ADMIRA/WACKER - FC Lustenau


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Punktetechnisch bringt's nix, stimmt. Aber mit solchen Zuschauerzahlen wird die Bundesliga immer mehr zur Lachnummer. Als ob nicht Kapfenberg mit ihren 2.500 Zuschauern noch nicht reichen würde.

In Deutschland kommen in jeder 4. Liga mehr Zuschauer als bei uns übertrieben gesagt in der BuLi.

Und warum sollen bei euch automatisch weniger kommen als bei uns? Wegen der Austria und Rapid? Dass ich nicht lache.

Jetzt schau dir mal die Bevölkerungsdichte in Wien/Wien Umgebung/Niederösterreich an. Dann vergleichst du sie mit Vorarlberg und sagst mir dann, warum bei uns an einem Dienstag Abend sowohl in Altach und auch in Lustenau 4.300 Zuschauer (sprich weit mehr als 8.000) kommen und bei euch nur 1.500.

:lol: Du wirst gar nicht glauben wie viele Spiel ich in der deutschen vierten Liga gesehen habe, wo die Zuschauerzahl im dreistelligen Bereich gelegen ist. Einmal (2008) habe ich in der Oberliga Nordost Nord (damals 4.Liga) Preußen Berlin gegen Spandau vor 80 Zuschauern gesehen.

Im übrigen finde ich es gut, dass sich bei der Admira ein kleine aber feiner Szene gebildet hat und dass sogar in der zweiten Liga über 1.000 Leute im Schnitt kommen. Ich kann mich noch erinnern, wie die Admira in der Bundesliga gegen Bregenz oder Innsbruck vor 500 Leuten gespielt. Also mal die Kirche im Dorf lassen, denn die Zuschauerentwicklung bei der Admira ist in der letzten Zeit mehr als positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

:lol: Du wirst gar nicht glauben wie viele Spiel ich in der deutschen vierten Liga gesehen habe, wo die Zuschauerzahl im dreistelligen Bereich gelegen ist. Einmal (2008) habe ich in der Oberliga Nordost Nord (damals 4.Liga) Preußen Berlin gegen Spandau vor 80 Zuschauern gesehen.

Mist zu spät, das gleich wollt ich auch grad schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:lol: Du wirst gar nicht glauben wie viele Spiel ich in der deutschen vierten Liga gesehen habe, wo die Zuschauerzahl im dreistelligen Bereich gelegen ist. Einmal (2008) habe ich in der Oberliga Nordost Nord (damals 4.Liga) Preußen Berlin gegen Spandau vor 80 Zuschauern gesehen.

Wirst wohl grad das Abstiegs-Derby erwischt haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Im übrigen finde ich es gut, dass sich bei der Admira ein kleine aber feiner Szene gebildet hat und dass sogar in der zweiten Liga über 1.000 Leute im Schnitt kommen. Ich kann mich noch erinnern, wie die Admira in der Bundesliga gegen Bregenz oder Innsbruck vor 500 Leuten gespielt. Also mal die Kirche im Dorf lassen, denn die Zuschauerentwicklung bei der Admira ist in der letzten Zeit mehr als positiv.

das mit den zuschauerzahlen bei euch kann nicht stimmen, so wurden gestern

von der presse 1.500 angegeben, aber wo waren die alle? sicher nicht auf der fast leeren tribüne, hat jedenfalls im tv so ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Regionalliga West 08/09

Regionalliga Nord 08/09

Regionalliga Süd 08/09

Wenn du dir jetzt noch die Einwohnerzahlen zu den Städten die einen hohen Zuschauerschnitt haben wirst vll. sogar du erkennen was für eine Scheiße du laberst.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Regionalliga West 08/09

Regionalliga Nord 08/09

Regionalliga Süd 08/09

Wenn du dir jetzt noch die Einwohnerzahlen zu den Städten die einen hohen Zuschauerschnitt haben wirst vll. sogar du erkennen was für eine Scheiße du laberst.

2x ein schnitt von 1.400, 1x 1.700.

das ist die 4.!!!! liga. der schnitt der adeg-liga war letztes jahr auch nicht viel höher.

und jetzt komm mir nicht mit den einwohnerzahlen. da spielen größtenteils die 2. mannschaften der jeweiligen top-klubs.

wenn es mit der einwohnerzahl zusammenhängt, dann frag ich mich schon, warum ihr so wenig zuschauer anlockt und in vorarlberg 2 vereine je 4.300 zuschauer haben, und das an einem dienstag abend.

heuer wird er stark steigen, dank a. lustenau, altach und wacker innsbruck. die vlbg-derbies tragen das ihre noch dazu bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wirst wohl grad das Abstiegs-Derby erwischt haben. :)

Ne, die waren beide im gesichter Mittelfeld. Tags davor war ich bei Schöneiche gegen Torgelow in derselben Liga und da waren 120 Zuschauer. TeBe Berlin spielt übrigens damals Am Freitag gegen Rostock II und bracht es auf 700 Zuschauer. Davon kamen aber alleine 300 aus Rostock mit. Rostock war Tabellenführer und TeBe (auch nicht irgendein kleiner Verein) Vierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das mit den zuschauerzahlen bei euch kann nicht stimmen, so wurden gestern

von der presse 1.500 angegeben, aber wo waren die alle? sicher nicht auf der fast leeren tribüne, hat jedenfalls im tv so ausgesehen.

1500 korreliert mit meiner Schätzung recht gut. Glaub einem langjährigen Südstadt-Besucher. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wenn es mit der einwohnerzahl zusammenhängt, dann frag ich mich schon, warum ihr so wenig zuschauer anlockt und in vorarlberg 2 vereine je 4.300 zuschauer haben, und das an einem dienstag abend.

Ich frage mich auch warum Bregenz aus dem geheiligten Zuschauerland Vorarlberg vor einigen Jahren mit Abstand den schlechtesten Zuschauerschnitt in der Bundesliga gehabt hat und am Samstagabend gegen kleiner Vereine bestenfalls 1000 Leute ins Stadion gelockt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wem interessiert die scheissdiskussion über die zuschauer? die gloryhunter in gsiberg sollen sich halt über ihren tollen schnitt freuen.

ich geh seit 35 jahren in die südstadt, kenn dort wohl die hälfte der stammkunden persönlich. wir sind eine familie. punkt. mich interessierts null, ob die haupttribüne voll ist oder nicht.

@ komunistenschwester

du solltest halt nicht nur vor dem spiel und in der pause auf unsere tribüne schauen. gestern waren zumindest 1700 - 1800 im stadion.

beim nächsten mal kommt von denen eh nur mehr höchstens die hälfte.

blöde niederlage, schlechtes fußballspiel, unglaublich miese neue kantine, .....

gegen vienna werden 600 - 700 eintrudeln, den rest hat man wieder erfolgreich vertrieben. bemerken wirds aber im klub wieder mal niemand, weil uns die viennafans zahlentechnisch rausreissen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

@Bolivar + Heffridge

DON'T FEED THE TROLL!

Ihr diskutiert hier mit einem Hansel, der wahrscheinlich außerhalb Vorarlbergs in seinem Leben noch kein Stadion gesehen hat.

Hast eh Recht Schalli. Schade um die Zeit sich mit solch Trollen und gloryhunter abzugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Auf den TV Übertragungen siehst du auch maximal die ersten 5 - 6 Reihen der Haupttribühne ... Diese Tribüne hat im unteren Bereich aber weit mehr Reihen und vorallem einen zweiten Rang ... somit wirds im TV, ausser alle setzen sich ganz runter immer recht leer ausschauen .. ;) ..

aber was haben die Zuschauerzahlen mit dem gestrigen Spiel zu tun? - Suchts ihr jetzt schon Gründe um ständig auf die Admira los zu gehen? .. Wartets lieber ab bis wir Meister sind und dann könnts euch gern über uns auslassen :D .. hrhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hehee...da bin ich wohl ins fettnäpfchen getreten. ;)

sag mal, was hat denn bregenz mit a. lustenau oder altach zu tun?

ist ja wohl auch klar, dass nicht JEDER vorarlberger verein so viele zuschauer haben kann.

zum thema "familie" und "gloryhunter": diese aussagen beweisen eindeutig, dass ihr wohl noch nie in lustenau gewesen seid und ihr keine ahnung von diesem verein habt.

in lustenau kommen im jahresschnitt schon jahrzehnte lang 2.500 - 3.000 zuschauer.

kannst dir ja mal die statistik von letztem jahr ansehen, wo wir gegen den abstieg gespielt haben.

außerdem sind bei auswärtsfahrten (selbst wenn's gegen den abstieg geht) neben wacker innsbruck immer die meisten fans mit von der partie..

und du willst mir sagen, dass ich ein gloryhunter bin?? lachhaft.

ihr könnt froh sein, dass ihr "titelfavorit" seid, denn ansonsten hättet ihr so ca. 150 - 200 fans pro match in eurem ach so tollen, neuen stadion.

sowas nenn ich gloryhunting - und sonst gar nix.

edit @cyrus: wenn ihr weiter so spielt wie gestern, wird's wohl kaum was mit dem aufstieg! :p das mittelfeld ruft! geld schießt keine tore, gott sei dank!!

bearbeitet von sca-sca-sca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

nur weil viele leute ins stadion kommen und viele auswärts mit fahren, heisst das nicht das du immer dabei bist u kein gloryhunter bist ?!

Unsere Zuschauerzahlen sind unabhängig davon ob wir "Titelfavorit" sind oder nicht .. wir haben immer ungefähr diese Zuschauerzahlen .. weil unsere Leute eben wahre Fans sind .. eine Familie .. und keine schönwetter-zuschauer ;) - Wo haben wir ein neues Stadion? .. ist mir neu .. ?! .. wieso haben wir dann gestern im "alten" gespielt? :D ..

Ja .. Ja .. der Neid .. wir werdens ja am Saisonende sehen wer aufsteigt und wer nicht - wir brauchen sicher nicht nach der 1. runde schon blöd rumstacheln .. und wennst nur in diesem channel bist um zu stänkern würd ich dir vorschlagen das du es bleiben lässt - altach hat nen eigenen channel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.