SKN St.Pölten - FIRST VIENNA FC 1894, Fr.17.7.09,18 Uhr

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, nie wird einem das deutlicher vor Augen geführt, als in einer englischen Woche. :) Rasant geht es weiter, und am Freitag gastiert der FVFC 1894, wie schon so oft in der Vergangenheit, auf dem Voithplatz. Damals noch RedZac war man dort, dann in der Ostliga, und jetzt in der Adeg. Ein bisschen mehr als vor einem Jahr bestritten wir unser letztes Spiel im Juni gegen die St.Pöltner, die damals schon als Ostligameister feststanden. Bei dem Spiel war ich nicht, aber ich glaub wir haben es 0:1 verloren. :ratlos:

Die St.Pöltner machten daraufhin, ohne den Kader viel zu verändern, eine nicht schlechte Figur in der ADEG und man kann sie sich getrost zum Vorbild nehmen.

Für diese Saison haben sie sich allerdings verstärkt, Mössner von der Austria, Dorner von Austria Lustenau und nur 2 zu nennen, sind zu den Niederösterreichern gestoßen. Aufgefallen ist mir, dass ein St.Pöltner Urgestein (Nentwich) seine Karriere beendet hat.

Tja, man wird wohl nicht in Blau-Gelb anreisen dürfen, da auch die Niederösterreicher in Blau-Gelb spielen. Werden wir wohl oder übel als weisses Ballett "antanzen" müssen.

Da mein 1:1 Tipp gegen Gratkorn goldrichtig war, probier ich es wieder mit einem X, diesesmal 2:2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

...werd ca. 3stunden vorm Spiel an St.Pölten vorbeifahren :heul: ,weil ich am WE weiter westlich arbeiten bin und sich das mit dem Spiel knapp net ausgeht ...werd sicherlich beim vorbeifahren sehnsüchtig gen Süden Richtung Voith Platz blicken ....

...aber admira die woche darauf,...da muss ich Gratkorn und St.Pölten auch was das Trinken betrifft nachholen dann :augenbrauen:

...zum glück kann ich freitag aber in der nacht das ergebnis im teletext nachschauen und den beitrag in der nacht schauen, nicht wie zu ostliga zeiten immer wenn ich mich im ländle befand teilweise 2tage auf ergebnisse warten wenns nicht einmal handynetz gab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ganz schöne Eintrittspreis-Unterschiede tun sich auf. Ging man in Gratkorn mit einer Er und Sie Karte noch um 10 Euro rein, kostet das in St.Pölten das Doppelte. :augenbrauen:

Bin überhaupt gespannt auf den Voith Platz und ob sie dort Zusatztribünen aufstellen mussten. Das Bild auf deren Offi gibt nicht viel her, bild mir aber ein die guten alten (Betonung liegt auf alten :) )Holzbanksitzreihen auf der Arena gesehen zu haben. Aber sonst dürft nicht viel verändert worden sein. Ausser dem Fernsehhüttl natürlich ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hmmm, ich bilde mir vom letzten Besuch (der sicher 4 oder 5 Jahre her ist) ein, dass es (aus Sicht auf die "Tribüne") rechts hinten im Eck einen Verpflegungsstand gab. Der ist mir in der Konferenz abgegangen.

(Wahrscheinlich blieb mir das deshalb so gut in Erinnerung, weil wir am Weg dorthin von 10-13 jährigen St. Pöltnern Ausdrücke gelernt haben, die selbst den Erwachsenen Wiener staunen ließen (zum Glück allerdings nicht in unsere Richtung).

Egal, morgen werde ich es wissen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hmmm, ich bilde mir vom letzten Besuch (der sicher 4 oder 5 Jahre her ist) ein, dass es (aus Sicht auf die "Tribüne") rechts hinten im Eck einen Verpflegungsstand gab. Der ist mir in der Konferenz abgegangen.

(Wahrscheinlich blieb mir das deshalb so gut in Erinnerung, weil wir am Weg dorthin von 10-13 jährigen St. Pöltnern Ausdrücke gelernt haben, die selbst den Erwachsenen Wiener staunen ließen (zum Glück allerdings nicht in unsere Richtung).

Egal, morgen werde ich es wissen. :smoke:

Bin gespannt, ob sie Zusatztribünen errichten mussten, denn wenn ich mich nicht täusch, steht im Bundesligajournal was von einer 8000 Zuschauer Kapazität. Kommt mir viel vor, so hab ich den Voithplatz nicht in Erinnerung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bin gespannt, ob sie Zusatztribünen errichten mussten, denn wenn ich mich nicht täusch, steht im Bundesligajournal was von einer 8000 Zuschauer Kapazität. Kommt mir viel vor, so hab ich den Voithplatz nicht in Erinnerung. :ratlos:

8000 waren vermutlich das letztemal ende der 80er/anfang der 90er gegen rapid,

aber morgen werden sich sicher nicht mehr als 2500 einfinden..

hab st pölten letztes jahr 2,3 mal zuhause gesehn, da waren sie immer sehr stark, ich befürchte wir werden dort nix mitnehmen können und tipp mal auf einen 2:0-sieg für den skn :[

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ich glaub schon..

also letztes jahr wars zumindest so wie in der rlo auch immer links hinterm tor :confused:

Ich sitz eigentlich traditionellerweise auf dem Voithplatz längsseitig vis a vis der gedeckten Tribüne auf den Holzbänken. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da auch meistens der Fanblock der Vienna. Du hast aber recht 1-2 mal zuletzt standen sie dann links hinter dem Tor, aber glaub nicht gewungenermaßen vom Verein St.Pölten aus. Der Grund war eher der, weil extra dort für die Wiener Blau-Gelben ein Ausschank installiert wurde. :)

Zwei Schüler sitzen sich heute übrigens auf den Trainerbänken gegenüber, Scherb und Stöger büffeln gerade nebeneinander auf der Schulbank für die Uefa Pro Lizenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

St.Pölten heute mit Stürmerproblem: Wojtanovicz spielt nicht und Mössner auf Grund einer Verletzung noch fraglich. Stürmerproblem haben wir eigentlich nicht, wir haben ja Bozkurt UND Bjelo. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Möglich, dass wir heute einem sturmlosen SKN gegenüberstehen. :) Hab gerade gesehen, dass auch Gruberbauer gesperrt ist. Also muss Scherb mit Wojtanovicz, Mössner und Gruberbauer 3 Stümer vorgeben, es sei denn Mössner ist noch fit geworden.

Wie auch immer, heut wird´s glaub ich schwer, in St.Pölten haben wir uns nie leicht getan.

Gemma Vienna, koid is wirklich ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten