Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
admirana111 schrieb vor 1 Minute:

Überhaupt nichts, ich bin dort wohl minimmum 2x im Quartal. :huldigung:

Es ist nur meine aktuelle Liste. KitchA ist ein Top Lokal finde ich. Wenn man etwas bekritteln will, bei manchen Tischen vielleicht zu eng aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

Unkai hatte Creative Sushi, das war wirklich sehr super. Hatte eine Mixtur bestellt. Bei Shiki das vegane Menü, das war tatsächlich unglaublich. Schön alles abgestimmt und so viele verschiedene Geschmacksmomente im Mund.

Wie gesagt dass ist meine persönliche aktuelle Liste. Beim KitchA machst du auch überhaupt nichts falsch! In einem Monat sieht die Liste sicher wieder anders aus.

Ok verstanden, dann weiterhin kein Widerspruch :D ich bin nämlich somewhat regelmäßig mittags im KitchA, weils in der Nähe von der Arbeit ist und die Preis-/Leistung zu Mittag nahe an unschlagbar ist. Mein Mittagsgericht des Vertrauens ist das Crispy Korean Chili Chicken (oder so ähnlich). Top ist das.

Shiki ist bei mir ewig her, Dining Rum sehr gerne für Anlässe, das liegt irgendwie nicht am Weg und ich eskaliere immer komplett beim Bestellen. Deren Sushi Brunch steht aber sehr weit oben auf meiner Liste, wenn er wieder stattfindet. 

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

was sagen die experten eigentlich zum sura in der singerstraße? oder bessere koreaner?

da bin ich ja ziemlich blank, ich weiß nur am weg zum sofienwirt (1030) komm ich an einem vorbei, wo manchmal sehr viele leute sind, manchmal gar niemand.

https://daskimchi.com/ wirst du meinen? das ist gut, ich war aber erst ein oder zwei Mal dort und das ist schon einige Zeit her.

Wirklich gut finde ich das Arikei, die machen aber nur Mittagsgeschäft für das Büroumfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
rotleee_legend schrieb vor 26 Minuten:

Empfehlungen für's Geburtstagsessen mit der Familie?

Irgendwas "außergewöhnliches", wo aber trotzdem für jeden was dabei ist mit guter Preis/Leistung?

Bezirk egal?

Schau dir mal den Praterwirt an nähe Praterstern. Sehr leiwande Wiener / Österreichische Küche, Leberkäs dort ist utopisch gut. Und für jeden was dabei mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
blaurotgrünweiss schrieb vor 18 Minuten:

Bezirk egal?

Schau dir mal den Praterwirt an nähe Praterstern. Sehr leiwande Wiener / Österreichische Küche, Leberkäs dort ist utopisch gut. Und für jeden was dabei mit Sicherheit.

Schaut schon stark aus. Dort in der Umgebung und in die Richtung soll das Am Nordpol 3 auch gut sein.

Eigentlich wär mir was im Süden oder über der Donau am liebsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rotleee_legend schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwas "außergewöhnliches", wo aber trotzdem für jeden was dabei ist mit guter Preis/Leistung?

Pizzeria del Popolo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Pizzeria del Popolo 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 24.7.2017 um 12:17 :

achso du meinst das ernst? :D 

dachte Popolo wäre eine Anspielung auf Oaschbudan und daher meine Frage ob du schon öfters drinnen warst bzw. ob es da etwas zum Mitnehmen gibt (Tripper)

aber lt. google ist das ne Oaschbude. :) guter Joke du Stritzi

Darauf bin ich mit Hilfe der Suchfunktion schon vorher gestoßen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Neocon schrieb vor 38 Minuten:

Altes Beisl am Reumannplatz

Top Vorschlag, Danke! Ist zwar jetzt nix außergewöhnliches, aber wird wohl auf sowas in die Richtung hinauslaufen.

Gibt's eigentlich östlicher sonst was Vergleichbares wie das Grünspan im 16.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
rotleee_legend schrieb vor 5 Minuten:

Gibt's eigentlich östlicher sonst was Vergleichbares wie das Grünspan im 16.?

Im böhmischen Prater gibts ein paar Lokale. Aber da hab ich in letzter Zeit eher negatives gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Im böhmischen Prater gibts ein paar Lokale. Aber da hab ich in letzter Zeit eher negatives gehört.

Ja, die sind außer von der Optik her leider eher nicht vergleichbar damit.

bearbeitet von rotleee_legend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Neocon schrieb vor 20 Stunden:

Ich war jetzt 2 oder 3x im Bierstadl und war immer zufrieden. Das Essen ist jetzt nicht weltbewegend, mein Zwiebelrostbraten war überraschend gut. Das Bier fließt dort runter wie nichts, das steht vom Geschmack her dem Schweizerhaus um nichts nach (ist ja eigentlich auch ein Abklatsch..)

Bei den Kellnern ist es 50:50

Und ja, traurig dass es dort keine wirklichen top Lokale gibt 

rotleee_legend schrieb am 13.4.2023 um 08:54 :

Hmmm.. wie wärs mit der böhmischen Kuchl? Schaut jetzt nicht zu fein aus, ist aber gut und mal was anderes. 

Ansonsten das Oak 107? Leiwand zum Teilen etc. und geschmacklich super, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Ansonsten das Oak 107? Leiwand zum Teilen etc. und geschmacklich super, 

Da is halt eher "nicht für jeden was dabei" mMn :)

rotleee_legend schrieb am 13.4.2023 um 08:54 :

Falco's am Schwarzenbergplatz eventuell. Ist doch auch eher außergewöhnlich und hat Burger, Ribs, Klassisches Wienerisches etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
rotleee_legend schrieb vor 3 Minuten:

Falco's wär auch interessant gewesen.

Es wird jetzt aber das Alte Beisl - support your local und kürzerer Weg für die meisten.

Vielen Dank für die Vorschläge an alle! :D

das falco's sieht mich sicher nimmer. ich war dort (angemeldet) mit einer gruppe - essen dauerte ewig, die gesamt belegschaft sogar für wiener verhältnisse außerordentlich unfreundlich. wenn man es wagt sich mal kurz an einen anderen tisch zu setzen wird man beschmipft (auf die frage ob's leichter wäre vorher zu zahlen damit's keinen wirbel haben wurde das abgelehnt und weiter geschimpft). beim personalwechsel wurden wir nochmal ungut angegangen ("na von mir kriegt's nix mehr", neue schicht: "wenn's bestellen wollt's geht's an dir bar" und an der bar "bestellt's beim kellner" :betrunken:) das ging munter so weiter bis es allen zu bunt war und wir das lokal gewechselt haben. bekannten ging's ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pimmi schrieb vor 6 Minuten:

das falco's sieht mich sicher nimmer. ich war dort (angemeldet) mit einer gruppe - essen dauerte ewig, die gesamt belegschaft sogar für wiener verhältnisse außerordentlich unfreundlich. wenn man es wagt sich mal kurz an einen anderen tisch zu setzen wird man beschmipft (auf die frage ob's leichter wäre vorher zu zahlen damit's keinen wirbel haben wurde das abgelehnt und weiter geschimpft). beim personalwechsel wurden wir nochmal ungut angegangen ("na von mir kriegt's nix mehr", neue schicht: "wenn's bestellen wollt's geht's an dir bar" und an der bar "bestellt's beim kellner" :betrunken:) das ging munter so weiter bis es allen zu bunt war und wir das lokal gewechselt haben. bekannten ging's ähnlich.

Ich war jetzt 2 mal dort (gestern zufällig wieder :D) und habs überhaupt nicht so erlebt. Essen ging beide Male sehr schnell (gut, gestern war auch nicht sehr viel los) und die Kellner "normal freundlich" und relativ unkompliziert (Beilagentausch etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag