es ist schön nachher in der kurve darüber zu diskutieren.

es wäre sehr schade das wegen ein paar unbedachten veröffentlichungen zu verlieren.

Ich glaube, daß diese Entwicklung hin zu einem "normalen" Profi-Club aber so oder so nicht aufzuhalten sein wird, wenn man dort hinkommt, wo man hinwill. Genauso wie sich jetzt das "spazieren" durchs Stadion durch die Absperrungen aufhört, wird sich auch das aufhören. Auch weil wir (hoffentlich) mehr Fans und Interessierte haben werden und dadurch die "undichten Stellen" zunehmen werden. Derzeit ist sie halt noch relativ leicht zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Da muß ich jetzt kurz einhaken. Der Steiner schreibt allen Ernstes die G'schichteln vom cyrus in seine Artikel? Wie arm ist das denn?

viele journalisten recherchieren in klubforen. beim fußball, auch beim eishockey und anderen sportarten.

eine in wahrheit nicht so schlechte methode. du erfährst manchmal interne dinge die du andernorts nicht zu hören bekommst, WEIL du journalist bist. und du erfährst welches thema die leser gerade bewegt. wenn sie hier darüber diskutieren, dann wollen sie auch in den medien darüber lesen.

natürlich wird dir jeder journalist erklären, dass er zwar vielleicht das thema aufgreift, aber nachher intensiv weiter recherchiert. allein, mir fehlt der glaube. die krone ist nicht gerade für ihre topqualität bekannt, und admira wohl eins der unwichtigeren themen in diesem blatt.

(hat nichts mit steiner zu tun, aber: im eishockey gabs im hockeyforum mal einen versuch. ein g'schichtl wurde im hf andiskutiert, mit quelle und so (transfer). zwei tage später stand das 1:1 in mindestens 4 verschiedenen zeitungen, darunter auch die krone, das wort gerücht kam da nicht vor. leid tun konnten einem nur die (nicht eingeweihten) fans des betroffenen klubs. oder nein, eigentlich doch nicht. :=:D )

Ich glaube, daß diese Entwicklung hin zu einem "normalen" Profi-Club aber so oder so nicht aufzuhalten sein wird, wenn man dort hinkommt, wo man hinwill. Genauso wie sich jetzt das "spazieren" durchs Stadion durch die Absperrungen aufhört, wird sich auch das aufhören. Auch weil wir (hoffentlich) mehr Fans und Interessierte haben werden und dadurch die "undichten Stellen" zunehmen werden. Derzeit ist sie halt noch relativ leicht zu identifizieren.

ah geh. wir hatten doch schon mehr zuschauer. wir waren schon vizemeister und stammkunde im europacup. der harte kern war immer klein, und das wird er auch bleiben. admira war immer familär. größer wird nur die zuschauerzahl, nicht der kern.

durchs stadion konnte man früher auch nicht spazieren. das ist eh erst mit den abstiegen des klubs eingerissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ah geh. wir hatten doch schon mehr zuschauer. wir waren schon vizemeister und stammkunde im europacup. der harte kern war immer klein, und das wird er auch bleiben. admira war immer familär. größer wird nur die zuschauerzahl, nicht der kern.

durchs stadion konnte man früher auch nicht spazieren. das ist eh erst mit den abstiegen des klubs eingerissen. ;)

Das waren aber auch andere Zeiten. Die Medienlandschaft war eine komplett andere und v.a. gab es kein Internet. Ein cyrus hätte damals seine Geschcihten ein paar Freunden in der Kurve erzählt und aius.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ein cyrus hätte damals seine Geschcihten ein paar Freunden in der Kurve erzählt und aius.

so sollte es auch sein. ;)

aber die medienvertreter hatten auch damals ihre methoden, heute haben sie es halt einfacher. früher saß ich halt mal mit einem herrn wurm und einen herrn kuhn bei einem away in finnland an einem tisch, heute lesen solche leute nur mehr postings in diversen foren (oder lassen lesen). es stimmt schon, die zeiten ändern sich, aber die (klub)kultur muß deswegen nicht verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wir sind 4 Punkte hinter der Spitze. Wir dürfen uns nicht selbst zerfleischen. Die Leistung hat gepasst.

Gerüchte streuen und negative Stimmung können wir jetzt nicht gebrauchen!!

Volle Unterstützung gegen Altach. Hoffentlich kommen viele ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wir sind 4 Punkte hinter der Spitze. Wir dürfen uns nicht selbst zerfleischen. Die Leistung hat gepasst.

Gerüchte streuen und negative Stimmung können wir jetzt nicht gebrauchen!!

Volle Unterstützung gegen Altach. Hoffentlich kommen viele ins Stadion.

Völlig richtig. Gerüchte könnte man aber durchaus auch im SF-Forum besprechen, da tut sich eh kaum was - und ist intimer :) noch besser ist es allerdings, sowas in der Kurve zu bereden.

Was negative Stimmung betrifft, da bin ich nicht ganz einer Meinung: Wenn es Negatives gibt, kann und soll man das durchaus ansprechen und diskutieren. Aber halt auf Basis von seriösen Informationen, durchaus auch emotional.

Momentan kann es aber keinen Grund für negative Stimmung geben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Der Bericht mit dem Dospel/Plassnegger streit stand direkt am nächsten Tag nach dem Hartberg Spiel drin noch bevor irgendwer was geschrieben hat - Ist wohl auch so gut wie jedem Zuschauer aufgefallen der im Stadion war und nicht grad beim Buffet, toilette oder so .. ;)

Das einzige was ich jetzt zuletzt geschrieben habe ist, dass mir aufgefallen ist das Dospel beim Match in Lustenau schon wieder wie wild nur herum geschrien hat und alle angegangen ist ... und der Stellungsfehler beim Gegentor im Endeffekt bei ihm lag (gottseidank sonst hätte er wen anderen niederbrüllen müssen, so war ers selbst :))

Die Geschichte was ich damals über die Hanikel bzw. Ledezma Geschichte geschrieben habe ist ja schon länger her .. ich dachte mir halt nix dabei und wenn ich mit Leuten in der Kurve drüber gesprochen habe (so wie mit dir halbe_südfront zB. auch) dann hab ich dies daheim übers Forum halt weitergetan und nicht so mitgedacht ... aber okay, dass man solche Dinge zwar Besprechen kann und sollte, aber von Aug zu Aug und nicht übers Internet-Forum lass ich mir einreden, okay war ein fehler .. hab halt nicht mitgedacht .. ;)

So Sache das Dospel nur herumfäult wegen einem Match kann man aber sehr wohl schreiben, weil das fallt ohnehin jedem auf .. aber okay, ich finds halt blöd weil ich mir denk er macht andere Spieler zur Sau .. andere findens wieder gut weil er damit die Spieler "pushen" will und nicht der ruhige Kapitän ist .. kann man sehen wie man will, da teilen sich die Meinungen .. ich finds halt nicht gut ..

Und wenn man wegen Medien bzw. anderen "Klubfremden" Leuten solche Dinge nicht ins Internet schreiben soll dann soll man das auch nicht im SF-Forum tun .. denn ob hier oder da .. jemand der die Infos sucht bzw. sich einmischen will tut dies in jedem Forum .. also in zukunft per pm oder direkt in der kurve, is ok ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

na dann ist ja wieder alles friede, freude, eierkuchen. :=

wir sind halt doch eine familie. ;)

@dospel

natürlich kann man dieses thema hier diskutieren. aber mir taugts halt wie er auftritt. der einsatz gegen hartberg war von einigen spielern nicht in ordnung, und das hat nix mit individuellen fehlern zu tun. fehler pasieren, darauf kommts nicht an. den arsch müssen sie sich aufreissen, die jungs. und manche brauchen dazu halt hin und wieder "aufmunternde worte", wies scheint. und der ernstl gibt immer 100%, und er spielt hinten auch gut. ein würdiger kapitän .....

(z.b. viel besser als ein 21 jähriger ivanschitz, der das ganze match die goschn hält, und sich nach jeder peinlichen niederlage vor die kamera stellt und erzählt, dass die mannschaft toll aufgetreten ist, und man aus der niederlage viel positives mitnehmen kann, und schon viel pech gehabt hat, blabla.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

na ja während dem spiel ist für erklärungen keine zeit und deshalb brüllt der dospel, wenns notwendig is, halt herum. denke aber dass nach dem spiel drüber gredet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

das weiß ich nicht - aber wie gesagt da teilen sich die meinungen.

halbe_südfront findets gut, ich finds nicht gut ..

...ich hab selber jahre lang fussball gespielt und kann mir halt denken wenn mich ein mitspieler während dem gesamten spiel nach fast jeder aktion anbrüllt das mir das eher "nicht so taugen" würde ;) ...und dem plassnegger anscheinend auch nicht, wie man beim hartberg spiel gesehen hat .. der hat sich eh schon stark zurückhalten müssen das es nicht geknallt hat .. :D ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich finde es wird viel zu wenig geredet! Da sollen ruhig die Fetzen fliegen, das heißt doch nicht, dass sie sich deswegen nicht verstehen.

Ich finde bei uns ist fast zu harmonisch. Denkt doch mal an Panis zurück...

Der hat alle wachgerüttelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also mM haben gerade gegen Hartberg eher zu Wenige gebrüllt als zu Viele.

Mir wird immer in Erinnerung bleiben, als in unserer zuletzt erfolgreichsten Zeit Peter Artner einmal quer über den Platz gebrüllt hat - "wollts es A...löcher net a rennen".

@ Cyrus: Wenn nur der etwas sagen darf, der selbst fehlerlos ist, dann müsste wir ja wohl die ganze Menschheit den ganzen Tag schweigen, oder?

bearbeitet von Südstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.