Jump to content
schlessmannd

Die besten Derbies 2010/11

75 posts in this topic

Recommended Posts

habe mich kurz die mühe gemacht für die übersicht der meiner meinung nach besten und interessantesten derbies in europa (bis auf 2 Ausnahmen, Nordafrika). auf jeden fall möchte ich heuer auch wieder das ein oder andere dieser spiele besuchen - hoffentlich gehn sich dabei so viele wie möglich aus!! einiges davon habe ich auf jeden fall schonmal fix ins auge gefasst! :augenbrauen:

(alles weitere gerne zur ergänzung)

Saison 2009/10

25.07. Spartak Trnava - Slovan Bratislava _Slowakei_

08.08. NK Maribor - Olimpija Ljubljana _Slowenien_

09.08. FC Basel - FC Zürich _Schweiz_

29.08. Steaua Bucuresti - Dinamo Bucuresti _Rumänien_

29.08. Austria Wien - Rapid Wien _Österreich_

12.09. DAC Dunajska Streda - Slovan Bratislava _Slowakei_

19.09. CSKA Sofia - Levski Sofia _Bulgarien_

03.10. Zrinjski Mostar - Velež Mostar _Bosnien_

03.10. Újpest FC - Ferencvárosi TC _Ungarn_

03.10. Glasgow Rangers - Celtic Glasgow _Schottland_

03.10. Slavia Praha - Sparta Praha _Tschechien_

17.10. Olimpija Ljubljana - NK Maribor _Slowenien_

24.10. Slovan Bratislava - Spartak Trnava _Slowakei_

25.10. Fenerbahçe SK - Galatasaray _Türkei_

28.10. FC Zürich - FC Basel _Schweiz_

31.10. Hajduk Split - Dinamo Zagreb _Kroatien_

31.10. Zalaegerszegi TE - Szombathelyi Haladás _Ungarn_

01.11. AFC Ajax - Feyenoord Rotterdam _Holland_

07.11. Zeljezničar Sarajevo - FK Sarajevo _Bosnien_

07.11. Dinamo Bucuresti - Rapid Bucuresti _Rumänien_

21.11. Wisła Kraków - Cracovia Krakow _Polen_

21.11. Rapid Wien - Austria Wien _Österreich_

22.11. Beşiktaş - Fenerbahçe SK _Türkei_

22.11. PAOK Saloniki - Aris Saloniki _Griechenland_

28.11. Crvena Zvezda - Partizan Beograd _Serbien_

29.11. Olympiakos Piräus - Panathinaikos _Griechenland_

02.01. Celtic Glasgow - Glasgow Rangers _Schottland_

weiteres wäre für mich auch noch folgendes interessant:

tba Raja Club Athletic - Wydad Athletic Club _Marokko_

tba Zamalek Sporting Club - Al-Ahly Sports Club _Ägypten_

Edited by Dave86

Share this post


Link to post
Share on other sites

14.08. SSV Reutlingen - SSV Ulm _Deutschland_

26.09. Hallescher FC - FC Magdeburg _Deutschland_

30.10. FC Metz - Racing Strasbourg _Frankreich_

31.10. AS St. Etienne - Olympique Lyon _Frankreich_

sind zwar alles Derbies aber Reutlingen - Ulm würde ich jetzt nicht umbedingt also so ein Spitzenderby einstufen..... Ist zumindest meine Meinung. Ebensowenig Metz vs. Strasbourg - gibt doch besseres, da kannst du z.b. vielmehr St. Etienne - Lyon oder PSG - Marseille nehmen (das wohl beste Spiel in Frankreich).

Share this post


Link to post
Share on other sites

sind zwar alles Derbies aber Reutlingen - Ulm würde ich jetzt nicht umbedingt also so ein Spitzenderby einstufen..... Ist zumindest meine Meinung. Ebensowenig Metz vs. Strasbourg - gibt doch besseres, da kannst du z.b. vielmehr St. Etienne - Lyon oder PSG - Marseille nehmen (das wohl beste Spiel in Frankreich).

Das mit Reutlingen vs. Ulm mag stimmen, aber Metz vs. Strasbourg kann in meinen Augen sehr wohl z.B. mit Maribor vs. Olimpija mithalten (den Bildern im Internet nach zu urteilen und was ich von Olimpija selbst am Wochenende gesehen habe - nehme an, dass auswärts nicht auf einmal das x-fache an Supportern auftauchen?! :ratlos: )

Bei PSG vs. Marseille die Bezeichnung Derby :ratlos: Immerhin sind die beiden Städte knapp 800km (auf der Straße) von einander getrennt... Vielleicht sollte man den Thread in "Die besten Spiele 2009/10" umbenennen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei PSG vs. Marseille die Bezeichnung Derby :ratlos: Immerhin sind die beiden Städte knapp 800km (auf der Straße) von einander getrennt... Vielleicht sollte man den Thread in "Die besten Spiele 2009/10" umbenennen?

na sicher ist das auch ein derby - "le clasico", nord gegen süd, hauptstadt gegen provinz! es geht bei einem derby ja nicht immer um die geographische nähe, siehe z.b. ajax - feyennord, wisla - legia, etc...

on topic:

30.08. FC København - Brøndby IF

27.09. Djurgardens IF - AIK Stockholm

25.10. Hammarby - AIK Stockholm

20.11. CSKA Moskau - Spartak Moskau (+ Lok - Dinamo)

Share this post


Link to post
Share on other sites

na sicher ist das auch ein derby - "le clasico", nord gegen süd, hauptstadt gegen provinz! es geht bei einem derby ja nicht immer um die geographische nähe, siehe z.b. ajax - feyennord, wisla - legia, etc...

on topic:

30.08. FC København - Brøndby IF

27.09. Djurgardens IF - AIK Stockholm

25.10. Hammarby - AIK Stockholm

20.11. CSKA Moskau - Spartak Moskau (+ Lok - Dinamo)

eben, sehe ich genauso.... derby hat sich in den jahren einfach zu einem überbegriff gemacht und steht genauso für spiele die nicht in unmittelbarer geographischer nähe sind, wie z.b. dinamo - hajduk - es gibt mit abstand nichts besseres in kroatien. dinamo - nk zagreb is z.b. fürn arsch, das interessiert einfach nicht viele....

derbies an sich gibt es genug, habe einfach nur die besten mMn rausgesucht und reingeschrieben - geht hier ja mehr um die planung, sprich einige der o.g. spiele werde ich heuer definitiv besuchen!

gibt natürlich noch genug andere wie barca vs. real, liverpool vs. everton, manu vs. city oder liverpool vs. manu, arsenal vs. tottenham, chelsea vs. fulham....aber das is dann auch nicht umbedingt mein fall bzw. die habe ich auch nicht vor zu besuchen...

...wie konnte ich übrigends nur die russen vergessen :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

15./16.08. Widzew Łódź v Łódzki KS

29.08. Nottingham Forest v Derby County

18.09. Sheffield Utd v Sheffield Wednesday

26./27.09. Resovia Rzeszów v Stal Rzeszów

07.11. 12:45 Swansea City v Cardiff City

28.11. Oxford Utd v Cambridge Utd

Share this post


Link to post
Share on other sites

eben, sehe ich genauso.... derby hat sich in den jahren einfach zu einem überbegriff gemacht und steht genauso für spiele die nicht in unmittelbarer geographischer nähe sind, wie z.b. dinamo - hajduk - es gibt mit abstand nichts besseres in kroatien. dinamo - nk zagreb is z.b. fürn arsch, das interessiert einfach nicht viele....

Finde schon, dass bei einem Derby eine regionale Nähe da sein muss. Das kann ein HSV - St. Pauli genauso sein wie ein Bayern München - Nürnberg. Wenn die zwei aber in der Bayernliga gegeneinander spielen würden, dann natürlich nicht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und das Römer Derby komplett vergessen oder ?!

6.12.2009

Roma - Lazio

18.04.2010

Lazio - Roma

ich wollte ja nicht generell derbies schreiben, ich hab einfach nur die geschrieben, die mich interessieren..... ergänzen kann natürlich jeder gerne etwas!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...