Euphorie in Neustadt oder nicht?

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Weils in den Gazetten überall stand, 4200 Zuschauer bedeuten nicht unbedingt Euphorie.

Hm was soll ich dazu sagen jetzt, klar in Mattersburg und wo anders waren gleich mehr Zuschauer von Beginn an, aber mir ist es lieber es wächst stetig, nicht so wie in Mattersburg, wo es ständig fällt.

Ich glaube wenn jetzt noch ein paar Punkte erzielt werden, dann kommen mehr Zuschauer. Wobei ich aber auch der Meinung bin, einige wollen nicht in das alte Stadion und kann es sein, dass einige aufgrund der angeblichen mangelnden Sicherheit nicht hin wollen?

Denn auf der anderen Seite freut es viele Neustädter, dass man wieder oben spielt. Wie seht ihr es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

die 'nur' 4200 zuschauer machten auch für mich keinen guten eindruck, aber es ist auch urlaubszeit und allein in meinen bekanntenkreis waren 10 personen wegen urlaubs nicht anwesend. dazu kommt das der gegner in den medien als abstiegskandidat gehandelt wird. in kapfenberg ist's noch ärger gewesen.

bearbeitet von friedrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich find auch das es zu wenig waren.

Aber Urlaubszeit hat sicher Einfluss.Genauso wie der Gegner und der Preis eine Rolle spielt. 8P

In Linz waren es 5100 :confused:

Kapfenberg mit 3450 auch nicht berauschend. :confused:

Irgendwo hab ich gelesen weil es keine Freikarten mehr gibt kommen weniger Leute.:hää?deppat?:

Die haben ja eh nur Schulklassen bekommen.oder?Und Freikarten gibt es bei jeden Verein. :allaaah:

Bin schon gespannt wieviel heute in Salzburg kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Aber Urlaubszeit hat sicher Einfluss.Genauso wie der Gegner und der Preis eine Rolle spielt. 8P

Irgendwo hab ich gelesen weil es keine Freikarten mehr gibt kommen weniger Leute.:hää?deppat?:

Die haben ja eh nur Schulklassen bekommen.oder?Und Freikarten gibt es bei jeden Verein. :allaaah:

Nunja wenn man bedenkt dass die anstosszeit m 20:30 eigentlich ideal war sind die 4000 leute schon sehr schlecht. Wenn ich mal unseren wacker hernehme wo ich bei den fans auch enttäuscht bin , aber da kommen an einem dienstag gegen die bullen 2 um 19:00 5.800 zuschauer und das ohne freikarten. Freikarten können wir uns nicht leisten weil wir jeden fan brauchen und die einnahmen die olympiaworld als stadionmiete bekommt ;) also wir keinen cent davon sehen.

Weiß auch nicht wieso bei euch sich die leute nicht anlocken lassen. Vielleicht sind auch viele nur schönwetterfans und stargeil und kommen nur wenns gegen rapid oder salzburg geht um mal einen janko oder hoffmann live zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wir können uns auch nicht mit Innsbruck,Rapid,Austria oder Lask vergleichen. :allaaah:

Beim Saisonstart 08/09 gegen Innsbruck waren es auch mehr.

Es bleibt nur abzuwarten wie sich die Zuseherzahl entwickelt.

Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und 2Abokarten gekauft. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

freikarten bekamen:

gemeinde

bundesheer

etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

...naja, gegen die bullen wird es schon voll werden, da mach ich mir eigentlich keine sorgen...

aber wie ich letztens schon kommentiert habe, denk ich schon, dass unsere nordtribüne einfach zu teuer ist: kein dach und hinter dem tor, und dafür kaum billiger als die überdachte west...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

freikarten bekamen:

gemeinde

bundesheer

etc.

Wusste ich nicht.Werden die eigentlich mitgezählt oder werden nur die bezahlten erwähnt.?

In der VIP sitz die Hälfte sicher gratis herum.Habe einmal eine gehabt.Da war ein Aufstand weil draussen vorm Stadion der Mählich stand und ihn keiner reinlassen wollte. :)

Sofort sprang einer auf und hohlte ihn herein. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Hm was soll ich dazu sagen jetzt, klar in Mattersburg und wo anders waren gleich mehr Zuschauer von Beginn an, aber mir ist es lieber es wächst stetig, nicht so wie in Mattersburg, wo es ständig fällt.

naja. in mattersburg hat sich das ganz anders entwickelt. die sind von sehr weit unten liga für liga aufgestiegen. immer mehr leute haben immer mehr freunde/bekannte mitgenommen. bereits in liga 2 gehörte es im dorf zum guten ton zum spiel zu gehen, und die freitagabendspiele waren meist ausverkauft.

im gegensatz dazu war der fußball in wiener neustadt tot, gab seit jahrzehnten kein lebenszeichen von sich. der klub wurde von einem milliardär nach wiener neustadt gekauft und in den profibereich hochgezogen (und nein, das ist kein vorwurf. und ja, bei uns ist es genauso, bzw. ähnlich). binnen einem jahr war man von nirgends in der buli. kein entwicklungsprozess, keine emotionen, kein sich daran gewöhnen. von 0 auf 100 in 12 sekunden monaten.

mattersburgs weg ist mit dem von neustadt nicht zu vergleichen. trotzdem sieht man nun im burgenland, dass die leute lieber siege in der zweiten liga sehen als abstiegskampf in der ersten. man hat sich an fußball auf hohem niveau und erfolge gewöhnt. nun gibts oft grottenkick und niederlagen. da verlieren viele wieder die lust. wo der klub vor 10 oder 20 jahren war vergessen die leute schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die 4200 Zuschauer sind allesamt zahlende, es wurde keine einzige Gratiskarte abgegeben.

Für ein Spiel in der Urlaubszeit und gegen einen nur mittelmäßig attraktiven Gegner nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

...gemma die ganze geschichte doch offensiv an - jetzt muss halt jeder von uns danach trachten, möglichst viele leutchen mit ins stadion zu bringen, die aislosung schreit ein wenig danach, denn ried als nächster gast in WN ist ja schon wieder nicht mega-interessant...

also ich werd schauen, dass ich 5 bis 10 freunde und kumpel mitbringe, ich hoffe, ihr strengt euch auch an!!

;-)

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag