Matzleinsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 16. Juli 2009 Ich muss mal eine Lanze für den Kavlak brechen. Ich weiß, dass viele ihn schlecht sehen und dass er eigentlich auch mehr kann als, das was er momentan zeigt. Aber man darf nicht vergessen. Der Mann ist auch erst 20 und hält schon seit 4, 5 Jahren seine Knochen für Rapid hin. Zudem spielt er nicht ganz auf der Position, die ihm liegt und trotzdem macht er das, was man ihn sagt ohne zu motzen - und zickt nicht herum wie andere Spieler. Er betreibt keine Schiedsrichterbeleidigungen, schaut wehleidig-kultig drein und bei jeder Unterbrechung geht er zum Trinken. Ich fand, dass in der ersten sehr schlechten Halbzeit noch sehr viel über ihn ging und auch in der zweiten Halbzeit - sofern er einen Ball bekam. (1. Halbzeit, die abgerissene Flanke, ein Schuss, Kopfball in der zweite + einige Situationen, die zu Ecken führten.) Er sah natürlich auch schlecht aus, wenn er den Ball irgendwie bekam. Und heute waren einige Bälle zu hoch zu weit und zu... ich weiß es ja nicht. Aber es stimmt schon, dass er seiner Form hinterherläuft. Vielleicht täten ein paar Einsätze bei den Amateuren gut. Aber ich denke, dass er auch ziemlich unsicher ist. Wir brauchen einen starken Veli Kavlak. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 16. Juli 2009 warum hat a peli raus müssen? Pehlivan hat aus meiner Sicht einen ganz üblen Tag erwischt, ich nehme an Pacult hat das ähnlich gesehen. morgen mittag wird übrigens schon gelost. Was bringt denn das, bevor sie wissen wer aufsteigt? Da hätten sie ja gleich die 3. Runde mit der 1./2. mitlosen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2009 Die Zuschauerzahl 13300 - 1000 mehr wie Salzburg - is auch ok gegen so an Gegner! Gästeanzahl würde ich aus den Fernsehbildern so 200 schätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3rni Teamspieler Geschrieben 16. Juli 2009 Weil ichs heute wieder gehört hab im Stadion, wie geht eigentlich das neue Fangesänge, von der Süd aus versteht man die letzten 2 Sätze nicht bei: "Die ganze Hauptstadt singt Rapid, alle Bezirke singen mit aus Wien, das Hanappi steht hinter dir...." und weiter weiß ich nicht mehr... Hoffentlich kann mir einer den ganzen Text sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juli 2009 Was bringt denn das, bevor sie wissen wer aufsteigt? Da hätten sie ja gleich die 3. Runde mit der 1./2. mitlosen können... die 3. gemeinsam mit der 1. zu losen wäre mmn. zu "chaotisch". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The-Real-Deal Europaklassespieler Geschrieben 16. Juli 2009 Noch was: Tod und Hass den Vuvuzelas! Das gehört sofort im Keim erstickt und verboten im St.Hanappi. In meiner Gegend auf der Süd hatte irgendwer so ein Ding und ich hab das als äußerst lästig empfunden. Naftan - AA Gent 2-1 Tobol - Galatasaray 1-1 FC Zimbru Chişinău - Paços de Ferreira 0-0 Rosenborg - Qarabağ 0-0 Differdange - Rijeka 1-0 Brøndby - Flora 0-1 So zurück aus dem Stadion (Zwar nicht zu Hause aber bei meiner Wiener Schwester). Genau davor sprich vor solchen Ergebnissen habe ich Gestern im SBG Channel noch gepostet. Ich meine damit die Zeiten der Fußballzwerge sind wirklich vorbei... Natürlich gibt es immer noch Mannschaften die man mit einen halbwegs normalen Leistung klar schlagen muss, sollte man jedoch nicht mit der richtigen Einstellung ans Werk gehen kann es immer schief gehen. Zum Glück ist das unserer Rapid Heute nicht passiert und so ist und die nächste Runde wohl sicher. Zum Match: Es war Anfangs eigenlich gar nicht so berauschend stark doch mit den Toren wurde Rapid besser und der Sieg geht völlig in Ordnung. Wo ich euch jedoch nicht zustimmen kann ich Maierhofer jetzt schon abzuschreiben. Klar war er Heute schwach aber wird seine Tore sicher wieder machen! Gruß The-Real-Deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzleinsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 16. Juli 2009 Allgemeines zum Spiel: Die erste Hälfte war grottenschlecht und das nicht weil der Gegner angeblich so gut stand. Auf den Flügeln war massig Platz nur wurde er nicht genutzt. Keine Bewegung im Spiel. Kein langer Ball in den Lauf von Kavlak oder Katzer, je nachdem wer einmal vorne war. Hoffmann zog aus Verzweiflung in die Mitte und verlor viele Bälle. Die rechte Seite mal wieder einmal unbesetzt. Maierhofer bewegte sich wie ein Hydrant und Jimmy Hoffer war gedanklich wohl bei seiner morgendlichen Angelpartie. Von Pehlivan waren nur Alibipässe in die Quere zu sehen, ebenso von Patocka, wodurch das Spiel noch langsamer wurde. Durch die Hereinnahme von "Friztl" Drazan wurde das Ganze dann besser, bis sich die Albaner dann auch auf seinen Schmäh eingestellt hatten. Hoffmann konnte endlich in seine Freigeistrolle schlüpfen, weil Kavlak zumindest den rechten Außenverteidiger ansatzweise beschäftigte (sei es nur weil er dort herumstand). Es wurde etwas mehr Platz geschaffen. Dober kam auch öfters nach vorn - vielleicht hatte er das gute Gefühl nicht mehr alleine zu sein. Der Umschwung kam eindeutig mit Jelavic, der wie immer aus dem Mittelfeld kam und Bälle holte und auf den Verteidiger ging. So konnte sich Hofmann noch mehr um den Spielaufbau kümmern. Und das tat der Partie gut. Das Tempo wurde erhöht, der Ball laufen gelassen und somit der Gegner - das Ende vom Lied 5:0 und mit Christopher Trimmel, die Bestätigung, dass wir endlich nicht nur einen guten Rechtsaußen haben, sondern dass die junge zweite Garnitur, den arrivierten ordentlich KITA gibt (Kick in the ass). P.S. Rapid wird auch lernen müssen, dass nicht jedes kleinere Scharmützel abepfiffen wird und international etwas "körperbetonter" gespielt wird. Wenn sie ewig auf den Pfiff warten, werden sie bestraft werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 16. Juli 2009 Weil ichs heute wieder gehört hab im Stadion, wie geht eigentlich das neue Fangesänge, von der Süd aus versteht man die letzten 2 Sätze nicht bei: "Die ganze Hauptstadt singt Rapid, alle Bezirke singen mit aus Wien, das Hanappi steht hinter dir...." und weiter weiß ich nicht mehr... Hoffentlich kann mir einer den ganzen Text sagen Naja fast Siehe meine Signatur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Juli 2009 Wir brauchen einen starken Veli Kavlak. Ich glaub sogar, dass ein Kavlak in Normalform sicher einer unser technisch stärksten Spieler ist. Weil was der schon mit 16/17 damals zeigt hat, wie er mitm Ball umgangen ist, dass war schon spitze. Und eine Übersicht hätte er eigentlich auch. Nur ist er nun schon seit fast 2 Jahren nicht dort, wo er sein sollte. Und das sowohl bezüglich Form und Position. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) "Die ganze Hauptstadt singt Rapid, alle Bezirke singen mit aus Wien uns mit, das Hanappi steht hinter dir...." ...für den größten Wunsch in mir, noch ein Mal Meister werden mit dir. bearbeitet 16. Juli 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Postaholic Geschrieben 16. Juli 2009 Laut ORF-Kommentator, erhielt Jovanovic keine Freigabe von Cluj. Weis wer wie lang es dauert bzw. ob er überhaupt heuer noch International für uns auflaufen darf/kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2009 Wo ich euch jedoch nicht zustimmen kann ich Maierhofer jetzt schon abzuschreiben. Klar war er Heute schwach aber wird seine Tore sicher wieder machen! Abschreiben tut ihn hier keiner. Wenn er seinen Stammplatz nicht an Jelavic verlieren will, sollt er langsam was zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzleinsdorfer Spitzenspieler Geschrieben 16. Juli 2009 Ich glaub sogar, dass ein Kavlak in Normalform sicher einer unser technisch stärksten Spieler ist. Weil was der schon mit 16/17 damals zeigt hat, wie er mitm Ball umgangen ist, dass war schon spitze. Und eine Übersicht hätte er eigentlich auch. Nur ist er nun schon seit fast 2 Jahren nicht dort, wo er sein sollte. Und das sowohl bezüglich Form und Position. Ja, zuerst die Geschichte mit Hertha, die dem Buben den Kopf ziemlich verdreht haben soll und dann keine Kontinuität. Er ist ja technisch nicht schlechter geworden. Ich habe ihn letztes Jahr in der U21 unter Herzog gesehen. Und das gegen Italien und die Schweiz. Er war mit Baumgartlinger absolut der Chef am Platz. Ich denke es fehlt ihm absolut das Vertrauen in die eigene Fähigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 16. Juli 2009 Wie schon im Vorbesprechungsthread gefordert, war ein defensiver Mittelfeldspieler mehr als genug. Pacult hat aber rechtzeitig korrigiert. Mit Drazan ging dann deutlich mehr. Ich schätze seinen Zug nach vorn. Kombinationsspiel war heute sehr lange nicht vorhanden. Trotz Hitze hätte einfach mehr Bewegung ohne Ball ins Spiel gehört. Maierhofer ist gar nichts gelungen. Hoffer wenig. Mit Jelavic kann man einfach besser kombinieren. Hat einfach wesentlich mehr Technik als die anderen 2. Gut dass man ihn behakten. Ich war ja auch ein Befürworter der endgültigen Verpflichtung. Trimmel wieder mit Talentprobe. Drazan schon wieder stärker als erwartet. Dober mit jemanden der konsequent auf seiner Seite spielt viel stärker. Patocka und Eder wieder mit Unsicherheiten. Wie erwartet. Katzer noch vorne sehr bemüht. Defensiv darf er seinen Gegner ruhig auch mal attackieren. Paarlaufen ist eine andere Sportart. Das Beste heute: die Wechsel. Rechtzeitig und auf dem Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultra84 Ergänzungsspieler Geschrieben 16. Juli 2009 Laut ORF-Kommentator, erhielt Jovanovic keine Freigabe von Cluj.Weis wer wie lang es dauert bzw. ob er überhaupt heuer noch International für uns auflaufen darf/kann? wenn wir glück haben is die sache morgen schon erledigt, und er darf nächste woche dabei sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts