Auslosung Saison 2009/10


Yamkex

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

... na dann hast du ja schon VOR der Saison eine perfekte Ausrede für ein schwaches Zuschauerinteresse parat ... ;)

Im Ländle wird man sich über vieles Gedanken machen müssen, aber sicher nicht über ein schwaches Zuschauerinteresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da lobe ich mir (tu ich wirklich äußerst selten...) die deutschen Bundesligen, dort haben Aufsteiger das Recht mit einem Heimspiel zu beginnen!

Das Recht oder "müssen" sie zu Hause beginnen? Es ist nämlich nicht immer der Fall, dass die Aufsteiger zu Hause beginnen.

Und wer sagt, dass alle Aufsteiger am ersten Spieltag - einem Dienstag - zu Hause spielen wollen? Die sind vielleicht froh, am Freitag spielen zu können und so mehr Zuschauer anzulocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Im Ländle wird man sich über vieles Gedanken machen müssen, aber sicher nicht über ein schwaches Zuschauerinteresse.

am zuschauerinteresse wirds nicht scheitern, das glaub ich auch nicht.

den guten schnitt werden aber hauptsächlich die derbys ausmachen und die spiele gegen wacker innsbruck.

gegen gratkorn, hartberg, austria amat., usw.... wird kaum einer die 3000er knacken.

das ist aber auch normal, diese gegner locken keine massen ins stadion.

zudem wird auch nur altach u. austria lustenau einen guten schnitt haben, dornbirn und der fc werden die meisten heimspiele vor ca.1000 zuschauern abspulen, wenn überhaupt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

am zuschauerinteresse wirds nicht scheitern, das glaub ich auch nicht.

den guten schnitt werden aber hauptsächlich die derbys ausmachen und die spiele gegen wacker innsbruck.

gegen gratkorn, hartberg, austria amat., usw.... wird kaum einer die 3000er knacken.

das ist aber auch normal, diese gegner locken keine massen ins stadion.

zudem wird auch nur altach u. austria lustenau einen guten schnitt haben, dornbirn und der fc werden die meisten heimspiele vor ca.1000 zuschauern abspulen, wenn überhaupt!

ich denke schon, dass Altach und auch die Austria im Sommer bei entsprechenden Temperaturen auch gegen "uniteressantere" Gegner über 3000 Leute ins Stadion locken können.

Auf längere Sicht würden aber 4 Vereinen aus Vorarlberg nicht gut gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

zudem wird auch nur altach u. austria lustenau einen guten schnitt haben, dornbirn und der fc werden die meisten heimspiele vor ca.1000 zuschauern abspulen, wenn überhaupt!

Und was macht DIch da beim FC Dornbirn so sicher?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird sich zeigen. Ich glaube, das Potential in Dornbirn wird allgemein eher unterschätzt...

wenn man das potenzial von gröding angeschaut hat, und deren tabellensituation dann kann man hoffen aber nicht glauben!!

aber unser freund ribeiro wirds schon richten...... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich vermute es halt, auch die verantwortlichen vom fc dornbirn rechnen nur mit einem schmitt von 1200. viel mehr werdens auch nicht. ich habs schon einmal gesagt, wenns mehr sind umso besser, jeder fan tut dieser liga gut!

wieviele vermutest du?

in vorarlberg focusiert sich alles auf altach und austria lustenau, das wird man auch die kommende saison gut beobachten können.

zudem glaube ich dass die fußballbegeisterten dornbirner altach oder lustenau schauen gehen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

wenn man das potenzial von gröding angeschaut hat, und deren tabellensituation dann kann man hoffen aber nicht glauben!!

Das Potential von Grödig war gleich null, weil in und um Salzburg neben Red Bull einzig noch die neue alte Austria zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

weil sie mit dieser mannschaft keine chance haben, und so wie wir die dornbirner kennen sind sie bei erfolg da, und bei misserfolg nicht!

Hallo.

Das Dornbirn es mit der Mannschaft schwer haben wird ist sicher, zum Glück gibt es noch zwei andere Aufsteiger die es auch nicht leichter haben werden. Ob diese nun etwas besser sind oder nicht wird sich zeigen. Sollte der Klassenerhalt erreicht werden, bin ich zuversichtlich, dass der FC aufrüsten kann.

Den zweiten Teil deines Posts, hast du sehr schön formuliert!

"so wie wir die dornbirner kennen sind sie bei erfolg da, und bei misserfolg nicht!"

Frage dazu: Wer sind "wir"? oder kennst DU "die dornbirner" so gut? Pauschalisieren ist einfach!

Ich gebe dir Recht, wenn du damit ganz einfach sagen wolltest, dass in Dornbirn jetzt mehr Zuschauer kommen werden, weil jetzt eine Liga höher gespielt wird. Nur wo ist das nicht der Fall?

bearbeitet von sophisto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die erfolgsfans gibt es bei jedem verein, nicht nur in dornbirn.

ich kann mich noch gut an die fc hochstaffel zeiten erinnern, da waren die spiele teils so schnell ausverkauft, so schnell konnte man gar nicht schauen. danach im abstiegskampf warens eben nur mehr 6000-8000 am tivoli. da können alle vereine ein lied davon singen.

in punkto fanleben sind und die schweizer um einiges voraus, da hat sich in den letzten jahren viel getan.

wirklich erwähnenswert ist bei uns nur rapid (jetzt rein auf die masse u. konstanz bezogen).

bei sturm leert sich das stadion auch um 50% wenn sie einbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kann es sein, dass heuer irgendein praktikant den spielplan macht und vergessen hat, ein paar filter einzustellen? Austria und FC in der gleichen runde daheim ist ja nur mehr :lol:

Wenn man das mit dem von dir geposteten Secrets of the fixture computer vergleicht bekommt man den Eindruck, dass sich bei uns einfach mal einer mit einem Blattl Papier hinsetzt, alle möglichen Paarungen zusammenschreibt und schaut, dass halt wirklich jeder gegen jeden oft genug spielt. In England macht man das aber nicht für eine Liga sondern gleichzeitig für 4, bestehend aus 92 Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.