Coppa Italia 2009/2010


Tom.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wenn's wirklich nur auf Grund der Hautfarbe wäre, würdest du solche Schmähgesänge und Ähnliches gegen jeden schwarzen Spieler hören. Dem ist aber nicht so, also muss da etwas mehr dahinter stecken und das wurde eigentlich schon oft genug (auch hier im ASB-Italien-Channel) erklärt. ;)

Wenn du einen nen Trottel nennst oder ähnliche Schmährufe aussetzt, ist es kein Rassismus, das stimmt. Wenn du dich jedoch über dessen Hautfarbe lustig machst ist es aber rassisitisch.

Da können noch so viele hier darüber diskutiert haben, das ändert nichts an der Sache. Wenn Juve Fans meinen sie machen das aufgrund von Balotellis Verhalten und Spielweise, ist das so wichtig wei ein Sack Reis in China. Wichtig ist was sie machen. Wenn sie herumhüpfen und Affenlaute nachmachen ist es Rassistisch, punkt aus. Und wenn ihnen die Hautfarbe noch so egal ist, ist es in diesem Fall irrelevant. Wichtig ist was sie machen. Wenn ihnen Balotelli stört dann sollen sie ihn auspfeifen und sonst was tun, alles was jedoch seine Hautfarbe angeht ist Rassismus, ungeachtet der Bewegründe der ihn beleidigt.

Und egal was Balotelli getan hat, die Meinung er hat es eh verdient und etc die anscheinend ein paar hier haben ist unterste Schublade und hat hier nichts verloren. Die jenigen schaffen es auf das Niveau von Balotelli zu kommen wenn nicht darunter. Besser sind nur die die darüberstehen. Alle diejenigen die meinen er hätte es eh verdient und ect glauben nur das sie besser sind, sind ihm aber ähnlicher als sie glauben.

Und ein gewisser Herr Totti hätte wie gesagt auch darüber stehen müssen. Das er ein Hitzkopf ist und schon immer war ist ja allgemein bekannt. Aber nichts aber auch gar nichts rechtfertigt seine Aktion gegen Balotelli. Sowas ist unverantwortlich. Und wenn man so in den Zeitungen liest und hört das Totti Balotelli einen Nigger genannt hat so stellt sich auch die Frage ob Balotelli wirklich der einzige war der provozierte.

Man wird ja sehen was da noch rauskommt. schön wars auf jeden Fall nicht, von beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ein bisschen komisch ists schon, dass Balotelli egal wo er hinkommt aneckt und mit Gott und der Welt Probleme kriegt aber jedesmal wenns brenzlig wird ist er "der arme Neger" der immer mit solchen rassistischen Anfeindungen konfrontiert wird.

Schade, dass er nicht mehr wegen seiner Leistungen in den Schlagzeilen steht, denn wenn er sich aufs kicken konzentrieren würd, würde bestimmt mehr für ihn rausschaun! Das kann er nämlich definitiv besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Das Totti ihn einen "negro di merda" genannt hat, bezweifle ich übrigens ganz stark bzw. habe ich das Gefühl, dass sein Berater (dem ich durchaus eine Teilschuld für Balotelli's Verhalten gebe) ihm das eingeredet hat. War ja in Verona auch schon so, dass sich Balotelli über rassistische Fans aufgeregt hat, die gar nicht (oder nur in einer Zahl, die in den Stadien leider normal ist) vorhanden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre sicher nicht zu denen die sagen, dass Balotelli dies verdient hätte. Leiden kann ich ihn trotzdem nicht.

Aber wie zuvor schon wer sagte - Balotelli wird überall kristisiert. Also liegt vieles an ihm.

ich möchte da jetzt sicher nicht provozieren - aber einige hier - die vielleicht alle heiligen Zeiten hier vorbeischauen oder auch eventuell recht neu da sind, sollten sich vielleicht zuerst richtig einlesen bzw. mal genau nachfragen, warum es immer wieder diese Geschichten mit Balotelli gibt.

Es gibt bestimmt Fangruppen die ihn wegen seiner Hautfarbe attakieren. Aber warum bei ihm so extrem?!

ABER - der Großteil der Fans pfeifen ihn aufgrund seines Verhaltens aus, nicht wegen der Hautfarbe.

Viele - die sich kaum mit der Serie A beschäftigen - erfahren/sehen/hören von einem Vorfall mit Balotelli und nehmen sofort an, dass dies mit der Hautfarbe zusammen hängt.

Dem ist aber nicht so. Manches mal sicher, aber Hauptkriterium ist sein ständig blödes Verhalten.

Am besten hat man es bei der (was war das schnell - U-20 EM glaube ich) gesehen. Aber auch sehr schön zu sehen - war es zu Hause gegen Barca.

Wenn ich da der Verein bin, gibts eine Strafe, dass er nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist.

Das Ganze um Balotelli zieht sich halt von Spiel zu Spiel, von Training zu Training. Immer und immer wieder. er wird nicht schlauer.

Natürlich recht fertigt dies nicht Totti´s Aktion. Ich heiße das nicht gut. Das mal was in gewissen Situationen passieren kann, ist völlig verständlich, aber wenn man sich Totti´s Aktionen genau ansieht, dann wird man merken, dass er es schon gegen Milito bei einem Revanchefoul übertreibt, dann als Motta mal am Boden lag - er ihm einen Spitz mit dem Schuh auf den Kopf gab, und nachdem er Balotelli niedertrat - er ebenfalls auf Balotelli´s Kopf kickte.

Da kann ich persönlich nicht von einmal auszucken sprechen. das ist mMn ein Verhalten gewesen, dass hart bestraft gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich gehöre sicher nicht zu denen die sagen, dass Balotelli dies verdient hätte. Leiden kann ich ihn trotzdem nicht.

Aber wie zuvor schon wer sagte - Balotelli wird überall kristisiert. Also liegt vieles an ihm.

ich möchte da jetzt sicher nicht provozieren - aber einige hier - die vielleicht alle heiligen Zeiten hier vorbeischauen oder auch eventuell recht neu da sind, sollten sich vielleicht zuerst richtig einlesen bzw. mal genau nachfragen, warum es immer wieder diese Geschichten mit Balotelli gibt.

Es gibt bestimmt Fangruppen die ihn wegen seiner Hautfarbe attakieren. Aber warum bei ihm so extrem?!

ABER - der Großteil der Fans pfeifen ihn aufgrund seines Verhaltens aus, nicht wegen der Hautfarbe.

Viele - die sich kaum mit der Serie A beschäftigen - erfahren/sehen/hören von einem Vorfall mit Balotelli und nehmen sofort an, dass dies mit der Hautfarbe zusammen hängt.

Dem ist aber nicht so. Manches mal sicher, aber Hauptkriterium ist sein ständig blödes Verhalten.

Am besten hat man es bei der (was war das schnell - U-20 EM glaube ich) gesehen. Aber auch sehr schön zu sehen - war es zu Hause gegen Barca.

Wenn ich da der Verein bin, gibts eine Strafe, dass er nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist.

1) wenn man, wie meine wenigkeit, neu hier ist, heißt das nicht zwangsläufig dass man sich nicht leidenschaftlich und intensiv mit der serie a beschäftigt. ich bin seit 1995 nerazzurro, fahre wann immer es mir möglich ist zu den matches gegen juve und ac und verfolge die ganze zähe und leidige balotellicausa schon viel zu lange.

daher bitte ich mal, mich nicht als nudelsuppenruderer abzuurteilen, nur weil ich nicht 100.000 posts hab.

2) und die sache mit dem WARUM balotelli so ein thema ist, also das ist jetzt schon echt nervig. wenn man den gesängen ZUHÖRT, dann sind das immer und immer wieder -->rassistische gesänge in den stadien. und genug typen wie totti haben ihre ganze karriere lange so viel unprofessionellen scheiß aufgeführt/von sich gegeben, da müssten die ja schon längst mit nassen fetzen vom stiefelchen verjagt worden sein.

leider,leider ist in italien der gute alte alltagsrassismus, insbesondere gegen afrikaner, nahezu ein kavaliersdelikt (ich weiß, ist bei uns auch ein volkssport). das ist ja kein geheimnis, man erinnere sich an die unruhen in süditalienischen orangenplantagen, wo afrikaner in altrömischer manier als defacto-sklaven gehalten werden.

das ganze ist ein heikles thema und natürlich nicht auf italien beschränkt, ganz im gegenteil. samuel eto'o könnte da einiges erzählen, von netten zurufen in spanischen stadien. und in italien kommt so ein schwachsinn ja auch nicht seit balo mit erschreckender regelmäßigkeit vor.

jedoch stelle man sich vor, eto'o hätte sich in spanien so aufgeführt, wie der totti gegen inter im cupfinale. dann wär es sicher auch um seinen "charakter" gegangen und nicht um seine hautfarbe. balotelli ist ein absoluter vollkoffer, war er schon immer und wird sich auch nicht ändern (zumindest nicht so bald). aber ich trau mich wetten, wenn er weiss wäre, würde man davon weit weniger lesen/hören/reden.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man, wie meine wenigkeit, neu hier ist, heißt das nicht zwangsläufig dass man sich nicht leidenschaftlich und intensiv mit der serie a beschäftigt

richtig.

mich nicht als nudelsuppenruderer abzuurteilen

tu ich nicht.

Wie ich merke, kommen wir im Fall Balotelli nicht ganz auf einen Nenner. Auch nicht schlimm.

Wie gesagt - es ist bestimmt ein Teil, der auf seine Hautfarbe losgeht. Aber mMn ist der Teil welcher sich gezielt auf seinen Charakter einschießt, der größere.

Die "Attacken" werden dann immer auf seine Hautfarbe angespielt - auf sonst nichts (und das ist mMn nicht richtig) - und genau das tut Balotelli dann auch. Er behauptet dann, dass alle nur auf seine Hautfarbe losgehen und zieht auf dieses Thema die Aufmerksamkeit.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie ich merke, kommen wir im Fall Balotelli nicht ganz auf einen Nenner. Auch nicht schlimm.

jup, tun wir wohl nicht. wir werdens beide verkraften denk ich.

und natürlich rettet er sich wann immer es geht in die opferrolle. aber das wird ihm eben auch mehr als nur leicht gemacht - was wohl jeglichen geistigen progress bei ihm auf ewig verhindern wird. man stelle sich nur vor, roman wallner wäre afrikaner/türke...

und man könnte ja auch mal die überlegung anstellen, dass die stimmung in italiens stadien alles andere als das beste im balo zutage fördert. ist eben ein henne-ei problem.

man vergesse auch nicht, dass er 19 jahre alt ist. da werden hierzulande sogar so manch paintball/wehrsportspiele als "bubendummheiten" abgetan. er wird wohl so oder so nach england gehen. dort gibt es zwar auch noch genug rechte vollidioten, aber an süd/mitteleuropa kommts bei weitem nicht heran.

und dann soll er dort mal zeigen, was er draufhat.

vielleicht kann man dann wiedermal mehr über fußball als über menschliche abgründe reden.

den alten totti-troll hab ich auf jeden fall schon aufgegeben. :facepalm:

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.