Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Bin schon sehr gespannt auf seine Entscheidung. Bei Hoffenheim würde er vermutlich sogar mehr verdienen als bei Werder.

Wie siehts mit der Konkurrenz bei Hoffenheim aus? Ibisevic?

Ich denke schon, dass sich Harnik bei Hoffenheim durchsetzen kann und neben Ibisevic auf der Aussenposition spielt. Die Mannschaft gehört mMn eh wieder ein wenig aufgefrischt, und Stürmer in Hoffenheim sind auch nicht mehr das, was sie letzte Saison mal waren..

Der Wechsel würd glaub ich keine falsche Entscheidung für ihn sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke schon, dass sich Harnik bei Hoffenheim durchsetzen kann und neben Ibisevic auf der Aussenposition spielt. Die Mannschaft gehört mMn eh wieder ein wenig aufgefrischt, und Stürmer in Hoffenheim sind auch nicht mehr das, was sie letzte Saison mal waren..

Der Wechsel würd glaub ich keine falsche Entscheidung für ihn sein.

das wäre auf jeden fall seine kragenweite. bremen ist ihm zu weit, düdorf zu eng. würd ihm stehen, die dress ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

es ist ja nicht gesagt, dass leiti nicht wechselt, nur für so einen spieler will ich kohle sehen. man kann sich auch so blöd anstellen wie die austria und schiemer dann gratis ziehen lassen. auch hofmann kann noch wechseln, nur würde die rapdi jetzt halt auch ordentlich geld dafür sehen, selbiges gilt für janko.

kein klub der welt ist so blöd und kauft bei redbull einen spieler aus dem vertrag raus -> ist auch noch nie vorgekommen. es kauft ja auch niemand einen gebrauchtwagen um den listenpreis. janko, leitgeb, schiemer, wie sie alle heißen, sehen wir noch länger nicht im ausland.

dass auslandstaugliche spieler in der ö-buli bleiben, wertet unsere ohnehin schwache liga nur auf. da muss man sich beispielsweise fragen, wem der hoffer-transfer etwas gebracht hat außer vl. max hagmayr. und wieviele deutsche nationalspieler spielen nicht in der deutschen liga?

also so leid es mir tut, ich muss den rb-fanboys hier beipflichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Soll das ein Scherz sein?

Aufhauser, Ivanschitz, Vonlanthen, Manninger, man könnte auch einen Lokvenc oder Rakic oder sonstwen nennen, je nach Geschmack. Das liest sich wie ein who is who von österreichischen Nationalteamspielern oder ich sage mal leistungsmäßig höher einzuordnenden Legionären.

also hier gehts um Österreicher, ob ein ausländer auf der bank versauert ist ja herzlich egal.

Aufhauser: bitte was? der hatte wohl die besten jahre seiner karriere in Salzburg.

Ivanschitz: hab ich oben angesprochen, zu beginn hat er gespielt, dann auf der bank und wurde schnell verliehen. würde ich nicht gerade versauern nennen.

Manninger: hat (sehr schlecht) gespielt, Salzburg mit seinen patzern wahrscheinlich die meisterschaft verahut und nach Siena verliehen.

wie gesagt, es ist eine ziemliche mär, dass die Österreicher bei Salzburg versauern. sollte man mal wieder den damaligen Ulmer-thread hochholen und sich das geschrei anschauen. "der schaut ja nur aufs geld und wird bei Salzburg auf der tribüne sitzen". nunja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also hier gehts um Österreicher, ob ein ausländer auf der bank versauert ist ja herzlich egal.

Aufhauser: bitte was? der hatte wohl die besten jahre seiner karriere in Salzburg.

aus meiner sicht hatte er die beim GAK

Ivanschitz: hab ich oben angesprochen, zu beginn hat er gespielt, dann auf der bank und wurde schnell verliehen. würde ich nicht gerade versauern nennen.

meines wissens ist ivanschitz maximal 2-3 mal auf der bank gesessen, denn unter jara war er gesetzt und unter trappertoni wurde er sofort verliehen. unterm trappertoni ist ivanschitz nie auf der bank gesessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

meines wissens ist ivanschitz maximal 2-3 mal auf der bank gesessen, denn unter jara war er gesetzt und unter trappertoni wurde er sofort verliehen. unterm trappertoni ist ivanschitz nie auf der bank gesessen.

kann gut sein, hab da nur das bild im kopf, dass er in der CL-quali gegen Valencia auf der bank war. aber spricht dann eh für meine these.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Manninger: hat (sehr schlecht) gespielt, Salzburg mit seinen patzern wahrscheinlich die meisterschaft verahut und nach Siena verliehen.

wie gesagt, es ist eine ziemliche mär, dass die Österreicher bei Salzburg versauern. sollte man mal wieder den damaligen Ulmer-thread hochholen und sich das geschrei anschauen. "der schaut ja nur aufs geld und wird bei Salzburg auf der tribüne sitzen". nunja.

gebe dir recht, ich sehe auch nicht viele österreicher, die RB gekauft hat und dann auf der bank versauern ließ. allerdings ist grade ulmer nicht das beste beispiel, seine konkurrenz war eigentlich zu keinem zeitpunkt vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gebe dir recht, ich sehe auch nicht viele österreicher, die RB gekauft hat und dann auf der bank versauern ließ. allerdings ist grade ulmer nicht das beste beispiel, seine konkurrenz war eigentlich zu keinem zeitpunkt vorhanden.

Gercaliu und Pamic waren die Konkurrenz. Pamic ist nach Prag geflüchtet und Gercaliu hat er rausgespielt. Und da der Aufschrei vom potentiellen Tribünenhocker Ulmer damals gross war, geht sein Beispiel schon durch.

Va muss man mal das Ganze in Relation sehen. Ein Wolfgang Mair ist zB relativ auf der Bank versauert (hatte aber auch seine Einsätze), aber dann könnte man auch Rapid vorwerfen, dass ein zB Konrad auf der Bank versauert (mit manchen Einsätzen von Beginn an). Gute Österreicher haben sich immer noch bei RB Salzburg durchgesetzt, warum soll man Antikicker wie Gercaliu (der zig Chancen erhielt) oder eben Mair künstlich einsetzen, nur weil sie Österreicher sind.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Gercaliu und Pamic waren die Konkurrenz. Pamic ist nach Prag geflüchtet und Gercaliu hat er rausgespielt. Und da der Aufschrei vom potentiellen Tribünenhocker Ulmer damals gross war, geht sein Beispiel schon durch.

eben, da war es für ulmer jetzt nicht ganz so schwer, sich durchzusetzen ;)

Va muss man mal das Ganze in Relation sehen. Ein Wolfgang Mair ist zB relativ auf der Bank versauert (hatte aber auch seine Einsätze), aber dann könnte man auch Rapid vorwerfen, dass ein zB Konrad auf der Bank versauert (mit manchen Einsätzen von Beginn an). Gute Österreicher haben sich immer noch bei RB Salzburg durchgesetzt, warum soll man Antikicker wie Gercaliu (der zig Chancen erhielt) oder eben Mair künstlich einsetzen, nur weil sie Österreicher sind.

OK,zumindest mir gehts da um österreicher, die das alter und talent haben, dass sie noch was erreichen können. Konrad, Mair, Öbster & Co. gehören da ganz sicher nicht dazu.

bei den jungen, die nach salzburg gingen, hatte ich diese angst bisher eigentlich nur bei schiemer, der dann aber zum glück eine neue position (6er) gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Mir fallt nur ein Spieler ein, wem RBS versauern liess--> Mattes. Den wolltens damals unbedingt obwohl er in Holland am sprung war.. Leider liess er sich vom Projekt von RBS verzaubern und wechselte dorthin um bei den Amateuren zu spielen oder ausgeliehen zu werden und das zur Admira...

Das der Spieler selber schuld ist bestreite ich nicht, aber wenn RBS ihm mehr gefördert hätte, würde dieser Transfer anders ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fallt nur ein Spieler ein, wem RBS versauern liess--> Mattes. Den wolltens damals unbedingt obwohl er in Holland am sprung war.. Leider liess er sich vom Projekt von RBS verzaubern und wechselte dorthin um bei den Amateuren zu spielen oder ausgeliehen zu werden und das zur Admira...

Das der Spieler selber schuld ist bestreite ich nicht, aber wenn RBS ihm mehr gefördert hätte, würde dieser Transfer anders ausschauen.

Mattes wurde von der Admira abgeschoben und hat bei einem Probetraining von Eintracht Braunschweig nicht überzeugt. Vielleicht hat man damals einfach die Fähigkeiten des Spielers überschätzt und dachte er würde RB-Material werden. Bei den Juniors überzeugt er im Frühjahr auch nicht wirklich.

Ein ähnliches Schicksal (wenn auch nicht Österreicher) hatte auch Sonko Pa. Da schrien auch alle auf, warum er nicht in die KM gezogen wird und im Endeffekt setzte er sich nicht mal in Altach oder Kapfenberg durch, was soll dann eine Mannschaft wie RB mit ihm?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie siehts mit der Konkurrenz bei Hoffenheim aus? Ibisevic?

Ba, Obasi, Maicosuel, Tagoe. Dazu noch eventuell Carlos Eduardo, der dort auch schon gespielt hat, aber zuletzt fast nur im Mittelfeld. Wellington ist derzeit an Twente verliehen, die wenn ich mich nicht irre auch eine Kaufoption haben. Außerdem habens noch Terrazzino (19 Jahre), der immerhin auch schon 19 BL-Spiele gemacht hat.

Die Konkurrenz bei Gladbach & Co. ist sicher geringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ba, Obasi, Maicosuel, Tagoe. Dazu noch eventuell Carlos Eduardo, der dort auch schon gespielt hat, aber zuletzt fast nur im Mittelfeld. Wellington ist derzeit an Twente verliehen, die wenn ich mich nicht irre auch eine Kaufoption haben. Außerdem habens noch Terrazzino (19 Jahre), der immerhin auch schon 19 BL-Spiele gemacht hat.

Twente hat eine Kaufoption, aber Wellington hat nicht einmal 30 Minuten für Twente bestritten, würde mich wundern, sollte er verpflichtet werden.

Vukcevic hat auch schon die Position gespielt mWn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei Hoffenheim schwirren im Moment aber so viele Namen gerüchteweise herum, da kann man kaum ne Prognose wagen. Selbst wenn sie Harnik verpflichten würden, gäbe es daneben noch einen deutlichen größeren Coup. Am Geld wirds bei einem gefühlten Daueretat von ca 4 Mrd € nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aufhauser hatte mMn seine besten Zeiten eindeutig beim GAK. Man sieht ja jetzt beim LASK was immer noch in ihm steckt, mMn hätte er echt den Schritt ins Ausland wagen sollen. Bei RBS hat er sich nicht wirklich weiterentwickelt. Überhaupt ist Janko für mich der einzige Österreicher, der sich bei RBS fußballerisch weiterentwickeln konnte, vielleicht tut's Schiemer auch, darüber will ich jetzt noch nicht urteilen. Für alle anderen war's eher ein Reinfall oder Stagnation.

Übrigens ging es in meinem Posting aber um etwas ganz Anderes: Es war eine Antwort auf die Meinung, daß österreichische Spieler zu RBS gehen, weil sie dort eine sichere Nummer schieben können. Auf der anderen Seite haben Leute wie Fuchs oder Ibertsberger, die ich fußballerisch auf Augenhöhe von Schiemer und Leitgeb sehe und unter Janko, einen Stammplatz bei ihren Klubs in der deutschen Liga....keine Ahnung, vielleicht liegt's ja doch am Geld, oder es hat persönliche Gründe, wirklich verstehen tue ich es jedenfalls nicht wieso man zu RBS geht, wenn man die Möglichkeit auf die deutsche Bundesliga oder die Primera Division hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten