Recommended Posts

Gast jcologne

die italiener sind halt in der cl noch viel abgebrühter als die deutschen. würde es in etwa vergleichen mit österreich im uefacup...

meiner meinung nach sind die deutschen aber immer noch klare nummer vier hinter england, spanien und italien

Da wär ich mir nicht so sicher! Mag sein, dass die Italiener in der CL besser aufgestellt sind, da sie mit Inter, Milan und Juve drei Spitzenmanschaften besitzen, die in etwa ebenbürtig sind. In Deutschland gibt es im Moment nur den FC Bayern. Aber was ist z.B. mit der Europaliga?? Gerade hier sieht man, wie die stark die "gehobene Mittelklasse" der jeweiligen Länder ist. Und hier sind die deutschen Vertreter eben deutlich stärker als die italienischen Clubs und zwar nicht zum ersten Mal. Und wenn jemand behauptet, dies läge einzig daran, dass die italienischen Clubs die Europaliga gar nicht ernst nehmen, dann kostet mich das noch nicht einmal ein müdes Lächeln! Auch in diesem Wettbewerb lässt sich eine Menge Geld scheffeln und das liebe Geld nimmt JEDER ernst!

Seit wann nimmt man das Selbstvertrauen und nicht die Ergebnisse und Leistungen als Indikator für die Einschätzung der Stärke einer Mannschaft her?

ohne entsprechende Ergebnisse und Leistungen kein Selbstvertrauen oder umgekehrt, wenn Selbstvertrauen vorhanden, dann müssen auch die Leistungen und Ergebnisse vorher (zumindest halbwegs) gestimmt haben ;)

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Und wenn jemand behauptet, dies läge einzig daran, dass die italienischen Clubs die Europaliga gar nicht ernst nehmen, dann kostet mich das noch nicht einmal ein müdes Lächeln! Auch in diesem Wettbewerb lässt sich eine Menge Geld scheffeln und das liebe Geld nimmt JEDER ernst!

bei der aussage müsstest schon an lachkrampf haben

vergleiche mal das geld der el mit dem der cl :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Und wenn jemand behauptet, dies läge einzig daran, dass die italienischen Clubs die Europaliga gar nicht ernst nehmen, dann kostet mich das noch nicht einmal ein müdes Lächeln! Auch in diesem Wettbewerb lässt sich eine Menge Geld scheffeln und das liebe Geld nimmt JEDER ernst!

Dann lächle meinetwegen weiter, aber es ist nun mal so. Man braucht sich nur die Aufstellungen von Lazio in der EL anschauen und sie mit der Meisterschafts-Elf vergleichen. Natürlich lässt sich auch Geld machen, aber es ist eben für die meisten (leider) nicht so wichtig für die Meisterschaft, das ist Tatsache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dann hast du einfach null ahnung vom italienischen fußball, denn es ist einfach so, dass man dort fast überhaupt keinen wert auf den UEFA-Cup legt.

wobei ich mich erinnern kann, dass Parma 2005 so sogar ins halbfinale gekommen ist (achtelfinale Stuttgart rausgeworfen, viertelfinale Austria Wien). wenn ich mir zb anschaue, dass Empoli 2007 gegen Zürich in der 1. runde eine halbe jugendmannschaft aufgestellt hat ist klar, wo die prioritäten liegen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

:love:

Legendär, als Parma gegen Salzburg mit einem Gesamtscore von 9-0 aufgestiegen ist und das mit einigen jungen Spielern die dabei ihren ersten Einsätze überhaupt hatten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Aber schau dir doch mal wirklich an, wie viel Geld man in der EL holen kann. Das ist die Doppelbelastung und das Risiko, dass man durch diese nächstes Jahr wieder nur in der EL spielt, nicht wert.

Es wurden ja eh schon einige Beispiele gegeben, in denen italienische Vereine mit den Jugendmannschaften angereist sind. Ich kann mich glaub ich noch an Sampdoria vor ein oder zwei Jahren erinnern.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich hab die Aufstellungen diverser italienischer Clubs im UEFA-Cup/EL nicht mit der aus der Meisterschaft verglichen. Dass man in dem ein oder anderen Duell Stammkräfte schont, kann natürlich auch daran liegen, dass man glaubt, dass gegen den jeweiligen Gegner auch eine Reserveelf reicht!

Auch wenn einige mit Beispielen aufwarten (bin mir ziemlich sicher, dass sich auch Gegenbeispiele finden lassen), so kann ich dies dennoch nicht gänzlich glauben. Bei den großen Clubs wie Inter, Milan und Juve kann ich es mir noch halbwegs vorstellen (da die möglichen finanziellen Einnahmen nicht hoch genug sind und man sich lieber komplett auf die Meisterschaft und das Erreichen eines CL-Platzes konzentrieren möchte), aber für die kleineren, die nur geringe Chancen (wenn überhaupt) auf eine CL-Teilnahme haben und die sich auch um die EL-Plätze prügeln müssen, die werden wohl kaum alle über die einzige sich bietende Möglichkeit, auch mal international zu spielen, die Nase rümpfen. Man kann sagen, was man will, aber auch ein EL-Halbfinale bekommt eine Menge mediale Aufmerksamkeit. Hier geht es auch um einen gewissen Ruhm und Prestige für den Club! Dies alles soll für einen Club, der keine realistische Chance auf die CL hat, unwichtig bzw. unbedeutend sein?? Das hört sich dann doch ziemlich übertrieben an!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

dann hast du einfach null ahnung vom italienischen fußball, denn es ist einfach so, dass man dort fast überhaupt keinen wert auf den UEFA-Cup legt.

na wunderbar, auf der anderen Seite stehen ja mitunter auch wieder Leute, die null Ahnung vom deutschen Fußball haben, insofern passt es ja wieder ;)

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Seit der Saison 2007/08 sind italienische Vereine ab dem Achtelfinale immer nur gegen englische Vereine ausgeschieden und dass die englischen Vereine die letzten drei Jahre DIE Macht in der CL sind, brauch ich dir wohl nicht erklären. Die Saison davor hat Milan die Champions League übrigens gewonnen. Noch ein Jahr davor übrigens das Halbfinale und wieder ein Jahr davor war auch ein italienischer Verein im Finale. Und wennst noch einmal zwei Jahre zurückgehst waren da sogar drei italienische Vereine im Halbfinale und ein rein italienisches Finale. Die Motivation, extra für dich die CL-Erfolge der Italiener in diesem Jahrzent denen der Deutschen gegenüberzustellen hab ich jetzt aber nicht mehr. Wenn du die letzten zwei Jahre rausnimmst, wo Deutschland angeblich so viel aufgeholt hat, schaut's für die Deutschen eh auch nicht besser aus.

Schon klar, dass die Engländer die letzten Jahre eine Macht darstellen, aber ist das der Grund, warum man in der Fünfjahreswertung ordentlich Federn lässt, oder gibt es da vielleicht doch noch andere?

Wennst weiter vorne liest wirst sogar feststellen, dass ich die Italiener im Gesamtpaket in der CL stärker einschätze, als die Deutschen, da sich bis auf Bayern kein Verein etablieren konnte.

Wo hat's mich aufgeblattelt?

Ich warte immer noch drauf, dass du mir einen nennst, den man mit Mutu besser vergleichen kann als Müller. Weil du Mutu aber ziemlich sicher nicht mal gscheit kennst, wirst du dich dabei schwer tun.

Indem du Müller mit Mutu verglichen hast, Robben eine Verletzung bescheinigst (was mir sagt, dass du die CL-Partie gegen Juve nicht gesehen haben kannst, oder ziemlich vergesslich bist), ihn sogar auf die Mutu Position setzen wolltest und das Bayern Sturmduo mit Gomez/Klose bezeichnest.

Müller spielt mittlerweile schon länger entweder am linken oder rechten Flügel aber ein 10er war er noch nie. Deshalb ist der Vergleich mit Mutu schon mal wertlos. Von mir aus kannst Müller mit Jovetic vergleichen, wo ich sogar Jovetic ein ganzes Stück besser einschätze. Wenn du aber Spieler miteinander vergleichen willst, die Spiele auch alleine entscheiden können, dann musst Mutu mit Robben und Ribery vergleichen.

Seit wann nimmt man das Selbstvertrauen und nicht die Ergebnisse und Leistungen als Indikator für die Einschätzung der Stärke einer Mannschaft her?

Das korreliert doch eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Schon klar, dass die Engländer die letzten Jahre eine Macht darstellen, aber ist das der Grund, warum man in der Fünfjahreswertung ordentlich Federn lässt, oder gibt es da vielleicht doch noch andere?

Natürlich. Dürfte eh bekannt sein, dass der italienische Fußball genug Probleme hat. Stars wandern in andere Ligen ab, Zuschauer kommen nicht mehr in veraltete Stadien und die Ultras haben zu viel Einfluss.

Indem du Müller mit Mutu verglichen hast, Robben eine Verletzung bescheinigst (was mir sagt, dass du die CL-Partie gegen Juve nicht gesehen haben kannst, oder ziemlich vergesslich bist), ihn sogar auf die Mutu Position setzen wolltest und das Bayern Sturmduo mit Gomez/Klose bezeichnest.

Hab bei Bayern vs. Juve ehrlich gesagt nur die erste Halbzeit gesehen. Da Robben ja erst recht spät eingewechselt wurde, dürfte er nicht all zu lange vorher noch verletzt gewesen sein, oder? Von einem Positions-Vergleich zwischen Mutu und Robben habe ich NIE geredet und von einem Bayern-Sturmduo genauso wenig. Ständig habe ich von Gomez ODER Klose geredet und dann aber immer von Gomez weitergeschrieben. Aus dem einfachen Grund, dass ich Olic für stark überschätzt halte und die Fiorentina ja eh nur einen Stürmer zum Vergleichen hat.

Wenn du aber Spieler miteinander vergleichen willst, die Spiele auch alleine entscheiden können, dann musst Mutu mit Robben und Ribery vergleichen.

Ich habe rein Positions-abhängig verglichen. Mutu mit Müller, weil beide Offensiv-Allrounder sind. Dass ich da mit einem klassischen 10er angefangen habe, war ein Fehler, das gebe ich inzwischen zu. Mutu spielt ja auch eher als hängende Spitze.

Ich denk, es sind jetzt alle Zweifel beseitigt, die Diskussion beendet und man kann sich wieder wichtigeren Themen widmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Natürlich. Dürfte eh bekannt sein, dass der italienische Fußball genug Probleme hat. Stars wandern in andere Ligen ab, Zuschauer kommen nicht mehr in veraltete Stadien und die Ultras haben zu viel Einfluss.

Ich sehe auch die Geringschätzung der EL als ein Problem an.

Hab bei Bayern vs. Juve ehrlich gesagt nur die erste Halbzeit gesehen. Da Robben ja erst recht spät eingewechselt wurde, dürfte er nicht all zu lange vorher noch verletzt gewesen sein, oder? Von einem Positions-Vergleich zwischen Mutu und Robben habe ich NIE geredet und von einem Bayern-Sturmduo genauso wenig. Ständig habe ich von Gomez ODER Klose geredet und dann aber immer von Gomez weitergeschrieben. Aus dem einfachen Grund, dass ich Olic für stark überschätzt halte und die Fiorentina ja eh nur einen Stürmer zum Vergleichen hat.

Bei Robben wollte man einfach kein Risiko eingehen, weshalb er über Wochen hinweg nur zu Kurzeinsätzen kam. Gegen die Hertha stand er jetzt das erste Mal wieder in der Startaufstellung. Olic ist seit zwei Jahren in einer Form, dass jedem Fan das Herz lacht. Vom Arbeitspensum her ist er unser Rino. :D

Ich habe dies Aussage halt schon als Positionsvergleich angesehen:

[...]Sollte Robben und nicht Müller spielen, wär Mutu auch nur minimal schwächer als Robben. Von einem Klassenunterschied zwischen den beiden zu sprechen zeugt von Unwissenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:love:

Legendär, als Parma gegen Salzburg mit einem Gesamtscore von 9-0 aufgestiegen ist und das mit einigen jungen Spielern die dabei ihren ersten Einsätze überhaupt hatten :D

Davor haben wir Udinese souverän rausgehaut mit einem wunderschönen Ibertsberger-Tor, an die Auswärtsfahrt kann ich mich noch erinnern :love:

Aus dem einfachen Grund, dass ich Olic für stark überschätzt halte

Wenn dann ist Olic stark unterschätzt, einer der wichtigsten Spieler überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, da hab ich ja mal einiges versäumt hier. Gut, ich war mit essen und bier beschäftigt - nicht mit Schwänze vergleichen.

Aber jetzt will ich auch mal meinen in die Runde werfen.... :nervoes:

mMn sollte man zuerst mal nicht die Einzelspieler vergleichen. Weiters ist ein ganz großer Punkt, dass man erstmal abwarten muss, wie die Vereine im Februar drauf sind. Was ist wenn sich einige Spieler verletzen sollten? Was ist wenn Ribery vielleicht schon in der Winterpause wechselt?!

Also, mal ruhig Blut Jungs. Ist noch lange Zeit.

Was ich vielleicht noch zu den Bayern Spielern sgane wollte - Müller war sicher in dieser Saison schon besser als jetzt, Olic ist momentan eindeutig der stärkste Spieler, von Gomez (30 Mille waren nach den bisher gezeigten Leistungen viel zu viel) erwartete man sich das gleiche wie bei Stuttgart (hat er aber mMn noch nicht gezeigt) und Ribery will glaube ich eh bei den Bayern nicht mehr spielen.

Was sagt uns das?...Abwarten was kommt.

Es hängt viel von der momentanen körperlichen Verfassung ab, auch ob alle Spieler komplett fit sind. Wenn alle voll im Saft sind und auch wirklich gut drauf sind, dann würde ich eher sagen, dass die Bayern dem Aufstieg näher sind.

Aber so Vergleiche ziehen wie: weil Juve gegen Inter gewann (was wirklich eher Glück war - ich hab das Spiel gesehen und muss nicht nach Kommentaren im Netz suchen...), ist jetzt Juve die Superheldin von Italien...diese Vergleiche zeigen, dass hier manche kaum Ahnung davon haben was sie hier schreiben.

Fakt ist, dass Juve zur Zeit eine Orschtruppe ist, und dass Djet und ich die einzigen waren die sagten, dass weder Juve noch die Bayern den Aufstieg verdienen würden.

Weiters gehen mir dann diese ständigen Ligavergleiche auf die Eier. Fakt ist, dass die Deutschen (vor allem wegen den Bayern und den Uefa Cup Teilnehmern) auf die Serie A aufholten und weiterhin aufholen. Besser sind sie aber ncoh nicht und es ist auch noch nicht fix, dass sie es werden. Auch hier gilt: Abwarten!...Vielleicht überholen ja die Franzosen beide Nationen. Immerhin spielte Bordeaux mit den Bayern in 2 Spielen Katz und Maus und mit Juve zumindest in einem Spiel. :betrunken:

Also - abwarten. Fakt: momentan ist die Serie A vorne. Ich kann in keine Glaskugel schauen, und ihr könnt es hoffentlich :nervoes: auch nicht.

Dass es hier bei dieser Diskussion hin und her geht, ist mir klar. Es hat auch mal der eine mit irgendetwas Recht, einmal der andere. Manche kommen hier halt nicht auf einen gemeinsamen Weg. Manchen gelingt es aber.

Was hier aber jcologne ab und zu von sich gibt, ist komplett irgendwas nur nichts gscheites. Sorry jcologne, aber ich glaube du bist mittlerweile eh schon drauf gekommen, dass man zuerst über die Serie A mehr wissen muss, und dann erst reden sollte.

Ich meine damit vor allem den Punkt - italienische Mannschaften in der Europa League. Bei Genoa weiß ich es nicht genau wie es war, weil auch ich selbst die Europa League nicht so extrem verfolgte. Aber die Roma schonte oft Stammspieler, und vor allem Lazio nahm den Bewerb überhaupt nicht ernst.

In Italien zählt die Liga (dort hat lazio genug Probleme) und dann die CL. Lazio gewann letztes Jahr den Cup und war somit für die Europa League qualifiziert. Interessieren tun sie sich aber dafür nicht. Das zeigte die Einstellung aber vor allem die Aufstellung bei jedem Match. Immer wieder junge Spieler oder auch Reservisten die in der Liga kaum bis nie spielen.

Das ist halt in Italien so. Ich selbst finde es schade, weil man ja doch auf sich aufmerksam machen kann. Aber ich muss gestehen - auch ich interessiere mich kaum für diesen Bewerb.

Die Deutschen sind aber da ganz anders. Sie nehmen diesen Bewerb weit ernster als die Italiener, und dadurch holen die Deutschen im Ranking auf. Denn in der CL sind sie nicht erfolgreicher als die Italiener. Aber sehr wohl im Uefa Cup oder eben Europa League.

Und Djet: das mit dem "Lazio sinkt" will ich nicht mehr lesen. Das ist nur eine Schwächephase...eine ziemlich lange... aber sie wird vorüber gehen und wir werden zurück schlagen...irgendwann mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist, dass Juve zur Zeit eine Orschtruppe ist, und dass Djet und ich die einzigen waren die sagten, dass weder Juve noch die Bayern den Aufstieg verdienen würden.

Was aber auch an Ferrara liegt, so schlecht ist der Kader nämlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag