Stadionkapazitäten Landesligen Österreich


Recommended Posts

Posting-Maschine

hehe, das wär einmal lässig. ich glaub aber fast, dass es nach dem bau des kunstrasenplatzes und im vergleich zu den 3.000 vom ssc ein bisschen weniger sind.

zugelassen ist der platz trotzdem noch da drauf. die haben sich nicht die mühe gemacht, eine neue zulassung zu erlassen. die haben nur den platz selber kommissioniert... wien eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

oh manno dave, sei net eingeschnappt. du weißt schon, dass ich dem gepflegtem scherzerl nicht abgeneigt bin. :v:

...und heb einmal ab, wenn ich dich anrufe :nein:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Dave: machs doch so wie letztes Jahr und schätze einfach die Kapazitäten, und melde die dann an die Macher vom Groundhopping Informer :-)

Viel Spaß mitm Gratis Informer :lol::lol::lol:

Alter, du bist drauf.... (langsam hab ich echt nur noch ein Kopfschütteln für dich übrig)

:x

Den Kommentar finde ich nicht gerechtfertig! :nein:

Denn die Recherche für den Groundhopper-Informer nimmt einige Stunden in Anspruch, auch wenn man "nur" eine Landesliga bearbeitet. Außer Kapazitäten zu schätzen (oder im Idealfall jemanden vom Verein erreichen und von ihm eine "offizielle Schätzung" zu bekommen) beinhaltet dies auch noch Vereinsnamen, Stadionnamen, Adresse und Telefonnummer zusammen zu suchen. Also ist es nicht unbedingt so, dass man unverdient zum Gratisexemplar kommt. :smoke:

Außerdem spielt es für mich auch keine Rolle, ob ich für den Groundhopper-Informer 15 Euro, 50 Euro oder nichts bezahle. Besorgen würde ich ihn mir sowieso! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:x

Den Kommentar finde ich nicht gerechtfertig! :nein:

Denn die Recherche für den Groundhopper-Informer nimmt einige Stunden in Anspruch, auch wenn man "nur" eine Landesliga bearbeitet. Außer Kapazitäten zu schätzen (oder im Idealfall jemanden vom Verein erreichen und von ihm eine "offizielle Schätzung" zu bekommen) beinhaltet dies auch noch Vereinsnamen, Stadionnamen, Adresse und Telefonnummer zusammen zu suchen. Also ist es nicht unbedingt so, dass man unverdient zum Gratisexemplar kommt. :smoke:

Außerdem spielt es für mich auch keine Rolle, ob ich für den Groundhopper-Informer 15 Euro, 50 Euro oder nichts bezahle. Besorgen würde ich ihn mir sowieso! :augenbrauen:

Die Leute, die das schonmal getan haben wissen eh wovon die Rede ist. Eben, das sehe ich genauso. Für die Zeit die man dafür etwas macht sind die paar Euro was der Informer kostet eh nichts, also soviel steht fest.... und kaufen würde ich ihn mir sowieso, habe ich die jahre davon ja auch gemacht! :super:

oh manno dave, sei net eingeschnappt. du weißt schon, dass ich dem gepflegtem scherzerl nicht abgeneigt bin. :v:

...und heb eihnmal ab, wenn man dich anruft :nein:

habe dir eh nichts vorgeworfen?

...immer kann man nicht erreichbar sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich habe einmal den FC Schwarzach und ATSV Wolfsberg, die ich auf 1500 schätzen würde. In Griffen gehen auch mehr als 800 rein, aber der Platz wir nur auf diese Kapazität zugelassen sein. In Rankweil weiß ich auch nicht wie dort 6000 reinpassen. Viktoria Bregenz habe ich mal mit 2500 geschätzt, aber das wird wahrscheinlich zu viel sein.

Die heurigen Absteiger aus Kärnten habe ich allesamt aus dem Informer. Villach Lind habe ich auf 5000 geschätzt, das ist aber so wie Rankweil. Ich nehme auch an, dass in Villach weniger reingehen.

Mehr habe ich nicht. Die Absteiger aus der RL wirst Du nicht brauchen, oder? Da habe ich die Daten aus dem Informer genommen.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

SV Austria Salzburg 3.500

FC Puch 3.000

SG ASK/Polizei SV Salzburg 3.000

@Austria: 3500 sind mMn zuviel, zumal der Platz zur Zeit auf 1.800 Zuschauer vom Magistrat beschränkt ist (bei Spitzenspielen allerdings nicht so "tragisch"...). Ich glaube, 2.000-2.500 sind OK. Ziel ist es jedenfalls, dass die Kapazität unseres Platzes auf 2000-3000 zugelassen wird. Vielleicht gibt es da schon im Laufe der nächsten Wochen Neuigkeiten.

@Puch: dort sinds definitiv 3.500

@ SG ASK/PSV: du meinst den PSV-Platz in der Alpenstraße, oder? Dann dürften 3.000 passen, aufgrund des Erdwalls ist eine Schätzung etwas schwierig... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

SV Austria Salzburg 3.500

FC Puch 3.000

SG ASK/Polizei SV Salzburg 3.000

FC Zell am See 2.800

SAK 1914 2.500

FC Hallein 04 2.000

FC Pinzgau Saalfelden 2.000

USK Piesendorf 1.000

SV Hallwang 1.000

USC Eugendorf 1.000

SV Straßwalchen 900

Union Henndorf 800

UFC Maria Alm 700

SV Anthering 500

Bist dir sicher, dass auf den Straßwalchner Sportplatz mehr hinpassen als auf den Henndorfer Platz? Ich würds eher umgekehrt sehen, immerhin hat Henndorf so etwas wie eine Tribüne, in Straßwalchen ist neben dem Platz sofort ein Zaun und nicht wirklich Spielraum. Das würde ich eher runter geben auf 600 - 700...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Austria: 3500 sind mMn zuviel, zumal der Platz zur Zeit auf 1.800 Zuschauer vom Magistrat beschränkt ist (bei Spitzenspielen allerdings nicht so "tragisch"...). Ich glaube, 2.000-2.500 sind OK. Ziel ist es jedenfalls, dass die Kapazität unseres Platzes auf 2000-3000 zugelassen wird. Vielleicht gibt es da schon im Laufe der nächsten Wochen Neuigkeiten.

@Puch: dort sinds definitiv 3.500

@ SG ASK/PSV: du meinst den PSV-Platz in der Alpenstraße, oder? Dann dürften 3.000 passen, aufgrund des Erdwalls ist eine Schätzung etwas schwierig... 8P

@Austria: das könnte sein, ich dachte eben es würden schon so in dem Rahmen etwa etwas über 3.000 reingehn. Auf 1.800 zugelassen ist wohl wenig, es waren alleine im letzten Jahr öfters mehr als die 1.800 Zuseher dort. :lol: Ich werde also 2.800 Plätze für das Stadion nehmen, das müsste OK sein!

@Puch: ok, dann mach ma 3.500. Die Tribüne in Puch ist doch sehr groß und rundherum überall Stehtmöglichkeien.

@ASK: meine den PSV Platz in der Alpenstraße, genau. Dort ist eben der Erwall, daher passen schon so viele Leute rein - wobei ich den Platz übrigends total Scheisse finde :raunz:

Bist dir sicher, dass auf den Straßwalchner Sportplatz mehr hinpassen als auf den Henndorfer Platz? Ich würds eher umgekehrt sehen, immerhin hat Henndorf so etwas wie eine Tribüne, in Straßwalchen ist neben dem Platz sofort ein Zaun und nicht wirklich Spielraum. Das würde ich eher runter geben auf 600 - 700...

sicher bin ich mir natürlich nicht, daher wollte ich ja diverse schätzungen und Anregungen haben. Straßwalchen hat halt nur die eine Sitzreihe auf der Seite, da kann dann auch niemand mehr stehen. Einzig wo die Kantine ist auf der Seite passen Leute rein, also schwer zu sagen... vlt. etwas runtergehn, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das werden wir leider nie klären können. Wenn einmal 400 auf dem Platz sein sollten, dann wäre der Plätz ja schon zur Hälfte voll. In Aspern kann auf allein vier Seiten bequem stehen. Da gibt es ganz andere Kaliber wie Fortuna oder Landhaus (Kunstrasen), wo man sich bestenfalls auf zwei Seiten aufhalten kann und dort immerhin 500 raufgehen. Also hat man in Aspern sicher für 1000-1500 Leute Platz.

ich kann dir nur sagen, daß in der aufstiegssaison vom FAVAC (2002) - da war das erste spiel am gersthofer platz 0-3 aus unserer sicht offiziell (von wienerliga.at bekanntgegeben, die da sehr genau waren) 650 leute waren, davon allein rund 500 aus favoriten und ich mir sicher bin, daß noch ca. 100 leute mehr vor ort waren (die clubs geben ja nie die volle zuschauerzahl an), denke also das 800 die maximale kapazität ist.

beim cupspiel gegen amstetten waren 450 oben und da gabs noch platz....

aber in wirklichkeit wie du gesagt hast, egal da ich dir da meist auch nur schätzungen anbieten kann. bei einigen plätzen weiss ich die offizielle kapazität, die nicht der realität entsprechen muss, da die plätze nur alle heiligen zeiten neu konzessioniert werden (anlassentsprechend wie beim columbia-arsenal spiel z.b.).

meist wissen nichteinmal die vereine selber, wie groß die jeweilige kapazität ihrer plätze ist....

beim FAVAC ist es diese saison soweit, da wir nächstes jahr den "hunderter" feiern und jeder verein in wien, der diese magische zahl erreicht von der stadt wien (MA 51) und vom wiener fussballverband etwas "geschenkt" bekommt (neuer rasen, flutlicht, kabinentrakt etc.) dazu wird der platz neu kommissioniert. sollte bei uns im august soweit sein, wenn der termin stimmt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

beim FAVAC ist es diese saison soweit, da wir nächstes jahr den "hunderter" feiern und jeder verein in wien, der diese magische zahl erreicht von der stadt wien (MA 51) und vom wiener fussballverband etwas "geschenkt" bekommt (neuer rasen, flutlicht, kabinentrakt etc.) dazu wird der platz neu kommissioniert. sollte bei uns im august soweit sein, wenn der termin stimmt....

was man schon, was ihr bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.