Pressespiegel 2009/10


Starostyak

Recommended Posts

Tribünenzierde

Habe heute gehört das ihr eine Mitglieder versammlung hattet!

Da wurde mir berichtet das das Hannapistadion abgerissen werden würd und ihr ein neues Stadino beim Auhof bekommen sollts!

FAssungsvermögen 25000-30000

Die U-BAhn soll auch dorthin verlängert werden!

Ob es stimmt kann ich nicht sagen habs nur eben von einem arbeitskollegen gehört dessen kumpel bei SCR Arbeitet!

Thema-Stadionaus- oder umbau: das ist eine angelgenheit, die bei rapid, schon lange behandelt wird und bei der in letzter-zeit ziemlich viel blödsinn geschrieben wurde, im übrigen von der lokalen presse(bezirksblatt) wie von der überregionalen (orf). die schreiben so, als würden sie im namen der rapidfans und der tradition berichten. das ist schwachsinn. der vorschlag des gemeinderats in hütteldorf ist zwar im vollen umfang eher abzulehen, darin stecken aber auch einige aspekte, die rapid bei seiner zukunftsplanung noch sehr nützlich sein könnten.

hier ein artikel, der die gesamte stadionsituation sehr gut auf den punkt bringt:

http://www.soccerfans.at/news/st-hanappi-ein-heiliger-ort-mit-ablaufdatum/

man darf einfach nicht alles glauben was man liest. rapid kann nicht daran interessiert sein, den vorschlang eines engagierten kommunalpoliters abzuschmettern, der sich mit der konstruktiven lösung eines vereinsproblem befasst, auch wenn das nicht jeden passt und mit der linie der vereinsspitze nicht konform geht. rapid braucht für die verwirklichung eines neuen stadionprojekts (= neubau in hütteldorf) jede unterstützung und jeden fürsprecher. was sie nicht brauchen ist eine aggressive presse, sonst überlegt sich jeder politiker zweimal ob er ein solches projekt (und in absehbarer zeit muss sich etwas ändern) unterstützt und mit seinem namen dafür eintritt.

bearbeitet von ähsterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Thema-Stadionaus- oder umbau: das ist eine angelgenheit, die bei rapid, schon lange behandelt wird und bei der in letzter-zeit ziemlich viel blödsinn geschrieben wurde, im übrigen von der lokalen presse(bezirksblatt) wie von der überregionalen (orf). die schreiben so, als würden sie im namen der rapidfans und der tradition berichten. das ist schwachsinn. der vorschlag des gemeinderats in hütteldorf ist zwar im vollen umfang eher abzulehen, darin stecken aber auch einige aspekte, die rapid bei seiner zukunftsplanung noch sehr nützlich sein könnten.

hier ein artikel, der die gesamte stadionsituation sehr gut auf den punkt bringt:

http://www.soccerfans.at/news/st-hanappi-ein-heiliger-ort-mit-ablaufdatum/

man darf einfach nicht alles glauben was man liest. rapid kann nicht daran interessiert sein, den vorschlang eines engagierten kommunalpoliters abzuschmettern, der sich mit der konstruktiven lösung eines vereinsproblem befasst, auch wenn das nicht jeden passt und mit der linie der vereinsspitze nicht konform geht. rapid braucht für die verwirklichung eines neuen stadionprojekts (= neubau in hütteldorf) jede unterstützung und jeden fürsprecher. was sie nicht brauchen ist eine aggressive presse, sonst überlegt sich jeder politiker zweimal ob er ein solches projekt (und in absehbarer zeit muss sich etwas ändern) unterstützt und mit seinem namen dafür eintritt.

Toller Artikel, sehr fundiert sowas gefällt mir man liest ja eh nur Schmarrn sonst :super:

Ich bin auf jeden Fall für den jetzigen Standort, vl findet sich ja ein RAPID begeisterter Architekt, Städteplaner der aus Liebe zu Rapid inspiriert wird den jetzigen Standort zu adaptieren...

Ich geb die Hoffnung nicht auf...

Naja aber bis sowas realisiert ist wie Auhof (13. Bezirk!! :nervoes: ) vergehen eh 15 Jahre.

Ich mein es hat beim Hanappi schon 7 Jahre gedauert, und damals waren die Leute noch weit nicht so renitent(Stichwort: Bürgerinitiative, wenn ich das schon hör!!!!) wie heute, die Politiker hatten mehr Macherqualitäten usw...

Abgesehen davon ist es für viele Fans vom Norden Wiens jetzt schon ein schönes Stück, muss man diesen Weg nochmal verlängern?

Oder ein Freund von mir braucht aus dem 20ten jetzt schon eine gute dreiviertel Stunde...

Ich bin dafür die grindigen Bauten auf der Deutschordenstraße abzureissen dort wohnt eh nur Sud, und das Geschäftsstelle Gebäude zu schleifen um Platz für ein vergrössertes Stadion zu bieten.

Die Keisslergasse ist in dem Bereich eigentlich eh nur für die Anlagen des SCR wichtig, alles andere erreicht man eh über Linzer-, Bahnhofs-, Deutschordenstrasse bzw Hadik-, und Cossmanngasse.

Und natürlich dem anderen Teil der Keisslergasse.

Diesen mutigen Schritt müsste man gehen, andernfalls wird der Standort auf lange Sicht einfach nicht zu halten sein.

Mir ist natürlich bewusst, das es bedenklich ist für ein Fußballstadion Sozialwohnungen zu schleifen, aber wer diese Bauten kennt weiss das die baupolizeilich ohnehin nicht mehr tragbar sein können und natürlich muss man den Leuten alternative Wohnungen bieten.

Aber meine Meinung ist, das man für einen großen Wurf nicht Städtebaulego sondern Duplo spielen muss, alles andere ist kleinkariertes herumfitzeln.

Die Geschäftsstelle könnte man dann wieder ins größere Stadion integrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bella gerant alii - tu felix austria nube

Die Presse spielt bei Ihrer Analyse etwas mit alten Budget-Zahlen:

Ein Gegenbeispiel zum SK Kärnten ist der SK Rapid: Hohen Schulden stehen hier nämlich hohe, stabile Einnahmen gegenüber. Der Klub wies im Herbst 2008 ein negatives Eigenkapital von 4,3 Millionen Euro aus, ein Jahr später war es um rund 300.000 Euro niedriger. Und es dürfte auch weiter kontinuierlich sinken. Dank stabiler TV-Gelder (rund eine Million Euro), großzügiger Sponsoren (rund sechs Millionen Euro) und nicht zuletzt einer festen Vernetzung im wirtschaftlich-politischen Netzwerk von Wien und Österreich gerät der Klub trotz der Schulden nicht in Schieflage. Die Erträge von 18 Millionen Euro waren doppelt so hoch wie jene der Klagenfurter, der Personalaufwand ebenfalls (2008: 8,3 Millionen, 2009: 10,2 Millionen Euro).

Bundesliga: Zu viel Ehrgeiz, zu wenig Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo

Ich bin zwar Klagenfurter, aber seit meiner frühen Jugend glühender Rapidfan. Genauer gesagt seit Dresden, jetzt wissts auch wie alt ich ungefähr bin . . . ;)

Außerdem stöbere ich gern in alten Zeitungen und was ich da gefunden habe möcht ich euch nicht vorenthalten. Rapid feierte 30 jähriges Bestehen und in der Presse wurde gefeiert. Bei der Laudatio von Uridil hats mich aber ein bissl gepackt und mir ist das Wasser aus den Augen gekommen . . . Aber lests selber . . .

Illu1

Illu2

Einfach nur geil ! ! !

PS:: In der vorigen Ausgabe gibts auch noch einen Rapidartikel . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.