Wer wird Meister + eure Abschlusstabelle


IceChris

Recommended Posts

mein neues Zuhause

sagmal was geht den bei ostbahn ab? haetten die ned sowieso letzte runde gegen uns 3:0 verloren waere das spiel auch strafverifiziert worden weils einen U23 spieler zu wenig hatten.

ad topic: denk an Parndorf - horn eventuell, aber ich glaubs nicht, waidhofen wird leider die konstanz ned haben. gespannt bin ich auf Gaflenz die seh ich auch unter den Top5 als ueberraschung. FAC und WSK natuerlich auch vorne aber bei denen wirds glaub ich nicht reichen zum titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hoffe schwerstens auf den Sportklub - der mit Abstand sympathischste Verein in der an sich schon wahrlich nicht unsympathischen Ostliga! Aber sollten sie den Titel höchstüberraschend holen, dann werden sie wohl wieder auf den Aufstieg verzichten :raunz:

Realistisch sind selbstverständlich Horn, der FAC und Parndorf als Favoriten.

Waidhofen ist heuer sicherlich auch ein Zünglein - da könnte sensationell etwas gehen.

Gafleau (so wird dieses Orterl bei uns genannt - auch um etwas Internationalität dort reinzubekommen :feier: ) könnte vielleicht den Klassenerhalt schaffen, was aber schwer genug wird. Zumindest der Saisonauftakt war brav.

Aber ich bin natürlich alles andere als ein Experte in dieser lässigen Liga - da lass ich mich einfach nur von meinen Emotionen treiben :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
+' date='19 Aug 2009, 11:02 ' post='2671821']

sagmal was geht den bei ostbahn ab? haetten die ned sowieso letzte runde gegen uns 3:0 verloren waere das spiel auch strafverifiziert worden weils einen U23 spieler zu wenig hatten.

ad topic: denk an Parndorf - horn eventuell, aber ich glaubs nicht, waidhofen wird leider die konstanz ned haben. gespannt bin ich auf Gaflenz die seh ich auch unter den Top5 als ueberraschung. FAC und WSK natuerlich auch vorne aber bei denen wirds glaub ich nicht reichen zum titel.

man unkt, daß dort ziemlich viele alki´s am werk sind. und vergesslichkeit ist ein nebenprodukt des alkohols :augenbrauen: !

ja, haben 2 spiele en suite verloren...das gestern eben am grünen tisch!

es gab dann ein spiel zwischen der kampf von horn, wobei das 1:1 ein traumhaftes tor war eines jungen spielers. habe nur 30 min. zugesehen und bin dann zurück nach wien. 2 std. umsonst verfahren :angry: .

ad. topic: parndorf ist sicher auch ein tipp..so wie die gg. rapid gespielt haben, da ist einiges drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tippe auf SV HORN, haben sich gut verstärkt und verfügen über eine tolle trainingsanlage!

OT: war gestern beim spiel horn vs. ostbahn XI. extra 80 min. one way hin um zu erfahren, daß die schoitln von ostbahn XI die pässe vergessen haben, somit strafverifiziert für horn und KEIN match. ich war sauer. sauer auf die deppen von ostbahn (aber hauptsache mit dem fc magna bus anreisen!!).

Die Horner haben allerdings auch ihren Teil dazu beigetragen.

Dieser Verein wird immer lächerlicher :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
+' date='20 Aug 2009, 1:47 ' post='2673777']

jo hab mir auch den artikel auf ostliga durchgelesen, mal schaun was da rauskommt, vielleicht gibts ne neuaustragung und ne geldzahlung von ostbahn an horn.

Glaub ich nicht, warum sollten sie auch? Schlussendlich waren es ja die Horner die eine Austragung verhindert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ostbahn wird eine geldstrafe erhalten, das wars dann aber auch. horn wird sich die 3 punkte wohl doch am platz erarbeiten müssen. wird wohl nix werden mit den geschenkten 3 punkten.

die künstliche aufregung der horner vereinsfuzzis ist ja lächerlich. wäre es ihnen darum gegangen dem publikum ein spiel zu liefern, dann wäre das bedenkenlos möglich gewesen. man wollte aber 3 geschenkte punkte, und hat deswegen auf das zahlende publikum geschissen. jetzt will man sich sogar noch geld ergaunern, von einem klub der eh vollzählig anwesend war und auch antreten wollte.

§ 24 Spielerpasskontrolle

(1) Der Spielerpass dient der Identitätskontrolle und im Falle der Nichtverfügbarkeit des „Fußball-Online” Systems dem Nachweis der Spielberechtigung. Die Spielerpässe der nominierten Spieler sind vor Beginn des Spieles dem Schiedsrichter vorzulegen. Zu spät kommende Spieler haben den Spielerpass bei Eintritt in das Spiel vorzuweisen und können – sofern sie zuvor auf dem Spielbericht eingetragen wurden – eingesetzt werden.

(2) Wird für einen Spieler der Spielerpass nicht beigebracht, dann kann dieser an dem Spiel teilnehmen, wenn er dem Schiedsrichter seine Identität durch einen Lichtbildausweis nachweist. In diesem Fall ist der Verein durch den zuständigen Ausschuss seines Verbandes mit einer Ordnungsstrafe zu belegen.

von strafverifizierung steht da jedenfalls nix.

§ 105 Nichtantreten

(1) Weigert sich eine Mannschaft aus unentschuldbaren Gründen, zu einem Spiel anzutreten, wird das Spiel mit 0:3 strafverifiziert. Trifft an der Nichtaustragung beide Vereine ein Verschulden, so wird das Spiel mit 0:0 strafverifiziert.

geweigert hat sich nicht ostbahn .............

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das verhalten der horner war unter jeder kritik. aber die niederlage in baumgarten zeigt ja, dass die angst vor einer sportlichen auseinandersetzung nicht unbegründet war.

sich jetzt an ostbahn sportlich und finanziell schadlos halten zu wollen ist ein schlechter witz. ostbahn wollte antreten. wären die pässe nicht rechtzeitig oder vollständig nachgebracht worden, dann wären sowieso protest und strafverifizierung erfolgt.

nicht angetreten ist horn.

das urteil muß (empfindliche) geldstrafe für ostbahn und neuansetzung des spieles lauten. keiner der 7 in den öfb-statuten angeführten möglichen gründe für eine strafverifizierung ist zutreffend. warum also sollte horn für seine unsportlichkeit, und das verarschen des eigenen publikums belohnt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das verhalten der horner war unter jeder kritik. aber die niederlage in baumgarten zeigt ja, dass die angst vor einer sportlichen auseinandersetzung nicht unbegründet war.

sich jetzt an ostbahn sportlich und finanziell schadlos halten zu wollen ist ein schlechter witz. ostbahn wollte antreten. wären die pässe nicht rechtzeitig oder vollständig nachgebracht worden, dann wären sowieso protest und strafverifizierung erfolgt.

nicht angetreten ist horn.

das urteil muß (empfindliche) geldstrafe für ostbahn und neuansetzung des spieles lauten. keiner der 7 in den öfb-statuten angeführten möglichen gründe für eine strafverifizierung ist zutreffend. warum also sollte horn für seine unsportlichkeit, und das verarschen des eigenen publikums belohnt werden?

Weils Horn ist.

Außerdem könnte man entsprechenden Paragraphen auch gegen Horn verwenden, oder zumindest auch gegen beide aber niemals nur gegen Ostbahn.

§ 105 Nichtantreten

(1) Weigert sich eine Mannschaft aus unentschuldbaren Gründen, zu einem Spiel anzutreten, wird das Spiel mit 0:3 strafverifiziert. Trifft an der Nichtaustragung beide Vereine ein Verschulden, so wird das Spiel mit 0:0 strafverifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ganz klar, heuer wirds Waidhofen. :clap: Ansonsten würde ich mir den Sportclub wünschen, da die einfach in die Buli gehören aufgrund der Tradition. Aber Waidhofen, na ja da komm ich nun mal her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

Habe auch so das Gefühl, das Waidhofen heuer nicht aufzuhalten sein wird. Am ehesten können dies noch der FAC und Parndorf verhindern, die ich aber nicht wirklich in der zweiten Liga brauche...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Habe auch so das Gefühl, das Waidhofen heuer nicht aufzuhalten sein wird. Am ehesten können dies noch der FAC und Parndorf verhindern, die ich aber nicht wirklich in der zweiten Liga brauche...

der fac is ja nach wie vor ein traditionsverein mit einem (aktuell) auch recht legendären trainer. ich mag sie jetzt zwar auch nicht so besonders, denke aber dass sie für die 2. liga ein gewinn wären.

waidhofen wär ja letzten endes ja dann doch nur ein etwas besseres farmteam vom lask und würde. mißgönnen würd ich den waidhofnern den aufstieg (von dem ich überzeugt bin) aber trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

der fac is ja nach wie vor ein traditionsverein mit einem (aktuell) auch recht legendären trainer. ich mag sie jetzt zwar auch nicht so besonders, denke aber dass sie für die 2. liga ein gewinn wären.

Stimmt sicherlich, wenngleich der FAC halt auch nicht mehr (ganz) derselbe Traditionsverein ist, der er früher mal war. Insofern wär er als Aufsteiger ganz okay, aber Wiener Verein braucht man in den ersten beiden Ligen keinen mehr, mit Ausnahme des Sportklubs...
waidhofen wär ja letzten endes ja dann doch nur ein etwas besseres farmteam vom lask und würde. mißgönnen würd ich den waidhofnern den aufstieg (von dem ich überzeugt bin) aber trotzdem nicht.
Also ich glaube nicht, dass man sich in Waidhofen in einer Profiliga unter den Flügeln Harreithers zu sehr als Farmteam einspannen lassen will. Wenn es aber tatsächlich so kommen sollte, wäre ich wohl alleine schon aufgrund meiner Fanlagerzugehörigkeit alles andere als glücklich damit. Das Potential würde ich halt schon zu mehr sehen, immerhin ist es eine Stadt in der Größe von Ried mit dem längstdienenden Verein in der dritthöchsten Klasse Österreichs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Waidhofen wäre in meinen Augen keine besondere Bereicherung für die zweite Liga.

Ich liebe diese meine ehemalige Schulstadt, kenne einige sehr nette Leute dort und genieße es immer wieder, wenn ich durch die Stadt der Türme schlendere oder mich in einem Gastgarten gemütlich niederlasse...aber es herrscht dort einfach nicht die entscheidende und gewachsene Fußballstimmung, die man braucht, um unter den besten 20 Vereinen Österreichs einzuziehen und als Bereicherung gelten zu wollen.

Die Ostliga passt da schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.