Recommended Posts

legende
wie schon so oft geschrieben: man muss ihn längerfristig binden BEVOR er den durchbruch geschafft hat. Wenn er auch das nciht will ist es vielleicht gescheiter, ein anderes talent aufzubauen.

wann wär bei okotie "davor gewesen"? der hat ja erst letztes jahr was gezeigt - und da auch noch mit starken formschwankungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

An sich scheint Okotie genau jene Form der Verbundenheit zur Austria zu haben, die ich ihm schon seit längerem unterstelle: Nämlich gar keine.

Von daher kann er meiner Meinung nach gar nicht schnell genug verkauft werden, wenn wir dafür Linz als Ersatz mit längerfristiger Bindung bekommen, wäre mir das absolut recht.

Sehe da allerdings ein ziemliches Problem: Hat Linz heuer schon für Braga international gespielt? Wenn ja, wäre er bei uns afaik ja nicht mehr international einsetzbar und somit die Variante Okotie weg, Linz her aus sportlicher Sicht absolut nicht machbar.

linz verbundenheit zur austria ist da schon wesentlich höher als die von okotie! :lol: immer wenn die heulsuse im ausland nix findet ist ihm die austria gerade recht! meiner meinung nach sollte die austria den okotie mit geld zuschütten um ihn dann nach dieser saison teuer verkaufen! okotie macht diese saison locker an die 20-25 tore ist aktueller nationalspieler und wird auch im europacup noch jede menge tore machen! linz wäre nur ein unnötiges risiko! :ratlos:

und, hättest da auch einen vorschlag für die zukunft? mit wem von den amateuen soll man über einen langfristigen vertrag verhandeln? und dann bist wahrscheinlich du der erste, der sich aufregt, dass man diesen oder jenen nicht anbringt

also wer das talent eines okotie nicht schon vor langer zeit erkannt hat muss wohl den falschen job haben! ich denke da kann sich die austria noch einiges vom andi reisinger und der rapid abschauen!

wann wär bei okotie "davor gewesen"? der hat ja erst letztes jahr was gezeigt - und da auch noch mit starken formschwankungen.

spätestens nach der U 20 WM hätte man als schlauer manager den okotie längerfristig an den verein binden müssen! schlechtestenfalls hätte man ihn immer noch verkaufen können!

aber ein guter manager bringt den okotie immer noch dazu cen vertrag zu verlängern! lässt man ihn halt 10% mitschneiden bei einem verkauf!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

bitte, schreibts doch nicht alle so einen stuß von wegen "charakterlos", "lässt die austria vor die hunde gehen", "rücksichtslos" etc. das ist normales fußballergeschäft.

stellts euch vor wenn der okotie zum hofer einkaufen auch noch ginge. kauft dann dort die mü um .68 euro anstatt um .95 - lässt die austria und irgendwelche milchbauernschädln a no vor die hunde gehen, des gfrast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

ok - dann ist es scheinbar unmöglich...

komisch nur dass die grünen jetzt schon zu oft um es als glücksfall abzutun einen batzen geld kassiert haben.

Aber wahrscheinlich verzichten dort die spieler aufs mögliche handgeld, genauso wie sie für ein gulasch und ein seiderl pro match spielen, weil sie den verein ja so lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

spätestens nach der U 20 WM hätte man als schlauer manager den okotie längerfristig an den verein binden müssen! schlechtestenfalls hätte man ihn immer noch verkaufen können!

aber ein guter manager bringt den okotie immer noch dazu cen vertrag zu verlängern! lässt man ihn halt 10% mitschneiden bei einem verkauf!

Was fangt er mit 10% an, wenn er das 10fache an Handgeld schneiden kann ohne Verlängerung, steht aber eh schon alles 100 mal da, auch zu deinen anderen Einwürfen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

btw: okotie hat 2007 einen dreijahres vertrag unterschrieben. mehr geht wohl eh ned, irgendwelche 7jahres verträge wie in spanien, england oder sonstwo spielts bei uns halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

btw: okotie hat 2007 einen dreijahres vertrag unterschrieben. mehr geht wohl eh ned, irgendwelche 7jahres verträge wie in spanien, england oder sonstwo spielts bei uns halt nicht.

den vertrag hat er aber auch nur wegen den darin garantierten einsatzminuten unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was fangt er mit 10% an, wenn er das 10fache an Handgeld schneiden kann ohne Verlängerung, steht aber eh schon alles 100 mal da, auch zu deinen anderen Einwürfen....

die 10% waren ja nur ein beispiel aber es gibt sicher möglichkeiten damit er verlängert! andererseits wird er sich halt denken was ein arnautovic oder hoffer können kann ich schon lange!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ähm, wenn ich die Chance habe Hausnummer vielleicht 1 Mio. an Handgeld abzustauben oder nicht, hat das weniger mit Charakterschwein zu tun, sonder eher mit gesundem Menschenverstand, ein Kicker hat ~15 Jahre um gscheit was zu verdienen...

Sorry, aber es liesse sich sicherlich eine Lösung zu finden, bei der beide Parteien etwas davon haben (siehe zb. Hoffer). Wenn aber eine der beiden Parteien absolut nur den eigenen Vorteil im Auge hat, dann kann das natürlich nicht funktionieren. Ist so ähnlich wie mit Schiemer, mit dem Unterschied, daß Okotie der Austria noch viel mehr zu verdanken hat als ersterer.

Bedingungsloser, rücksichtsloser Egoismus ist einfach nichts, wofür ich irgendwelche Sympathien oder auch nur Verständnis aufbringen kann. So etwas mache ich in meinem eigenen Leben nicht und es kotzt mich auch bei anderen an. Ob das jetzt Fußballer, Manager ala Svetits, Politiker oder Bankster etc. sind, ist mir dabei ziemlich einerlei.

Btw. der arme Okotie wird in seinen 15 Jahren als Profifußballer mit Sicherheit mehr Geld verdienen, als die meisten Poster hier in ihrem ganzen Leben. Wenn es gesunder Menschenverstand ist, der in dieser Situation zur Erkenntnis führt, man muß ohne Rücksicht auf Verluste über Leichen gehen, dann sind massive Zweifel am Begriff 'gesunder Menschenverstand' wohl mehr als angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ok - dann ist es scheinbar unmöglich...

komisch nur dass die grünen jetzt schon zu oft um es als glücksfall abzutun einen batzen geld kassiert haben.

Aber wahrscheinlich verzichten dort die spieler aufs mögliche handgeld, genauso wie sie für ein gulasch und ein seiderl pro match spielen, weil sie den verein ja so lieben.

Hoffer zB hatte inkl. seiner Manager eine 15% Beteiligung an der Transfersumme, sonst hätte der nie und nimmer damals bis 2011 verlängert. Die Verträge von Kavlak, Dober und auch Drazan wurden dem Vernehmen auch enorm aufgestockt, lediglich Drazan hat meinem Wissensstand nach keine Ausstiegsklausel.

Also Rapid musste schon verdammt tief in die Tasche greifen, um die Jungen zu binden - dass sich das bei dem ein oder anderen nun lohnt, ist teilweise auf Glück und teilweise auf konsequente Arbeit (und den Einsatz von viel Geld) zurückzuführen. Magna hat euch das bisher wohl noch nicht ermöglicht, aber die Transferperiode habt ihr aus meiner Sicht sehr viel in diese Richtung getan. Wird sich früher oder später auch der Erfolg in Form von Transfersummen einstellen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

glaub net immer den österr. medien. erstens wird eh immer stillschweigen über die ablösesumme vereinbart. zweitens zahlt rapid entweder extreme gehälter um die spieler zu halten (deren schulden werden ja nie weniger) oder die spieler schneiden halt beim verkauf mit, so blöd werden marko, hagmayr u. co. ja nicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Sorry, aber es liesse sich sicherlich eine Lösung zu finden, bei der beide Parteien etwas davon haben (siehe zb. Hoffer). Wenn aber eine der beiden Parteien absolut nur den eigenen Vorteil im Auge hat, dann kann das natürlich nicht funktionieren. Ist so ähnlich wie mit Schiemer, mit dem Unterschied, daß Okotie der Austria noch viel mehr zu verdanken hat als ersterer.

Bedingungsloser, rücksichtsloser Egoismus ist einfach nichts, wofür ich irgendwelche Sympathien oder auch nur Verständnis aufbringen kann. So etwas mache ich in meinem eigenen Leben nicht und es kotzt mich auch bei anderen an. Ob das jetzt Fußballer, Manager ala Svetits, Politiker oder Bankster etc. sind, ist mir dabei ziemlich einerlei.

Btw. der arme Okotie wird in seinen 15 Jahren als Profifußballer mit Sicherheit mehr Geld verdienen, als die meisten Poster hier in ihrem ganzen Leben. Wenn es gesunder Menschenverstand ist, der in dieser Situation zur Erkenntnis führt, man muß ohne Rücksicht auf Verluste über Leichen gehen, dann sind massive Zweifel am Begriff 'gesunder Menschenverstand' wohl mehr als angebracht.

da geb ich dir prinzipiell recht, allerdings kann man sich halt als verein nicht auf den goodwill von irgendjemand verlassen.

Daher hab ich gedacht dass man mit einem geschickten Händchen eine für beide seiten positive lösung vertraglich festlegen kann. Habe aber in diesem Thread lernen müssen, dass das bei uns gänzlich unmöglich ist.

Schade, so wird uns okotie als buhmann für 0€ verlassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schade, so wird uns okotie als buhmann für 0€ verlassen...

was willst machen, wenn er auf stur schaltet. richtig geil wärs ja, wenn er dann überhaupt keinen verein findet und die austria auch auf ihn kackt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag