LASK - FK Austria


shankly

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

das leben ist zu kurz als sich über die austria gedanken zu machen. :busserl:

aber scheinbar nicht kurz genug um auf sinnlose nonsensposts zu verzichten... komm geh wieder dorthin wo du hingehörst und schau das sich dein leben nicht unnötiger weise verkürzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also wer die 1 Runde als Maßstab heranzieht und jetzt meint aufgrund der gezeigten Leistungen ist LASK Favorit kann sie nciht mehr alle im Schrank haben.... :hää?deppat?:

Für mich sind wir klarer Favorit, an der Aufstellung gegenüber Salzburg würde ich auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wer die 1 Runde als Maßstab heranzieht und jetzt meint aufgrund der gezeigten Leistungen ist LASK Favorit kann sie nciht mehr alle im Schrank haben.... :hää?deppat?:

gib ich dir recht trodzdem ist die gefahr gross das irgendwas schiefgeht und was dann los ist kannst du dir denken.

Für mich sind wir klarer Favorit, an der Aufstellung gegenüber Salzburg würde ich auch nichts ändern.

warum würdest nicht ändern so nach dem motto never change a losing team

suttner für dragovic und sulimani für klein wären für mich überlegungen vorallem wären wir offensivstärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

warum würdest nicht ändern so nach dem motto never change a losing team

Was sollte man denn ändern? Klein statt Standfest, junuzovic rechts im mf und dafür baumgartlinger?

Das Team steht ohnehin so, einzig Baumgartlinger sehe ich noch als Kandidat für die erste 11. Sonst spielen die besten.

Und klar wir waren in Salzburg schwach, aber Baumgartlinger, Liendl oder Sulimani hätten daran auch nicht viel geändert. Die Klasse haben sie leider nicht bzw. noch nciht. Hätten sie die würden sie eh ohne wenn und aber spielen.

suttner für dragovic und sulimani für klein wären für mich überlegungen vorallem wären wir offensivstärker.

Sorry, Suttner ist ein solider linker AV, man braucht sich keine großen Sorgen machen, aber es kommt auch dafür recht wenig. Ich kann mich weder an ein Tor noch an eine tolle Vorlage von Stutner erinnern. Die Standardverteidigung ist so wie sie jetzt spielt, Suttner kommt rein wenn einer aus dem Trio Drago, Bak oder Orti ausfällt. Am Ende werden eh alle auf die gleiche Anzahl Spiele kommen. Die Abwehr war in Salzburg gut, gibt keinen Grund zu wechseln. Torgefährlicher werden wir durch Suttner auch nciht, ganz im Gegenteil, da Ortlechner oder Bak bei Standards immer für Tore gut sind (Ortlechner war auch in der Vorbereitung offensiv besser als Suttner)

Klein hat letztes Jahr 6 Tore gemacht, dazu einige Assists und defensiv ist er klar stärker als Sulimani. Der hat jetzt mal sein Leiberl, Sulimani hatte praktisch 2 Jahre einen Freifahrtsschein und konnte sich nicht etablieren, der soll mal kämpfen um sein Leiberl. Ist ja nciht so das uns der gute Emn um eine Klasse stärker macht, das haben wir oft genug schon gesehen. Klein hat sichs jetzt mal verdient, und in Salzburg war Klein sehr solide.

Salzburg ist für mich kein Maßstab, da kann man nicht verlangen das man was holt. Mit bisschen Glück hätten wir eh gewonnen (eigentlich hätte janko für den scheibenwischacer asugeschlossen gehört, 1:1 ein pressball, 2:1 in der letzten minute....). Die Spieler sollen sich gegen den LASK beweisen, wenn es da wieder so mies ausschaut dann kann man über Veränderungen nachdenken, wobeie viele Optionen gibt es ja nicht. Eigentlich kann man nur über Standfest, Klein und zentrales MF (mit 2 6ern oder vorisek und junu) diskutieren. Sonst spielen die besten und sofern nciht das totale Formtief da ist haben die auch ihr Leiberl, und zwar zurecht.

Die Vorbereitung war gut, da wurde teilweise schöner und guter Fussball gespielt.

Salzburg hat eben diese große Klasse, da werden auch andere nur ganz schwer was holen, knapp dran waren wir ohnehin.

Und Dublin? Dublin war 2 Partien nur in er eigenen Hälfte, kam praktisch zu überhaupt keinen Torchancen. Die haben gefightet um ihr Leben und Salzburg eine Cup-Schlacht geliefert, das kann man nciht mit Meisterschaft vergleichen. Im Endeffekt war Salzburg 2 mal klar besser und hat die in deren Hälfte komplett eingeschnürt. Das es schwer ist gegen so einen Gegner zu spielen oder gar zu glänzen weiß wohl jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
suttner ist bei uns mit abstand der beste aussenverteidiger was die offensive betrifft.seine flanken sind pipifein.

also kobe, das ist doch wohl nicht dein ernst oder?

Standfest hat letztes Jahr in 30 Partien 6 Tore und 2 Vorlagen gemacht. Ein Topwert für einen Aussenverteidiger. Ich schüttel über ihn auch oft genug den Kopf, trotzdem ist Standfest was die offensive betrifft mit Abstand der beste Verteidiger bei uns. Und auch wenn er viele Fehler macht, Drang nach vorne hat er.

Suttner zwar um 2 Vorlagen mehr, dafür ist er überhaupt nicht torgefährlich.

Suttner wird seine Partien machen, sofern Ortlechner, Dragovic und Bak fit sind sitzt er aber zu recht nur auf der Bank, überhaupt gegen starke Gegner. Die sind einfach besser.

Aber es ist ohnehin müssig zu diskutieren, Es gibt 4 Spieler für 3 Positionen, alle werden genug spielen.

Suttner ist ein braver AV, aber er macht uns um nichs stärker. Ob Ortlechner oder Suttner, dadurch ändert sich überhaupt nichts. Das er besser bei Flanken ist macht Ortlechner durch seinen Qualitäten bei Standards und defensiv allemal weg.

Für mich ist Standfest, Bak, Dragovic, Ortlechner jedenfalls die 1er Abwehr, als erste Alternative Suttner. Ich seh wenig Grund da vorerst zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wer die 1 Runde als Maßstab heranzieht und jetzt meint aufgrund der gezeigten Leistungen ist LASK Favorit kann sie nciht mehr alle im Schrank haben.... :hää?deppat?:

Für mich sind wir klarer Favorit, an der Aufstellung gegenüber Salzburg würde ich auch nichts ändern.

Favorit nicht, aber der LASK war sehr spielfreudig und ist keineswegs so eine Nudltruppe wie letzte Saison.

Wallner, Saurer und Mayrleb harmonieren sehr gut miteinander und suchen sich gegenseitig. Wallner könnte für mich DIE ÜBERRASCHUNG der heurigen Saison werden, wenn er regelmäßig spielt. Trau ihm locker 15 Tore zu.

Außerdem werden die abgeschobenen EX-Veilchen doppelt motiviert sein, vorallem Metz.

Ich hoffe auf einen Austria Sieg, glaube jedoch eher, dass es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Favorit nicht, aber der LASK war sehr spielfreudig und ist keineswegs so eine Nudltruppe wie letzte Saison.

Geh bitte, Mattersburg ist total am Sand. Nach 1 Runde kann man überhaupt nicht sagen wo ein team steht. Im Fussball gibt es keine Wunder, genauso wird der LASK nach massivem Personalabbau, wegbrechen von erfahrenen Stützen wie Vastic oder Baur, der Installation eines unerfahrenen Trainer der noch nix erreicht hat sowie großteils einer Mannschaft die letztes Jahr schlecht war und nur durch Kicker wie Metz verstärkt wurde, nicht über nacht ein starkes team werden.

Wallner, Saurer und Mayrleb harmonieren sehr gut miteinander und suchen sich gegenseitig. Wallner könnte für mich DIE ÜBERRASCHUNG der heurigen Saison werden, wenn er regelmäßig spielt. Trau ihm locker 15 Tore zu.

wallner kommt seit jahren nicht mehr annähernd an seine rapid-leistungen ran. Wallner macht sicher keine 15 Tore heuer... aufgrund seiner früheren klasse ist er immer wieder für gute szenen gut, überraschen wird er aber in seiner karriere, welche er im trummelhof weggesoffen hat, keinen mehr.

Außerdem werden die abgeschobenen EX-Veilchen doppelt motiviert sein, vorallem Metz.

Ich hoffe auf einen Austria Sieg, glaube jedoch eher, dass es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten werden wird

Also wenn uns der LASK dominiert bzw. wir dort nicht besser sind sollte man sich mit dem guten Daxi echt was überlegen...

Spieler wie Acimovic, Junuzovic oder Okotie seh ich beim LASK weit und breit nicht, da MUSS man einen Unterschied sehen, sonst ist Daxi echt zu hinterfragen, und das nach 2 Partien in der MS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also kobe, das ist doch wohl nicht dein ernst oder?

Standfest hat letztes Jahr in 30 Partien 6 Tore und 2 Vorlagen gemacht. Ein Topwert für einen Aussenverteidiger. Ich schüttel über ihn auch oft genug den Kopf, trotzdem ist Standfest was die offensive betrifft mit Abstand der beste Verteidiger bei uns. Und auch wenn er viele Fehler macht, Drang nach vorne hat er.

ich habe mich da schlecht ausgedrückt natürlich war standfest torgefährlicher aber suttner hat wesentlich bessere flanken und für mich gibt es keinen grund ihn nicht wieder sein leiberl zurüßckzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sorry, Suttner ist ein solider linker AV, man braucht sich keine großen Sorgen machen, aber es kommt auch dafür recht wenig. Ich kann mich weder an ein Tor noch an eine tolle Vorlage von Stutner erinnern. Die Standardverteidigung ist so wie sie jetzt spielt, Suttner kommt rein wenn einer aus dem Trio Drago, Bak oder Orti ausfällt. Am Ende werden eh alle auf die gleiche Anzahl Spiele kommen. Die Abwehr war in Salzburg gut, gibt keinen Grund zu wechseln. Torgefährlicher werden wir durch Suttner auch nciht, ganz im Gegenteil, da Ortlechner oder Bak bei Standards immer für Tore gut sind (Ortlechner war auch in der Vorbereitung offensiv besser als Suttner)

:lol: :aaarrrggghhh:

sowas ist einfach nur traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich stelle Suttner von den Qualitäten her über Ortlechner. Gegen Salzburg war es ws nicht schlecht, einen defensiveren LV aufzustellen. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren und würde Ortlechner auch gegen Lask aufstellen. Da muss er nämlich auch Offensiv Akzente setzen und dann werden wir auch sehen, welche die bessere Variante ist.

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich stelle Suttner von den Qualitäten her über Ortlechner. Gegen Salzburg war es ws nicht schlecht, einen defensiveren LV aufzustellen. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren und würde Ortlechner auch gegen Lask aufstellen. Da muss er nämlich auch Offensiv Akzente setzen und dann werden wir auch sehen, welche die bessere Variante ist.

ortlechner gehört von seiner spielanlage -stärke her in die innenverteidigung. links haben wir mit suttner einen jungen, dynamischen spieler, der auch nach vorne akzente setzt.

meine traumvariante wäre: klein - drago - ortlechner - suttner

wirds aber leider nicht spieler, weil der trainer lieber auf 3 innenverteidiger + supertechniker standfest setzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol: :aaarrrggghhh:

sowas ist einfach nur traurig...

dem kann man nur zustimmen :nein:

aber bzgl dass man wegen der 1. runde nichts sagen kann, muss ich auch nobody zustimmen.... oh wunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenn man mit messern spielt, sollte man aufpassen sich nicht selbst in den bauch zu schneiden :knife:

*in der stahlstadt liegen leichen...*

dann lad ich dich hochoffiziell auf eine messerstecherei in unseren "nobelbezirk" auwiesen ein :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was ist daran wieder traurig?

FÜr mich ist Ortlechner besser, was ich bisher von ihm gesehen habe. Und ich war auch nicht ein großer Ortlechner-Fan, aber der hat mich bis dato überzeugt und auch offensiv überrascht. Auch ein Constantini lässt Ortlechner links draussen spielen.

Ortlechner hat Routine und ist defensiv stark, für mich ist er besser als Suttner. Und so stark war Suttner letztes Jahr nicht, vom Leistungsträger war er weit entfernt. Suttner ist ein junger, braver Spieler mit teils guten Anlagen, der auch heuer wieder genug Spiele machen wird. Die Welt geht jedenfalls nicht unter wenn er nciht spielt, und so unverständlich, das ihm Ortlechner vorgezogen wird, ist das bei Gott nicht. Das passiert im Team, bei Daxi und Leute die einige Testspiele gesehen haben werden auch zugeben das Ortlechner einen starken Eindruck gemacht hat.

Dragovic und Bak sind gesetzt, und das vollkommen zu recht. Da braucht man nciht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.