Doena Super FOMO Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) Deshalb schlage ich nochmals eine Systemänderung vor. 4-3-3 Payer Dober - Eder - Jovanovic - Katzer Heikinnen SHFG - Pehlivan/Boskovic Trimmel - Maierhofer/Jelavic - Boskovic/Drazan Ich würde es für falsch halten sofort den Trimmel als neuen Megastar aufzubauen und dafür zB einen der beiden Mittelstürmer opfern. Auch finde ich dass ein Drazan für eine Außenstürmerrolle viel zu ungefährlich vor dem Tor ist. Bei einem 4-3-3 gibts noch dazu 2 Rollen die perfekt ausgeführt werden müssen : die Außenverteidiger - und dafür halte ich unsre beiden für offensiv viel zu schwach (wobei Katzer grad im Kommen ist) ob 4-5-1 oder 4-3-3 (was ja des öfteren recht ähnliche Wirkung hat) - ich denke mit einem klassichem 4-4-2 sind wir weiterhin am Besten bedient bearbeitet 3. August 2009 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 3. August 2009 Bilder vom Spiel gestern gibt's im Foto-Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 3. August 2009 Naja für manche spielt Eder immer schlecht das kennen wir doch alles Katzer: für mich der Hauptgrund warum Drazan nicht ins Spiel kam - machte in den ersten 10min ungestört 3 Pässe ins out... Naja für manche spielt Katzer immer schlecht das kennen wir doch alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 3. August 2009 ob 4-5-1 oder 4-3-3 (was ja des öfteren recht ähnliche Wirkung hat) - ich denke mit einem klassichem 4-2-2 sind wir weiterhin am Besten bedient Hehe Die BW-Anlage war wohl "aus Vorsicht" zu laut, da sie ja gegen die Zyprioten nicht ordentlich funktioniert hat. Jimmy Abschied war echt... Wie unser Kleiner da vor der West mit den Tränen in den Augen steht... mahh. Spiel bist zum 0:1 zach, aber eigentlich okay. dann bis zum 1:1 grauslig. Jo, dann sehr lässig Elfer + Gelb-Rot mehr als vertretbar. Die nicht-Rote + Elfer nach der Attacke gegen Kulovits hingegen eine Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. August 2009 Hehe Pfeif auf die beiden DMs, wir brauchen nur offensive Mittelfeldspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 3. August 2009 also das foul an kulo nicht als elfer zu werten, sollte dem herrn in schwarz eine mehrwöchige nachdenkpause einbringen - es ist unglaublich, wie schlecht manche der pfeifenmänner sind, aber diese entscheidung setzt dem ganzen die krone auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 3. August 2009 Stimmt, Konrad hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie gut er ist, aber der Einsatz stimmt zu 100%. was bitte hat dir denn am konrad so gut gefallen? bis auf den abstauber aus 40cm ist das match an ihm komplett vorbeigelaufen! gleiches gilt für hofmann, ausser dem geschenkten freistoss ein totalausfall, vielleicht sollte er nicht bei jedem windhauch zu boden gehen sondern weiterspielen! auf alle fälle ist man gegen die zyprioten mit so einer leistung schon zur pause ausgeschieden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commanderleon Tribünenzierde Geschrieben 3. August 2009 So, eine Nacht drüber geschlafen, hier meine zwei Euro Cent zum gestrigen Spiel: On-pitch: °Helge gestern unterbeschäftigt; die einzig semi-gefährliche Flanke kann er nicht klären... ich werd' jedes Mal nervös, wenn der Gegner über die Außen kommt Aber gut, das wurde hier im Board eh schon ad nauseam durchgekaut. °Jovanovic steigert sich mMn von Spiel zu Spiel~! Vor allem in der 2. HZ hat er mir gestern gefallen, wie er einige (halb)hohe Bälle der Kärntner souverän antizipiert und heruntergepflückt hat. Das wird noch was mit dem Kerl~! °Kulo als Pehlivan-Ersatz hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen - nach vorne lief zwar nicht viel Zählbares, aber als Abrissglocke im DM nebst Heikkinen hat er seinen Job ohne Tadel erfüllt. °Jelavic gestern trotz großen Laufpensums nicht ganz mein Geschmack. Steht drei mal allein vorm Goalie, und macht zwei mal das Falsche: Spielt ab, wenn er selbst besser postiert steht; und macht's selbst, weil er den freien Trimmel übersieht :/ °Konrad sehr mau. Viel gerackert, aber technisch limitiert. Gratulation zum Tor; aber den Stanglpass hätte wohl jeder andere im Kader auch verwertet, trau' ich mich mal zu sagen. °An Trimmel gefällt mir besonders sein unwiderstehlicher Zug zum Tor. Gerade beim gestrigen Spiel kam's mir wieder so vor, als ob unsere Grünen den Ball ins Goal tragen wollen... da kam Trimmel mit seinem direkten Antritt Richtung gegnerisches Gehäuse genau richtig. Weiter so Junge~! Off-pitch: °Kann mich selten an so ein brütend heißes, schwüles Fußballwetter erinnern (und ich bin in meiner 5. Abo-Saison). Kein Wunder, dass die Kärntner mit einem Mann weniger zuletzt stehend K.O. waren. Ich sitze Süd-Oben (also Vollschatten) und hab's zeitweise kaum ertragen. °Super geile Newbs rechts-hinten (von unserer Position aus): Beim 2:1, Stadiondurchsage Andy Marek, "RAPID: ZWEEEEEEII - KÄRNTEN: NUUUUULL" - ihre Reaktion "hihi, ur lustig, die singen 'Null' obwohl Kärnten schon ein Tor geschossen hat, hihi". Die haben das ernst gemeint. Leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. August 2009 (bearbeitet) also das foul an kulo nicht als elfer zu werten, sollte dem herrn in schwarz eine mehrwöchige nachdenkpause einbringen - es ist unglaublich, wie schlecht manche der pfeifenmänner sind, aber diese entscheidung setzt dem ganzen die krone auf Wie schon geschrieben - ich kanns mir nur so erklären dass sich die Schauspielerei des Kärntners ausgezahlt hat und er vielleicht irgendwie gedacht hat dass der Kulo auch reingestiegen ist oder dergleichen - trotzdem natürlich wahnsinn ... bearbeitet 3. August 2009 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 3. August 2009 Eigentlich eine Grottenschlechte Partie von uns und dann ein so ein unglaubliches Finale. Jelavic ist und bleibt ein Unglücksvogel, das gibt es ja nicht das dem nicht einmal der Knopf aufgeht, gerade in so einem Spiel. Wenn er Pech hat ist wieder nur der dritte Stürmer! °Kulo als Pehlivan-Ersatz hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen - nach vorne lief zwar nicht viel Zählbares, aber als Abrissglocke im DM nebst Heikkinen hat er seinen Job ohne Tadel erfüllt. Ich verstehe schon vom Grundsatz nicht das ich gegen Kärnten daheim mit 2 DM´s spielen muss. Und wenn ich den Kulovits schon einsetzte dann mit klaren Aufgaben den gegnerischen Spielmacher auszuschalten aber wie kann ich mich darauf verlassen das er das Spiel mitgestalten soll? Das kann ja nicht funktionieren und es funktioniert ja auch nicht. Er ist ein braver Kämpfer aber technisch leider so limitiert das er in diesem Mittelfeld eigentlich nichts zu suchen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 3. August 2009 Wie schon geschrieben - ich kanns mir nur so erklären dass sich die Schauspielerei des Altachspielers ausgezahlt hat und er vielleicht irgendwie gedacht hat dass der Kulo auch reingestiegen ist oder dergleichen - trotzdem natürlich wahnsinn ... dafür war beim foul vorm freistoßtor nur eine leichte berührung dabei .. auch die aktion von jovanovic mit dem ellbogen (ich hab das spiel nur im stadion gesehen und noch kein video) ist hart an der grenze zu rot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. August 2009 dafür war beim foul vorm freistoßtor nur eine leichte berührung dabei .. auch die aktion von jovanovic mit dem ellbogen (ich hab das spiel nur im stadion gesehen und noch kein video) ist hart an der grenze zu rot ist mir gestern auch passiert ..... dafür war beim foul vorm freistoßtor nur eine leichte berührung dabei .. auch die aktion von jovanovic mit dem ellbogen (ich hab das spiel nur im stadion gesehen und noch kein video) ist hart an der grenze zu rot Niedergestossen ist niedergestossen und ergibt Foul, Hand hat da nix am Hofmann verloren (Im Stadion und nachher im TV gesehen) Ja hab diese Geschichte hier auch schon öfters gelesen - mir wäre das gar nicht aufgefallen, kann aber natürlich sein dass hier Rot angebracht gewesen wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. August 2009 °Konrad sehr mau. Viel gerackert, aber technisch limitiert. Gratulation zum Tor; aber den Stanglpass hätte wohl jeder andere im Kader auch verwertet, trau' ich mich mal zu sagen. kann man endlich mal mit dieser argumentation aufhören! es geht nicht darum den ball zu verwerten, sondern darum sich in diese position zu bringen. es ist den anderen spielern/stürmern nicht verboten abstaubertore oder ähnliches zu erzielen. es war auch kein anderer spieler dort, insofern hätt eben niemand anderer den ball verwerten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estate ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. August 2009 die erste hälfte war wirklich so ziemlich das schwächste, was seit langem im sankt hanappi abgelaufen ist - die mienen der zuseher haben bände gesprochen. aber egal, dafür hat die zweite hälfte entschädigt mit den trimmel-festspielen. die abwehr hat sich gestern konsolidiert, eder eine gute partie gespielt und jovanovic wirkte sicherer - man sieht, daß er mit dem ball etwas kann. und auch der spielaufbau von hinten wirkte ansehlicher. es war ja nicht so, daß die kärntner offensiv so schwach waren, der sandro hat da vorne ziemlich gerackert. aber wie gesagt, abwehrleistung grossteils sehr okay. thonhofer wahrlich mit licht und schatten - er haut sich leider oft selbst super aktionen mit stümperhaften abschlüssen zusammen. kulo ist ein kämpfer, der name kampfgelse kommt nicht von ungefähr - nur leider fehlt ihm auch sehr oft etwas "ballglück"! wer mir sehr gut gefallen hat war der mika. genial, wie er immer mit seinen patenthaken die gegenspieler aussteigen lässt - offensiv auch sehr wertvoll, nur schiessen sollte er öftters - bringt sich sehr oft in gute positionen für einen abschluss. jela leider wirklich etwas der chancentod, wobei man sagen muss, daß er auch oft bei den toren beteiligt ist und druck macht - dies wird schon noch. drazan war zum ersten mal bei seinen einsätzen eher unterirdisch. zum wiederholten male payer bei flanken wieder schlecht agiert, da kann er sich bei schranz etwas abschauen - aber einhelliger tenor hier, dies wird er wohl oder übel nicht mehr erlernen (dafür ist er auf der linie der hammer). letztendlich ein doch guter abschluss eines schönen wochenendes, mit einem trimmel zum zungeschnalzen - jetzt gilt es für ihn, diese bombenform auch in zypern und danach zu präsentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. August 2009 wer mir sehr gut gefallen hat war der mika. genial, wie er immer mit seinen patenthaken die gegenspieler aussteigen lässt - offensiv auch sehr wertvoll, nur schiessen sollte er öftters - bringt sich sehr oft in gute positionen für einen abschluss. Ich verstehe da dich und die Leute nicht ganz - du schreibst vollkommen richtig dass er sich öfters in eine gute Schussposition bringt. Aber er kanns einfach nicht. Er kanns nicht ! Von den 20 Heikkinen Schüssen die ich bisher bei Rapid gesehen habe waren alle 20 eine Katastrophe. Alle - ausnahmslos. Die Chance dass sich da einer ins Tor verirrt oder ein guter Abpraller rausschaut ist sicherlich minimaler als dass wenn er weiterpasst ein besserer Goalgetter mehr drausmacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts