Feminin Weltklassekicker Geschrieben 5. November 2009 Thema ist durch: Feuerwerkskörper bei Sportveranstaltungen künftig verboten - Innenausschuss beschließt neues Pyrotechnikgesetz http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20091105_OTS0166 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. November 2009 hätte nicht gedacht, dass ich dem hojac einmal zustimmen muß .... weit ham mas bracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria Vienna Superkicker Geschrieben 5. November 2009 (bearbeitet) Das neue Pyrotechnikgesetz kommtDas neue Pyrotechnikgesetz ist nun beschlossene Sache. In Kraft treten sollen die Bestimmungen am 4. Jänner 2010. Mit dem neuen Gesetz dürfen in Zukunft keine Feuerwerkskörper, bengalische Feuer und andere pyrotechnische Gegenstände in Fußballstadien mitgenommen werden. Auch aus der unmittelbaren Umgebung von Stadien werden -Pyrotechnik-Artikel verbannt. Bei Verstößen gegen das Gesetz drohen Geldstrafen bis zu 10.000 Euro bzw. Freiheitsstrafen bis zu sechs Wochen. Ursprünglich war das Pyrotechnik-Verbot nur für Fußballstadien vorgesehen, nun wurde es auf alle Sportveranstaltungen ausgedehnt. Begründet wird das neue Gesetz damit, dass das geltende, aus dem Jahr 1974 stammende Gesetz, den aktuellen Bedürfnissen nicht mehr entspreche. Im Sinne der Prävention werden Personendaten bei Übertretung des Pyrotechnik-Gesetzes weitergegeben. Damit soll die Verhängung von Stadien- bzw. Sportstättenbetretungsverboten erleichtert werden. Gegen das neue Gesetz protestieren aber nicht nur Fans. Auch die Opposition spart nicht mit heftiger Kritik. Sie ist der Meinung, dass mit dem Entwurf unnötig scharf in die Fanszene eingegriffen und die Stadionatmosphäre darunter leiden werde. Quelle: MSN - Sport bearbeitet 5. November 2009 von Austria Vienna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nicolas_Linz Hincha_ASK Geschrieben 5. November 2009 Warum bist du im häfn? - 3-facher mord.. sie haben es einfach verdient... und du? vergewaltigung, aber jetzt bereue ich es.. und warum bist du eigentlich da? -Ich habe eine Bengale gezündet. ....sieht so unsere Zukunft aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yamkex Top-Schriftsteller Geschrieben 5. November 2009 meine stimme griegt er trotzdem nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria Vienna Superkicker Geschrieben 5. November 2009 ....sieht so unsere Zukunft aus? hoffentlich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. November 2009 meine stimme griegt er trotzdem nicht meine auch nicht -> niemals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. November 2009 der westi, der hat sich eingesetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 9. Januar 2010 auch nach dem 1.1.2010: skispringen, skifliegen, skifahren... die bauern zünden wieder pyro en masse und der orf jubelt über die "tolle stimmung" ich bin echt schon gespannt auf die ersten pyros in der bundesliga bzw. auf die reaktion der behörden!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. Januar 2010 auch nach dem 1.1.2010: skispringen, skifliegen, skifahren... die bauern zünden wieder pyro en masse und der orf jubelt über die "tolle stimmung" ich bin echt schon gespannt auf die ersten pyros in der bundesliga bzw. auf die reaktion der behörden!! 1) Kern der Aussage richtig 2) Bauern? Wie kann man das Publikum beim Skisport auf Bauern "reduzieren"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 9. Januar 2010 auch nach dem 1.1.2010: skispringen, skifliegen, skifahren... die bauern zünden wieder pyro en masse und der orf jubelt über die "tolle stimmung" ich bin echt schon gespannt auf die ersten pyros in der bundesliga bzw. auf die reaktion der behörden!! 1) Kern der Aussage richtig 2) Bauern? Wie kann man das Publikum beim Skisport auf Bauern "reduzieren"? ma geh!! das war absichtlich so provokant formuliert! aber zu behaupten, es sei so gefährlich, wenn in stadion pyro gezündet wird, es aber auf sau steilen abfahrtshängen und skisprungschanzen-ausläufen zu tolerieren grenzt an schildbürgertum... (ich bin in meiner familie übrigens auch der einzige wiener, der rest sind steirer!... also: wir sind eure hauptstadt ihr bauern ) das is wirklich das größte trottlgesetz seit der novellierung des rauchergesetzes... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar 2010 auch nach dem 1.1.2010: skispringen, skifliegen, skifahren... die Zuseher zünden wieder pyro en masse und der orf jubelt über die "tolle stimmung" ich bin echt schon gespannt auf die ersten pyros in der bundesliga bzw. auf die reaktion der behörden!! QFT! Bestes Beispiel das Skifliegen am Kulm heute. Alle 30 Sekunden das Publikum mit Fahnen und Bengalischen Feuern im Bild und Roscher/Goldberger spritzen vor Enthusiasmus fast ab - bei dieser "Bombenstimmung im Hexenkessel" keine Frage, oder? :aaarrrggghhh: Soll die dumme Fekter halt bis Saisonende zusehen, wie auch im neuen Jahr Bengalen in den Stadien gezündet werden. Sie wird es sowieso nicht verhindern können! Vlt kapiert sie es nach dem x-ten Spiel ohne einer einzigen Verletzung ja auch endlich...sofern sie nicht auch dazu zu blöd ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. Januar 2010 Kann mir nicht vorstellen dass die Vereine das lange mitmachen würden....zwecks Kohle Ich würde aber gerne eine Stellungnahme von der Mizi hören. Diese Doppelmoral ist unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben 26. Januar 2010 Aber dann bitte überall... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
favoritnerfritzl10 Anfänger Geschrieben 27. Januar 2010 (bearbeitet) http://www.laola1.at/392+M58accdd8f5a.html Der war doch mal schlanker, oder? Dürfte ordentlich zugenommen haben die letzte Zeit. Bei der letzten Kolumne zur Ski-WM war er sicher noch dünner... naja egal, geht eh nur darum was er sagt, favoritnerfritzl bearbeitet 27. Januar 2010 von favoritnerfritzl10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts