schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) habe mich kurz die mühe gemacht für die übersicht der meiner meinung nach besten und interessantesten derbies in europa (bis auf 2 Ausnahmen, Nordafrika). auf jeden fall möchte ich heuer auch wieder das ein oder andere dieser spiele besuchen - hoffentlich gehn sich dabei so viele wie möglich aus!! einiges davon habe ich auf jeden fall schonmal fix ins auge gefasst! (alles weitere gerne zur ergänzung) Saison 2009/10 25.07. Spartak Trnava - Slovan Bratislava 08.08. NK Maribor - Olimpija Ljubljana 09.08. FC Basel - FC Zürich 29.08. Steaua Bucuresti - Dinamo Bucuresti _Rumänien_ 29.08. Austria Wien - Rapid Wien _Österreich_ 12.09. DAC Dunajska Streda - Slovan Bratislava 19.09. CSKA Sofia - Levski Sofia 03.10. Zrinjski Mostar - Velež Mostar 03.10. Újpest FC - Ferencvárosi TC 03.10. Glasgow Rangers - Celtic Glasgow 03.10. Slavia Praha - Sparta Praha 17.10. Olimpija Ljubljana - NK Maribor 24.10. Slovan Bratislava - Spartak Trnava 25.10. Fenerbahçe SK - Galatasaray _Türkei_ 28.10. FC Zürich - FC Basel 31.10. Hajduk Split - Dinamo Zagreb 31.10. Zalaegerszegi TE - Szombathelyi Haladás 01.11. AFC Ajax - Feyenoord Rotterdam _Holland_ 07.11. Zeljezničar Sarajevo - FK Sarajevo 07.11. Dinamo Bucuresti - Rapid Bucuresti _Rumänien_ 21.11. Wisła Kraków - Cracovia Krakow 21.11. Rapid Wien - Austria Wien _Österreich_ 22.11. Beşiktaş - Fenerbahçe SK _Türkei_ 22.11. PAOK Saloniki - Aris Saloniki 28.11. Crvena Zvezda - Partizan Beograd 29.11. Olympiakos Piräus - Panathinaikos 02.01. Celtic Glasgow - Glasgow Rangers weiteres wäre für mich auch noch folgendes interessant: tba Raja Club Athletic - Wydad Athletic Club tba Zamalek Sporting Club - Al-Ahly Sports Club _Ägypten_ bearbeitet 20. Oktober 2009 von Dave86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) 14.08. SSV Reutlingen - SSV Ulm 26.09. Hallescher FC - FC Magdeburg 30.10. FC Metz - Racing Strasbourg 31.10. AS St. Etienne - Olympique Lyon bearbeitet 21. Juli 2009 von groundhopper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 14.08. SSV Reutlingen - SSV Ulm 26.09. Hallescher FC - FC Magdeburg 30.10. FC Metz - Racing Strasbourg 31.10. AS St. Etienne - Olympique Lyon sind zwar alles Derbies aber Reutlingen - Ulm würde ich jetzt nicht umbedingt also so ein Spitzenderby einstufen..... Ist zumindest meine Meinung. Ebensowenig Metz vs. Strasbourg - gibt doch besseres, da kannst du z.b. vielmehr St. Etienne - Lyon oder PSG - Marseille nehmen (das wohl beste Spiel in Frankreich). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 sind zwar alles Derbies aber Reutlingen - Ulm würde ich jetzt nicht umbedingt also so ein Spitzenderby einstufen..... Ist zumindest meine Meinung. Ebensowenig Metz vs. Strasbourg - gibt doch besseres, da kannst du z.b. vielmehr St. Etienne - Lyon oder PSG - Marseille nehmen (das wohl beste Spiel in Frankreich). Das mit Reutlingen vs. Ulm mag stimmen, aber Metz vs. Strasbourg kann in meinen Augen sehr wohl z.B. mit Maribor vs. Olimpija mithalten (den Bildern im Internet nach zu urteilen und was ich von Olimpija selbst am Wochenende gesehen habe - nehme an, dass auswärts nicht auf einmal das x-fache an Supportern auftauchen?! ) Bei PSG vs. Marseille die Bezeichnung Derby Immerhin sind die beiden Städte knapp 800km (auf der Straße) von einander getrennt... Vielleicht sollte man den Thread in "Die besten Spiele 2009/10" umbenennen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mickname Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 Bei PSG vs. Marseille die Bezeichnung Derby Immerhin sind die beiden Städte knapp 800km (auf der Straße) von einander getrennt... Vielleicht sollte man den Thread in "Die besten Spiele 2009/10" umbenennen? na sicher ist das auch ein derby - "le clasico", nord gegen süd, hauptstadt gegen provinz! es geht bei einem derby ja nicht immer um die geographische nähe, siehe z.b. ajax - feyennord, wisla - legia, etc... on topic: 30.08. FC København - Brøndby IF 27.09. Djurgardens IF - AIK Stockholm 25.10. Hammarby - AIK Stockholm 20.11. CSKA Moskau - Spartak Moskau (+ Lok - Dinamo) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 na sicher ist das auch ein derby - "le clasico", nord gegen süd, hauptstadt gegen provinz! es geht bei einem derby ja nicht immer um die geographische nähe, siehe z.b. ajax - feyennord, wisla - legia, etc... on topic: 30.08. FC København - Brøndby IF 27.09. Djurgardens IF - AIK Stockholm 25.10. Hammarby - AIK Stockholm 20.11. CSKA Moskau - Spartak Moskau (+ Lok - Dinamo) eben, sehe ich genauso.... derby hat sich in den jahren einfach zu einem überbegriff gemacht und steht genauso für spiele die nicht in unmittelbarer geographischer nähe sind, wie z.b. dinamo - hajduk - es gibt mit abstand nichts besseres in kroatien. dinamo - nk zagreb is z.b. fürn arsch, das interessiert einfach nicht viele.... derbies an sich gibt es genug, habe einfach nur die besten mMn rausgesucht und reingeschrieben - geht hier ja mehr um die planung, sprich einige der o.g. spiele werde ich heuer definitiv besuchen! gibt natürlich noch genug andere wie barca vs. real, liverpool vs. everton, manu vs. city oder liverpool vs. manu, arsenal vs. tottenham, chelsea vs. fulham....aber das is dann auch nicht umbedingt mein fall bzw. die habe ich auch nicht vor zu besuchen... ...wie konnte ich übrigends nur die russen vergessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2009 Das Wiener Derby am 29. August schaue ich mir live an und das ein oder andere Vorarlbergderby, als nächstes Altach - Innsbruck am Samstag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph Roos Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. August 2009 20.09. Manchester United - Manchester City 25.10. FC Liverpool - Manchester United 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wokinger Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 3. August 2009 15./16.08. Widzew Łódź v Łódzki KS 29.08. Nottingham Forest v Derby County 18.09. Sheffield Utd v Sheffield Wednesday 26./27.09. Resovia Rzeszów v Stal Rzeszów 07.11. 12:45 Swansea City v Cardiff City 28.11. Oxford Utd v Cambridge Utd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. August 2009 eben, sehe ich genauso.... derby hat sich in den jahren einfach zu einem überbegriff gemacht und steht genauso für spiele die nicht in unmittelbarer geographischer nähe sind, wie z.b. dinamo - hajduk - es gibt mit abstand nichts besseres in kroatien. dinamo - nk zagreb is z.b. fürn arsch, das interessiert einfach nicht viele.... Finde schon, dass bei einem Derby eine regionale Nähe da sein muss. Das kann ein HSV - St. Pauli genauso sein wie ein Bayern München - Nürnberg. Wenn die zwei aber in der Bayernliga gegeneinander spielen würden, dann natürlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reservoir Dogs Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) Fr. 25.09.2009 - So. 27.09.2009 Borussia Dortmund - FC Schalke 04 bearbeitet 6. August 2009 von Reservoir Dogs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Beitrag melden Geschrieben 6. August 2009 (bearbeitet) SA, 8. August 2009 Eberstein - Wietersdorf 1. Klasse C - Kärnten Wenn da da auftauchst, bist mein Held. bearbeitet 6. August 2009 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. August 2009 Das Wiener Derby am 29. August schaue ich mir live an und das ein oder andere Vorarlbergderby, als nächstes Altach - Innsbruck am Samstag. Derby? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Beitrag melden Geschrieben 13. August 2009 Und das Römer Derby komplett vergessen oder ?! 6.12.2009 Roma - Lazio 18.04.2010 Lazio - Roma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 13. August 2009 Und das Römer Derby komplett vergessen oder ?! 6.12.2009 Roma - Lazio 18.04.2010 Lazio - Roma ich wollte ja nicht generell derbies schreiben, ich hab einfach nur die geschrieben, die mich interessieren..... ergänzen kann natürlich jeder gerne etwas! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts