MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 hey Leute, Anfang Oktober werde ich mit ein paar freunden in holland ein hausboot mieten und die niederlande über wasser erkunden. Hat jemand von euch erfahrungen mit hausbooten, auf was sollte man achten, welche routen sind zum empfehlen usw.... würde mich freuen wenns hier den einen oder anderen tipp geben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trendy-andy SHFG Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 Klingt echt cool, erfahrung hab ich aber leider keine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) hey Leute, Anfang Oktober werde ich mit ein paar freunden in holland ein hausboot mieten und die niederlande über wasser erkunden. Hat jemand von euch erfahrungen mit hausbooten, auf was sollte man achten, welche routen sind zum empfehlen usw.... würde mich freuen wenns hier den einen oder anderen tipp geben würde. ein freund von mir war erst in den grachten unterwegs... ca 11 tage mit dem boot unterwegs, werd mal genau wegen der route nachfragen. eine großartige einschulung hat er nicht bekommen... er ist ein absoluter frischling auf dem wasser... vollkasko war pflicht und das war auch gut so den es gab schon den ein oder anderen kontakt... 1x mit einem anderen hausboot bekanntschaft gemacht und bei manchen schleusen wurde es bissl zu knapp bei einigen schleusen herrscht absoluter hochbetrieb, längere warteschlangen, dadurch werden so viele boote wie nur irgendwie möglich zusammengepfercht... (aber gut möglich das im oktober nicht mehr so viel los ist) also wennst das alles net so drauf hast wirds unter umständen schon eine herausforderung(boot während dem warten auf kurs halten, auf die anderen aufpassen) und was man auch beachten sollte...die wahl seiner mitreisenden... denn auf so einem schifferl ist der kontakt halt doch intensiver... also er zb wollte nach 5 tagen seine freundin irgendwo als anker verwenden aber trotz der kleinen, vereinzelten hoppalas...er hat begeistert von der tour erzählt. also sicher ne schöne und entspannende art zu reisen. ps: und natürlich hast regeln und richtlinien wie im strassenverkehr, zb geschwindigkeitsbegrenzung in manchen wohngebieten, etc bearbeitet 22. Juli 2009 von a'dorfer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 ^^ Mike kann nicht so viele auf einem Booterl mitnehmen, die Statur ist einfach zu mächtig Diese Geschichte lt. einem sehr guten Freund ist schwer zu empfehlen! Allerdings brauchten die Jungs nachher noch ne Woche Privaturlaub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 absolut geil, von sowas hab ich auch schon immer mal geträumt wichtig ist wohl auch : ned zuviel saufen bevorst so a schleuse anfahrst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 Ein Wort: Piraten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 ein freund von mir war erst in den grachten unterwegs... ca 11 tage mit dem boot unterwegs, werd mal genau wegen der route nachfragen. eine großartige einschulung hat er nicht bekommen... er ist ein absoluter frischling auf dem wasser... vollkasko war pflicht und das war auch gut so den es gab schon den ein oder anderen kontakt... 1x mit einem anderen hausboot bekanntschaft gemacht und bei manchen schleusen wurde es bissl zu knapp bei einigen schleusen herrscht absoluter hochbetrieb, längere warteschlangen, dadurch werden so viele boote wie nur irgendwie möglich zusammengepfercht... (aber gut möglich das im oktober nicht mehr so viel los ist) also wennst das alles net so drauf hast wirds unter umständen schon eine herausforderung(boot während dem warten auf kurs halten, auf die anderen aufpassen) und was man auch beachten sollte...die wahl seiner mitreisenden... denn auf so einem schifferl ist der kontakt halt doch intensiver... also er zb wollte nach 5 tagen seine freundin irgendwo als anker verwenden aber trotz der kleinen, vereinzelten hoppalas...er hat begeistert von der tour erzählt. also sicher ne schöne und entspannende art zu reisen. ps: und natürlich hast regeln und richtlinien wie im strassenverkehr, zb geschwindigkeitsbegrenzung in manchen wohngebieten, etc Über Regeln usw. habe ich mich bereits erkundigt, außerdem habe ich einen "probelauf" mit einem booterl auf der donau vor, um dann kein kompletter "frischling" mehr zu sein. Zumindest so nen knoten der hält wenn man das boot anbindet sollte schon sein. Das diese schleusen die ersten tage adrenalin pur sind habe ich im netz bei diversen erlebnisberichten schon gelesen. Ich spekuliere darauf das eben im oktober die verkehrslage ein bisschen beruhigt ist. Das mit den "feinberührungen" scheint wohl an der tagesanordnung zu sein, von dem wird auch immer wieder berichtet. Mit den leuten mit denen ich unterwegs bin ist es nix neues mehr, dass man auf engem raum zusammen pickt. Ausserdem sind wir zu viert und fahren mit einem boot das für 7 Leute ausgelegt ist- ausserdem könnte noch ein kurzentschlossene® mit. Ich denke da lässt es sich schon leben. ^^ Mike kann nicht so viele auf einem Booterl mitnehmen, die Statur ist einfach zu mächtig Diese Geschichte lt. einem sehr guten Freund ist schwer zu empfehlen! Allerdings brauchten die Jungs nachher noch ne Woche Privaturlaub Im gegenteil als einige leute wind davon bekamen gab´s einige "bewerbungen" arbeitskollegen und so, die wollen alle was von mike´s panda liebe. hehe aber wie 'a'dorfer' sollte man sich seine "crew" sehr genau aussuchen. Ja soweit haben wir auch geplant, nach der bootstour gibts noch ne woche xtra Urlaub vom Urlaub. absolut geil, von sowas hab ich auch schon immer mal geträumt wichtig auch : ned zuviel saufen bevorst so a schleuse anfahrst Habe vorhin mit dieser Bootsfirma telt. Habe die reinigungsgebühr von 80 € weggeschnorrt + ein gratis fahrrad und CD Player erschnorrt. Ich warte nur noch auf eine bestätigungsmail, der leicht geänderten Vertragsmodilitäten und dann ist es bereits fix. Von 3.10-10.10 wird am wasser gelebt. Auch die tour habe ich schon im Kopf. Loosdrecht, Weesp, Amsterdam, Woerden, Oudewater, Utrecht, Loosdrecht. Scheint die typische tour zu sein die leicht in einer woche zu schaffen ist. Ich freue mich schon, gerne lasse ich den asblern bilder und einen erfahrungsbericht zukommen, wenn´s jemanden interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 Ich freue mich schon, gerne lasse ich den asblern bilder und einen erfahrungsbericht zukommen, wenn´s jemanden interessiert. bzgl. auf der donau herumschippern: ich würde das mal lieber auf einem donau-altarm probieren, is sicher gemütlicher und kommt den strömungsverhältnissen eines holländischen kanals wohl auch näher. jm2c! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 Was kostet euch der ganze Spaß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 bzgl. auf der donau herumschippern: ich würde das mal lieber auf einem donau-altarm probieren, is sicher gemütlicher und kommt den strömungsverhältnissen eines holländischen kanals wohl auch näher. jm2c! Einmotoriges, brumm brumm Was kostet euch der ganze Spaß? same here 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2009 Was kostet euch der ganze Spaß? same here Sollte im laufe des Vormittags, dass endgültige Offert per mail bekommen. Dann kann ich´s genau durchrechnen. Gestern abend hat mich die nette dame von der vermietung nochmal angefrufen, da ich mich beschwert habe, dass deutsche/französische/irrische Bootanbieter das Boot nach Betriebsstunden abrechnen. Einzig die holländischen veranstalter rechnen mit diesel verbrauch ab, was natürlich fairer und vor allem günstiger ist. Jetzt hat man uns aber eben dafür minus 10% von der bootsmiete versprochen. Typischer fall von wer sudert--> spart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2009 Das wären dann pro Kopf 305€ dabei inkludiert ist: Rückkauf der Kaution (quasi eine versicherung der kaution auch wenn wir absaufen würden, würden wir die kaution retour bekommen ) Diesel für Motor und Heizung Endreinigung Umzäunter Parkplatz (Am Heimathafen fürs Auto) 1 Fahrrad + 900€ Kaution auf das Boot Wenn man dann noch diverse brücken und schleusenmaut sowie Anlegegebühr in den häfen rechnet. Müssten man mit 350€ pro person für das boot leicht auskommen. Finde ich eigentlich zielich günstig, wenn man bedenkt das man 5 fixe betten hat und im salon das sofa noch zu einem doppelbett umbauen könnte. Also wenn man das boot vollstopfen würde, wäre es noch wesentlich günstiger. Aber ich denke zu viert ist das ganz OK. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[email protected] Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2009 Hast du vl. irgendwelche Fotos von dem Boot? Bitte Mit freundlichen Grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2009 Hast du vl. irgendwelche Fotos von dem Boot? Bitte Mit freundlichen Grüßen Ich freue mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[email protected] Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2009 Danke sieht cool aus. Na dann wünsch ich viel Spaß. Mit freundlichen Grüßen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts