MMA Sammelthread


Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler
greenwhite_dna schrieb vor 8 Stunden:

Tritt für Serbien an.

Schreiben ja jetzt auch schon a Zeitl einige immer wieder, trotzdem war er bei all seinen bisherigen Kämpfen immer mit österreichischer Flagge eingeblendet und steht auch auf allen Seiten als Österreicher.

 

nAUTilus schrieb vor 7 Stunden:

Blacho kämpft ja erst im September bei UFC 266 gegen Teixeira. Könnte mir vorstellen dass Rakic gegen Prochazka kämpft um den nächsten Contender für einen Titleshot zu bestimmen.

Die mediale Berichterstattung schreibt ja eigentlich Prochazka verdient den title shot jetzt schon. Wenn er ned solang warten will, wäre Rakić sicher die logische Variante. Aber nach so einem Knockout braucht er keinen weiteren Kampf für den title shot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
richard trk schrieb vor 32 Minuten:

Schreiben ja jetzt auch schon a Zeitl einige immer wieder, trotzdem war er bei all seinen bisherigen Kämpfen immer mit österreichischer Flagge eingeblendet und steht auch auf allen Seiten als Österreicher.

ne, er lief mindestens in den letzten zwei kämpfen schon unter serbischer flagge auf, vielleicht hieß es da noch dass er aus wien kämpft, wie ngannou aus paris, aber flagge war serbisch.

ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. seine letzten kämpfe waren eher langweilig, sein verhalten manchmal etwas strange, gegen smith schon vor kampfende gejubelt, fand ich ein bisschen resepktlos, gegen santos mit dem braunen gürtel wo auch die kommentatoren sich etwas gewundert haben usw.

dazu lamentiert er viel, dass niemand in der ufc ihn beachtet, die ufc zu wenig geld zahlt, die österreichischen medien zu wenig über ihn berichten. als es am wochenende hieß, dass jiri einen titleshot bekommen soll, hat aleks getwittert dass er sich wie kamaru usman 2018 fühlt weil niemand ihn beachtet.

würd mir für den herbst einen kampf zwischen rakic und prochazka als main-event wünschen. rakic stand ja auch noch nie in einem fünf-runden-kampf. weiß aber nicht wie er darüber denkt, ich glaube er wollte nie gegen leute kämpfen, die in den rankings unter ihm stehen. er meinte ja auch immer dass seine letzten drei kämpfe gegen ehemalige herausforderer um den titel waren und er alle besiegte - in wahrheit hat er gegen özdemir aber verloren. 

edit: die ufc hat prochazka in den rankings nun auch vor rakic gesetzt

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
hsv schrieb vor 2 Minuten:

ne, er lief mindestens in den letzten zwei kämpfen schon unter serbischer flagge auf, vielleicht hieß es da noch dass er aus wien kämpft, wie ngannou aus paris, aber flagge war serbisch.

Die Flagge hinter ihm bei er Ansage von Buffer ist serbisch, ja. Die Flagge neben seinem Namen in all den Inserts ist trotzdem Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

 

richard trk schrieb vor 7 Minuten:

Die Flagge hinter ihm bei er Ansage von Buffer ist serbisch, ja. Die Flagge neben seinem Namen in all den Inserts ist trotzdem Österreich.

hier beim interview ist sie z.b. auch serbisch, auf der homepage steht unter hometown auch serbia

https://www.ufc.com/athlete/aleksandar-rakic

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
richard trk schrieb vor 13 Stunden:

Die mediale Berichterstattung schreibt ja eigentlich Prochazka verdient den title shot jetzt schon. Wenn er ned solang warten will, wäre Rakić sicher die logische Variante. Aber nach so einem Knockout braucht er keinen weiteren Kampf für den title shot.

Das mag schon sein, die Alternative wäre aber wohl ein ~dreiviertel Jahr keinen Fight zu haben.

 

Und ja, Rakic lief bei seinen letzten Fights mit serbischer Flagge ein, wohl weil er sich bei uns zu wenig wertgeschätzt wird bzw. die Sportart an sich ein Nischendasein fristet, während er in Serbien wohl sowas wie ein Volksheld ist, weil da Kampfsport generell einen höheren Stellenwert hat.

Der einzige Österreich Bezug ist bei der Vorstellung Hometown: Vienna, Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Interview aus dem Biber:

Zitat

 Beim Bodenkampf darf zudem auch geschlagen und getreten werden, was das Hauptunterscheidungsmerkmal zu anderen Vollkontaktsportarten darstellt. Kein Wunder also, dass MMA oft als brutale Sportart aufgefasst wird.

„Das ist eine Straßenschlägerei, das ist kein Sport“ – diesen Stempel hat die Disziplin MMA in Österreich aufgedrückt bekommen. MMA sei den Leuten zu brutal, meint Aleksandar: „Es will einfach nicht anspringen. Boxen ist eine olympische Sportart und bekommt mehr Anerkennung – bei MMA denken sich die Leute: ‚Das ist eine Straßenschlägerei, das ist kein Sport.‘ Das wollen die Leute nicht sehen.“ Rakić weiß, wovon er spricht: „Ich bin die Nr.4 weltweit in meiner Gewichtsklasse, und trotzdem interessiert sich in Österreich keiner dafür. Das macht mich traurig.“ Es sei schwierig, in Österreich Sponsoren zu finden. „Die Leute schrecken ab, wenn sie MMA lesen. Sie wollen das nicht unterstützen. Wenn man Sponsoren findet, dann sind das Menschen, die in der Branche tätig sind, wie zum Beispiel Sportnahrungshersteller.“ Momentan hat Rakić drei Sponsoren: Einen aus Schweden, einen aus Holland und einen aus Wien – den Nahrungsergänzungshersteller Atombody.

Den Schriftzug "Es lohnt sich zu kämpfen" hat Rakić auf seinem Unterarm tätowiert.

MEHR SUPPORT AM BALKAN

Anders sieht das am Balkan aus, wo Rakić der übrigens als Halbschwergewicht antritt, eine große Fanbase hat: „In Serbien ist das anders. Da kann dich eine Apotheke sponsern, ein Supermarkt oder eine Baufirma. Da ist das Gang und gäbe. Am Balkan – wo meine Eltern herkommen - habe ich eine große Unterstützung, das merke ich immer, wenn ich runterfahre. Die Leute lieben mich. Deshalb habe ich bei meinem letzten Kampf auch unter der serbischen Fahne gekämpft - ich will den Leuten etwas zurückgeben.“

Aber dennoch gibt der 28-Jährige Austroserbe die Hoffnung in seiner Heimat nicht auf: „Ich habe Österreich viel zu verdanken - vor allem an Trainingsmöglichkeiten. Es gibt nicht viele Österreicher in der UFC. (Anm. d. Red: drei) Ich repräsentiere ja das Land Österreich.“ Aber nach fünf Kämpfen fehlt medientechnisch immer noch jegliche Unterstützung – das will er ändern. „Ein Alexander Gustavsson hat MMA in Skandinavien berühmt gemacht. Das will ich in Österreich auch schaffen.“

Ich weiß auch nicht warum es so wichtig ist ob er jetzt unter serbischer oder österreichischer Fahne auftritt? Marty (Kamaru) Usman (aus Nebraska :feier: )  und Adesanya laufen auch gerne mit nigerianischer Flagge auf. Sind aber Amerikaner bzw. Neuseeländern. 

Der Rückhalt aus der austroserbischen Community ist wirklich riesig, da schaut sich jeder gemeinsam seinen Kampf in der Nacht an. Die größte österreichische Resonanz bezüglich Rakic findet, so traurig es auch klingt, vermutlich eh hier im ASB statt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Ich habe dem ORF Ende 2020 geschrieben, warum es so wenig Berichterstattung zu Rakic im derzeit wahrscheinlich schnellst wachsendem Sport gibt. Nach zwei Wochen kam ein Mail retour, dass es an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde und seitdem herrscht Funkstille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hm ich denke wäre ein conor mcgregor oder jorge masvidal, vllt. sogar jiri prochazka österreicher, wäre die situation hier auch ganz anders. rakic wird sich selbst auch mehr als wiener denn als österreicher sehen und sicher nicht glaubhaft mit einer österreichischen flagge jubeln. ich finde es auch verständlich wenn man der ufc gegenüber skeptisch bleibt, was joe 'moron' rogan gerade wieder zu covid-impfungen rausgehauen hat, ist einfach beschämend. in den usa hat die ufc ja auch noch viele nischensponsoren. mit rakic gab's ja anfang des jahres auch schon mal ein interview im standard, in anderen medien ebenso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Charles Oliveira holt sich den Titel. Freut mich sehr. Chandler nach einem Sieg schon um den Titel war mir sowieso etwas zu früh. Geiler und kurzweiliger Kampf mit einigen Wendungen.

Dariush hat erwartungsgemäß Tony Ferguson dominiert. Da war aber auch nichts anderes zu erwarten, Tony ist done. Der Callout für Elon Musk dann jedoch cringe irgendwie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ein sehr guter Event, waren durchwegs hochklassige Fights. Nur das Publikum stellenweise wirklich unter aller Sau.

Die Buherei ist wirklich nicht nötig, schon garnicht wenn ein Lokalmatador kämpft oder der Kampf an sich gut ist.

Oliveira wirklich ein Monster, als er auf dem Rücken von Chandler war dachte ich schon das war es für ihn. Dann einige Hände kassiert, und dann trotzdem noch der fulminante Sieg. Hat seine Prediction aus dem Einspieler (knock out in 1st round) beinahe wahr gemacht. Dariush sicher auch ein Contender um den Titel, ein richtiger Grinder mit kontinuierlichem Druck mit starkem Wrestling und auch ordentlich Schlagkraft. Für Ferguson dürfte es das wohl gewesen sein, immer noch ein grosser Name mit ruhmvoller Vergangenheit, aber aus dem Titelrennen dürfte er wohl raus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Manu_Graz schrieb am 16.5.2021 um 10:20 :

Chandler nach einem Sieg schon um den Titel war mir sowieso etwas zu früh.

 

Stimme zu (und bin mit Oliveira als Champ definitiv auch zufriedener) but you gotta admit, he almost had him.

Burgos v Barboza war ein geiles Slugfest, heast. Sah nach der Sorte Fight aus, wo selbst der Verlierer ned wirklich an Drop in den Rankings machen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Rozenstruik hat einfach Betonhände.

Ponzinibbio vs Paeza ein potentieller Fight of the year Kandidat.

Da war der Kampf danach Dolizde vs Staropoli unfassbar langweilig und regelrechtes Kontrastprogramm.

Dolidze wurde danach nicht mal interviewt, sieht man auch selten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bald ist es soweit... :clap:

Adesanya vs Vettori 2, müsste klare Sache für Adesanya werden, außer die Niederlage gegen Jan hat ihn irgendwie aus dem Konzept gebracht, was ich nicht glaube. 

Figuereido (wahrscheinlich falsch geschrieben) vs Moreno 2, mein Tipp ist, dass der Champ verteidigt. Ist aber völlig offen 

Diaz vs Edwards, das Herz sagt Diaz, das Hirn sagt Edwards. Das wird wahrscheinlich sogar eindeutiger, als es viele wahr haben wollen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.