Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Juli 2009 Was alle daran so gut finden, dass man in eine Mannschaft, deren Stammelf in der letzten Saison Cup-Sieger und Tabellen 3er geworden ist, komplett umbauen muss und gleich im ersten Spiel 5 Neuzugänge einbauen muss, werde ich wohl nie verstehen. Ich hätte die Stammelf der letzten Saison beginnen lassen, mit Ausnahme von Blanchard (Vorisek), Bazina (Junuzovic) und Safar (Almer), wäre das möglich gewesen. Sprich: Almer Standfest-Bak-Dragovic-Suttner Sulimani-Vorisek-Hattenberger-Acimovic Junuzovic Okotie Wären nur 2 ganz Neue gewesen, von denen der eine routiniert genug sein müsste sich schnell integrieren zu können (Vorisek) und der andere immerhin den Führungstreffer erzielt hat. Klein war auch keineswegs besser als Sulimani letzte Saison und warum man die eingespielte 4er-Kette sprengen muss, würd ich von Daxi auch gern wissen. Aber vermutlich wird mein Posting wieder gekonnt ignoriert, so wie meistens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Juli 2009 Aber vermutlich wird mein Posting wieder gekonnt ignoriert, so wie meistens liegt vielleicht daran, dass es in dem thread nur um die benotung des austria trainers geht und nicht wie du aufgestellt hättest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 22. Juli 2009 Was alle daran so gut finden, dass man in eine Mannschaft, deren Stammelf in der letzten Saison Cup-Sieger und Tabellen 3er geworden ist, komplett umbauen muss und gleich im ersten Spiel 5 Neuzugänge einbauen muss, werde ich wohl nie verstehen. Ich hätte die Stammelf der letzten Saison beginnen lassen, mit Ausnahme von Blanchard (Vorisek), Bazina (Junuzovic) und Safar (Almer), wäre das möglich gewesen. So lange war die Sommerpause doch gar nicht, oder hast du den Kick aus dem Vorjahr vergessen ? Das 0:4 beim Lask ? Da bin ich schon froh dass man nicht zwanghaft an der "Truppe" vom Vorjahr festhält sondern versucht etwas am Grottenkick zu ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 22. Juli 2009 Sprich: Almer Standfest-Bak-Dragovic-Suttner Sulimani-Vorisek-Hattenberger-Acimovic Junuzovic Okotie ich finds immer wieder lustig wenn manche offensive fordern und dann wenn diese am papier besteht selbst eine defensivere wählen. es ist für mich nicht nachvollziehbar wenn man veränderungen gegenüber der vorsaison fordert aber gleichzeitig 6 von 8 neuen auf der bank/tribüne versauern lässt. dann muss für dich ja eh alles leiwand gewesen sein letzte saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) ich finds immer wieder lustig wenn manche offensive fordern und dann wenn diese am papier besteht selbst eine defensivere wählen. es ist für mich nicht nachvollziehbar wenn man veränderungen gegenüber der vorsaison fordert aber gleichzeitig 6 von 8 neuen auf der bank/tribüne versauern lässt. dann muss für dich ja eh alles leiwand gewesen sein letzte saison. Naja, es ist immer situationsbedingt. Gegen eine uneingespielte Mannschaft wie Salzburg am Anfang der Saison, hätte sich mMn eine eingespielte Truppe bezahlt gemacht. Im Laufe der Saison hätte man dann stetig neue Spieler einbauen können, müssen aber nicht gleich 5 Neue in der ersten Partie sein oder? Vorallem Suttner vs. Ortlechner war unverständlich. @ Gizmo: Natürlich haben wir Grottenkick wie gegen LASK gesehen, aber von der selben Mannschaft auch sehr guten Fußball (LASK Heimspiele, Rapid Auswärts) bearbeitet 22. Juli 2009 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 22. Juli 2009 OT meiner meinung nach, schwaches spiel von beiden seiten! routine fehlt hier noch bei euch!!! wird aber sicher in der laufenden saison noch kommen! OT trainer: gebt ihm eier oder sucht euch einen neuen, meine obejektive meinung auch wenn die hier nichts zählt!!! daxbacher wird den erwartungen einfach nicht gerecht, er bemüht sich aber irgendwie hab ich das gefühl dass er einfach nicht der richtige für euch ist! Ihr bräuchtets einen harten hund ala pacult! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 22. Juli 2009 Vorallem Suttner vs. Ortlechner war unverständlich. gebe ich dir recht aber bei dem spiel wärs wurscht gewesen weil defensiv war ortlechner ok und offensiv hätt ein suttner nichts ausrichten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2009 OT meiner meinung nach, schwaches spiel von beiden seiten! routine fehlt hier noch bei euch!!! wird aber sicher in der laufenden saison noch kommen! OT trainer: gebt ihm eier oder sucht euch einen neuen, meine obejektive meinung auch wenn die hier nichts zählt!!! daxbacher wird den erwartungen einfach nicht gerecht, er bemüht sich aber irgendwie hab ich das gefühl dass er einfach nicht der richtige für euch ist! Ihr bräuchtets einen harten hund ala pacult! Den lassen wir gerne euch, damit werdet ihr noch Freude haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dattl Europaklassespieler Geschrieben 22. Juli 2009 geben ihn eh nicht hea! aber im ernst so ein trainer würde euch gut tun! dann würden gewisse kicker von euch vl. ihre einstellung zum fußball ändern oder auf da bank platz nehmen!!! naja die saison ist ja noch lang vl. kann er mich noch eines besseren belehren und eines besseren heißt mind. platz 2 in der meisterschaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Juli 2009 Aufstellung: 10 Ob mit 2 6ern und dafür einem Kreativspieler wie Junuzovic rechts oder mit einem 6er und dafür ein Rackerer wie Klein rechts ist Geschmackssache und hätte nicht viel geändert. Sonst war die Aufstellung absolut in Ordnung, Sturm und Abwehr waren logisch, Bak ist gesetzt (auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen, er war auch gegen Salzburg wieder super, der Pressball war Pech), Ortlechner und Dragovic waren in der Vorbereitung klar stärker als Suttner. der brav und nicht mehr agiert. Auswechslungen: 8 Den 3 Wechsel wollte er sicher in der Nachspielzeit machen, nach dem späten Tor hinfällig da wir ja die Zeit brauchten. Sonst waren die Wechsel in Ordnung, Hattenberger und nicht Baumgartlinger seh ich auch als großer Baumi-Fan ein. Hatti ist einer der besten Kopfballspieler und die haben den Ball ja nur hpch in den Strafraum gedroschen. Taktik: 8 in Salzburg muss man defensiv spielen, dazu auf ein Tor hoffen. Das ist aufgegangen. Ich fand die Taktik danach prinzipiell richtig, sehr tief stehen, so viel Raum für KOnter schaffen. Das ging leider nciht auf, da die meisten Konter von Leuten wie Sekagya oder Tchoyi in bester Afolabi-Manier abgelaufen wurden. Hätten wir offensiver gespielt glaubt ihr dann wäre Salzburg weiter vom Tor weggewesen? Bei den starken und schnellen Spielern die allesamt im 1:1 sehr gut sind. Dann wären die eben dadurch zu großen Chancen gekommen und nicht bei hohen Bällen in den Strafraum. Vielleicht mehr Konsequenz bei den Kontern, sonst war die Taktik richtig mmn. Mitspielen und offensiv kann man mit einer uneingespielten Elf am ersten Spieltag auswärts beim Meister und noch dazu auf Kunstrasen ganz sicher nicht. Alles in allem fand ich die Leistung vom Daxi in Ordnung, aber Salzburg ist auch ein Gegner wo man kaum was falschmachen kann, da es auch mit offensiver Ausrichtung und Spieler X statt Y nur ganz schwer zu einem Punkt gereicht hätte. ---------------------------------------------- Ich hätte mir von Daxbacher ein Zeichen Richtung Markus Suttner gewunschen und ihm auch gezeigt, dass er nach der letzten Saison das Vertrauen weiterhin geniesst! Hätte dafür Ortlechner auf der Bank gelassen. Ebenso hätt ich eventuell Baumgartlinger statt Klein gebracht, ist aber geschmackssache Sorry für was? Suttner hatte letztes Jahr eine Durchschnittssaison, war im Frühjahr alles andere als überragend. Ortlechner hat zuletzt auch im Team super Leistungen gebracht gegen starke Gegenspieler, war in der Vorbereitung besser als Suttner, auch offensiv. Bei Standards sowieso. Und wieso muss ein Trainer ein Zeichen an einen Spieler geben? Es wäre Suttner frei gestanden so stark in der Vorbereitung zu spielen das Daxbacher nciht an ihm vorbeikommt, hat er aber nicht. Ein Dragovic hat das zum Beispiel gemacht, jede Partie die ich von dem in der Vorbereitung gesehen hab eine super Leistung, unglaublich viel Ruhe und Routine ausgestrahlt. Gegen eine uneingespielte Mannschaft wie Salzburg am Anfang der Saison, hätte sich mMn eine eingespielte Truppe bezahlt gemacht Das nützt doch nix wenn die eingespielten nicht kicken können, wie hattenberger. wenn hattenberger angefangen hätte hätten sich alle aufs hirn gegriffen, zurecht. genauso rechts sulimani gegen den starken jezek. der hätte, ganz wie in der vorsaison, seine hetz gehabt mit dem guten emin.... Junuzovic und Okotie waren eh längere Zeit dann vorne, aber Junuzovic ging dann auch die Kraft aus und er konnte keine Akzente mehr setzen, blieb eigentlich nur hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2009 geben ihn eh nicht hea! aber im ernst so ein trainer würde euch gut tun! dann würden gewisse kicker von euch vl. ihre einstellung zum fußball ändern oder auf da bank platz nehmen!!! naja die saison ist ja noch lang vl. kann er mich noch eines besseren belehren und eines besseren heißt mind. platz 2 in der meisterschaft! Also da kennst du den Daxbacher schlecht. Der kann schon sehr konsequent und auch hart sein. Die Einstellung zum Fußball ist bei unseren Kickern sehr gut, keine Angst. Ich würde sogar meinen, so gut wie schon seit langem nicht, auch wenn es klarerweise, wie in jeder Mannschaft, Unzufriedene gibt. Das sind halt diejenigen, die auf der Bank sitzen und auf Einsatz hoffen. Wie bei euch.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 23. Juli 2009 Aufstellung 8/10 war positiv überrascht, daß daxbacher so offensiv aufstellt ... nur gespielt haben sie dann nicht so ... jun kam nicht als 2.stürmer zum einsatz ... Auswechslungen 2/10 die auswechslungen waren mir dann at the end zu defensiv. großes manko und ärgerlich, daß nur 2x mal gewechselt wurde. mit den konterversuchen hat nix geklappt, da hätt man es vielleicht am schluß noch mit suli versuchen können (sein tor in der 91. in sbg werde ich so schnell nicht vergessen..) Taktische Anpassung 2/10 es hat wieder mal so gewirkt, als wäre die taktik zur pause so, das hz-ergebnis zu halten ... was ich immer wieder schwachsinn finde (weils eh selten funktioniert). ausserdem hätte der 3. vergessene wechsel in den schlußminuten die salzburger im offensivspektakel vielleicht gestört und eventuell den siegtreffer verhindert. gesamt: 4/10 . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaxPower Postaholic Geschrieben 24. Juli 2009 Aufstellung: 8/10 Am Papier her wirklich gut! Jun hätte als richtiger Stürmer beginnen müssen, das ist mein einziger Kritikpunkt. Ein/Auswechslungen: 2/10 Taktisch nachvollziehbar, jedoch ein wenig zu spät. Man merkte, dass die Spieler beim 1. Tor einfach nicht mehr konzentriert bzw. nicht mehr so frisch waren. Ein Doppeltausch mit Hatte und Suttner wäre da angebracht, klar, dass man mit einer Gelben nicht mehr so attackiert wie ohne, deswegen wars klar, dass die Seiten von uns "angeschlagen" waren. Gegen Ende hätte ich mich sehr über Liendl oder Sulimani gefreut, frischer Wind für die letzten Minuten wäre wohl angebracht gewesen. Taktik: 5/10 Bis zum Gegentor gut, dann schlecht. Keine 3 Auswechslungen, die 2. zu spät. Jun hätte Stürmer spielen sollen. Gelb-Rot gefährdete Aussenverteidiger hätten zumindest 1er ausgewechselt werden müssen. Statt Jun hätte Okotie ausgewechselt werden müssen, hatte keine Chance gegen seinen Gegenspieler, 2. sollte es ihm fürs Lask spiel eine Lehre sein, dass er sich nicht zu sicher ist, immer durchzuspielen. Gesamtnote: 5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 24. Juli 2009 LASK - Austria Wien 1. Aufstellung 9/10 Zum zweiten Mal, aus taktischer Sicht, die richtige Aufstellung aus meiner Sicht. Note 10 hätte ich vergeben, wenn für den schwachen Ortlechner Suttner angefangen hätte. 2. Auswechslungen 10/10 Alles richtig gemacht, Respekt. Zum richtigen Zeitpunkt gewechselt, trotz des 4:4 Sulimani statt Standfest gebracht und der Mannschaft das Signal gegeben "wir wollen das fünfte Tor". Baumgartlinger als taktischer Wechsel ausgezeichnet, hat auch noch einige 3. Taktische Anpassungen 8/10 Gut, im Nachhinein ist man klüger, deshalb auch hier keine wirklichen Kritikpunkte. Dass Vorisek und Bonk komplett auslassen als Routinies, dafür kann Daxbacher nichts. Trotzdem gibts bei 4 Toren in 12 Minuten keine 10 Punkte... Gesamtnote 9/10 Als bekannt kritischer Beobachter von Daxbacher muss ich sagen, dass er heute eine eindrucksvolle Leistung abgeliefert hat. Tolle Aufstellung, perfekte Wechsel, und ein Team aufgerichtet, dass in der Kabine sicher komplett am Boden war und danach den LASK 48 Minuten lang im eigenen Stadion dominiert hat. Ziehe meinen Hut, so fair muss ich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Juli 2009 LASK - Austria Wien 1. Aufstellung 10/10 langsam wird es ja. ortlechner hat mit dem ausgleich seine aussetzer wieder wettgemacht. 2. Auswechslungen 9/10 hat im grossen und ganzen gepasst. der dritte wechsel wär aber noch drinnen gewesen. das sollt man ihm noch beibringen 3. Taktische Anpassungen 9/10 für den 10er war er in der heissen phase der ersten halbzeit etwas zu ruhig Gesamtnote 28/30 ja heut hat er gute arbeit geleistet der karli. langsam wird es ja was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts