oberkampf ♔ Geschrieben 6. April 2010 Es ging hiebei aber nicht um die Liga sondern um Leitgeb, der bei Gladbach vielleicht 2 x pro Jahr gegen Bayern aber nicht auf internationalem Parkett gegen Dinamo Zagreb, Maccabi Haifa, Villareal, Lazio Rom, Lewski Sofia, Standard Lüttich, Shakhtar Donetsk, AEK Athen, FC Sevilla usw. usf. spielen würde. und was ist an spielen gegen dinamo, villareal, lazio, lewski, lüttich und aek um soviel besser als an speilen gegen bayern, schalke, hsv, leverkusen, bremen, dortmund und wolfsburg? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. April 2010 ist hat eine frage was mit "benötigt" gemeint ist. vonlanthen wurde nicht aus sportlichen gründen abgegeben, ebenso ivanschitz und auch steinhöfer ist mwn ähnlich wie korkmaz als (mehroderweniger)stammspieler zu frankfurt gegangen. vonlanthen konnte sich nicht durchsetzen in salzburg und war ein permanenter unruheherd - klar dass man dem keine stine in den weg gelegt hat ivanschitz: trappertoni wollte ihn nicht und hat ihn aussortiert -> wechsel zu panathinaikos. trappertoni wollte ihn sicher aus sportlichen gründen nicht. steinhöfer: da hast recht, ist aber eigentlich der einzige fall. naja, leitgeb allein ändert natürlich praktisch nichts an der ligaqualität. aber in summe machen v.a. die einzelspieler die qualität der liga aus. wenn neben leitgeb auch janko, gustaffson, afolabi, sekagya, tchoyi, hofmann, bosko,heikkinen, jelavic, acimovic, beichler und jantscher die liga verlassen würden wäre die qualität der ö-buli wohl schwächer als mit den genannten spielern. dann spielt man nichtmehr nur noch 4mal gegen kapfenberg sondern auch noch 4mal gegen rapid (ohne jelavic, hofmann, bosko, kavlakm heikkinen) was dann wahrscheinlich einen ähnlichen effek auf die leistungsentwicklung eines jungen spielers haben würde wie die duelle gegen mattersburg und co. ich denke, dass ist die grundsätzliche überlegung in g4gs post. konkret hat das mit leitgeb natürlich nur theoretisch zutun. aha, ist aber sehr sehr weit hergeholt und aufgrund dieser überlegungen kann ich mir keine leseschwäche unterstellen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. April 2010 steinhöfer: da hast recht, ist aber eigentlich der einzige fall. der war nur von den Bayern geliehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. April 2010 Und wenn's wirklich blöd läuft, dann steigt Mönchengladbach nächste Saison ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) Trozdem ist es völliger Blödsinn, dass Salzburg Spielern, welche ein gutes Angebot eines auch aussichtsreichen Vereines erhalten, Steine in den Weg legen. Der Wechsel zu Gladbach wäre meiner Meinung nach einfach dumm gewesen und das wird auch Leitgeb und sein Berater erkannt haben. Und im Endeffekt haben die Leute, welche diese Entscheidung so gefällt haben 1000 mal mehr Verstand vom Fußball und dem dazugehörigen Wechselkarussell, als alle achso tollen ASB-Experten zusammen. bearbeitet 6. April 2010 von _-HuuB_SteVenS-_ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. April 2010 vonlanthen konnte sich nicht durchsetzen in salzburg und war ein permanenter unruheherd - klar dass man dem keine stine in den weg gelegt hat ivanschitz: trappertoni wollte ihn nicht und hat ihn aussortiert -> wechsel zu panathinaikos. trappertoni wollte ihn sicher aus sportlichen gründen nicht. steinhöfer: da hast recht, ist aber eigentlich der einzige fall. Aha, und wo ist nun der Fall, wo SBG einen Spieler gegen seinen Willen beim Verein gehalten hat? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 6. April 2010 Aha, und wo ist nun der Fall, wo SBG einen Spieler gegen seinen Willen beim Verein gehalten hat? ernesto meinte glaub ich, dass salzburg nur spieler abgegeben hat die sie nichtmehr benötigten. aber du hast schon recht, mir würde kein salzburg spieler einfallen, der gegen seinen willen beim verein bleiben musste. (übrigens ganz im gegensatz etwa zu rapids verhalten kavlak gegenüber). lilc wollte vielleicht am ehesten früher weg, aber ganz klar war das ja auch bei dem nihct. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) ernesto meinte glaub ich, dass salzburg nur spieler abgegeben hat die sie nichtmehr benötigten. aber du hast schon recht, mir würde kein salzburg spieler einfallen, der gegen seinen willen beim verein bleiben musste. (übrigens ganz im gegensatz etwa zu rapids verhalten kavlak gegenüber). lilc wollte vielleicht am ehesten früher weg, aber ganz klar war das ja auch bei dem nihct. Der wollte mehr seinen Vertrag absitzen, da ihm das Fußballspielen ansich meines Erachtens schon egal war. bearbeitet 6. April 2010 von _-HuuB_SteVenS-_ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) und was ist an spielen gegen dinamo, villareal, lazio, lewski, lüttich und aek um soviel besser als an speilen gegen bayern, schalke, hsv, leverkusen, bremen, dortmund und wolfsburg? Wer sagt dass das "besser" ist? Die Essenz war dass er mit Gladbach nie in einem internationalen Bewerb spielen wird. Wie gesagt: Muss jeder selber wissen. Nur zu behaupten dass ins Ausland zu gehen das einzig Wahre ist und damit umgekehrt Spielern, die lieber in unserer Liga als Stammspieler um Titel und internationale Teilnahmen spielen, Feigheit oder ähnliches vorzuwerfen, ist in my humble opinion nicht korrekt. Gerade wenn es um Spieler geht die keine Talente mehr sind. Beispiele gibts eh. aha, ist aber sehr sehr weit hergeholt und aufgrund dieser überlegungen kann ich mir keine leseschwäche unterstellen lassen. Lese er was er wolle doch warum mische er sich dann ein wenn er beratungsresistent zu sein scheint? Relax, man! Take it cheesy! bearbeitet 6. April 2010 von go4glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 6. April 2010 Die Spieler, die bei Red Bull einen Vertrag haben, sind ja auch nicht blöd: in Salzburg bekommen sie einen weit besseren Vertrag als in Frankreich oder England oder Deutschland bei irgendeinen Mittelstandler - das wäre ja unsinnig, wenn sie dann irgendwo anders hin wollten. Dies gilt natürlich nicht für alle Spieler, aber es ist ja nicht unlogisch, dass sie dorthin gehen, wo sie das meiste Geld verdienen. Ich denke z.B. nicht, dass der Janko jetzt irgendwo anders mehr Geld verdienen könnte. Und nur weil wir Fans uns wünschen, dass er in England beispielsweise 10 Saisontore schießt, wird er nicht dorthin wechseln, wenn er grundsätzlich weniger verdient und die Gefahr besteht, am Bankerl zu sitzen und dann vielleicht einen Karriereknick zu erleiden. Da ist ein langjähriger Pensionsvorsorgevertrag bei Red Bull durchaus nachvollziehbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. April 2010 Die Spieler, die bei Red Bull einen Vertrag haben, sind ja auch nicht blöd: in Salzburg bekommen sie einen weit besseren Vertrag als in Frankreich oder England oder Deutschland bei irgendeinen Mittelstandler - das wäre ja unsinnig, wenn sie dann irgendwo anders hin wollten. das halte ich für ein gerücht. das Salzburger budget liegt unter 40 millionene - im internationalen vergleich peanuts. kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach weniger zahlen würde. und von England gar nicht zu reden, da wird ja jeder fußkranke mit geld erschlagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 6. April 2010 das halte ich für ein gerücht. das Salzburger budget liegt unter 40 millionene - im internationalen vergleich peanuts. kann mir nicht vorstellen, dass Gladbach weniger zahlen würde. und von England gar nicht zu reden, da wird ja jeder fußkranke mit geld erschlagen. Man muss immer überlegen, wohin die Spieler von Salzburg aufgrund ihrer Leistungsstärke wechseln könnten. Ein Leitgeb wäre in Gladbach erstmals ein Kaderspieler und könnte sich dort kaum Fehler im Spielaufbau leisten, weil er dann - auch aufgrund der fehlenden Lobby ob seines Passes - sehr schnell auf der Bank wäre und bei etwas Pech kann da die Karriere schnell rasant gen Tal gehen. Da ist es sicherlich feiner, als guter österreichischer Spieler bei Salzburg einen Vertrag auf mehrere Jahre zu unterschreiben und den sicheren Weg einzuschlagen (Salzburg wird weiterhin auch auf einige österreichische Quotenspieler setzen und diese dementsprechend entlohnen - Schiemer unterschreibt mit seinem Alter sonst niemals solch einen langen Vertrag). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) Man muss immer überlegen, wohin die Spieler von Salzburg aufgrund ihrer Leistungsstärke wechseln könnten. Ein Leitgeb wäre in Gladbach erstmals ein Kaderspieler und könnte sich dort kaum Fehler im Spielaufbau leisten, weil er dann - auch aufgrund der fehlenden Lobby ob seines Passes - sehr schnell auf der Bank wäre und bei etwas Pech kann da die Karriere schnell rasant gen Tal gehen. Da ist es sicherlich feiner, als guter österreichischer Spieler bei Salzburg einen Vertrag auf mehrere Jahre zu unterschreiben und den sicheren Weg einzuschlagen (Salzburg wird weiterhin auch auf einige österreichische Quotenspieler setzen und diese dementsprechend entlohnen - Schiemer unterschreibt mit seinem Alter sonst niemals solch einen langen Vertrag). wenn Gladbach so reges interesse hat (trainer Frontzeck wollte ihn schon 2007) werden sie sicher ein entsprechendes angebot gelegt haben, sonst würde man sich ja lächerlich machen. ich bleibe dabei, bei Salzburg hat er sicher keine großartigen finanziellen vorteile gegenüber Gladbach. ist bei Schiemer vielleicht anders, da Bochum sicher nicht so liquide ist. bearbeitet 6. April 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) Ein Leitgeb wäre in Gladbach erstmals ein Kaderspieler und könnte sich dort kaum Fehler im Spielaufbau leisten, weil er dann - auch aufgrund der fehlenden Lobby ob seines Passes - sehr schnell auf der Bank wäre und bei etwas Pech kann da die Karriere schnell rasant gen Tal gehen. Da ist es sicherlich feiner, als guter österreichischer Spieler bei Salzburg einen Vertrag auf mehrere Jahre zu unterschreiben und den sicheren Weg einzuschlagen ist das auch der grund warum hofmann nicht nach mallorca gegangen ist oder war es in seinem fall die liebe zu den fans und zu seiner familie die ihn in wien gehalten haben? manche spieler sind einfach risikofreudiger als andere und ausserdem spielen da wahrscheinlich bei jedem spieler vor einem auslandswechsel komponenten mit die wir von aussen leider nicht einsehen können. dieses gerücht, saltzburg würde auch im internationalen vergleich ein extrem reicher verein sein hält sich ganz schön hartnäckig. bearbeitet 6. April 2010 von oberkampf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 6. April 2010 dieses gerücht, saltzburg würde auch im internationalen vergleich ein extrem reicher verein sein hält sich ganz schön hartnäckig. Jo, weil kaum fällt der Name Red Bull im Sponsoringberreich denkt jeder sofort : Geld, Geld, Geld. National gesehen haben wir auch einen reichen Verein - international hingegen sind wir ein "Sandlerverein". Gladbach hat mindestens so ein Budget. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es sogar mehr ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts