ÖFB Legionäre in Italien/Portugal


schooontn

Recommended Posts

damit schauts auch wohl schlecht aus mit italien überhaubt ... ein verlorenes halbes jahr ... hoffentlich wird sich das nicht auf seine generelle karriere auswirken

glaube ich nicht. er ist ja erst 20 und findet sicher einen verein bei dem er wieder praxis bekommt um sich dann evtl. wieder für einen größeren club ins rampenlicht zu spielen. also ich sehe die momentane situation von arnautovic überhaupt nicht tragisch oder kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

glaube ich nicht. er ist ja erst 20 und findet sicher einen verein bei dem er wieder praxis bekommt um sich dann evtl. wieder für einen größeren club ins rampenlicht zu spielen. also ich sehe die momentane situation von arnautovic überhaupt nicht tragisch oder kritisch.

vielleicht tut dieses abenteuer seiner persönlichkeitsentwicklung auch ganz gut... die station inter mailand war (noch) eine nummer zu groß für ihn. wenigstens macht sich inter in seinem lebenslauf ganz gut. jetzt kann er sich bei einem neuen verein (hoffentlich muss er nicht zu twente zurück) neu beweisen und wird schlussendlich eben über einen umweg bei einem top club landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

völlig egal, wie alt ein spieler ist: er muss spielen. und zwar regelmäßig. und wenn ein spieler eine ganze saison (!) kein bewerbsspiel macht (davon geh ich derzeit bei ihm aus) ist es definitiv ein verlorenes Jahr. Völlig wurscht, bei welchen Verein er unter Vertrag steht.

Es bringt ihn vielleicht in seiner Persönlichkeit weiter, fussballerisch ist das Jahr aber verloren.

Ich denke, Arnautovic hat sich etwas verpokert. Bei Twente sind sie nicht mehr ganz so gut auf ihn zu sprechen (weiß ich aus vertraulicher Quelle), was ja auch verständlich ist nach seinen Äußerungen im Vorfeld des Wechsels. Und das Kapitel Inter könnte vorbei sein, bevor es begonnen hat.

freuen würds mich, aber mal abwarten. nur weils italienische medien schreiben, spielt er noch lange nicht.

meine worte.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Der muss sich ja komplett verarscht vorkommen. Inters Präsident möchte, dass er spielt, er schießt zwei Tore in einem Freundschaftsspiel (Ok ist vielleicht nichts besonderes, aber dennoch.), hat seine Verletzung überstanden, trainiert sicherlich auch brav mit und dann will man angeblich die 9 Millionen für eine Alternative von Eto'o, aufgrund des Afrika-Cups, investieren. Ich sag ja nichts, wenn Arnautovic schlecht spielt, aber er hat ja nicht mal die Chance schlecht zuspielen, da er gar nicht spielt. Mourinho war immer schon merkwürdig. Hoffen wir, dass er nicht "kaputt" gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der muss sich ja komplett verarscht vorkommen. Inters Präsident möchte, dass er spielt, er schießt zwei Tore in einem Freundschaftsspiel (Ok ist vielleicht nichts besonderes, aber dennoch.), hat seine Verletzung überstanden, trainiert sicherlich auch brav mit und dann will man angeblich die 9 Millionen für eine Alternative von Eto'o, aufgrund des Afrika-Cups, investieren. Ich sag ja nichts, wenn Arnautovic schlecht spielt, aber er hat ja nicht mal die Chance schlecht zuspielen, da er gar nicht spielt. Mourinho war immer schon merkwürdig. Hoffen wir, dass er nicht "kaputt" gemacht wurde.

Vermutlich kommt sein "ich bin ein Superstar, seht her was ich mit dem Ball kann" - Gehabe nicht gut an. Das kann er dort nicht machen. zB Tchoyi kann auch schlecht spielen, wenn er alle 2-3 Spiele eine geniale Aktion hat dann jubelt halb Österreich (zumindest in den Medien). Bei Inter könnte er das nicht machen, da wäre sofort ein anderer da, der konstanter ist.

Um zu Arnautovic zurückzukommen: Ich glaube dass er fußballerisch und von der Persönlichkeit her einfach noch nicht reif genug ist um bei so einem Top-Verein eine Rolle zu spielen. Ob er das jetzt dort noch lernt oder sonstwo das ist halt die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habs schon vor seinem wechsel gesagt und ich bleibe dabei. das beste wäre gewesen er wäre bei twente geblieben und hätt sein einziges gutes jahr bestätigt. bei twente wäre er der superstar der ein inter angebot ablehnt gewesen und hätte damit einen superstarstatus genossen. eine zweite gute saison in einer durchschnittsliga hätt sich auch gut gelesen in seinem lebenslauf. es war doch von beginn an klar dass er bei inter keine chance haben kann, ganz einfach weil seine qualität nicht die ist, die für inter ausreicht. vielleicht wird er noch besser, ich wage es zu bezweifeln dass er jemals der spieler wird, der bei einem absolutem topklub unterkommen wird. im endeffekt wirds aber eine interessante erfahrung für ihn gewesen sein und wenn er einen durchschnittsverein in einer durchschnittsliga findet und er für diesen auch alles gibt und nicht abhebt aufgrund seines italien experiments, ist noch sehr viel drinnen in seiner karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der muss sich ja komplett verarscht vorkommen. Inters Präsident möchte, dass er spielt, er schießt zwei Tore in einem Freundschaftsspiel (Ok ist vielleicht nichts besonderes, aber dennoch.), hat seine Verletzung überstanden, trainiert sicherlich auch brav mit und dann will man angeblich die 9 Millionen für eine Alternative von Eto'o, aufgrund des Afrika-Cups, investieren. Ich sag ja nichts, wenn Arnautovic schlecht spielt, aber er hat ja nicht mal die Chance schlecht zuspielen, da er gar nicht spielt. Mourinho war immer schon merkwürdig. Hoffen wir, dass er nicht "kaputt" gemacht wurde.

einstellung, disziplin und trainingseifer werden mourinho überzeugt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Sehe das ähnlich wie Ernesto. @Devil: Mourinho sieht Arnautovic jeden Tag beim Training, hätte er sich durch Trainingsleistungen einen Einsatz in einem Pflichtspiel verdient, dann hätte er den auch bekommen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass seine Einstellung der Grund für die Nichtberücksichtigung ist - Mourinho hat ja auch schon Santon und Balotelli kritisiert, dass sie sich zu schnell auf ihrem kurzfristigen Erfolg ausruhen - er will nicht dass sich junge Spieler so schnell so gut fühlen und am Boden bleiben. Und Arnautovic schätze ich einfach so ein dass er das einfach nicht kann...

Dass er nicht mal in der Coppa ran darf obwohl Mou da sicher rotieren wird spricht Bände - das wars ganz sicher für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

einstellung, disziplin und trainingseifer werden mourinho überzeugt haben!

warum so pessimistisch?? kann ich mir echt nicht vorstellen, zumal er wusste, dass er nur auf leihbasis bei inter war/ist. hätte mir ihn gut vorstellen können mit balotelli zusammen, erinnret ziemlich an elia+arnautovic :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum so pessimistisch?? kann ich mir echt nicht vorstellen, zumal er wusste, dass er nur auf leihbasis bei inter war/ist. hätte mir ihn gut vorstellen können mit balotelli zusammen, erinnret ziemlich an elia+arnautovic :D

das hat nichts mit pessimismus zu tun. arnautovic hatte in österreich viele trainer und praktisch alle haben ihm eine schlechte einstellung unterstellt. arnautovic wurde von gludowatz nicht zur u20 WM nach kanada mitgenommen, weil er probleme mit ihm hatte. arnautovic kam in der nationalmannschaft zum einsatz (bei einem rückstand) und hatte nichts als selbstdarstellung im kopf (übersteiger die nix bringen, no look pässe auf drei meter usw). insgesamt gibts also genügend indizien dass arnautovic unreif ist. es spricht ja auch bände, dass er nach seinem wechsel nach italien sofort auf den verein twente enschede hingehackt hat. passt alles in ein bild. wenn er allerdings das große talent wäre, welches er glaubt zu sein, dann würde inter vermutlich auf ihn setzen. offensichtlich sind die anderen aber besser und seine einstellung wirds ihm auch nicht leichter machen, vor allem nicht unter disziplinfanatiker mourinho. die vorstellung dass zwei so blutjunge stürmer gemeinsam bei inter stürmen ist massiv weltfremd. erstens habens einen etoo im kader und zweitens einen trainer, der eine gewisse routine in der mannschaft haben will. warum sollte er also auf zwei komplett junge stürmer setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das hat nichts mit pessimismus zu tun. arnautovic hatte in österreich viele trainer und praktisch alle haben ihm eine schlechte einstellung unterstellt. arnautovic wurde von gludowatz nicht zur u20 WM nach kanada mitgenommen, weil er probleme mit ihm hatte. arnautovic kam in der nationalmannschaft zum einsatz (bei einem rückstand) und hatte nichts als selbstdarstellung im kopf (übersteiger die nix bringen, no look pässe auf drei meter usw). insgesamt gibts also genügend indizien dass arnautovic unreif ist. es spricht ja auch bände, dass er nach seinem wechsel nach italien sofort auf den verein twente enschede hingehackt hat. passt alles in ein bild. wenn er allerdings das große talent wäre, welches er glaubt zu sein, dann würde inter vermutlich auf ihn setzen. offensichtlich sind die anderen aber besser und seine einstellung wirds ihm auch nicht leichter machen, vor allem nicht unter disziplinfanatiker mourinho. die vorstellung dass zwei so blutjunge stürmer gemeinsam bei inter stürmen ist massiv weltfremd. erstens habens einen etoo im kader und zweitens einen trainer, der eine gewisse routine in der mannschaft haben will. warum sollte er also auf zwei komplett junge stürmer setzen.

ui so viel auf einmal :D

schon richtig, dass seine einstellung bei der rapid oder auch austria ziemlich schwach war, und er sich einiges dadurch selbst verbockt hat, allerdings MUSS ein spieler das selbst begreifen. er hat sichs ja direkt, nachdem er verliehen wurde, mit twente ebenfalls verschissen. schon allein deshalb müsste er im training bei inter alles geben und auch mal zurückstecken, um sich möglichst gut präsentieren zu können. (meine logik)

dass der diziplin- und defensiv fetischist nicht auf arnautovic setzen will hat sich bereits angekündigt, als er ihn ganz klar (trotz seines alters) als massives risiko darstellte. desweiteren war die aussage arnautovic+balotelli eher eine wunschvorstellung für die zukunft, wobei sich das ganze nun eh erübrigt hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ui so viel auf einmal :D

schon richtig, dass seine einstellung bei der rapid oder auch austria ziemlich schwach war, und er sich einiges dadurch selbst verbockt hat, allerdings MUSS ein spieler das selbst begreifen. er hat sichs ja direkt, nachdem er verliehen wurde, mit twente ebenfalls verschissen. schon allein deshalb müsste er im training bei inter alles geben und auch mal zurückstecken, um sich möglichst gut präsentieren zu können. (meine logik)

dass der diziplin- und defensiv fetischist nicht auf arnautovic setzen will hat sich bereits angekündigt, als er ihn ganz klar (trotz seines alters) als massives risiko darstellte. desweiteren war die aussage arnautovic+balotelli eher eine wunschvorstellung für die zukunft, wobei sich das ganze nun eh erübrigt hat. :)

vielleicht hat ja die einstellung gepasst und er war schlicht und ergreifend zu "schlecht" für inter. mourinho wird wohl kaum einen topspieler auf der bank/tribüne schmorren lasssen, wenn er keine besseren hat.

nichts desto trotz hatte ich bei seinen wenigen nationalteamauftritten schon das gefühl dass er ein selbstdarsteller und nur schwierig in eine mannschaft zu integrieren ist. wobei ich schon ein freund des effizienten fußballs bin und deshalb naturgemäß wenig übrig habe für schmähs die dem spiel nicht dienen. no look pässe über drei meter bzw sinnlose übersteiger machen mich zornig. ein guter spieler macht das nur wenn er sich davon einen vorteil verspricht und nicht weil er eine show bieten will. aber gut, das sind alles einschätzungen aus der entfernung, für die es zwar indizien gibt aber keine beweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Inter ist bekanntlich an Pandev, Toni und Cavani dran...Pandev scheint am wahrscheinlichsten, hier wäre laut Sky Italia ein Tauschgeschäft mit Arnautovic möglich, Lazio war ja schon im Sommer an ihm dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.