Admira Wacker/Mögling - First Vienna FC 1894 (2:0)

dll

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

2:0 (0:0)

Dibon60., Akagündüz 77.;

3000 Zuseher

Tja leider, die erste Niederlage in der jungen Adegsaison ist eingefahren. Musste ja so kommen, einmal spielst mit 11 Mann zu Ende, verlierst. :confused:

Eigentlich hat es in Hälfte eins noch sehr gut ausgesehen, es war meiner Meinung nach nicht viel Unterschied zwischen dem Regionalligateam der Vienna und dem Starensemble von der Admira zu erkennen. Es gab Chancen hüben wie drüben und alles ziemlich ausgeglichen. Schachner dürfte aber in der Pause seinen Mannen dann Dampf gemacht haben, denn kaum aus der Pause gekommen, erhöhte die Admira den Druck und wirkte in jeder Phase irgendwie dynamischer.

Admira auswärts kann man verlieren, als Aufsteiger sowieso, versteckt haben wir uns nicht, im Gegenteil eine Halbzeit lang hat man sehr gut Paroli geboten und die Niederlage ist wenigstens nicht ganz hoch ausgefallen. Auf die Tordifferenz müssen wir ja auch achten, denn es könnte eng werden am Ende der Tabelle. Und lieber heut verloren, als gegen Hartberg und Dornbirn.

P.S. Hätte heute der Stuchlik in der Südstadt gepfiffen, würds eine Strafe für die Admira geben. Denn der hätte die bei den Eckbällen lautstark anfeuernde Musik begleitet vom Text des Platzsprechers sicher nicht geduldet. :) Sowas hab ich eigentlich auch noch nicht erlebt, in der Ostliga ist man da offenbar dezenter. ;)

Vielleicht hab ich dann noch ein paar Bilder, muss sie erst sichten.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hier ein paar Bilder, speziell zu beachten Bild 1 und 2, auf Bild 1 warten 6 Ordner auf den Viennablock, auf Bild 2 bewachen dann 6 Ordner ein Viennatransparent. :)

wir waren sehr froh dass die die ordner bei uns nicht wei beim admira block direkt vor uns gestanden sind. das transparent haben wir bewusst ins "tote eck" gehängt, sonst hätte "der block" beim corner nix gesehen.

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

wir waren sehr froh dass die die ordner bei uns nicht wei beim admira block direkt vor uns gestanden sind. das transparent haben wir bewusst ins "tote eck" gehängt, sonst hätte "der block" beim corner nix gesehen.

Apropos Fanblock und weil die Admirafans Rauch abgelassen haben, irr ich mich, aber ich dacht in der Bundesliga ist das nicht mehr erlaubt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

:x

Apropos Fanblock und weil die Admirafans Rauch abgelassen haben, irr ich mich, aber ich dacht in der Bundesliga ist das nicht mehr erlaubt ?

....in Österreich sind viele dinge nicht erlaubt ;-)

....war ein ganz netter ausflug gestern in die südvorstadt...außer den andauernd wechselnden wetter....Stimmung auch Super im Viennablock, von den Südstädtern hörte man nur selten etwas rüber...

...zu den Eintritts- und Kantinenpreisen sag ich nix dazu :x,...die Anzahl der Sicherheitskräfte auch nicht ohne :knife: die Viennahools sind ja schließlich überrall bekannt und gefürchtet 8P

...das mit den Zuschauerzahlen kann ich irgendwie nicht ganz glauben,..das sah gestern nie und nimmer nach 3.000 aus,...ich hätte eher 1.800 geschätzt,...bei uns im Sektor waren auch nur ca. 100 Fans (...wurden warscheinlich die Zuschauer gegen Lustenau auch nochmal mitgerechnet gestern)

...zum Spiel...ich fand außer den Gegentoren, dass die Vienna dennoch die bessere Mannschaft war, v.a. in Hz.1,....aber wer die Chancen nicht nutzt......

...Schiri ham wir auch wieder den besten von allen gehabt x/

...die Frage ist was gestern mit Reiter los was??? ...o.k. so ein tor wie das 0:1 kann mit pech noch passieren, aber was war da beim 0:2 mit ihm los???..vielleicht mit den gedanken schon beim freibier...

....apropos Freibier,....galt das nun für den Viennaanhang auch gestern?...bin nämlich schon gleich nach dem Spiel abgerauscht...

die Hightlights vom Spiel (zusammenfassung diesmal bissl länger als bei den letzten beiden Spielen...): http://www.laola1.tv/index.php?view=13862

...nächsten Freitag müssen nun unbedingt 3.Punkte her!!!

bearbeitet von Caledonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auswärts beim "Titeltranspiranten" darf man verlieren, auch wenn man von Sky-Experten ebenfalls zum Kreis der Spitzenmannschaften dieser Liga gezählt wird.

Nach Absolvierung unserer "Antrittstournee" ist festzustellen:

An sich kann unsere Mannschaft durchaus in dieser Liga mithalten, jedoch werden individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten, die sich in jedem Spiel irgendwann einmal ereignen, konsequenter "bestraft".

Unser Offensivspiel wird gegenüber Ostligazeiten dadurch beeinträchtigt, dass unser Kapitän durch die konsequentere und engere Deckung nicht wie gewohnt in Erscheinung treten kann und dadurch auch unser Topscorer nicht so zur Geltung kommt; auch hat man den Eindruck, dass aus Sorge, die defensive Ordnung zu verlieren, der Offensivdrang unseres Mittelfeldes (verständlicherweise) gegen nunmehr stärkere Gegner etwas gebremst wird. - aber schließlich spielen wir mit der nahezu gleichen Mannschaft nunmehr eine Liga höher.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber bisher konnte ich bei keinem der Einsätze Sütcüs feststellen, warum er eine Verstärkung sein soll.

Zu den Zuschauerzahlen:

Im Stadion selbst (1. Rang, Tribüne Mitte) hätte ich unter Mitzählung aller in dieser Zeit vorbeifahrenden Fahrgäste der Badner Bahn 3.000 für möglich gehalten, nach Betrachten der Fernsehbilder scheint es sich eher um die Einwohnerzahl zu handeln.

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen!

also 3.000 Leute kommt schon hin - alleine auf die Haupttribüne passen um die 6.000 drauf und die war dann gestern doch recht gut gefüllt! da es heuer zum ersten mal ein digitales kartensystem gibt wirds wohl stimmen!

zum thema ordner - kann euch beruhigen die burschen stehen 2 stunden vor spielbeginn schon vorm sektor und bewachen diesen mit blick in den leeren sektor ;)

Bengalen etc. sind in der Südstadt bis jetzt kein Problem, gibt eine Genehmigung der BH bzw. Gemeinde - wie das ab 1.1.2010 dann aussieht weiß niemand!

und mehr als hundert waren dann doch von euch im Auswärtssektor - also 200-250 hät ich schon gesagt!

und der schaß mit der versuchten stimmungsmusik, dem toransagen ala sk rapid, stoßte mir leider auch bisal schlecht auf ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Vielleicht bin ich zu ungeduldig, aber bisher konnte ich bei keinem der Einsätze Sütcüs feststellen, warum er eine Verstärkung sein soll.

Vielleicht hofft Stöger, dass Sütcü anders als Bozkurt mit der Situation, nämlich dass offensiv aus dem Mittelfeld zuweilen nichts geht, besser zurechtkommt. :ratlos: Aber auch auf mich wirkt er deplaciert und auch nicht austrainiert. Fading leider gestern ziemlich abgemeldet, sein langmächtiges Eindrehen mit dem Ball mag in der Ostliga oft wirksam gewesen sein, aber in der Adeg geht alles ein bisschen schneller und der Ball ist beim Gegner, so schnell kann er gar nicht schauen. Fading sollte die Offensivkräfte bündeln aber das klappt irgendwie nicht. Wir brauchen jemanden, der die Flügel Öztürk und Rühmkorf "schickt"! Aber das seh ich nicht. Gut, es war klar, dass man unter Beibehaltung der Ostligamannschaft sich erstmal an das, wenn auch nicht sehr viel höhere Tempo in der Adeg, gewöhnen muss. Ich find, es war wichtig, dass die Niederlage nicht sehr hoch ausgefallen ist,und es gibt beileibe keinen Grund den Kopf hängen zu lassen. Die Statistik auf Sky zeigte auch, dass wir bei den Torschüssen und Schüssen aufs Tor (ja die Unterscheiden das wirklich :) )die Nase vorn hatten und es war die Partie bei weitem nicht einseitig. Aber es zählen halt die Tore und die fielen halt vom Gegner. :glubsch:

Davon, dass Schachner uns Rosen streute, als er meinte, dass die Vienna ein sehr viel schwierigerer Gegner als Dornbirn war, haben wir nicht viel. Vielmehr werden wir das im Spiel gegen Dornbirn in zwei Wochen beweisen müssen.

Im Österreich wird Stöger mit den Worten zitiert: "Wir wollen oben bleiben, das wird aber hart!"

Auswärts beim "Titeltranspiranten" darf man verlieren, auch wenn man von Sky-Experten ebenfalls zum Kreis der Spitzenmannschaften dieser Liga gezählt wird.

Ja, da hab ich auch mal geschluckt, vom Tatar halt ich eigentlich viel als Anlytiker, aber das war nun doch ein Kniefall zu viel. :) In der Pause war er dann entsprechend enttäuscht, die Leidenschaft fehlte ihm, die Leidenschaft. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Im Großen und Ganzen eine recht starke Leistung unserer Mannschaft, die sich durchaus wieder einen Punkt verdient gehabt hätte. Wir haben über weite Strecken gegen eine Mannschaft die ganz andere Kaliber in ihren Reihen hat - Janocko hat mit seiner Klasse absolut gar nix in der zweithöchsten Liga Österreichs verloren - absolut mitgehalten und hatten einige ganz gute Aktionen, wie die Riesenchance von Bozkurt als er allein vorm Tor den Ball nicht richtig trifft. Vorm Freistoß der zum 1:0 führte gabs meiner Meinung nach nie und nimmer ein Foul an Janocko, aber da kann man halt nichts machen.

Grundsätzlich würd ich sagen können wir ganz gut mithalten in dieser Liga, in den Duellen gegen die beiden Vorarlberger sollte jetzt aber doch der erste Sieg her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

....war ein ganz netter ausflug gestern in die südvorstadt...außer den andauernd wechselnden wetter....Stimmung auch Super im Viennablock, von den Südstädtern hörte man nur selten etwas rüber..

Stimmt. Vor allem auch nach dem Schlusspfiff. Sehr feine Vienna-Stimmung.

bei uns im Sektor waren auch nur ca. 100 Fans (...wurden warscheinlich die Zuschauer gegen Lustenau auch nochmal mitgerechnet gestern)

Da liegst du aber deutlich zu niedrig. Würde eher sagen ca. 250 (siehe auch Fotos)

...zum Spiel...ich fand außer den Gegentoren, dass die Vienna dennoch die bessere Mannschaft war, v.a. in Hz.1,....aber wer die Chancen nicht nutzt......

Richtig. Vienna hat sehr gut mitgespielt. Die Routine hat halt gefehlt und das hat sich gerächt.

kann mit pech noch passieren, aber was war da beim 0:2 mit ihm los???..vielleicht mit den gedanken schon beim freibier...

Und was hätte er tun sollen? Absolut keine Chance. Wenn man einen Fehler finden will, dann dass Dospel köpfeln konnte, dass Aka frei war, dass Ilic auf der Linie blieb und damit ein klares Abseits von Aka aufgehoben hat.

Im Österreich wird Stöger mit den Worten zitiert: "Wir wollen oben bleiben, das wird aber hart!"

Sein Interview auf Sky hat anders geklungen. Und dass man Österreich nicht einmal den Wochentag glauben darf, dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hier ein auszug aus den richtlinien der bundesliga:

Pyrotechnik

im Rahmen der Bürgermeister-Verordnung; max. 8 bengalische Fackeln

und 4 Rauch erzeugende Gegenstände/Klub; auf in Österreich

zugelassene Produkte ist ebenfalls Bedacht zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Da liegst du aber deutlich zu niedrig. Würde eher sagen ca. 250 (siehe auch Fotos)

...auf dem einen Fanblockbild von FemFan hab ich zu zählen begonnen und bei der Hälfte war ich bei 50Personen also hab ich den Rest dazugeschätzt und kam so auf ca. 100 (und nach meinem Zustand müsst ich eh die gesichter doppelt zählt haben :D )

Und was hätte er tun sollen? Absolut keine Chance. Wenn man einen Fehler finden will, dann dass Dospel köpfeln konnte, dass Aka frei war, dass Ilic auf der Linie blieb und damit ein klares Abseits von Aka aufgehoben hat.

...ja aber sich wenn man eh freie Sicht hat keinen milimeter bewegen und dem Ball hinterherschaun....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

...auf dem einen Fanblockbild von FemFan hab ich zu zählen begonnen und bei der Hälfte war ich bei 50Personen also hab ich den Rest dazugeschätzt und kam so auf ca. 100 (und nach meinem Zustand müsst ich eh die gesichter doppelt zählt haben :D )

Oh, welche Ehre, meine Bilder sind so scharf, dass man Körper, Köpfe zählen kann ? :happy: Würd auch meinen, dass es ca. 200-250 Leute waren, bin vis a vis gesessen und hab auch gezählt bzw. geschätzt, ich hab aber auf dem Bild nur den einen Sektor ganz drauf, daneben war ja auch noch Viennablock oder ?

Zum Spiel noch: Schachner hat übrigens gestern lt. Sky zum erstenmal gegen die Jugendregelung verstoßen, die besagt, dass 4 Jugendspieler (Stichtag 1.1.88) auf dem Spielbericht aufscheinen müssen. Er hat nur 3 eingesetzt, diese aber gleich von Anfang an. Also hat die Admira in dieser Runde auf´s Fernsehgeld verzichtet, o.k. bleibt den anderen mehr nehme ich mal an. :holy:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag