Stadionkapazitäten Landesligen Österreich


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

In Aspern kannst Du ja auf beiden Längsseiten stehen und es gibt einen leichten Erdwall, wo man mindestens in Zweierreihe stehen kann. 1500 ist da sicher nicht falsch.

In Gesthof kann man offiziell nur auf einer Seite stehen, deswegen auch nur 800.

Naja, ich habe selber 3-4 Jahre in Aspern gespielt. Dort kann man definitiv nur auf der hinteren Längsseite in mehreren Reihen stehen. -> mit Augen zu: 1200.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Naja, ich habe selber 3-4 Jahre in Aspern gespielt. Dort kann man definitiv nur auf der hinteren Längsseite in mehreren Reihen stehen. -> mit Augen zu: 1200.

Stimmt schon, aber der Kabinentrakt auf der vorederen Längsseite ist doch etwas erhöht gebaut. Dort können doch auch sicher ein paar Leute stehen oder irre ich da. Es ist aber sowieso egal, ob 1200 oder 1500 Leute dort reingehen. Bei mir waren damals 80 Leute dort und jetzt in der Stdtlige werden sie auch nicht mehr als 200-300 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal an alle für die Angaben für den Groundhopping Informer 2009/10. Der einzige Grund warum ich das mache ist jeder, dass ich einfach im Vorjahr gefragt wurde ob ich nicht die 4.Ligen in Österreich machen möchte. Wir haben uns damals dann die Arbeit geteilt. Anstelle hier über etwas zu lästern, sollte man froh sein, dass es die 4. Ligen/Landesligen Österreich im Informer gibt. Ich mache es heuer einfach wieder, da ich darum gebeten wurde ob ich genrell Österreich übernehmen möchte. Bin soweit fast fertig und möchte einfach nur die Zuseherzahlen/Kapazitäten aktualisieren, da im letzten Jahr vorallem Tirol und Vorarlberg sehr mieß war, denn überall nur 1.000 hinschreiben ist eigentlich für nichts meine ich! Ich denke mal es ist im Interesse eines jeden, der den Informer hat vernünftige Angaben zu haben!

Danke an onkelandy, Rapidlersamma, kok & Tom-UF für die Daten! Möchte einfach aktuelle und "richtige" Daten haben, denn dann hat diese jeder und ärgert sich nicht über Angaben von nur 1.000er Grounds. NÖ+Wien hattet ihr (Heffridge + Gerhard) letztes Jahr gemacht, das passt auch super, ginge nur um die Aufsteiger. Burgenland und Salzburg hab ich auch, das passt eh alles.

Das einzige wäre vlt. noch Kärnten (nur zum überarbeiten) und Vorarlberg - hat da irgendwer ne Ahnung??

Wien und Niederösterreich habe ich mit Gerhard abgestimmt und Burgenland hast Du doch selbst gemacht, oder? Ich finde die Daten im Informer nicht so schlecht.

Ich habe jetzt meine Liste nicht da, aber ich kann dir gerne die Schätzungen aus Vbg, OÖ und Kärnten zukommen lassen.

Das weiss ich Bescheid. Die passen wie gesagt auch alle. Es ging einfach nur hier um die Aufsteiger damit es aktualisiert ist. That´s all! Burgenland habe ich gemacht, genau! Schätzungen wären super aus den besagten Ligen, OÖ ist aber hinfällig - Onkelady! aber Vlbg und Kärnten wären super!

Wie ich den Dave kenne, den kleinen Amaschu, sorgt er für ebendiesen für ein Update. Dafür krallt er sich nicht nur ein Gratisexemplar des GI´s, sondern reibt es danach - in Amaschuhmanier- jedem Hopper den er auf Tour triff unter die Nase :aaarrrggghhh: :lol::finger:

Bitte Dave - sorge dafür, dass im Einband dann "Dank an das ASB" steht und nicht an Amaschu...ähemmm, David S. :verbot:

So ist es, wurde ja bereits schon erwähnt. Das Gratisexemplar ist mir prinzipiell egal, ich mache es wie gesagt aus den u.g. Gründen. Wie egal mir die Deutschen Hopper sind weisst du genau, und wie wenig es mich interessiert was drinsteht ebenso.

Wie schätzt du denn die ein? :ears:

in wie fern meinst du das jetzt?

@Dave: machs doch so wie letztes Jahr und schätze einfach die Kapazitäten, und melde die dann an die Macher vom Groundhopping Informer :-)

Viel Spaß mitm Gratis Informer :lol::lol::lol:

Alter, du bist drauf.... (langsam hab ich echt nur noch ein Kopfschütteln für dich übrig)

Ich würd dir wirklich einfach mal vorschlagen bei einem Thema welches dich nicht interessiert nichts zu schreiben, würde dir denke ich nicht schaden. Ich hätte einfach gerne die Kapazitäten von Leuten die sich auskennen, damit diese halbwegs richtig sind, denn im letzten Jahr waren einige Ligen einfach nur auf 1.000 geschätzt und das aber bei fast allen Vereinen in Tirol und Vorarlberg z.B.!

Was den gratis Informer anbelangt, der ist mir ziemlich wurscht. Dafür mache ich das nicht. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich auf den Betrag von € 15-20 (was auch immer der kostet) scheissen kann.... Ich würde es vielleicht viel mehr dir ans Herz legen etwas dabei zu machen, denn so ein Geizkragen wie du, der jeden Cent 100x umdreht könnte die 15,- € wohl besser benötigen, nicht wahr?

Ich würd dir mein Lieber echt mal raten vor der eigenen Türe zu kehren, denn was für Aktionen du meistens schiebst sind wirklich der Gipfel. Mir brauchst du defintiv nicht vorwerfen, dass ich das ganze mache um die paar Euro da zu sparen. Ich verdiene mein Geld und das gebe ich genauso wieder für diverse Dinge aus, was du verdienst und wie du in Anbetracht dessen herumschnorrst ist dagegen eine Frechheit und wenn für etwas Kopfschütteln übrig bleiben sollte dann für das, denn wenn ich zu geizig bin und wegen 50 € nach Bukarest fliege und 12-18 Stunden mit dem Zug fahre weil es ein paar Euro güsntiger ist wie direkt zu fliegen, na dann gute Nacht!

oder....im Rucksack immer eigene Getränke in die Stadien mitnehmen, da Trinken dort nunmal etwas kostet. Immer die Eintritte umgehen, selbst wenn es in Tschechien nur 2€ kostet. Mit dem Zug fahren um sich 5€ zu sparen, anstelle mti dem Auto, und und und......

Da würden mir jetzt genügend Dinge einfallen. Das nächste die Angst vor Polen und generell dem Osten. Das ist doch auch nicht normal, das ist wieder so etwas typisches der Deutschen Hopper. So etwas ist nicht normal..... Bin gespannt wie du dich dann erst in Belarus und Russland anstellst, haha.

Also an deiner Stelle würde ich den Ball in Zukunft wirklich flach halten, weil so eine Unterstellung muss und brauche ich mir nicht bieten zu lassen - das weiss denk ich jeder andere hier, der mich so kennt. Ich scheiss 15,- € zum Fenster raus, du würdest den 15,- € wahrscheinlich nachspringen,! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Puh, Dave, solche Worte aus deinem Mund. Triff dich mit Waldschrat einmal auf ein Bier und besprich diese Sache. Du weißt, dass in so einer Forumsdikussion nicht alles persönlich zu nehmen ist und ich denke auch, dass die Aussagen von waldschrat nicht so gemeint waren, dass Du beleidigt werden hätten solltest.

Reißt euch beide ein wenig zusammen... Ihr kennt euch ja...

Ich werde auch meine LL-Plätze in Vbg und Kärnten durchstöbern, weiß aber schon jetzt, dass ich da nicht viel dazu beitragen kann, weil das meiste ehemalige Regionalligisten sind.

Ich denke am Viktoria-Platz in Bregenz und in Schwarzach gehen mindestens 1500 rein. Auch beim ATSV Wolfsberg gehen mehr als 1000 rein. Ich denke mal 2000.

Ansonsten schaue dir auch Weisshaars Bilder auf stadionfotos.at an. Da findest Du wieder ein paar Plätze in Kärnten und Vorarlberg mit einer großen Anzahl an Bildern, sodass Du die Kapazität leicht schätzen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wobei die Angeben man eh schwierig schätzen kann , dazu braucht es schon wie in Ziersdorf zB ein U 16 EM Spiel, i glaub da waren damals 2000 oder 3000 Zuschauer, leider find i nix mehr offizielles dazu Wikipedia hat keine Zuschauerzahl angegeben und über die UEFA-HP find i nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Dave, solche Worte aus deinem Mund. Triff dich mit Waldschrat einmal auf ein Bier und besprich diese Sache. Du weißt, dass in so einer Forumsdikussion nicht alles persönlich zu nehmen ist und ich denke auch, dass die Aussagen von waldschrat nicht so gemeint waren, dass Du beleidigt werden hätten solltest.

Reißt euch beide ein wenig zusammen... Ihr kennt euch ja...

Ich werde auch meine LL-Plätze in Vbg und Kärnten durchstöbern, weiß aber schon jetzt, dass ich da nicht viel dazu beitragen kann, weil das meiste ehemalige Regionalligisten sind.

Ich denke am Viktoria-Platz in Bregenz und in Schwarzach gehen mindestens 1500 rein. Auch beim ATSV Wolfsberg gehen mehr als 1000 rein. Ich denke mal 2000.

Ansonsten schaue dir auch Weisshaars Bilder auf stadionfotos.at an. Da findest Du wieder ein paar Plätze in Kärnten und Vorarlberg mit einer großen Anzahl an Bildern, sodass Du die Kapazität leicht schätzen könntest.

Was willst machen.... := Irgendwann reisst bei mir auch mal der Geduldsfaden bzw. gewisse Dinge muss ich mir weder unterstellen lassen auch noch bieten lassen, vorallem nicht so etwas was weder stimmt noch zutrifft. Anstelle, dass manche Leute froh sind, dass das jemand ernsthaft macht und sich darum kümmert wird irgendein Scheiss geschrieben - darauf kann ich verzichten! Wie diese Aussagen gemeint waren ist mir wurscht, gewisse Leute können sich so etwas vielleicht erlauben, manche aber wiederum nicht!

Schick mir einfach ne E-Mail mit den Dingen die du hast bzw. wo du schätzen kannst und etwas weisst! danke dir, heffridge!

Hab Vlbg Liga fast komplett aber schätzen naja ich kann mal jemanden fragen der sich da auch auskennt und vielleicht besser ist im schätzen als ich.

Wäre auch für Schätzungen deinerseits zu haben! 8P Wenn du dich erkundest wäre es auch super, geht einfach nur darum, dass alles ein wenig Struktur hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Was willst machen.... := Irgendwann reisst bei mir auch mal der Geduldsfaden bzw. gewisse Dinge muss ich mir weder unterstellen lassen auch noch bieten lassen, vorallem nicht so etwas was weder stimmt noch zutrifft. Anstelle, dass manche Leute froh sind, dass das jemand ernsthaft macht und sich darum kümmert wird irgendein Scheiss geschrieben - darauf kann ich verzichten! Wie diese Aussagen gemeint waren ist mir wurscht, gewisse Leute können sich so etwas vielleicht erlauben, manche aber wiederum nicht!

Schick mir einfach ne E-Mail mit den Dingen die du hast bzw. wo du schätzen kannst und etwas weisst! danke dir, heffridge!

Ich finde es gut, dass Du dir die Mühe machst und alle Ligen zusammenschreibst und die Kapazitäten und Stadiennamen raussuchst bzw. recherchierst.

Gut, wenn dich das gestört hat und dir der Kragen geplatzt hat, dann ist deine Rekation auch menschlich verständlich. Jeder soll da mal vor seiner eigenen Türe kehren.

Andererseits gibt es ja seit Monaten die amaschu-Vergleiche und die sind auch icht wirklich Ernst zu nehmen. Die Wahrheit wird wahrscheinlich wieder irgendwo dazwischen liegen...

Wenn ich dazukomme, werde ich dir am Abend eine PM mit meinen Schätzungen aus Ktn und Vbg zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Rennweger SV - 2.500

hehe, das wär einmal lässig. ich glaub aber fast, dass es nach dem bau des kunstrasenplatzes und im vergleich zu den 3.000 vom ssc ein bisschen weniger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass Du dir die Mühe machst und alle Ligen zusammenschreibst und die Kapazitäten und Stadiennamen raussuchst bzw. recherchierst.

Gut, wenn dich das gestört hat und dir der Kragen geplatzt hat, dann ist deine Rekation auch menschlich verständlich. Jeder soll da mal vor seiner eigenen Türe kehren.

Andererseits gibt es ja seit Monaten die amaschu-Vergleiche und die sind auch icht wirklich Ernst zu nehmen. Die Wahrheit wird wahrscheinlich wieder irgendwo dazwischen liegen...

Wenn ich dazukomme, werde ich dir am Abend eine PM mit meinen Schätzungen aus Ktn und Vbg zukommen lassen.

Danke, da hast du auch recht. Bin auch froh, dass Gerhard letztes Jahr einen Teil gemacht hat da es wirklich viel Arbeit war und nachwievor ist. Bin aber bald fertig, daher geht´s dann eigentlich eh! Jedenfalls reichts einem dann auch irgendwann mal und dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen denke ich - solche scheiss Ansagen gehn mir dann echt am Arsch. Was Amaschu anbelangt geht im Endeffekt auch immer auf mich zurück, aber das is mir mehr oder weniger auch wurscht... :lol:

passt, sende mir dann einfach bei Zeit die PM, wäre super! Danke! :super:

das hätte ich jetzt fast vergessen:

Einfach wie du die Stadionkapazitäten eingeschätzt hast, das würde mich interessieren ;-)

alles klar, also eh. ich hätte es wie folgt gedacht:

SV Austria Salzburg 3.500

FC Puch 3.000

SG ASK/Polizei SV Salzburg 3.000

FC Zell am See 2.800

SAK 1914 2.500

FC Hallein 04 2.000

FC Pinzgau Saalfelden 2.000

USK Piesendorf 1.000

SV Hallwang 1.000

USC Eugendorf 1.000

SV Straßwalchen 900

Union Henndorf 800

UFC Maria Alm 700

SV Anthering 500

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Würde für Aspern eher an die 800 kalkulieren. Gersthofer SV - Anlage(3er PLatz) verträgt dafür sicherlich einiges mehr - außer es ist nur die Längsseite "zugelassen" ?

gersthof verträgt sicher nicht mehr - ist ja nur die längsseite zugelassen.

und mehr als 800 kommen auf den asperner platz sicher drauf....

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Puh, Dave, solche Worte aus deinem Mund. Triff dich mit Waldschrat einmal auf ein Bier und besprich diese Sache. Du weißt, dass in so einer Forumsdikussion nicht alles persönlich zu nehmen ist und ich denke auch, dass die Aussagen von waldschrat nicht so gemeint waren, dass Du beleidigt werden hätten solltest.

Reißt euch beide ein wenig zusammen... Ihr kennt euch ja...

Ich werde auch meine LL-Plätze in Vbg und Kärnten durchstöbern, weiß aber schon jetzt, dass ich da nicht viel dazu beitragen kann, weil das meiste ehemalige Regionalligisten sind.

Ich denke am Viktoria-Platz in Bregenz und in Schwarzach gehen mindestens 1500 rein. Auch beim ATSV Wolfsberg gehen mehr als 1000 rein. Ich denke mal 2000.

Ansonsten schaue dir auch Weisshaars Bilder auf stadionfotos.at an. Da findest Du wieder ein paar Plätze in Kärnten und Vorarlberg mit einer großen Anzahl an Bildern, sodass Du die Kapazität leicht schätzen könntest.

bezüglich vorarlberg kann euch sicher der fogi weiterhelfen, der ist dort zuhause. war mit bregenz jahrelang auf den plätzen unterwegs und kann da sicher weiterhelfen....

ansonsten dave, einfach weitermachen.... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und mehr als 800 kommen auf den asperner platz sicher drauf....

Das werden wir leider nie klären können. Wenn einmal 400 auf dem Platz sein sollten, dann wäre der Plätz ja schon zur Hälfte voll. In Aspern kann auf allein vier Seiten bequem stehen. Da gibt es ganz andere Kaliber wie Fortuna oder Landhaus (Kunstrasen), wo man sich bestenfalls auf zwei Seiten aufhalten kann und dort immerhin 500 raufgehen. Also hat man in Aspern sicher für 1000-1500 Leute Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.