Paul Pogba zu ManUtd


Recommended Posts

ASB-Legende

Bestochen, aha. Es ist also seit neuestem Bestechung, wenn Vereine den Jugendlichen und ihren Familien die Möglichkeit geben, sich in England einzuleben. Natürlich wird dadurch ein höherer Zweck verfolgt, das bestreite ich überhaupt nicht. Der Spieler soll sich wohlfühlen und in einem entsprechendem Umfeld entwickeln. Aber Bestechung? Weißt du überhaupt, was Bestechung ist? Lachhaft.

Und bezüglich Frankreich: Wenn du diese 'Pauschalisierung' als tatsächliche 'Pauschalisierung' verstanden hast, tust du mir aufrichtig leid.

natuerlich ist es keine bestechung im eignetlichen sinn, daher ja auch die anfuehrungszieichen. ich wollte nur auf das etwas eigenartige argument von fidschi eingehen, der meinte die eltern des jungen waeren damit ja anscheinend einverstanden (kein wunder wenn man dafuer einen haufen geld bekommt).

wie der junge (bzw. die familie als ganzes) den sprung nach england verkraftet bleibt abzuwarten. sicherlich hat united ein erstklassiges umfeld und tolle moeglichkeiten etc. trotzdem stoeren mich solche transfers von minderjaherigen und ich bin der meinung dagegen muss die UEFA was tun. in dem speziellen fall muss sich united zumindest von franzoesischer seite den vorwurf gefallen lassen, dass man in ein bereits bestehendes muendliches agreement "reingefunkt" hat, indem man einfach die eltern des jungen mit viel geld zum umdenken gebracht hat. das ist und bleibt m.m. nach eine moralisch nicht ganz einwandfreie vorgehensweise. dass sowas aber wohl immer wieder bei div. vereinen vorkommt steht auch ausser zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

natuerlich ist es keine bestechung im eignetlichen sinn, daher ja auch die anfuehrungszieichen. ich wollte nur auf das etwas eigenartige argument von fidschi eingehen, der meinte die eltern des jungen waeren damit ja anscheinend einverstanden (kein wunder wenn man dafuer einen haufen geld bekommt).

wie der junge (bzw. die familie als ganzes) den sprung nach england verkraftet bleibt abzuwarten. sicherlich hat united ein erstklassiges umfeld und tolle moeglichkeiten etc. trotzdem stoeren mich solche transfers von minderjaherigen und ich bin der meinung dagegen muss die UEFA was tun. in dem speziellen fall muss sich united zumindest von franzoesischer seite den vorwurf gefallen lassen, dass man in ein bereits bestehendes muendliches agreement "reingefunkt" hat, indem man einfach die eltern des jungen mit viel geld zum umdenken gebracht hat. das ist und bleibt m.m. nach eine moralisch nicht ganz einwandfreie vorgehensweise. dass sowas aber wohl immer wieder bei div. vereinen vorkommt steht auch ausser zweifel.

Natürlich sind die Eltern damit einverstanden, wenn sie das Geld nehmen. Und ich glaube kaum, dass der Junge ein Problem hat, diesen Schritt zu machen, wenn Manchester United anklopft, und er Profifußballer werden will. Aber wenn Du das als Bestechung oder Menschenhandel deklarierst, dann weißt Du wohl nicht was Bestechung und Menschenhandel ist. Dies ist meiner Meinung nach eine Beleidigung für alle, die wirklich Menschenhandel zum Opfer fielen.

Aber bitte man kann dies natürlich diskutieren, aber bitte nicht hier. Dies ist ein allgemeines Thema, und nur weil Manchester United das macht, was alle machen, ist dies nicht der geeignete Thread um dies zu besprechen. (auch Real Madrid macht das, anscheinend wissen das die eigenen Fans nicht, Barcelona macht das, siehe Messi, , Arsenal, Liverpool, Milan, .... Alle machen das, auch Rapid im kleineren Stil, oder kommen da alle Jugendspieler aus Wien und Wien Umgebung??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

natuerlich ist es keine bestechung im eignetlichen sinn, daher ja auch die anfuehrungszieichen. ich wollte nur auf das etwas eigenartige argument von fidschi eingehen, der meinte die eltern des jungen waeren damit ja anscheinend einverstanden (kein wunder wenn man dafuer einen haufen geld bekommt).

wie der junge (bzw. die familie als ganzes) den sprung nach england verkraftet bleibt abzuwarten. sicherlich hat united ein erstklassiges umfeld und tolle moeglichkeiten etc. trotzdem stoeren mich solche transfers von minderjaherigen und ich bin der meinung dagegen muss die UEFA was tun. in dem speziellen fall muss sich united zumindest von franzoesischer seite den vorwurf gefallen lassen, dass man in ein bereits bestehendes muendliches agreement "reingefunkt" hat, indem man einfach die eltern des jungen mit viel geld zum umdenken gebracht hat. das ist und bleibt m.m. nach eine moralisch nicht ganz einwandfreie vorgehensweise. dass sowas aber wohl immer wieder bei div. vereinen vorkommt steht auch ausser zweifel.

Da kommen wir einer 'Einigung' ja schon näher. Mein Problem im konkreten Fall ist einfach die Doppelmoral (die man eben auch United vorwirft) von Le Havre bzw. - wie ich überspitzt ausgedrückt habe - der 'Franzosen' (bzw. vieler französischer Vereine). Es ist ein Faktum, dass gerade in Frankreich massenhaft afrikanische Spieler zu Probetrainings gekarrt werden (die werden teilweise mit Ein-Monats-Visa ausgestattet, bleiben danach allerdings im Land), wohl aber 90% davon ohnehin durchfallen und danach auf der Straße landen. Oder bist du der Überzeugung, dass die dann alle vom jeweiligen Verein, der zum Training geladen hat, versorgt werden, bis sie sich integrieren? Das geschieht unter Garantie nicht.

In diesem Sinne machen französische Vereine oft nichts anderes, was in England als 'poaching' verstanden wird - mit dem Unterschied, dass das von der Straße geschieht, während hier wenigstens eine Entschädigung bezahlt wird.

Und noch einmal zur United-Akademie, weil dies ja auch gerne ein Kritikpunkt von außen ist: Die ist mit jener von City und West Ham die mit Abstand beste in England und bringt jedes Jahr Premier League- bzw. Championship taugliche Spieler hervor. Dass es nicht alle bei United, dem größten Klub des Landes, schaffen können (Umfeld, Erwartungsdruck), ist klar. Aber den Jugendlichen werden beste Bedingungen geboten, ja der Verein lässt solche Spieler, die eigentlich keinen Vertrag mehr haben und ablösefrei gehen können, idR sogar noch so lange mittrainieren, bis sie einen neuen Verein gefunden haben. Aber jetzt komm ich vom eigentlichen Thema ab und lass es mal fürs erste wirklich ruhen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
(auch Real Madrid macht das, anscheinend wissen das die eigenen Fans nicht, Barcelona macht das, siehe Messi, Arsenal, Liverpool, Milan, .... Alle machen das, auch Rapid im kleineren Stil, oder kommen da alle Jugendspieler aus Wien und Wien Umgebung??)

nur eine kleine klugscheisserei .. aber im fall von messi sind es seine eltern gewesen, die an barca herangetreten sind und nicht umgekehrt, das ist doch ein gewisser unterschied ;) soll aber nicht heissen, dass barca diesbezüglich eine weisse weste hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich sind die Eltern damit einverstanden, wenn sie das Geld nehmen. Und ich glaube kaum, dass der Junge ein Problem hat, diesen Schritt zu machen, wenn Manchester United anklopft, und er Profifußballer werden will.

ich wuerde mal behaupten, dass der junge gar nicht richtig abschaetzen kann worauf er sich da einlaesst... und ev. die eltern auch nicht. dass man jemanden mit geld ueberzeugen kann ist bedeutet ja nicht, dass man sich diesen schritt reiflich ueberlegt hat und auch taetigen wuerde, wenn man kein geld dafuer erhalten hat.

Aber wenn Du das als Bestechung oder Menschenhandel deklarierst, dann weißt Du wohl nicht was Bestechung und Menschenhandel ist. Dies ist meiner Meinung nach eine Beleidigung für alle, die wirklich Menschenhandel zum Opfer fielen.

mein gott, ... ich entschuldige mich hiermit fuer meine beleidungen und werde mich gleich einer hochnotpeinlichen selbstgeiselung unterziehen.

das thema ist eben ein wenig komplexer und allegemeiner (wie du ja selber schon erkannt hast) und wie von staro richtig angemerkt, gibt's i diesem zusammenhang sehr wohl bereiche die an menschenhandel errinern.

Aber bitte man kann dies natürlich diskutieren, aber bitte nicht hier.

warum nicht? natuerlich ist das thema allgemeiner natur, aber der konkrete anlassfall ist eben dieser transfer von manchester.

...auch Rapid im kleineren Stil, oder kommen da alle Jugendspieler aus Wien und Wien Umgebung??)

ich wuerde mal denken, dass es schon noch einen unterschied macht ob ein minderjaehriger aus der steiermark nach wien zu rapid uebersiedelt oder von frankreich nach manchester, aber schoen, wenn man das thema so weit ausdehnen kann, dass damit eine konkrete diskussion unmoeglich wird, nicht wahr?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da kommen wir einer 'Einigung' ja schon näher. Mein Problem im konkreten Fall ist einfach die Doppelmoral (die man eben auch United vorwirft) von Le Havre bzw. - wie ich überspitzt ausgedrückt habe - der 'Franzosen' (bzw. vieler französischer Vereine). Es ist ein Faktum, dass gerade in Frankreich massenhaft afrikanische Spieler zu Probetrainings gekarrt werden (die werden teilweise mit Ein-Monats-Visa ausgestattet, bleiben danach allerdings im Land), wohl aber 90% davon ohnehin durchfallen und danach auf der Straße landen. Oder bist du der Überzeugung, dass die dann alle vom jeweiligen Verein, der zum Training geladen hat, versorgt werden, bis sie sich integrieren? Das geschieht unter Garantie nicht.

natuerlich nicht. die zustaende in frankreich sind allgemein gesprochen sicherlich um nichts besser. ich denke wir sind uns eh grossteils einig.

aber man sollte in dieser diskussion halt nicht (in einem anfall von "blindem gehorsam" dem eigenen verein gegenueber) mal gleich mit dem finger auf andere zeigen. wie es in diesem konkreten fall aussieht weiss man nicht (oder?) und man kann daher nicht automatisch von der doppelmoral der franzosen sprechen.

worum's mir geht ist, dass diese praktiken insgesamt abzulehnen sind. und nachdem hier drinnen nur positiv ueber diesen transfer gesprochen wurde (ist ja auch die normale reaktion), wollte ich das eben zum anlass nehmen mal etwas genauer hinzuschauen. wenn man ganz altmodisch sein will koennte man ja sogar sagen, dass der titel des "sir" einen mann wie ferguson dazu verpflichten sollte, bei diesen spielen nicht mitzumachen... aber gut, ist sicherlch ein wenig zu idealistisch gedacht. klar ist fuer mich, dass man sich nicht immer nur auf die FIFA und/oder UEFA rausreden kann. es sind schon die "big player" (manchester usw.) die dafuer verantwortlich sind, dass der transfermarkt so ist, wie er sich eben derzeit darstellt... mit allen vor/ und nachteilen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Eltern des French boy wollen einfach, dass ihr Sprössling beim besten Club der Welt spielt..... immerwieder bringt der Sir Spieler in die Kampfmannschaft.... also: wo ausser United oder Arsenal soll ein junges Talent den hinwechseln..

oder: hätte er bei Le Havre bleiben sollen???? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Schön langsam beschleicht mich ja das Gefühlt, dass diese Diskussion zu nichts führt. Fakt ist, der Spieler ist freiwillig zu United gewechselt und Le Havre hat dafür die vorgeschriebene Entschädigung erhalten. Solange die Rechtslage seitens der UEFA/FIFA so ist wie sie ist wird diese Vorgehensweise auch weiterhin an der Tagesordnung sein.

Ontopic schreiben ist sinnlos? Wach auf und schau aus dem Fenster, du bist nicht der König, sondern nur ein Bauer.

:schnuller:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Eltern des French boy wollen einfach, dass ihr Sprössling beim besten Club der Welt spielt..... immerwieder bringt der Sir Spieler in die Kampfmannschaft.... also: wo ausser United oder Arsenal soll ein junges Talent den hinwechseln..

oder: hätte er bei Le Havre bleiben sollen???? :laugh:

113 beitraege und nicht einer dabei, in dem es dir gelingt, deine dreiste dummheit auch nur ansatzweise zu verbergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte hier geht es um Manchester United.

Und ich finde es schön langsam extrem nervig, dass für absolut gängige Praktiken im Fußball wo Manchester United keinerlei Regelverstoß macht hier immer als schlecht dargestellt wird.

Manchester United nimmt so wie alle PL-Vereine und auch Barca, Real, Inter, Ajax, PSC, ... jährliche zahlreiche Talente auf, hat ein weltweites Scoutingsystem. Wenn hier irgendwelche Praktiken jemanden nicht passen (ja und es passt sicher einiges nicht, vor allem bei der Verpflichtung von Spielern aus der 3. Welt), dann macht einen Thread dafür auf.

Aber hier wird über Manchester United diskutiert und nicht über allgemeine Probleme, welche Transfers oder sonstige Praktiken im Fußball mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.