Recommended Posts

Europaklassespieler
Äh.. warum? Gäbe es mehr dieser sogenannten Experten, die sich trauen würden nach solchen Spielen (die es auch auf Liga-Ebene noch oft genug gibt), die Dinge beim Namen zu nennen, würde ich nicht immer abschalten/die Mute- Taste betätigen, sobald Her Pariasek/Polzer/Jirka/

Warum passiert sowas bei Rapid, bzw. den Nationalteam nicht? Warum lädt man da nicht (z.B.) den Krankl ein der die Leistung der Nationalmannschaft beim Namen nennt? Weil es ja das Nationalteam ist, das immer super spielt und wo nie was schlechtes gesagt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Peinlich. Katastrophal peinlich. Von vorne bis hinten: Tormann (gut, der vielleicht noch am Wenigsten), Abwehr, Mittelfeld, Sturm, Trainerteam (!!!), Polzer.

Ich war nie ein Freund von Otto Konrad, aber heute hat er mit seinen ehrlichen Worten bei mir Plus-Punkte ohne Ende gesammelt.

Wenn jemand noch Lust zu lesen hat, ich hab bereits eine Kurier-Kolumne zum Unspiel geschrieben: http://www.kurier.at/interaktiv/blog/fankurve/1925085.php

kannst ja wirklich gut schreiben.....gratulation!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

das wie interessiert in einer woche aber keine sau mehr. denn dann zählt nur mehr das ergebnis.

Das ist auch wieder wahr, allerdings sind wir noch nicht in einer Woche. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mir geht es rein darum dass man den falschen Mann eingeladen hat, der heute die absolut falsche Wortwahl ÖFFENTLICH kundgetan hat.

finde ich absolut nicht. otto konrad hat genau das ausgesprochen, was sich so ziemlich jeder gedacht hat.

und bevor ich mir die zahnlosen fragen der orf-reporter richtung stevens anhöre oder oliver "the trip" polzer zuhör, geb ich mir lieber einen konrad der sagt was sache ist.

das beste das rbs jetzt passieren kann, ist dass da endlich mal eine diskussion, eine emotionalität und damit ein feuer in der mannschaft ausbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja aber dann muss es doch einen anderen Sinn für RB geben. da die großen Töne mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben kann der logischerweise nur BuLi lauten.

Und ich glaub nicht das das Projekt "nur" für unsere Bundesliga aus der Taufe gehoben wurde.

also ich konnte die großen töne bei mateschitz noch nicht wirklich hören - anders als bei stronach, der von adlern und weltmeistern sprach ... dass rbs oder mateschitz erfolgreich sein wollen steht ausser frage (besseres marketing könnte es ja nicht geben und dies ist ohne zweifel eines seiner ziele) - aber mit 50 mio springst halt nicht ganz so weit - ausser halt in einem vergleichbaren zeitraum erfolgreichster österreichischer verein zu sein (siehe auch austria)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich schreibe das nicht, weil ich ein "Gegner des Red Bull Projekts" bin, sondern weil ich der Meinung bin, dass ebendieses Projekt eine solche gehirnwaschende Wirkung hat, dass manche Leute sogar mit der Leistung zufrieden sind und ich das nicht einsehe. Aufstieg schön und gut, gut für Red Bull, gut für den österreichischen Fußball. Aber bitte macht trotz dieses Erfolgs die Augen auf, denn das waren zwei absolut beschissene Spiele, egal wie man sie dreht und wendet. Nur wenn man das sieht, kann man sich verbessern und auch wenn ich glaube, dass Stevens seinen leicht senilen Fernsehauftritt nur so dargeboten hat, weil er sich vor die Mannschaft stellen wollte, schrillen für mich die Alarmglocken, weil man in Salzburg scheinbar mit dem Dargebotenen zufrieden ist...

Alarmglocken im Hinblick auf Dinamo Zagreb, die in dieser Form nicht zu schlagen sind und natürlich auch andersrum im Hinblick auf die Liga, denn in der hat Salzburg SO auch kein Leiberl (was mich wiederum als Fan nicht stört ;) )

also bislang habe ich keinen salzburg in diesem forum gelesen, der mit der leistung zufrieden war. und bezüglich der gehirnwaschenden wirkung könnte ich das gleiche über rapid sagen, denn dort wird von den medien viel mehr schöngeredet mmn..

auch ein mitgrund warum im österreichischen fußball in den letzten jahrzehnten alles bergab gegangen ist.

stevens muss sagen, dass es heute ok war, aber ich glaub im flieger werden ganz andere worte fallen. pacult praktiziert ja das gleiche bei rapid.

keiner ist mit dem dargebotenen !heute! zufrieden, aber jeder weiß auch, dass salzburg ganz anders spielen kann. teilweise hat man das am sonntag gegen die austria auch schon gesehen.

aber ich verstehe den aufspringen auf den fahrenden RB bash zug gut. denn nichts wäre dir lieber als wenn mateschitz aussteigt und deine glorreiche alles vernichtende rapid walze (achtung gegenpolemik) wieder konkurenzlos titel um titel einfahren kann.

also ich konnte die großen töne bei mateschitz noch nicht wirklich hören - anders als bei stronach, der von adlern und weltmeistern sprach ... dass rbs oder mateschitz erfolgreich sein wollen steht ausser frage (besseres marketing könnte es ja nicht geben und dies ist ohne zweifel eines seiner ziele) - aber mit 50 mio springst halt nicht ganz so weit - ausser halt in einem vergleichbaren zeitraum erfolgreichster österreichischer verein zu sein (siehe auch austria)

richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Dass Stevens sowas sagen muss is ja wohl klar. Davon abgesehen: wer von euch hätte den Mut und würde (vorm finanziell potenten) Arbeitgeber die Dinge beim Namen nennen? Das war ja wohl klar dass er die Mannschaft nach einem gelungenen Aufstieg positiv beurteilt. Dass der ORF das anders sieht ist auch klar. Ebenso dass wir das anders sehen. Aber der Stevens kann da nicht verbal hineinfahren und die Peitsche knallen lassen. Das wird er dann schon intern machen.

Ein Pacult wäre vielleicht erst gar nicht vor die Kamera getreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was dir offensichtlich gegen den Strich geht.

btw ging es bei deiner Aussage um die Konrad-Sager.

wie gesagt die kritik an dem spiel heute ist in ordnung. die gesamte kritik wie sie konrad formuliert hat war es für mich persönlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Warum passiert sowas bei Rapid, bzw. den Nationalteam nicht? Warum lädt man da nicht (z.B.) den Krankl ein der die Leistung der Nationalmannschaft beim Namen nennt? Weil es ja das Nationalteam ist, das immer super spielt und wo nie was schlechtes gesagt wird.

Weil es ein Produkt ist dass rel. teuer eingekauft wurde und auch profitabel vermarktet werden muss. Wenn jemand beim orf oder premiere sagt dass das was sie gerade gesehen haben totaler mist war befürchtet man eben einen schlechteren absatz sprich schlechtere einschaltquoten

der martin blumenau hat das in einem seiner blog beiträge mal schön skizziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ja aber dann muss es doch einen anderen Sinn für RB geben. da die großen Töne mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun haben kann der logischerweise nur BuLi lauten.

Und ich glaub nicht das das Projekt "nur" für unsere Bundesliga aus der Taufe gehoben wurde.

Die großen Töne bzgl. CL-Dauergast sind bei dem Budget in der Tat Schwachsinn.

Mit dem Budget kann es nur das Ziel den Weg zu bestreiten, den die Austria ganz gut bestritten hat, bevor Stronach ausgestiegen ist: In die EL kommen, dort mit ein wenig Losglück gute Figur machen, um so in Zukunft über eine Setzung Dauergast in der EL zu sein (indem man gegen Posen statt gegen Sevilla ran muß) und ab und zu mit Glück in die CL. Das ist mit 50 Mio. realistisch und da ist Red Bull, Geduld, Glück und weniger Scheißspiele wie heute vorausgesetzt, insgesamt auf dem Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Dann frage ich mich, was für Dich ein Scheißspiel ist.

Es geht um das wie, und das hat Konrad treffend beschrieben.

wen interessiert nach 2 stunden noch das wie? was hätte red bull davon gehabt wenn sie heute nach tollem spiel mit 4:3 ausgeschieden wären? das einzige was zählt ist der aufstieg, nach dem wie fragt morgen keiner mehr! zumindest galt das bisher immer für rapid und andere österreichische mannschaften! also wieso sind dann plötzlich alle bei den salzburgen so darauf bedacht weltklassefussball zu sehen? wer ein wenig ahnung vom fussball hat wusste sollte den salzburgen nicht in den ersten 10 minuten ein tor gelingen genau dieser kick rauskommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevens aussage sollte man ned über bewerten, Intern wird der einen ganz anderen Ton anschlagen, aber soll er öffentlich über die Mannschaft her fallen nach 3 Pflicht spielen? Hat er eh nach dem hinspiel ansatzweise gemacht.

Das Famagusta auswärtsspiel hinkt insofern das es da ned so an der Einstellung gelegen hatte, die Truppe war ziemlich Platt, das darf sich PP in erster Linie auf die Fahnen heften was da schief gelaufen ist. Würde den Salzburgern auch grundsätzlich nicht die mangelnde Einstllung vorwerfen in den beiden spielen, wobei sich der eine oder andere schon hervor getan hat.

Fazit, gut für Ö der Aufstieg, Zagreb werden 2 völlig andere Spiele werden und die Übermannschaft ist das auch absolut nicht. Bedenklich ist da ein Teil der Fans von Dinamo, armselig der eine oder andere hier im ASB der das auch noch Klasse findet, alleine schon deswegen sollte rsb weiter kommen damit die ihre Randale zuhause aufführen können und ned durch Europa tingeln.

Konrad war, ist und bleibt ein peinlicher Zeitgenosse, und ich hab ansich aber auch überhaupt nix übrig für die Büchsen.

Jeder Erfolg auf Internationaler ebene fällt auf die Liga zurück, und Misserfolge umso mehr, sollte jeder mal bedenken der sich den Arsch abfreut bei Blamagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich finde es ja immer amüsant, wenn sich hier die grünen Trolle tummeln. Denn es gibt kein Salzburg-Spiel, was bei denen positiv ist. Nur ihr heiliges Rapid spielt den weltbesten Fußball aller Zeiten. Darum ist der Verein auch so erfolgreich. :lol:

Gratulation zum Aufstieg - trotzdem wird man ja noch sagen dürfen, dass die Leistung heute inferior war - und ja - ich hab wirklich nichts positives - ausser den Siegestreffer - gesehen.

bearbeitet von Pat77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag