Stadionkapazitäten Landesligen Österreich


Recommended Posts

Ich bräuchte für diverse Zwecke sinnvolle Schätzungen aller Stadiengrößen (Fassungsvermögen Zuseher) der diversen Landesligen aus Österreich. Leider ist es ja nicht möglich die wirklichen "Stadiongrößen" der gesamten Landesligisten aus Österreich herauszubekommen, daher möchte ich euch gerne bitten mir in diesem Fall weiterzuhelfen. Konkret geht es ausschließlich um die Landesligen Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Niederösterreich, Oberösterreich, Kärnten, Steiermark, Burgenland und Wien. Am besten wäre es nätürlich wenn dazu mehere Leute etwas sagen würden bzw. könnten, denn so hat man einen besseren Vergleich. Ich benötige weder die Adresse, den Stadionnamen oder sonst etwas es reicht mir völlig der Verein mit dem Fassungsvermögen (gut wäre halt wenn der eine schon dort, der andere dort usw. war.....). Also z.B. nehme ich mal die Landesliga Steiermark (da bin ich ja der Experte! :)

Bruck/Mur - 5.000

Kalsdorf - 3.000

Gratkorn Amateure - 3.000

Fehring -2.800

Bad Aussee- 2.500

Köflach - 2.500

Liezen -2.000

Grazer A.K. II- 1.600

Fürstenfeld - 1.500

Gleisdorf 09 - 1.500

Irdning -1.500

Kapfenberg Amateure- 1.200

Anger -1.200

Gleinstätten- 1.000

Pachern -1.000

Wildon - 500

(das sind auch nur meine Feststellungen und Schätzungen!)

Danke schon im Voraus für die Hilfe, Infos und Anregungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

(das sind auch nur meine Feststellungen und Schätzungen!)

Danke schon im Voraus für die Hilfe, Infos und Anregungen!

Genaue Kapazitäten wirst Du nie finden, denn es sind alles sowieso niur Schein- und Schätzkapazitäten, weil ein paar Karten mehr könntest Du bei einer Wiese oder hinter dem Tor immer noch verkaufen. Auf einen aufgeschütteten Erdwall könntest Du theoretisch tausende Zuschauer unterbringen...

Auf einen Sportplatz kannst so um die 1000 Leute reinbringen, wenn es keine Tribünen gibt und man auf allen vier Seiten stehen kann. Von diesem Ausgangspunkt muss man halt dann seine Schätzungen machen, aber so falsch liegt man dann meisten eh nicht. Meisten liegt es 1000 (in wenigen Fällen auch darunter) bis 2500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Kapazitäten wirst Du nie finden, denn es sind alles sowieso niur Schein- und Schätzkapazitäten, weil ein paar Karten mehr könntest Du bei einer Wiese oder hinter dem Tor immer noch verkaufen. Auf einen aufgeschütteten Erdwall könntest Du theoretisch tausende Zuschauer unterbringen...

Auf einen Sportplatz kannst so um die 1000 Leute reinbringen, wenn es keine Tribünen gibt und man auf allen vier Seiten stehen kann. Von diesem Ausgangspunkt muss man halt dann seine Schätzungen machen, aber so falsch liegt man dann meisten eh nicht. Meisten liegt es 1000 (in wenigen Fällen auch darunter) bis 2500.

das ist mir schon klar, dass es sich dabei immer um schätzungen handelt. es sollten aber keine "gepushten" schätzungen sein und ich hätte einfach gerne leute die a) wissen wie der platz /stadion ca. ist und b) vlt. schon dort waren und einfach c) halbwegs schätzen können

mir hilfts nichts wenn ich überall 1.000 zuseher angebe, dann ist das ganze für nichts. hätte einfach gerne die gewissen zahlen die jeder kennt bzw. schätzt (realistisch natürlich)

salzburg benötige ich auch nicht, diese plätze kenne ich auch (fast) alle!

trotzdem wäre ich anderen meinungen gegenüber dankbar, weisshaar und heffridge ihr könntet sicherlich BLGD, NÖ, OÖ alle nennen, kärnten die meisten,...tirol und voralrberger gibts ja im asb auch einige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

meine Schätzungen für OÖ wären:

Steyr - 7000

Gmunden - 6000 (fette Hauptribüne, Erdwall bei der Gegengeraden)

Vöcklamarkt - 3000 (siehe auch deren Homepage)

(Donau) Linz - 2500

Lask Amas - 2500 (Verbandsanlage OÖFV)

Weißkirchen - 2500

Mondsee - 2000

Micheldorf - 2000

Traun - 1800

Sattledt - 1800

Grieskirchen - 1800

Bad Schallerbach - 1500

Sierning - 1500

Neuhofen - 1500

ich hätte einfach gerne leute die a) wissen wie der platz /stadion ca. ist und b) vlt. schon dort waren und einfach c) halbwegs schätzen können

a) + b) treffen überall zu - bei c) bin ich mir nicht überall sicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Findest du deinen Informer nicht mehr, Dave??? :finger:

Wie ich den Dave kenne, den kleinen Amaschu, sorgt er für ebendiesen für ein Update. Dafür krallt er sich nicht nur ein Gratisexemplar des GI´s, sondern reibt es danach - in Amaschuhmanier- jedem Hopper den er auf Tour triff unter die Nase :aaarrrggghhh: :lol::finger:

Bitte Dave - sorge dafür, dass im Einband dann "Dank an das ASB" steht und nicht an Amaschu...ähemmm, David S. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für Tirol

SC Kundl-1000

SC Kirchberg-mit Zusatztribünen bis 3500 ansonsten 1400 Plätze

SV Kirchbichl-1200

IAC-schätzungsweise 500

SV Kolsass/Weer-400

SV Fügen-1000

Sv Oberperfuss-1300

Sv Matrei-?

FC Wacker Innsbruck II-Spielen immer wieder mal wo anders/Tivoli/Wiesengasse

SVI-800-1000

SV Wörgl- Konkurs!!! 3500

SV Absam-500

SV Längenfeld-1500

SK Jenbach-1600

SVG Reichenau/Union II- höchstens 800

SV Telfs- 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@Dave: machs doch so wie letztes Jahr und schätze einfach die Kapazitäten, und melde die dann an die Macher vom Groundhopping Informer :-)

Viel Spaß mitm Gratis Informer :lol::lol::lol:

Alter, du bist drauf.... (langsam hab ich echt nur noch ein Kopfschütteln für dich übrig)

bearbeitet von waldschrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

das ist mir schon klar, dass es sich dabei immer um schätzungen handelt. es sollten aber keine "gepushten" schätzungen sein und ich hätte einfach gerne leute die a) wissen wie der platz /stadion ca. ist und b) vlt. schon dort waren und einfach c) halbwegs schätzen können

mir hilfts nichts wenn ich überall 1.000 zuseher angebe, dann ist das ganze für nichts. hätte einfach gerne die gewissen zahlen die jeder kennt bzw. schätzt (realistisch natürlich)

salzburg benötige ich auch nicht, diese plätze kenne ich auch (fast) alle!

trotzdem wäre ich anderen meinungen gegenüber dankbar, weisshaar und heffridge ihr könntet sicherlich BLGD, NÖ, OÖ alle nennen, kärnten die meisten,...tirol und voralrberger gibts ja im asb auch einige?

Wien und Niederösterreich habe ich mit Gerhard abgestimmt und Burgenland hast Du doch selbst gemacht, oder? Ich finde die Daten im Informer nicht so schlecht. Bis auf Vorarlberg, denn da hat siche einer wirklich Mühe gemacht und alle Plätze auf 1000 geschätzt...

Ich habe jetzt meine Liste nicht da, aber ich kann dir gerne die Schätzungen aus Vbg, OÖ und Kärnten zukommen lassen.

Beim ATSV Wolfsberg und beim FC Schwarzach würde aber sofort sagen, dass auf deren Anlage mindestens 2000 Zuschauer Platz habe und die angegeben 1000 sicher zu wenig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vöcklamarkt 1 Haupttribüne überdacht und Hintertorstehplatztr. ebenfalls überdacht, war ja mal 2.Liga.

Micheldorf eine grosse Haupttribüne über gesamte länge etwas höher gesetzt und ganz am Spielfeldrand, Hinter einem Tor ein Stehwall.Grosses areal, auf Platz 2 Hinter der Haupttribüne ebenfalls 2 Stufen.Auf platz 3 eine Kleine Tribüne überdacht nur hinterm Tor.

Sierning, kleine Tribüne überdacht.

Grieskirchen,Traun und Schallerbach alte Tribüne aus Holz wenn es noch so ist.

Donau , Haupttribüne überdacht, gegengerade Stehstufen.

Sattledt neue Haupttribüne mit Dach.

LASK amateure, OÖFV Anlage, neue Tribüne mit Dach ehemals LASKplatz.Grosses Verbandsgebäude.

Weisskirchen, Hauptribüne mit Dach.

Gmunden Haubttribüne und unterhalb stehplätze, alles etwas höher in einem Hang, weit weg vom Spielfeld durch Laufbahn.

Steyr kennt eigentlich jeder, Überdachte Haupt und Südtribüne.Stehstufen auf gegengerade und anderem Tor.

Alle selbst gesehen, wenn noch jemand was wissen will kann ich informieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

SC Mannswörth - 1.800

SR Donaufeld - 4.000

Rennweger SV - 2.500

IC Favoriten - 6.000

SV Aspern (A) - 1.500

SC Columbia Floridsdorf - 1.600

Post SV - 1.000

SV Gerasdorf Stammersdorf - 4.000

Favoritner AC - 3.500 (offiziell zugelassen)

Gersthofer SV - 800

DSV Fortuna 05 - 500

1. Simmeringer SC (A) - 3.000

ISS Admira Technopool - 800

SK Slovan HAC May - 1.500

FC Stadlau - 6.000 (offiziell zugelassen)

KSV Ankerbrot Monte Laa - 1.500

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Würde für Aspern eher an die 800 kalkulieren. Gersthofer SV - Anlage(3er PLatz) verträgt dafür sicherlich einiges mehr - außer es ist nur die Längsseite "zugelassen" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Würde für Aspern eher an die 800 kalkulieren. Gersthofer SV - Anlage(3er PLatz) verträgt dafür sicherlich einiges mehr - außer es ist nur die Längsseite "zugelassen" ?

In Aspern kannst Du ja auf beiden Längsseiten stehen und es gibt einen leichten Erdwall, wo man mindestens in Zweierreihe stehen kann. 1500 ist da sicher nicht falsch.

In Gesthof kann man offiziell nur auf einer Seite stehen, deswegen auch nur 800.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.