Das ASB trifft Stefan Reiter - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

ist in zukunft denkbar, tickets (inkl. west) für die heimspiele auch über trafiknet, oeticket oder bundesweit über banken zu vertreiben?

Nein, a) aus Sicherheitsgründen ( Trennung Heim/Gast) b) logistisch ( oeticket etc. benötigen Einzelplatzbuchungen, dass ist leider bei uns nicht möglich) auch würden sich die Ticketpreise massiv erhöhen, da die Kartenbüros hohe Provisionen berechnen.

könnte - wie schon einmal von hrn. oberndorfer - das gespräch mit den öbb gesucht werden, um zumindest an spieltagen mit beginnzeit 18:30/19:30 und später eine von ried abgehende bahnverbindung zu ermöglichen?

Aus ablauftechnischen Gründen leider nicht möglich ( die ÖBB müsste den GESAMTEN Fahrplan ändern !)

Kann man noch damit rechnen Geld von Frankfurt (Kujabi) und Kayerispor (Erbek) zu bekommen?

Beide fälle liegen bei der FIFA zur Bearbeitung, wir gehen davon aus das

Zahlungen folgen.

Wie sieht ihr persönlicher Vertrag mit der SV Ried aus? Wie lange werden Sie sicher bei der SV Ried bleiben und wie lange können Sie sich vorstellen zu bleiben?

Ich habe keinen Vertrag. Ich mache das so lange wie ich Spaß dabei habe.

Werden in der nächsten Saison Auswärtsfahrten vom Verein unterstützt? Wenn ja, in welcher Form?

Wir werden uns diesbezüglich mit den Fanclubs direkt auseinandersetzen

warum stimmte die svr für die aufstockung der adeg ersten liga?

.....a) weil die eigenen amateuere somit noch mehr gefordert werden würden?

.....b) weil es für den österreichischen fussball mehr gebracht hätte?

.....c) ein anderer grund der für die svr wichtig gewesen wäre?

es wäre für die Gesamtsituation des Österreichischen Fußballs einfach besser ( siehe mein Interview „Ballesterer“)

in einem zeitungsartikel war zu lesen, dass die svr es sehr gut gefunden hat, dass amateurteams in der ersten liga spielen durften, warum? machen nicht genau diese teams eine liga uninteressant?

Nein, sie sind eine sportliche Bereicherung

Der Ulmer-Transfer war eigentlich eine schöne Sache und wieder einmal eine Rieder Meisterleistung (versauerndes Talent von der Ersatzbank geholt, Vertrauen gegeben und dafür nicht nur sportlich belohnt worden), letzte Saison. Trotzdem ist kein Geld mehr da, um einen variabel verwendbaren Spieler wie Brenner, der gerade in einem dünnen Kader sehr wichtig sein kann, zu halten.

Haben die 60 Punkte letzte Saison den gesamten Ulmer-Deal aufgefressen, oder wie können sich wir Fans diese Entwicklung in Ried beantworten?

Die Allgemein – Kosten steigen von Jahr zur Jahr. Wir bekommen keine öffentliche Förderungen und müssen uns alles ( auch den Stadionbetrieb) selbst bezahlen.

mich würde interessieren, wie viele abonnenten es gibt (und vielleicht wie diese sich auf die verschiedenen tribünen verteilen)

und vor allem wie sich die zahl der abonnenten über die jahre hinweg entwickelt hat (seit dem umzug ins neue stadion)

Ca. 2000.—die Entwicklung ist sehr gut. Die meisten Abo´s werden auf Sitzplatz NORD verkauft. Auf Stehplatz West werden kaum Abos verkauft !

Ein Tag der Offenen Tür im Stadion wäre mal eine nette Sache. Denn viele Fans würden gerne mal die "Heiligen Katakomben" begutachten. Möglich?

Gute Idee. Wir werden uns das fürs nächste Jahr vornehmen.

Wäre es nicht möglich, manche Testspiele im "Alten Stadion" abzuhalten?

Bei guten Gegnern, wäre das sicherlich bestens besucht!

Wir wollen bewusst zu unseren Fans in die Regionen.

Wer scoutet die spanischen Ligen für die SV?

Ich.

Wann startet der Verein die Verhandlungen mit Paul Gludovatz bezüglich Verlängerung?

Im Herbst.

Im Sommer sind viele europäische Spitzenclubs aus England, Deutschland, Spanien usw... in Österreich auf Trainingslager. Wäre es nicht möglich,wieder mal einen Topclub aus diesen Ländern für ein Freundschaftsspiel nach Ried zu holen? Ich weiß natürlich das solche Teams nicht gratis spielen würden - Vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit mit einem Spielsponsor für ein Match, oder sowas in der Art...

Bei unserem Zuschauerfassungsvermögen von 7500 wäre jedes Spiel ein Defizit. Die sogenannten Großen verlangen Unsummen.

Wie schlimm ist die Verletzung von Thomas Burgstaller bzw. wie lange wird er ca. ausfallen?

Wenn eine längere Pause droht, wird dann noch ein neuer IV verpflichtet, wird einer der Jungen den Part von Burgstaller in der Dreierkette übernehmen, oder wird auf eine Verteidigung mit 2 IV's umgestellt?

Thomas trainiert bereits und wird wahrscheinlich am Samstag spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

vielen dank, dass sie auf meine fragen eingegangen sind! ich habe jedoch noch einige kurze anmerkungen zu ihren antworten:

Nein, a) aus Sicherheitsgründen ( Trennung Heim/Gast) b) logistisch ( oeticket etc. benötigen Einzelplatzbuchungen, dass ist leider bei uns nicht möglich) auch würden sich die Ticketpreise massiv erhöhen, da die Kartenbüros hohe Provisionen berechnen.

a) aus sicherheitsgründen ist es verständlich, dass die west in so einem system nicht zu buchen wäre.

b) hier kann ich mich ich ihrer meinung nicht anschliessen. oeticket verlangt vom veranstalter keinerlei gebühren, sondern wälzt sie auf die kunden ab. natürlich kann auch eine umgekehrte lösung vereinbart werden. insgesamt liegt die gebühr bei rund 10% des kartenpreises, also rund einem euro. mmn. keine massive preiserhöhung, die im normalfall ohnehin vom abnehmer zu tragen wäre.

offensichtlich ist zudem mit oeticket ein verhandlungsspiel bzgl. einzelplatzbuchungen vorhanden, ansonsten wäre es unmöglich, dass bpw. der wiener sportklub seine tickets über dieses system vertreibt oder tickets für konzerte in nicht bestuhlten veranstaltungsräumen vertrieben werden.

Aus ablauftechnischen Gründen leider nicht möglich ( die ÖBB müsste den GESAMTEN Fahrplan ändern !)

verständlich, noch dazu, wo die anschlusszüge relativ eng geplant sind.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aus ablauftechnischen Gründen leider nicht möglich ( die ÖBB müsste den GESAMTEN Fahrplan ändern !)

so pauschal kann man das zwar nicht sagen, aber mir ist schon klar, dass das nicht so einfach zu realisieren ist, wenn der gewünschte kooperationspartner zufällig ÖBB heißt.

wobei die ÖBB so nebenbei das größte busunternehmen österreichs ist. und auch den rieder citybus betreibt. und zur gewünschten zeit stehen die geschätzten 3 mittelgroßen citybusse sowieso nutzlos in der postgarage (500 meter vom entfernt vom stadion) herum.

fehlt also nur mehr ein fahrer, ein bisserl geld (von wem auch immer, stadt, land, passagiere, svr) und viel guter wille (von allen).

ziel könnte der bahnhof wels sein, mit zwischenstopps auf der strecke je nach bedarf der fahrgäste (hohenzell, pinkelpause, haag mcdonalds, grieskirchen brauereibesichtigung, bad schallerbach entzieungskuraufenthalt und 2 tage später dann wels).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bei unserem Zuschauerfassungsvermögen von 7500 wäre jedes Spiel ein Defizit. Die sogenannten Großen verlangen Unsummen.

zu den testspielen gegen große mannschaften: heute spielt ja arsenal in floridsdorf, angeblich kostete das antreten einen 5-stelligen betrag. die karten werden um 25 euro verkauft, 7.000 zuschauer werden kommen (mehr platz ist nicht), das sollte reichen, um zumindest positiv auszusteigen.

von der kapazität könnte man so etwas also auch in unserem stadion probieren, ist halt die frage, ob sich wirklich 7.000 leute finden würden, denen das 25 euro wert wäre.

möglicherweise würde ein deutscher verein mehr interesse erzeugen und auch günstiger kommen. beim antreten vom hsv in innsbruck waren allerdings auch gerademal 5.000 leute.

dennoch sollte man die idee zumindest im hinterkopf behalten, vielleicht ergibt sich nächstes jahr zufällig eine attraktive okkasion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

dennoch sollte man die idee zumindest im hinterkopf behalten, vielleicht ergibt sich nächstes jahr zufällig eine attraktive okkasion.

speziell im jahr 2012 wäre es wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

mit den einnahmen aus der orf-übertragung könnte man dann auch einen der ganz grossen holen.

Innsat TV ist eher realistisch.

bearbeitet von Paros

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Innsat TV ist eher realistisch.

Kommentiert vom Gabler himself, der nicht mal zwischen Nacho und Yeray unterscheiden konnte :love:

Hört sich dann ungefähr so an:

"Tolles Tor der SK Fenster Ried Josko, Salahi netzt nach Zuspiel von Yeray :love: "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hört sich dann ungefähr so an:

"Tolles Tor der SK Fenster Ried Josko, Salahi netzt nach Zuspiel von Yeray :love: "

Natürlich ad-funded:

"Das Tor wurde ihnen präsentiert von Guschlbauer Schaumrollen - mmmmhhh - der Schaumrollenkönig. Und Palme Duschkabinen - für den optimalen Wohlfühlfaktor".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Natürlich ad-funded:

"Das Tor wurde ihnen präsentiert von Guschlbauer Schaumrollen - mmmmhhh - der Schaumrollenkönig. Und Palme Duschkabinen - für den optimalen Wohlfühlfaktor".

bzw. " .... von der Grottenbar, den nach dem Spiel das ist ja klar, geht es in die Grottenbar :lol: "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.