Spektakulärer Spielertausch Inter-Barca


Recommended Posts

Als Inter-Fan muss ich sagen dass dieser Transfer enttäuschend ist. Ibrahimovic ist der kompletteste Stürmer der Welt. Er kann alles, macht alles, spielt grandiose Assists, zieht Spieler auf sich, ist Torschützenkönig usw. usw.

So einen Mann kann man eigentlich nicht ziehen lassen. Klar ist es verlockend einen Sturmstar von Barca zu erhalten und dazu sogar noch über 40 Millionen Euro.

Aber Ibra kennt die Serie A. Eto'o ist stark, er profitierte aber bei Barca von den überragenden Mittelfeldspielern Xavi, Iniesta und Messi. In der Serie A schaut das anders aus, da wird auch körperbetonten, defensiver und taktischer gespielt.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht, kann Ibra aber verstehen. Was will er in Italien noch erreichen? die CL wird Inter (leider) nie gewinnen.

Meiner Meinung nach ist Barca mit Xavi, Iniesta, Henry, Ibrahimovic und Messe UNSCHLAGBAR.

Ich hoffe dass Mourinho es irgendwie schafft die 2 Strafraumstürmer Eto'o und Milito harmonieren zu lassen und dass Eto' treffsicher ist wie in der Primera Division.

GRAZIE IBRA

Forza Inter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Mir tut es irgendwie leid, dass Ibra, auf den ich einfach stehe, nicht mehr in Italien spielt. Jetzt schon zu beurteilen, wie sich der Deal spielerisch auf Inter auswirkt, ist eh unmöglich, aber sie haben bei diesem Geschäft mMn nicht wirklich was falsch gemacht.

Neben einer Stange Geld haben sie den potentiell torgefährlichsten Stürmer Europas geholt, auch wenn noch keiner sagen kann, wie er sich in der Serie A zurechtfinden wird.

Denke auch, dass das eingenommene Geld nochmal in die Hand genommen wird; ob aber wirklich Cassano kommt, bezweifle ich mal. Unter anderem deswegen, weil es ein echter Tiefschlag für mich wäre. :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inter have made a big mistake in selling Zlatan Ibrahimovic to Barcelona, according to former Juventus director Luciano Moggi.

The former transfer guru, who lured Ibrahimovic from Ajax to Juventus in 2004, feels Inter have sold the Scudetto and Champions League to their rivals. Moggi, who still casts his opinions on the game despite his ban after Calciopoli, doesn't feel Samuel Eto'o can emulate the Swede.

"Inter have committed suicide by selling Ibrahimovic," Moggi told Ilsussidiario.net.

"They have sold their leader. Eto'o is a great player, but he is a player that does well when the team is doing well.

"Ibrahimovic can make the difference even when a team is playing badly."

Ibrahimovic and Eto'o are expected to sign for their new clubs on Monday according to the latest reports in Italy.

Il Biscione will bag €48million plus Eto'o in exchange for the Sweden striker.

Moggi triffts genau. Er hat Recht damit, dass Eto immer aufblüht wenn das ganze Team stark spielt.

Ibra entscheidet jeodch Spiele wo der Rest der Mannschaft nicht berauschend spielt.

Und das kommt bei Inter nicht gerade wenig vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2006-07: 15 Spiele/10 Tore

2007-08: 18 Spiele/16 Tore

weil mir grad fad is (und ich dieses Zeug - :zzz: nicht leiden kann :D ):

2006/07

1 Tor gegen Celta Vigo - Endstand 3:2

2 Tore gegen Osasuna - Endstand 3:0

1 Tor gegen Santander - Endstand 3:0

1 Tor gegen Bilbao - Endstand 3:0

2 Tore gegen Huelva - Endstand 4:0

1 Tor gegen La Coruna - Endstand 2:1

1 Tor gegen Levante - Endstand 1:0

1 Tor gegen Sociedad - Endstand 2:0

1 Tor gegen Athletico Madrid - Endstand 6:0

In dieser Saison waren seine entscheidenden Tore gegen La Coruna, Levante und meinetwegen noch gegen Sociedad (aber erst 88.min.). Bei all den anderen Spielen trifft genau das zu was Moggi sagt. Eto'o trifft sehr viel weil die Mannschaft als ganzes stärker ist als Inter.

2007/08

2 Tore gegen Valencia - Endstand 3:0

1 Tor (90.)gegen Mallorca - Endstand 2:0

2 Tore gegen Murcia - Endstand 4:0

3 Tore gegen Levante - Endstand 5:1

1 Tor gegen Athletico Madrid - Endstand 2:4

1 Tor gegen Almeria - Endstand 2:2

1 Tor gegen Valladolid - Endstand 4:1

1 Tor gegen Real Betis - Endstand 2:3

2 Tore gegen Huelva - Endstand 2:2

1 Tor gegen Mallorca - Endstand 2:3

1 Tor gegen Murcia - Endstand 5:3

nicht getroffen bei:

0:0 gegen Santander

2:1 gegen La Coruna

0:1 gegen Real

1:2 gegen Villareal

0:0 gegen Getafe

0:0 gegen Espanyol

6:0 gegen Valencia

Ich will Eto'o nicht schlecht machen. Er ist ein Topstürmer, aber anhand dieser Ergebnisse sieht man, dass Moggi (und auch ich :yes: ) schon das Richtige sagt.

In einem Spiel, wo die komplette Mannschaft einfach stark spielt, dort schießt er seine Tore (Ausnahme gegen Valencia beim 6:0). Aber bei engen Partien oder Niederlagen - da kommt nicht viel.

Und genau in diesem Punkt ist Ibra stärker.

Was anderes hab ich nicht behauptet. Und das "Problem" für Eto'o bei Inter besteht genau in dieser Spielweise. Inter ist nicht die Mannschaft die ständig am Gas steht und so schnell wie möglich den Gegner überläuft.

Dieses Spiel ist Eto'o fremd.

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie er sich einfindet. Ich traue es ihm zu, dass er genau so stark wie bei Barca sein kann, aber ich denke, dass die Umstellung für ihn schwerer fallen wird als die für Ibra.

Ich hoffe, dass ich meine Gedanken nun richtig beschrieben habe.

Natürlich ist das ganze nur eine einschätzung von mir - ich kann ja auch komplett falsch liegen...das sehen wir ja bald.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich will Eto'o nicht schlecht machen. Er ist ein Topstürmer, aber anhand dieser Ergebnisse sieht man, dass Moggi (und auch ich :yes: ) schon das Richtige sagt.

In einem Spiel, wo die komplette Mannschaft einfach stark spielt, dort schießt er seine Tore (Ausnahme gegen Valencia beim 6:0).

Eigentlich nicht, außer du kannst den ganauen Spielverlauf schildern und darlegen, dass seine Tore rein durch andere Spieler(also die "stark spielende Mannschaft") begünstigt wurden und keine Einzelaktionen waren oder von ihm selbst eingeleitet wurden.

Worauf ich hinaus will, ist, dass Eto'o auch ohne spielstarkes Mittelfeld sehr wohl Tore schießen kann, weil er kein Strafraumstürmer ist, der nur auf das Zuspiel und die Kreativität der anderen angewiesen ist, sondern sich Chancen und Tore auf Grund seiner Laufstärke und Vielseitigkeit selbst erarbeiten kann, in dem er auf die Seiten ausweicht, sich zurückfallen lässt und durch Pressing Bälle erobert, um so neue Offensivaktionen einzuleiten. Von seinen zahlreichen Toren aus der Distanz gar nicht zu sprechen.

Wenn er die gewohnte Spritzigkeit, die ihm gegen Ende der letzten Saison etwas abhanden gekommen war, wieder bekommt, sehe ich eigentlich nicht die großen Probleme bei Inter auf ihn zukommen, weil er auf keinen Fall ein Stürmer ist, dem man den Ball auf den Fuß servieren muss, wie er zuletzt des öfteren dargestellt wurde. Bin mir sicher, dass Mourinho weiß, wie er richtig einzusetzen ist.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich hab mich doch nicht richtig ausgedrückt.

Ich meinte - wenn man die von mir geposteten Aufzeichnungen ansieht, dann merkt man wo Barca 3:0 oder 4:0 gewonnen hat und dabei Eto 1-2 Tore machte, dass hier das gesamte Team stark gewesen sein muss, denn sonst hätten sie nicht 3 oder 4 Tore geschossen.

Ob seine Tore mit Hilfe anderer spieler oder durch ihn selbst erzielt wurden - von dem hab ich nicht gesprochen.

Ich sagte nur, dass wenn Barca 3 oder 4 Tore schoss - hier auch Eto Tore dabei waren. Kaum bis gar keine aber bei knappen Spielen. Schlussfolgerung von Moggi (und mir) - Eto schießt viele Tore weil das Team als gesamtes ein starkes spiel macht. Spielt die Mannschsft schlecht, dann schauts auch nicht so rosig mit Eto aus. Ist jetzt etwas zu hart ausgedrückt, aber es geht in die Richtung.

Jetzt hab ich es glaub ich richtig erklärt...?! :)

Inter spielt so ungefähr jedes 2. Spiel schlecht. Ibra war da oft der Spieler der dann doch ein Spiel noch für Inter entschied. Über ihn sagen nicht umsonst viele, dass er zum größten Teil die Meisterschaften holte. Traf er in einer armseligen Partie mal nicht, dann mit Glück vielleicht ein anderer, oder Julio Cesar bewarte Inter vor einigen Blamagen. Ansonsten war es immer Ibra...

Und große Probleme sehe ich für Eto auch nicht (immerhin hab ich Problem unter "" gesetzt) - aber ich bleib bei der Meinung dass die Umstellung für ihn schwieriger wird als für Ibra.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich meinte - wenn man die von mir geposteten Aufzeichnungen ansieht, dann merkt man wo Barca 3:0 oder 4:0 gewonnen hat und dabei Eto 1-2 Tore machte, dass hier das gesamte Team stark gewesen sein muss, denn sonst hätten sie nicht 3 oder 4 Tore geschossen.

Eto'o hat heuer einige wichtige Partien entschieden, auswärts in Bilbao das entscheidende Tor geschossen, in Sevilla das 1-0, CL-Finale, etc.

Gibt (gab :( ) in unserem Kader kaum einen Spieler, der soviel spielentscheidende oder spieleröffnende Tore erzielt wie Samu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Für diesen Deal muss man Moratti einfach lieben! :D

Ohne den Hauch von Geldsorgen einfach so den besten Spieler des Teams, der zudem Topscorer und Regisseur in Personalunion ist zu verkaufen ist echt ein Glanzstück.

Sicher, der Deal ist finanziell sehr vernünftig, man hat Barca gekonnt über den Tisch gezogen, doch wo bleibt die Weitsicht? :ratlos:

Nichts gegen Eto'o, er ist ein Weltklasstürmer, aber wer zur Hölle soll denn bitte jetzt Inters Spiel lenken?

Sicher, Milito wird seine Tore machen, nur wer wird sie ihm auflegen? Maicon, möglich, wenn er bleibt, Stankovic, vielleicht, aber sonst?

Da ist nichts vorhanden was auch nur annähernd das Loch, dass YKW hinterlassen hat, wird füllen können. Vielleicht ein Hleb, aber auch das ist nicht garantiert.

Also bei all der Verachtung, die ich für Schweden übrig habe, er war ein absoluter Weltklassemann, ein Spieler der Sorte einzigartig.

Und mMn die einzige Figur, die Inter zu einem CL-Aspiranten gemacht hat. Ohne ihn ist das Ziel CL-Sieg wohl in weite Ferne gerückt....

Und dazu möchte ich herzlich gratulieren! :super:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Auch wenn der Großteil hier den Deal für Inter schlecht findet, ich bleibe dabei, das Moratti es in diesem Fall nicht besser machen konnte. Mit Eto´o _Kamerun_ hat man den vermeindlich treffsichersten Stürmer der letzten Jahre, und dazu noch einen Haufen Kohle, um heuer noch mit einem dicken plus die Transferperiode abzuschließen, bzw. noch in einen Spieler zu investieren, wobei jetzt wahrscheinlich einige Abgänge folgen werden, den Inters Kader ist mit 30 Spielern wohl etwas zu dick besetzt. Bin aber jetzt gespannt welches System Mourinho in Angriff nehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.