bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. August 2009 Wie kann man sich von Altachern provozieren lassen, wenn man deren Sprache in der Ostschweiz ohnehin nicht versteht? :-) einen Mittelfinger braucht man nicht übersetzten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Laursen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. August 2009 Stimmt der ist international und auch dort schon angekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. August 2009 Zwei Dixiklos für 800 Innsbrucker? Soviel gehen da nie rein! War ja auch schon im Altacher Gästesektor, und für die ~150 Salzburger hats immer greicht und Wasser hats auch gegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiki Ender Leistungsträger Geschrieben 2. August 2009 es waren genau 680 innsbrucker im sektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1860München Leistungsträger Geschrieben 3. August 2009 spielt ja keien rolle, er war halt ausverkauft und da muss auch das drum herum passen wie eben klos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 3. August 2009 spielt ja keien rolle, er war halt ausverkauft und da muss auch das drum herum passen wie eben klos! Könnte den Herren endlich mal wer sperren!?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 3. August 2009 Ein Schloss in diesem Thread wäre auch nicht übel... Die Diskussionen hier werden immer lächerlicher. Ein Nachspiel wird das ganze haben und dann schauma weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August 2009 2000 Innsbrucker? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1860München Leistungsträger Geschrieben 3. August 2009 wer redet von 2000? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. August 2009 Im Altachchannel, wollte das eigentlich drüben posten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jezek28 hart aber herzlich Geschrieben 3. August 2009 Weil der Thread im Altachchannel ja bereits gesperrt ist: Es macht Sinn den Thread zu schliessen. Ich habe mich damit abgefunden, dass es über dem Arlberg Menschen gibt, die nicht von dieser Welt sind I war auch im Zug mein lieber Freund und der einzige der im Zug angepöbelt wurde war ein Wackerfan der eine Ohrfeige von mir persönlich bekam weil er meinte einen auf cool machen zu müssen und andere Insassen belästigte. Von der Zugfahrt sind mir jedenfalls keine unangenehmen Dinge bekannt(außer das ab und an das Rauchverbot mißachtet wurde) Darum bitte nicht solche Anschuldigungen! Jedenfalls und da könnt ihr gerne bei der Polizei nachfragen gab es beim Marsch vom Bahnhof überhaupt keine Probleme Alles andere wurde schon gesagt,wobei ich Altachfans die mir den Stinkefinger zeigen und mich anmachen höchstens mit einem Lächeln beglücke und nicht verstehen kann das es jemand so in Rage bringt um auszuticken! Das unter 800 und mehr auswärtsfans auch ein paar Chaoten dabei sind will ich nicht absprechen und schönreden,das ist definitiv so aber mehr als diesen 1x zu sagen sie sollen dies doch bitte unterlassen ist bei mir nicht drin,denn zivilcourage ist eine Sache eine gebrochene Nase eine andere! Nebenbei bin ich bei Gott nicht damit einverstanden wie einige Herren hier über die gesamten Wackerfans schreiben ohne zu differenzieren! Der Großteil der Wackerfans die in Altach waren sind nämlich kein Gsindl und gehen einer geregelten Arbeit oder Ausbildung nach und der Auswärtssektor der für die Vielzahl an Leuten die dort reingestopft wurden nur einen Ausgang der ca. 1,3m breit war hatte hat weit über 90min positive Stimmung für seinen Verein den Fc Wacker Innsbruck gemacht und selbst nach einer hohen und verdienten Niederlage seine Mannschaft minutenlag großartig verabschiedet! Darum kann es nicht sein das hier alle in einen Topf geschmissen werden! Auslöser waren auf jedenfall Wackerfans die sich nicht im Griff hatten und sich von ein paar Jugendlichen Altachern unverständlicherweise provozieren ließen. Allerdings haben die Wackerverantwortlichen die Veranstalter eindrücklich daraufhingewiesen die Heimtribüne nur auf einer Seite fernab der Wackerfans abgehen zu lassen! Zweitens war der Einsatz der Polizei sicherlich nicht okay man male sich nur mal aus was bei einer Maßenpanik passieren hätte können da wären Leute zu Tode getrammelt worden bei dem einen schmalen Ausgang! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1860München Leistungsträger Geschrieben 3. August 2009 vielleicht noch ganz informativ zu diesem thema http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?i...offset=00:04:56 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfach-so Anfänger Geschrieben 3. August 2009 hallo zusammen muss mich jetzt´auch mal melden match war aus meiner sicht total geil,gutes wetter, volles haus, gute stimmung (von beiden seiten) was nach dem spiel abging, ist jedoch nicht normal, egal wer jetzt die hauptschuld trägt (polizei, ein paar depperte altacher oder innsbrucker) trotzdem find ich es schlimm, dass hier fast alle user diese eskalation als normal oder die schuld den altachern zuschiebt. diese gewaltbereitschaft kann man nicht tollerien. die letzten 3 jahre waren fans von rapid, salzburg, austria wien usw hier bei uns und nie hat es solche ausschreitungen gegeben leider haben die tiroler ein paar wahnsinnige in ihren reihen, die die ganze gute fanszene von euch ins schlechte licht rücken, und jeder der das nicht sieht, gehört zu diesen wahnsinnigen, jeder normale fan kann nach dem spiel zusammen ein bier trinken, über das spiel reden und einfach eine gaude haben warum ist jedes spiel gegen euch ein hochsicherheitsspiel?warum gibt es bei fast jedem treffen gegen euch randale? warum schliessen geschäfte, wenn ihr bei uns spielt? ( gibts nur wenn ihr hier seit, nicht bei rapid, salzburg, lustenau usw,) das passiert nicht wegen eurer guten szene, das passiert wegen ein paar deppen unter euch, die einfach sehr gewaltsam ist und bitte ignorierts den 1860münchen ( oder doch köln, austria, scra und wackerfan????), der provoziert in jedem channel, hat keine ahnung von unsrer liga, war wahrscheinlich noch nie auf einem match der 1 liga und lacht sich einen ab, wenn sich hier einige aufregen über ihn, er ist einfach ein armer wurm, bitte einfach nicht beachten, danke ein nicht 15jähriger scra fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 3. August 2009 Was du vielleicht dabei etwas vergisst: Tatsache ist, das Rapid oder Austria keine direkten Gegner waren. Somit gibt es dort keine Brisanz in den Duellen gegen euch. Zumal die beiden genannten eher selten gegen euch verloren haben und schon daher Provokationen der Altacher eher ins leere gingen und keinen Fan berührten. Das Duell Wacker gegen Altach hat allerdings inzwischen schon einiges an Brisanz und Derbycharakter. Das Begann 2002 und stieg mit den Jahren und den Erfolgen der Altacher immer weiter. Inzwischen ist es wieder so das beide Teams um den Titel spielen und diesmal steckt eben mehr dahinter als "nur ein Spiel". In der Größenordnung können wir es natürlich nicht mit den Wiener Derby vergleichen. Im Charakter schon. Das war am Samstag klar zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 3. August 2009 die letzten 3 jahre waren fans von rapid, salzburg, austria wien usw hier bei uns und nie hat es solche ausschreitungen gegeben Salzburg net ernst oder? Auf der einen Seiten wird von euch(Siehe Hompage mit martialischen Pyro Einsatz) und den Medien das Westderby heraufbeschworen und sich dann wundern und weiß Gott wie beschweren, wenn was los ist. Derby : http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Sport) http://www.scra.at/nc/aktuelles/details/ar...//vorbericht-f/ warum ist jedes spiel gegen euch ein hochsicherheitsspiel?warum gibt es bei fast jedem treffen gegen euch randale? warum schliessen geschäfte, wenn ihr bei uns spielt? ( gibts nur wenn ihr hier seit, nicht bei rapid, salzburg, lustenau usw,) So da hätten wir das geklärt. Ich habs für dich herauskopiert und da kannst alles durchlesen http://www.bundesliga.at/blinfo/index.php?...=4&sub2=4_5 § 2 Bundesliga-Risikospiele und überwachte Spiele(1) Die BL, die Klubs der BL und/oder die Sicherheitsbehörde können Spiele unter nachfolgenden Bedingungen als „Risikospiele“ oder „überwachte Spiele“ einstufen: • aufgrund früherer Zwischenfälle mit Anhängern einer oder beider Mannschaften oder anderer außergewöhnlicher Gründe. • wenn zu erwarten ist, dass die Anzahl der Anhänger der Gastklubs 20 % des Gesamtfassungsvermögens des Stadions oder 5.000 Personen überschreitet. • wenn ein ausverkauftes Stadion zu erwarten ist. • aus anderen wichtigen Gründen. ganz einfach So und das ist auch nicht unwichtig für euch Zuschauertrennung im StadionIm Einvernehmen mit der Sicherheitsbehörde ist die Kartenverteilung vom veranstaltenden Klub so vorzunehmen, dass für eine optimale Trennung der verschiedenen Anhängergruppen gesorgt ist. Im Rahmen der Trennungsvorkehrungen sind die Zuschauer zu informieren, für welche Sektoren des Stadions sie Karten kaufen sollen. Ebenfalls soll verlautbart werden, dass Zuschauer, die im falschen Sektor unter gegnerischen Anhängern angetroffen werden, je nach Entscheid des Einsatzleiters der Sicherheitsbehörde aus dem Stadion gewiesen oder in den richtigen Sektor gebracht werden. Ist die Trennungsstrategie mit der Sicherheitsbehörde vereinbart und sind die Karten entsprechend verteilt worden, so darf diese Strategie keine anders lautenden Weisungen beeinträchtigen. Allerdings kann es mitunter notwendig sein, einige der Karten für einen bestimmten Sektor nicht zum Verkauf freizugeben, um eine wirkungsvolle Trennung der Zuschauer sicherzustellen. Es sind eine oder mehrere Kassen einzurichten, an denen ausschließlich Karten für Anhänger des Gastklubs ausgegeben werden dürfen. Diese Kassen sind ebenfalls besonders zu kennzeichnen. Sofern die Umstände eine Trennung der verschiedenen Anhängergruppen erfordern, muss diese so weit wie möglich vom Stadion entfernt beginnen, um ein Zusammentreffen der verschiedenen Gruppen an den Stadionzugängen oder in den Drehkreuzbereichen zu vermeiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts