Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich denk ich lass FIFA 10 aus und wart ufs 11. Is zwar nervig, im Managermodus in der zweiten Liga gegen Wehen Wiesbaden spielen zu müssen, aber ein Zweijahrestakt ist für mich in Ordnung, da ich es nicht so oft spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

2,16 gb für eine demo :lol:

ich werd auch alt, ist noch gar nicht so lange her, da haben mehrere demos auf eine CD gepasst...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

2,16 gb für eine demo :lol:

ich werd auch alt, ist noch gar nicht so lange her, da haben etliche demos auf eine CD gepasst...

und die größe rechtfertig garnix, die demo ist einfach schlecht. die grafik kommt mir noch mieser als letztes jahr vor, das gameplay hat sich zwar geändert, aber sonst ist alles gleich. und die tormänner sind dümmer als je zuvor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

schüsse & flanken gefallen mir wesentlich besser, dafür ist es mmn jetzt schon fast zu einfach, den ball zu erobern. dadurch gibt es teils ewiges hin- und her gebrunze .. überhaupt scheint man noch mehr als bisher rumbrunzen zu können/müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Wer nur den Gedanken verschwendet, FIFA auf dem PC zu spielen, verdient es nicht anders. EA Sports zieht doch bei allen Sportspielen dieselbe Schei*e ab. Auf den Next-Gen-Konsolen sind die Spiele absolut Top und auf dem PC unspielbar. Zum Glück hab ich meine 360...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

schüsse & flanken gefallen mir wesentlich besser, dafür ist es mmn jetzt schon fast zu einfach, den ball zu erobern. dadurch gibt es teils ewiges hin- und her gebrunze .. überhaupt scheint man noch mehr als bisher rumbrunzen zu können/müssen.

das ist das nervigste überhaupt. ich hasse powerbalken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Die X360 Version ist wirklich top, die Demo hat mich stark beeindruckt...

Ballphysik deutlich besser, KI (sowohl die der Kameraden als auch die der Gegner) wurde deutlich verbessert, wie auch die Torhüter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Die X360 Version ist wirklich top, die Demo hat mich stark beeindruckt...

Ballphysik deutlich besser, KI (sowohl die der Kameraden als auch die der Gegner) wurde deutlich verbessert, wie auch die Torhüter...

Dafür wurde am Schwierigkeitsgrad wieder nichts geändert :(

Hab im allerersten Spiel (auf Weltklasse! Legende gibt's in der Demo noch nicht) gleich mal Barca mit 3:0 weggehaut. Das darf einfach nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

[das alles wurde mit pass/schuß/flanke semi rest manuell gespielt, alles manuell war mir nach 3 monate fifa-hiatus zu anstrengend]

also nach weiteren sessions zu 2. gegeneinander bin ich der meinung, dass es sich eigentlich nicht wirklich verbessert hat. laufpässe sind inzwischen total fürn arsch, dosierung der stärke ist da total verhunzt. gibt total wenige situationen, wo ein laufpass ne bessere option ist als der normale pass in den freien raum und nachlaufen.

tormänner sind eher noch zur zierde da - das überheben ist ein wenig schwerer geworden, dafür gehen schüsse sau leicht rein, vor allem ins lange eck kommt der tormann fast nie hin. weitschüsse wurden auf jeden fall aufgewertet.

flanken selbst gehen zwar wesentlich besser als früher, aber es ist halt immer noch das problem, dass der angreifer einfach unverhältnismäßig selten das kopfballduell gewinnt.

spiel auf engsten raum ist kaum mehr möglich, da es der verteidigung wirklich viel zu leicht ist, den ball zu bekommen - wobei man ihn meistens dann eh gleich wieder verliert. ball abdecken ist aber trotz allem immer noch keine gscheite option, da man dabei einfach sowas von zu langsam wird.

und wtf 360° .. im vergleich zu pes ist das laufen immer noch viiiel zu grobklotzig. stinknormale haken, die in der realität jeden verteidiger foppen würden gehen eigentlich NIE, da der verteidiger sowieso X gedrückt hat und des damit ein ballverlust ist.

mal sehen ob es trotzdem gekauft wird, kann schon sein .. aber wirklich glücklich macht mich die demo nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

[das alles wurde mit pass/schuß/flanke semi rest manuell gespielt, alles manuell war mir nach 3 monate fifa-hiatus zu anstrengend]

also nach weiteren sessions zu 2. gegeneinander bin ich der meinung, dass es sich eigentlich nicht wirklich verbessert hat. laufpässe sind inzwischen total fürn arsch, dosierung der stärke ist da total verhunzt. gibt total wenige situationen, wo ein laufpass ne bessere option ist als der normale pass in den freien raum und nachlaufen.

Soll auch so sein. Bei FIFA09 konnte jeder Depp mit einem Steilpass in den Lauf von schnellen Spielern ein Tor schießen. Gezielt eingesetzte Steilpässe sind immer noch möglich und gehen bei mir gut von der Hand

tormänner sind eher noch zur zierde da - das überheben ist ein wenig schwerer geworden, dafür gehen schüsse sau leicht rein, vor allem ins lange eck kommt der tormann fast nie hin. weitschüsse wurden auf jeden fall aufgewertet.

flanken selbst gehen zwar wesentlich besser als früher, aber es ist halt immer noch das problem, dass der angreifer einfach unverhältnismäßig selten das kopfballduell gewinnt.

Das Überheben des Tormanns soll auch schwerer sein. Bei FIFA09 konnte man aus jeder Position im Strafraum mittels Heber ein Tor erzielen, so bald man das richtige Gefühl dafür entwickelt hat. Heber über den herauslaufenden Tormann gehen immer noch genauso gut wie bei 09. Weitschüße wurden meinem Empfinden nach erheblich entschärft. Unter Bedrängnis und mit dem schwachen Fuß geht gar nichts mehr. Bei PES ist das schon seit Jahren so und FIFA ist nun auch endlich so weit. Vor allem die Schlenzer die man mit gedrückter RB/R1-Taste ausgeführt hat gingen bei 09 jedes mal rein, so bald man wusste, aus welcher Position man schießen muss.

spiel auf engsten raum ist kaum mehr möglich, da es der verteidigung wirklich viel zu leicht ist, den ball zu bekommen - wobei man ihn meistens dann eh gleich wieder verliert. ball abdecken ist aber trotz allem immer noch keine gscheite option, da man dabei einfach sowas von zu langsam wird.

Spielen auf engem Raum geht bei schnellem Abspielen immer noch sehr gut. So schöne Spielzüge wie in der Demo hab ich in über 200h FIFA09 nur selten geschafft.

und wtf 360° .. im vergleich zu pes ist das laufen immer noch viiiel zu grobklotzig. stinknormale haken, die in der realität jeden verteidiger foppen würden gehen eigentlich NIE, da der verteidiger sowieso X gedrückt hat und des damit ein ballverlust ist.

Gerade die 360°-Steuerung macht es einfacher, einen Verteidiger, der nur durch Drücken von A (Xbox) bzw. X (PS3) ankommt auszuspielen. Und wenn du die abgehackten Bewegungen und blitzartige Richtungswechsel mittels Haken aus PES realistisch findest dann hast du noch nie Fußball gespielt. Bei solchen Bewegungsabläufen würde sich in der Realität doch jeder Spieler das Kreuzband reißen.

Für mich lässt die Demo erahnen, dass das Spiel das Zeug zum besten FIFA aller Zeiten hat und FIFA09 noch einmal toppt. Steilpässe wurden entschärft, ein besseres Balancing wurde eingeführt und Geschwindigkeit ist nicht mehr Trumpf. Es kommt viel mehr auf das Können des Spielers am Pad, als auf die Stärke der ausgewählten Mannschaften an. Ich hab's auf jeden Fall heute vorbestellt :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Soll auch so sein. Bei FIFA09 konnte jeder Depp mit einem Steilpass in den Lauf von schnellen Spielern ein Tor schießen. Gezielt eingesetzte Steilpässe sind immer noch möglich und gehen bei mir gut von der Hand

entschärft mussten sie auf jeden fall werden, das ist klar. dennoch - die beinahe einzige möglichkeit, sie wirklich gut einzusetzen ist um spieler auf der flanke zu schicken - und das liegt daran, dass die AVs zumindest in der demo zu dem dämlichsten zählen, was ich in den vergangenen jahren an KI gesehen haben.

Das Überheben des Tormanns soll auch schwerer sein. Bei FIFA09 konnte man aus jeder Position im Strafraum mittels Heber ein Tor erzielen, so bald man das richtige Gefühl dafür entwickelt hat. Heber über den herauslaufenden Tormann gehen immer noch genauso gut wie bei 09. Weitschüße wurden meinem Empfinden nach erheblich entschärft. Unter Bedrängnis und mit dem schwachen Fuß geht gar nichts mehr. Bei PES ist das schon seit Jahren so und FIFA ist nun auch endlich so weit. Vor allem die Schlenzer die man mit gedrückter RB/R1-Taste ausgeführt hat gingen bei 09 jedes mal rein, so bald man wusste, aus welcher Position man schießen muss.

weitschüsse entschärft? es freut mich ja sehr, dass unter bedrängnis mit dem schwachen fuß keine bzw kaum noch weitschusstore fallen, aber es ist lächerlich, dass so gut wie JEDER schuß der aus weniger als 25-30 metern unbedrängt abgegeben wird und nicht in die mitte gezielt ist drinnen ist. grad ins lange eck ist der tormann so gut wie nie zur stelle, auch wenn der schuss nicht perfekt getroffen wurde.

Spielen auf engem Raum geht bei schnellem Abspielen immer noch sehr gut. So schöne Spielzüge wie in der Demo hab ich in über 200h FIFA09 nur selten geschafft.

schöne spielzüge sind auf jeden fall möglich, ja. aber auf engem raum hab ich mir bei 09 wesentlich leichter getan. mag sich mit der zeit ändern, aber da seh ich null verbesserung (auf engem raum).

Gerade die 360°-Steuerung macht es einfacher, einen Verteidiger, der nur durch Drücken von A (Xbox) bzw. X (PS3) ankommt auszuspielen. Und wenn du die abgehackten Bewegungen und blitzartige Richtungswechsel mittels Haken aus PES realistisch findest dann hast du noch nie Fußball gespielt. Bei solchen Bewegungsabläufen würde sich in der Realität doch jeder Spieler das Kreuzband reißen.

beim ersten punkt sind wir wohl anderer meinung, beim 2. punkt stimme ich dir teilweise zu. ich sage nicht, dass die pes bewegungsabläufe mein wunsch sind, dazu sind sie einfach zu arcade-mäßig. aber als realistisch kann man es bei fifa trotzdem nicht bezeichnen, dafür ist das ganze - wie gesagt - zu grobmotorisch.

potential hat es schon, aber grosse verbesserungen sind kaum zu sehen. und vor allem wurde das von mir bereits angesprochene rumgebrunze mti andauernder balleroberung und direkt folgendem -verlust um nichts verringert bzw eher verschlimmert. und das ist das, was mir bei fifa immer am meisten auf den geist gegangen ist.

wird wohl weiter dauern, bis fifa 02 als mein favorit abgelöst wird.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

entschärft mussten sie auf jeden fall werden, das ist klar. dennoch - die beinahe einzige möglichkeit, sie wirklich gut einzusetzen ist um spieler auf der flanke zu schicken - und das liegt daran, dass die AVs zumindest in der demo zu dem dämlichsten zählen, was ich in den vergangenen jahren an KI gesehen haben.

Gut, aber lieber sollen die Steilpässe über die Außenbahn funktionieren und der Spieler kommt unbedrängt zur Flanke, als dass er wie bei 09 durch die IV geschickt wird und nur noch den Torwart vor sich hat.

schöne spielzüge sind auf jeden fall möglich, ja. aber auf engem raum hab ich mir bei 09 wesentlich leichter getan. mag sich mit der zeit ändern, aber da seh ich null verbesserung (auf engem raum).

Ich find's halt schön, dass das jetzt schwerer ist und man es länger üben muss, bis man es so drauf hat wie in 09. Soll sich ja auch auszahlen, dass man mehr Zeit als sein Gegner in das Spiel investiert hat. ;)

beim ersten punkt sind wir wohl anderer meinung, beim 2. punkt stimme ich dir teilweise zu. ich sage nicht, dass die pes bewegungsabläufe mein wunsch sind, dazu sind sie einfach zu arcade-mäßig. aber als realistisch kann man es bei fifa trotzdem nicht bezeichnen, dafür ist das ganze - wie gesagt - zu grobmotorisch.

Meiner Meinung nach wird es sowieso noch mindestens bis zur nächsten, wenn nicht übernächsten Konsolengeneration dauern, bis Bewegungsabläufe so realistisch sind, dass man bei (natürlich nicht zu genauem) Hinschauen den Unterschied zu einem realen Fußballspiel nicht mehr erkennt.

potential hat es schon, aber grosse verbesserungen sind kaum zu sehen. und vor allem wurde das von mir bereits angesprochene rumgebrunze mti andauernder balleroberung und direkt folgendem -verlust um nichts verringert bzw eher verschlimmert. und das ist das, was mir bei fifa immer am meisten auf den geist gegangen ist.

Da seh ich das Problem aber eher weniger an den Ballverlusten, sondern viel mehr daran, dass die Spieler dadurch zu oft stolpern. Das muss in der finalen Version ausgebessert werden.

Für mich berechtigt eben die neue 360°-Steuerung schon den Kauf und ich glaub, dass das Spiel im Multiplayer (offline und auch online) ziemlich viel Spaß machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab jetzt ein paar Spiele gemacht auf der PC Demo und muss sagen, dass sich nicht all zu viel geändert hat.

EA widmet sich einfach viel mehr der PS3 und XBOX360 Version.

Ich glaub es hat eh schon jemand gesagt, aber in guter Positionen mit einem guten Spieler schießen ist schon sehr einfach. Geht eigentlich immer ins Tor.

Hier mal meine Ergebnisse (war jeweils das Heimteam)

Juve - Chicago 3:2

Juve - Bayern 1:0

Juve - Chelsea 1:0 nV.

Juve - Barca 4:2

Chichago - Chelsea 1:0 nV. (Anm. Schüsse aufs Tor 12:0 )

Mit denen geht das schießen nicht so leicht.

Edit: Hab auf Weltklasse gespielt. Tormann war ebenfalls auf Weltklasse eingestellt.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag