Urlaubsort "Côte d'Azur"

Gast Emilio

Recommended Posts

Gast Emilio

Morgen ASB!

Heute mach ich mich auf die Reise nach Frankreich. Gegen 15 Uhr steht der Flieger der Air France bereit. Ich muss jedoch schon um 13:30 dort sein, da es sich um eine Sprachreise handelt und ich muss quasi melden das ich da bin.

Es ist mein erster Flug überhaupt. Ich bin a bissl aufgeregt, aber das wird sich spätestens im Flieger legen, wenn ich die Technik entdeckt habe.

Um es genauer zu machen. Es geht wie der Titel schon sagt, nach Côte d'Azur, was ich so von den Bildern entnehmen kann, ein wunderschöner Ort um zu relaxen. Ich muss natürlich dort auch mein Französisch etwas aufbessern, da ich es für meinen Tourismuszweig brauche! :smoke:

Ich habe auch schon erfahren, wie cirka mein Standort, der Gastfamilie ausschauen wird. Scheint eine schöne Siedlung zu sein - Danke Google Earth.

Hier ein kleiner Einblick:

post-21252-1247031506_thumb.jpg

Ich wünsche noch viel Spaß und ein fröhliches posten. Lange dauert es ja nicht mehr - Ich weiß noch nicht, ob ich vielleicht ein paar mal vorbeischauen kann, entweder die Familie hat einen Computer oder ich entdecke irgendwo ein Internet Cafe.

:winke:

bearbeitet von Emilio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Cote d'azur _Frankreich_ ist wunderschön. Ich hatte in meiner Schulzeit auch das Vergnügen, 2 Wochen Sprachurlaub dort zu machen. Fixpunkte sollten für dich ein Besuch im Fürstentum Monaco _Monaco_ sein, außerdem Nice, Cannes, eventuell St. Tropez (Uferpromenaden). Man sieht dort die geilsten Schlitten, und die Frauen sind auch nicht ohne! Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio
Die Cote d'azur _Frankreich_ ist wunderschön. Ich hatte in meiner Schulzeit auch das Vergnügen, 2 Wochen Sprachurlaub dort zu machen. Fixpunkte sollten für dich ein Besuch im Fürstentum Monaco _Monaco_ sein, außerdem Nice, Cannes, eventuell St. Tropez (Uferpromenaden). Man sieht dort die geilsten Schlitten, und die Frauen sind auch nicht ohne! Viel Spaß!

Danke!

Es steht jedenfalls in der Broschüre, das wir viele Ausflüge machen. Hoffentlich auch nach Monaco, da muss ich unbedingt vorbei!

Ich werde drei Wochen dort sein und werde mich so gut es geht erholen - Mal schaun ob man dort ein paar Frauen antrifft! :augenbrauen:

Danke Spaß werde ich sicher haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

, aber die Leute waren nicht die freundlichsten.

solange du deutsch redest, stimmt!

wenn sie wissen, dass du österreicher oder besser gesagt kein deutscher bist, kriegst auch das gewünschte.

beispiel aus der praxis in frankreich:

man fährt zur ortsbäckerei, frühstück einkaufen. man kriegt nix obwohl dahinter die baguettes liegen. dann sieht der bäcker draussen das nicht deutsche kennzeichen, alles kein problem mehr.

Man sieht dort die geilsten Schlitten, und die Frauen sind auch nicht ohne! Viel Spaß!

manchmal auch kombiniert!

:rockinbanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Man sieht dort die geilsten Schlitten, und die Frauen sind auch nicht ohne! Viel Spaß!

Ma und ich denk mir warum erwähnt er Frauen noch mal extra wenn er eh schon Schnitten geschrieben hat... Na na.

Fick was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio

manchmal auch kombiniert!

:rockinbanana:

Deutsch rede ich nur in Notfällen oder Englisch wenn ich echt nicht´s mehr versteh. Für das Nötigste reicht mein Französisch vollkommen und ich hab auch so einen kleinen Reiseführer - Mit den wichtigsten Phrasen.

Ma und ich denk mir warum erwähnt er Frauen noch mal extra wenn er eh schon Schnitten geschrieben hat... Na na.

Fick was?

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deutsch rede ich nur in Notfällen oder Englisch wenn ich echt nicht´s mehr versteh. Für das Nötigste reicht mein Französisch vollkommen und ich hab auch so einen kleinen Reiseführer - Mit den wichtigsten Phrasen.

Voulez-vous coucher avec moi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Voulez-vous coucher avec moi?

Ich würde "On couche ensemble oder Tu veux coucher avec moi" empfehlen, Voulez-Vous is die hochgschissene, distanzierte Form, sagt mal sicher kein native-speaker um wen in die Hapfn zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Côte d'Azur ist wirklich wunderschön. Vor allem jetzt wo es so warm ist, wird es sicher ein Traum werden. Natürlich aber auch mit Touristen überschwemmt. Ich war im Herbst dort und es war trotzdem wunderschön.

Fixpunkte sollten Monte Carlo (Anreise mit Zug empfohlen -> den Bahnhof dort muss man einmal gesehen haben), Nice , Cannes und evt. noch Grasse sein.

Ein Highlight in Frankreich war vor allem den Franzosen zuzusehen wie sie einparken. :lol::lol: Ich krieg heute noch einen lachkrampf wenn ich daran denke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag