Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 26. Mai 2010 Leider Anreise erst Samstag Es soll noch A-Jugend Liga spielen aber auch da finde ich keine Termine ich stell mich hier an wie ein Anfänger ... Wer zu Jugendspielen geht - gehört eh geschlagen ;-) ...eine Stadt wie Budapest bietet da weitaus spektakulärere Erlebnisse als einen Nachwuchskick(und wenn ich groundspotting betreiben würde). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. Mai 2010 Wer zu Jugendspielen geht - gehört eh geschlagen ;-) ...eine Stadt wie Budapest bietet da weitaus spektakulärere Erlebnisse als einen Nachwuchskick(und wenn ich groundspotting betreiben würde). Jugendspiele sind ein absolutes No-Go!!! Ausgenommen sind Länderspiele und Spiele, die eventuell in einem großen Stadion (dem der ersten Mannschaft) ausgetragen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. Mai 2010 Suche Spielpläne der 4ten Liga Ungarn und drunter kann mir da jemand weiterhelfen. Möchte am Sa den 29ten nach Budapest und da noch einige spiele schauen. Danke schonmal 2010.05.29 10-00 FŐV. VÍZMŰVEK SK - CSILLAGHEGYI MTE - 11-00 KELEN SC - MAFC - 11-00 GÁZMŰVEK MTE - III. KER. TUE UPE - 16-30 RÁKOSSZENTMIHÁLYI SC - XII. KER. ÖNK. HEGYVIDÉK - 17-00 MLTC - VOYAGE SE - 17-30 RÁKOSMENTI ROJIK FUTBALL - NAGYTÉTÉNYI SE - 19-00 MAGYAR TESTNEVELÉSI EGYET - BUDATÉTÉNY SE - 2010.05.30 Vasárnap 10-00 UNIONE FC - XVII. KER. RÁKOSMENTI TK - VÍZMŰVEK, GÁZMŰVEK MTE, RÁKOSSZENTMIHÁLYI SC kann ich empfehlen. Vizmü spielt beim Újpest-Stadion, Gázmü in Óbuda und RAFC spielt unweit vom Puskasstadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeKtIonGeRMaNiA Spitzenspieler Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) super danke Jetzt muss ich nur noch schauen wann man wo wie hinkommt am Abend bin ja beim Länderspiel Ungarn-Deutschland. bearbeitet 27. Mai 2010 von SeKtIonGeRMaNiA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. Mai 2010 super danke Jetzt muss ich nur noch schauen wann man wo wie hinkommt am Abend bin ja beim Länderspiel Ungarn-Deutschland. Zu Vizmü fährst Du wie zu Újpest. Gazmü erreichst Du mit der Szentendre-HÉV (Station Aquncum) und zum RAFC fährt die Gödöllö-HÉV (Abfahrt vom örs vezer tere, zwei Stationen von Stadionok entfernt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldschrat Weltklassecoach Geschrieben 27. Mai 2010 Wer zu Jugendspielen geht - gehört eh geschlagen ;-) . @Zittau's ehemals schönsten Studenten: Werde beim nächsten Treffen darauf zu sprechen kommen :-) Ich schau mir auch A-Jugendspiele an, wenn in dem Ground auch sonst gekickt wird bzw. wenn nur die Jugend dort spielt. Bestes Beispiel Trinec: DIe Herren spielen im kleinen, und die Jugend im großen Stadion (Logik kann ich da zwar keine erkennen, aber ist halt CZ - da wundert mich manchmal gar nix mehr) super danke Jetzt muss ich nur noch schauen wann man wo wie hinkommt am Abend bin ja beim Länderspiel Ungarn-Deutschland. Ich bete zu Gott, dass du dich in Budapest nicht verläufst.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. Mai 2010 Jugendspiele sind ein absolutes No-Go!!! Ausgenommen sind Länderspiele und Spiele, die eventuell in einem großen Stadion (dem der ersten Mannschaft) ausgetragen werden. aus einem reinen groundhopper-sammelblickwinkel mag das stimmen, aber ein derart kategorisches "no" geht m.e. zu weit. ich sehe mir gerne die ganz kleinen knirpse (u7/u8) und die schon fast "ausgereiften" (u18/u19) an. erstere, weil es so herzerfrischend ist, den kindern zuzusehen (ganz egal zu welchem team sie gehören - nett auch, dass ungefähr bis die kinder teenies sind, auch keine trennung nach geschlechtern besteht). letztere, weil sie die kandidaten fürs aufrücken in die kampfmannschaftkader sind. da will man bei "seinem" team schon gelegentlich sehen, wer denn so nachkommt. daher sehe ich 2-3 mal pro saison die u18 und regelmäßig die amateure der vienna. gute unterhaltung bieten auch nachwuchs-hallenturniere. und nicht zu vergessen: das beobachten der mitfiebernden eltern ist fast so lustig wie die beobachten des spiels selbst (wenn mein jüngster alt genug für vereinsfußball ist, wird mein/unser aktionsradius dann voraussichtlich eh auf die auswärtsgrounds und den trainingsplatz eingeschränkt werden. dann lasse ich mich von solchen wie ich jetzt einer bin beobachten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeKtIonGeRMaNiA Spitzenspieler Geschrieben 27. Mai 2010 Danke an euch . Werde warscheinlich jetzt morgens das bei Ujpest machen und danach nach Csepel ist das weit weg vom Nationalstadion? gruß Phil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. Mai 2010 Danke an euch . Werde warscheinlich jetzt morgens das bei Ujpest machen und danach nach Csepel ist das weit weg vom Nationalstadion? gruß Phil Müsste sich ausgehen. Du musst die HÉV in die Stadt nehmen. Die fährt etwa 10 Minuten, dann die Straßenbahn 4/6 bis Blaha Lujza tér. Von dort sind es dann noch zwei Stationen mit der Metro (M2). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. Mai 2010 (bearbeitet) VSE spielt mWn nun im FC Soproni Stadion(also im Grossen). die stadien in ungarn sind zumeist offen und frei zugänglich. manchmal sitzt eine art portier davor, dies sollte aber kein grund sein sich abschrecken zu lassen. millenaris ist ein radstadion, ob es in verwendung ist kann ich dir nicht sagen. möglicherweise weiß google mehr ;-) im millenaris wurde das erste länderspiel (5.4.1903 gegen Böhmen) ausgetragen, es war laut magyarfutbal.hu bis 1934 als fussballstadion in verwendung. es dürfte aber als akademiespielfeld verwendet werden. als radstadion ist es meiner info nach nicht mehr in verwendung. weitere infos unten: http://www.magyarfutball.hu/hu/stadion/90 SVSE spielt im grossen Stadion an der Kaposztas utca, dem ehemaligen FC Sopron Stadion. Das SVSE stadion wurde zwar vor drei jahren (?) liebevoll neu renoviert und gestaltet, die stadt zwang den SVSE allerdings, im grossen stadion zu spielen (angeblich mietfrei). ok, sehr fein. also nehm ich mir noch ein zweites ziel vor für budapest. das areal rund um's puskas erforschen... und für nächste saison sopron mit matchbesuch. schade nur, dass die nb3 fast zeitgleich mit der bundesliga angesetzt ist, sonst wär eine kombi mit mattersburg drin. hat sich jedenfalls am donnerstag sehr bewährt, auto in sopron zu lassen und die kurze strecke mit dem zug zum pappelstadion zu fahren. danke jedenfalls noch einmal! SVSE spielt aber meist am sonntag, guck da mal auf ihre seite: http://www.sopronivse.hu/ Bei adadtbank.mlsz.hu werden sie geholfen! Budapest ist allerdings noch nicht terminisiert! Ansonsten kann ich mal NBIII empfehlen: 2010.05.29, Szombat, 17:00 Csepel FC - Tököl VSK vagy Pénzügyőr SE - Lindab-Törökbálinti TC http://www.blsz.hu/portal/ - Budapester Stadtliga mit Terminen, wie aktuell kann ich nicht sagen.... Leider Anreise erst Samstag Es soll noch A-Jugend Liga spielen aber auch da finde ich keine Termine ich stell mich hier an wie ein Anfänger ... *päng* bearbeitet 28. Mai 2010 von Tom-UF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 28. Mai 2010 Korrigiere mich selber mal: laut www.velo.hu wird sehr wohl im Millenaris noch Rad gefahren (zumindest 2009). http://velo.hu/index.php?modul=galeria&kod=488 http://www.velo.hu/index.php?modul=szakagak&kod=4 http://velo.hu/index.php?modul=videogaleria&kod=44 http://www.youtube.com/watch?v=KVN6du7sHsA http://index.hu/belfold/budapest/millen0523/ am foto erkennt man im hintergrund der tribüne des millenaris die grosse gegentribüne des ferenc puskas stadions. (falls jemand schwierigkeiten mit dem finden in bp hat) millenaris7.bmp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) im millenaris wurde das erste länderspiel (5.4.1903 gegen Böhmen) ausgetragen, es war laut magyarfutbal.hu bis 1934 als fussballstadion in verwendung. es dürfte aber als akademiespielfeld verwendet werden. als radstadion ist es meiner info nach nicht mehr in verwendung. weitere infos unten: http://www.magyarfutball.hu/hu/stadion/90 danke nachträglich! hab's zwar nicht mehr rechtzeitig vor der reise gelesen, aber gefunden hätten wir's eh problemlos. allerdings war (wohl aufgrund des länderspiels nebenan ein paar stunden später) das gesamte stadion versperrt. bei der einfahrt zum eishockeystadion war alles mit parkenden autos, ordnern und unmengen polizisten zu. bei der einfahrt direkt neben dem millenaris verstand der alte portier offenbar weder englisch noch deutsch (selbst schuld, dass wir nicht ungarisch können). er versuchte uns stattdessen 3-4x auf ungarisch zu erklären, wie wir zum puskas kommen. und dann probierten wir es noch beim kleinen hintereingang am ende der umbenannten sackgasse (früher stefánia köz, jetzt nep stadion köz). dort hing ein vorhängeschloss und am anderen ende der sackgasse waren polizisten, wobei wir vermutlich auch sonst nicht unbedingt über den zaun geklettert wären. beim nächsten mal achten wir einfach drauf, dass wir nicht am puskas-matchtag hinschauen SVSE spielt im grossen Stadion an der Kaposztas utca, dem ehemaligen FC Sopron Stadion. Das SVSE stadion wurde zwar vor drei jahren (?) liebevoll neu renoviert und gestaltet, die stadt zwang den SVSE allerdings, im grossen stadion zu spielen (angeblich mietfrei). SVSE spielt aber meist am sonntag, guck da mal auf ihre seite: http://www.sopronivse.hu/ hab ich mich wohl von den standard-terminen bei soccerway täuschen lassen. danke auch für die info. das stadion kenn ich eh (von außen). ist ja nicht zu übersehen, wenn man über die lackner kristóf in die stadt fährt. @jonny: berittene polizisten waren keine zu entdecken. dafür hatten sie großteils übertriebene schutzkleidung (komplette turtle-montur, die meisten sogar mit gasmasken). und die vielen alten polizeibusse waren auch nicht ohne (einen habe ich gerade noch mit der kamera erwischt, wie in kürze in meinem ersten kleinen fotoalbum im profil zu sehen). lustig auch, dass die eingangskontrollen im vergleich zur polizeipräsenz mehr als lächerlich waren. aber gut, die vogelfutterbeutel wären ja auch keine schlechten wurfgeschosse... bearbeitet 31. Mai 2010 von philmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeKtIonGeRMaNiA Spitzenspieler Geschrieben 1. Juni 2010 Hab folgende kicks nun gemacht GÁZMŰVEK MTE War ganz okay Stadt-Derby mit kleiner Gruppe auf der Auswärtsseite und ca 500-700 Zuschauer RÁKOSSZENTMIHÁLYI SC kleiner Ground schwer zu finden aber auch auch ganz nett leider nur 50 Zuschauer und später angefangen wegen Criket. Dazwischen wurde noch ein nicht erwähnenswertes Spiel in der Resvere Liga geschaut. Danke nochmal für die Tipps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2010 Habe vor, am 11. September das Budapester Derby zu machen, wie sieht es bezüglich TIckets aus? Habe ich Chancen, welche zu bekommen, wenn ich bereits am Tag davor zur Ticket Office gehe? Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 30. August 2010 Habe vor, am 11. September das Budapester Derby zu machen, wie sieht es bezüglich TIckets aus? Habe ich Chancen, welche zu bekommen, wenn ich bereits am Tag davor zur Ticket Office gehe? Danke da du bayern fan bist nein - okay spass beiseite: normalerweise ist es sogar am spieltag noch möglich, karten für die haupt u. gegentribüne zu bekommen, auswärtssektor gibts sicher nicht am spieltag, die werden nur bei fradi verkauft. einen tag vorher sollte es kein problem sein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts