FC Gratkorn-FIRST VIENNA FC 1894, Di. 14.7., 19 Uhr


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wir haben zwar noch ein Testspiel, aber bald beginnt das Abenteuer ADEG Erste Liga , wir fahren am Dienstag, den 14.Juli nach Gratkorn. Aussuchen kann man es sich sowieso nicht, aber für einen Aufsteiger ein Auftaktspiel in Gratkorn fällt glaub ich nicht in die Kategorie „ ganz leicht“! Die Gratkorner haben doppelt Heimvorteil, da sie auf Kunstrasen spielen und dieser Belag für die übrigen Vereine, die Jungbullen mal ausgenommen, eher ungewohnt ist. Ich weiß nicht, wie lange man in Gratkorn schon auf Kunstrasen spielt, aber vielleicht ist das auch einer der Gründe, dass die Gratkorner in den letzten Jahren immer ganz gut unterwegs waren. Seit der Saison 04/05 sind sie Bestandteil der 2. Österreichischen Leistungsklasse. Nur im ersten Jahr bekamen sie mit dem Abstieg was zu tun, gerettet wurden sie dann aber, weil Untersiebenbrunn runter musste. In der vorvergangenen Saison waren sie gar hinter Kapfenberg Vizemeister. :super: Letzte Saison schlossen sie mit dem 8.Platz ab.

In der Mannschaft der Gratkorner stechen bekannte Namen wie Parapatits und Ehmann ins Auge. Also werden zwei Oldies die jeweiligen Abwehrreihen dirigieren, bei uns der 39 jährige Gerhard Fellner und bei den Gratkornern der nur unwesentlich jüngere Toni Ehmann (37 J.).

Gegen Gratkorn glaub ich, hat der First Vienna FC 1894 noch nie gespielt, zumindest hätt ich nichts gefunden, was drauf hindeuten würde.

Im Grunde müssen wir aber glaub ich keine Angst vor der ADEG haben, wir haben den Kader gehalten und endlich kehrt mal Kontinuität ein. Ganz wichtig wird sein, bei Niederlagen nicht den Kopf hängen zu lassen, denn wie Stöger sagte, ist diese Mannschaft daran gewöhnt, zu gewinnen, wie sie mit Niederlagen umgehen wird, ist fraglich.

Tipp für die Sparefroh´s unter den Fans: In Gratkorn sollte man sich vielleicht vor dem Match noch einen Er oder eine Sie suchen, denn die Gratkorner haben ein günstiges Angebot einer Er UND Sie Karte. Überdacht je 5 Euro und nicht überdacht gar nur 3 Euro. Möglich, dass sich beim Eingang einige Pärchen erst finden werden, dann kann man ja wieder getrennter Wege gehen. Den Trauschein wird man schon nicht herzeigen müssen. :)

Ich fahr mit nach Gratkorn, denn das 1. Match kann ich mir nicht entgehen lassen.

U n d, damit wir nebst Fußball auch noch was für die Allgemeinbildung tun: In der nächst Graz gelegenen Industriestadt Gratkorn warten eine Menge Schlote auf den Besucher, dort wird nämlich Papier hergestellt. Ehemals Leykam, jetzt SAPPI Gratkorn GmbH.

Tippe auf ein Remis in Gratkorn (1:1) und nicht nur weil folgendes in der Extra Toto Vorschau steht: :) Die Vienna geht als frischgebackener Ostligameister euphorisch in die erste Zweitligasaison seit 8 Jahren. Gratkorn hat eine schwache Saison hinter sich, weshalb ein Punktegewinn der Vienna nicht überraschen würde.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tipp für die Sparefroh´s unter den Fans: In Gratkorn sollte man sich vielleicht vor dem Match noch einen Er oder eine Sie suchen, denn die Gratkorner haben ein günstiges Angebot einer Er UND Sie Karte. Überdacht je 5 Euro und nicht überdacht gar nur 3 Euro. Möglich, dass sich beim Eingang einige Pärchen erst finden werden, dann kann man ja wieder getrennter Wege gehen. Den Trauschein wird man schon nicht herzeigen müssen. :)

:schnapsdrosseln:

...ich schaffs nicht nach Gratkorn, der Fanbus fahrt 1,5 stunden vor meinem Dienstschluss weg...

...wo kann ich jetzt am Spieltag am schnellsten die Spielstände herkriegen außer ASB :???:

ich tippe auf ein 2:1 für unsere blaugelben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gratkorn war zuhause auf Kunstarsen meist eine "Macht", aber sie sind mittlerweile schwach wie nie zuvor in Liga 2. Zuletzt gab es in einem Testspiel, eine 6:0 Watschn gegen Sturm. Sieg Vienna oder X mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gratkorn war zuhause auf Kunstarsen meist eine "Macht", aber sie sind mittlerweile schwach wie nie zuvor in Liga 2.

Hab irgendwo gelesen, dass die Gratkorner eben auf Grund dieser Tatsache nervös wurden und dieses Jahr so rege wie nie auf dem Transfermarkt unterwegs waren. 3-4 Verstärkungen hat man dazugeholt.(Perchtold von Magna, und Bernsteiner von Kapfenberg z.B.).

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hab irgendwo gelesen, dass die Gratkorner eben auf Grund dieser Tatsache nervös wurden und dieses Jahr so rege wie nie auf dem Transfermarkt unterwegs waren. 3-4 Verstärkungen hat man dazugeholt.(Perchtold von Magna, und Bernsteiner von Kapfenberg z.B.).

Testspiele sind schwer zu beurteilen, aber hier die letzten vom FCG:

Gratkorn - Voitsberg (RLM) 2:0

Gratkorn - Weiz (RLM) 6:3

Gratkorn - Perm (RUS) 0:2

Gratkorn - Sturm 0:6

Gratkorn - Rubin Kazan (RUS) 0:6

sollte keinem Vienna-Fan die Schweissperlen rausdrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Referees für unser Spiel in Gratkorn stehen auch schon fest. Ein oberösterreichisches Schiriteam ist es geworden, lt. Bundesliga HP lautet die Besetzung:

Schiedsrichter: Schüttengruber Manuel

1. Assistent: Feichtinger Andreas

2. Assistent: Mag. Rothmann Andreas

Beobachter: Benk Günter

Spieldelegierter: Mag. Ferschli Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

in der Hoffnung dass es einige Insider hier gibt:

da ich in der guten alten Heimat bin kann ich leider nicht nach Gratkorn und auch in keine Bar/Wettbüro um mir das Spiel via Premiere/Sky anzusehen. Gibts irgend eine Page welche Adeg Konferenz im Internet streamt? Ich kenne so einige Seiten, die streamen jedoch höchstens mal Bundesliga-Top Spiele, Adeg wird da sichtlich schwer!! wäre trotzdem für Infos und Anregungen froh!!

lg aus Südtirol

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

in der Hoffnung dass es einige Insider hier gibt:

da ich in der guten alten Heimat bin kann ich leider nicht nach Gratkorn und auch in keine Bar/Wettbüro um mir das Spiel via Premiere/Sky anzusehen. Gibts irgend eine Page welche Adeg Konferenz im Internet streamt? Ich kenne so einige Seiten, die streamen jedoch höchstens mal Bundesliga-Top Spiele, Adeg wird da sichtlich schwer!! wäre trotzdem für Infos und Anregungen froh!!

lg aus Südtirol

Du wirst es vielleicht schon im Adeg Forum gelesen haben, Bwin überträgt möglicherweise, ansonsten fällt mir nur der Teletext und der Liveticker der Bundesliga ein, und wahrscheinlich zur Geisterstunde 10 Minuten ORF. :davinci:

In Gratkorn, liest man in der Kleinen Zeitung, hat der alte Kunstrasen ausgedient und es wurde ein neuer verlegt, die Gratkorner Spieler scheinen begeistert zu sein. Und Ja, man will gegen die Vienna am Dienstag 3 Punkte holen :) und das Ziel lautet heuer Klassenerhalt.

Hier der Artikel:

Klassenerhalt - so lautet für Gratkorn das erklärte Ziel der am Dienstag startenden Adeg-Liga-Saison. Vor allem nach dem mehr als durchwachsenen Frühjahr, in dem das Abstiegsgespenst schon ein-, zweimal im Norden von Graz vorbeigeschaut hat. "Mit den ersten fünf können wir vom Budget her einfach nicht mithalten", erklärt Manager und Präsident Josef Schenkirsch. Um die Ladehemmung, die Gratkorn in den letzten beiden Saisonen auf Schritt und Tritt verfolgt hat, endlich abzulegen, wurde Stürmer Bernd Bernsteiner aus Kapfenberg an Land gezogen. Dazu verstärken auch Martin Gründler (DSV, Mittelfeld), Mario Steiner (Vöcklabruck, Abwehr) und Thorsten Schick (Sturm Amateure, Abwehr/Mittelfeld) den Kader.

"Kein Grund zur Sorge"

"Wir haben uns als Kollektiv qualitativ sicher verstärkt", glaubt Schenkirsch, der auch Ausreißer nach oben für möglich hält. "Das ist ja das Schöne am Fußball, dass es nicht nur nach der Papierform geht. Dass es in den Testspielen nicht nach Wunsch lief, stört Schenkirsch nicht: "Kein Grund zur Sorge. Was zählt, ist, dass wir am Dienstag gegen Neuling Vienna drei Punkte machen." Neu ist in Gratkorn auch das Geläuf. Der alte Kunstrasen hatte ausgedient, während der Sommerpause wurde ein neuer verlegt. Schenkirsch: "Die Spieler sind begeistert!"

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

glaub wir haben eine Chance, 3:2 Sieg. :support: wenn meine Besprechung wirklich um 17Uhr in Baden au is, düs ich noch nach Gratkorn. :=

tipp auch auf einen auswärtssieg, 2:1 :clap:

zumindest einen punkt sollten wir holen, denn gegen

st pölten und admira wird nicht viel zu holen sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

tipp auch auf einen auswärtssieg, 2:1 :clap:

zumindest einen punkt sollten wir holen, denn gegen

st pölten und admira wird nicht viel zu holen sein..

Freu mich schon auf morgen, nervös bin ich eigentlich gar nicht. Vor manch einem RLO Match war ich da viel nervöser. :)

Vielmehr bin ich gespannt, wie wir uns präsentieren und ob wir mithalten können. Die Austria A. hatten wir zwar im Test ganz gut im Griff, aber Test ist eben Test.

Irgendwie weiß man ja nicht, wo man steht, aber ich hoffe, 1 Punkt ist drinnen.

Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder ein Stadion, das man nicht in den Vorjahren auch besucht hat, endlich geht Blau-Gelb wieder auf Österreich-Tour. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zu wissen dass ich nicht dabei sein werde, löst in mir jetzt schon endlose Qualen aus.. Ich hoff, ich schaffs zumindest ins Wettbüro rechtzeitig...

Andererseits ist es auch spannend, die Vienna mal auf Premiere zu sehen. Hoffentlich wird die Airtime zwischen den einzelnen Partien halbwegs gerecht aufgeteilt.

Übrigens, wir gewinnen das morgen... Knapp, aber doch. Ich tipp mal auf ein 2-1.

In St. Pölten gibts dann ein X oder noch einen Dreier (Top- Scorer Wojtanovic wird lt. STP- NÖN voraussichtlich ausfallen)... und dann schaun wir mal weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.