Aufsteiger 09/10  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

In etwa so wie du dich gestört fühltest wenn ich als Grössenvergleich für Lustenau die Einwohnerzahl von Bregenz hernehmen würde.

Mit der glorreichen Ausnahme halt, dass wir nicht "SC Austria Bregenz" heißen, während ihr "FC Trenkwalder Admira Wacker Mödling" heißt. Man sollte annehmen, ein Fan kennt den Namen seines Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Mit der glorreichen Ausnahme halt, dass wir nicht "SC Austria Bregenz" heißen, während ihr "FC Trenkwalder Admira Wacker Mödling" heißt. Man sollte annehmen, ein Fan kennt den Namen seines Vereins.

Ihr seid doch die Vorarlberger, oder täusche ich mich da?

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ihr seid doch die Vorarlberger, oder täusche ich mich da?

Whatever.

Ich kann noch immer keinen Angriff auf die heilige Trenkwalder Admira erkennen, insb. da ich nichtmal Lustenau erwähnt habe.

Aber vielleicht erklärt ja jemand, warum der FC Dornbirn ein "Dorfklub" sein soll ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Whatever.

Ich kann noch immer keinen Angriff auf die heilige Trenkwalder Admira erkennen, insb. da ich nichtmal Lustenau erwähnt habe.

Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt.

Aber vielleicht erklärt ja jemand, warum der FC Dornbirn ein "Dorfklub" sein soll ...

Kann ich nicht, ich habs ja auch nicht behauptet.

BTW: Wir heissen leider FC Trenkwalder Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Und was hat das damit zu tun, dass Dornbirn im Vergleich zur Admira als Dorfclub bezeichnet wird, was nunmal komplett falsch ist? Die Admiraner sind inzwischen ähnlich empfindlich wie die Rapdis. Alles ein Angriff auf ihre "Religion", wie es scheint.

Geh bitte, selbstverständlich ist sowohl Dornbirn als auch Lustenau, sowie sogar Bregenz und alle sonstigen Orte in Vorarlberg bei weitem "dörflicher" als Mödling/Maria Enzersdorf oder was da sonst im Einzugsbereich der Admira ist, Baden usw. Das ist nicht wertend gemeint, sondern einfach vom Eindruck her den die Gegend dort erwirkt.

Ich finde den Ausdruck "Dorfclub" - soferns passend ist, wie etwa bei Ried - auch gar nicht als herablassend oder so.

edit: und ich bin wirklich jemand, der nicht die geringste Sympathie für Admira/Wacker/Schwadorf/Mödling hat.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geh bitte, selbstverständlich ist sowohl Dornbirn als auch Lustenau, sowie sogar Bregenz und alle sonstigen Orte in Vorarlberg bei weitem "dörflicher" als Mödling/Maria Enzersdorf oder was da sonst im Einzugsbereich der Admira ist, Baden usw. Das ist nicht wertend gemeint, sondern einfach vom Eindruck her den die Gegend dort erwirkt.

:lol::lol: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Geh bitte, selbstverständlich ist sowohl Dornbirn als auch Lustenau, sowie sogar Bregenz

Das "sogar Bregenz" zeigt, wieviel Ahnung Du hast.

Das ist nicht wertend gemeint, sondern einfach vom Eindruck her den die Gegend dort erwirkt.

Blödsinn, natürlich ist das wertend gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

So hat halt jeder seine Auffassung...

Wobei man nicht vergessen darf - wenn es schon nicht wertend gemeint ist: Dann gehört zu Dornbirn, Lustenau oder Bregenz nicht nur eine Stadt, sondern, wie es in Voralrberg üblich ist, halb Vorarlberg. Der erfolgreichste Verein hat die meisten Fans, und die kommen sicher nicht nur aus der betreffenden Gegend...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

edit: und ich bin wirklich jemand, der nicht die geringste Sympathie für Admira/Wacker/Schwadorf/Mödling hat.

Logisch, schließlich hat Rapdi oft genug von uns eine aufs Dach bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Und was hat das damit zu tun, dass Dornbirn im Vergleich zur Admira als Dorfclub bezeichnet wird, was nunmal komplett falsch ist? Die Admiraner sind inzwischen ähnlich empfindlich wie die Rapdis. Alles ein Angriff auf ihre "Religion", wie es scheint.

Ich denke es hat einerseits damit zu tun, daß die Admira im Selbstverständnis der Öffentlichkeit und auch vieler eigenen Anhänger, darunter ich, als Wiener Club aufgefasst wird, auch wenn's formal falsch ist, und daß wir ein ordentliches (wenn auch z.T. renovierungsbedürftiges und ausbaufähiges) Stadion und keinen besseren Dorfplatz mit Tribüne haben.

Ich habe auch kein Problem die St.Pöltner trotz "Hauptstadt" als Dorfclub zu bezeichnen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich finde den Ausdruck "Dorfclub" - soferns passend ist, wie etwa bei Ried - auch gar nicht als herablassend oder so.

Danke, so wars auch gemeint.

@DenFremden: Mödling hat 2000 Einwohner pro Quadratkilometer, Lustenau 900, Dornbirn 370 (!!). Also insofern hat Space Janitor schon Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DenFremden: Mödling hat 2000 Einwohner pro Quadratkilometer, Lustenau 900, Dornbirn 370 (!!). Also insofern hat Space Janitor schon Recht.
jaja birnen mit äpfeln vergleichen. schon mal überlegt warum dornbirn von der fläche so groß ist? nun tust unbebaubare und unbewohnbareflächen ( --> berg- und wasserflächen) weg bei der berechnung, dann hast einen wert der vergleichbar ist. bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

jaja birnen mit äpfeln vergleichen. schon mal überlegt warum dornbirn von der fläche so groß ist? nun tust unbebaubare und unbewohnbareflächen ( --> berg- und wasserflächen) weg bei der berechnung, dann hast einen wert der vergleichbar ist.

Und dann wundert sich wer, warum sie als Dorfclub bezeichnet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag