sophisto

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sophisto

  • Rang
    Anfänger

Kontakt

  • ICQ
    0

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Dornbirn
  1. Das du Dornbirn nicht leiden kannst habe ich schon einigen Einträgen von dir entnommen, dass du Mitleid mit Altach hast ist mir neu. Aber musst du deshalb so jammern? Zweikämpfe, Einsatz, Kampf oder ähnliches ist ein Teil von Fußball, da muss ich dich wohl nicht aufklären. Das ein Underdog der Spielerisch nicht mithalten kann zu anders aggiert als ein selbsternanntes Topteam ist zu erwarten. Wieviel Spiele von Dornbirn hast du in dieser Saison schon gesehen? Ich nehme mal an es war jenes gegen die Austria, welches bei Gott nicht scho schlimm war wie du tust.
  2. an natürlicher, gemütlicher typ....außer aufm platz, da gibt er gewaltig gas!
  3. Das ist eine gute Frage, die wohl nach den ersten paar Runden beantwortet werden kann. Ich persönlich kenne da die anderen Mannschaften zu wenig um etwas dazu sagen zu können, es fehlen einfach die Vergleiche. Das wir in Testspielen im letzten Winter z.B. gegen den FC Lustenau gewonnen haben oder ein Unentschieden gegen die Austria erreicht haben sagt wohl nur wenig aus. Wir werden sehen. Das Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt.
  4. Einen Neuzugang gibt es auch. Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass Oliver Mattle in der kommenden Saison für den FC Mohren Dornbirn auf Torjagd gehen wird. - www.fc-dornbirn.at
  5. ;-) Natürlich nicht, dass weißt du aber sicher selber auch. Ich wollte nur mal bescheid geben was sich bis jetzt getan hat. add: Beide BNZ Spieler haben schon Einberufungen in die Auswahlen Österreichs erhalten. Rifat "gehört" dem SCR Altach und wurde ausgeliehen. Direnc stammt aus dem FCD Nachwuchs.
  6. Neuzugänge Fabian Maier (zuletzt SC Neusiedl) Rifat Sen (BNZ U19) Direnc Borihan (BNZ U19) Vertragsverlängerungen Deniz Mujic Franco Joppi Stephan Kirchmann Martin Hämmerle Christof Fleisch Hardy Feigt Mathias Mayer Verlassen wird uns Mathias Nagel.
  7. Hallo. Das Dornbirn es mit der Mannschaft schwer haben wird ist sicher, zum Glück gibt es noch zwei andere Aufsteiger die es auch nicht leichter haben werden. Ob diese nun etwas besser sind oder nicht wird sich zeigen. Sollte der Klassenerhalt erreicht werden, bin ich zuversichtlich, dass der FC aufrüsten kann. Den zweiten Teil deines Posts, hast du sehr schön formuliert! "so wie wir die dornbirner kennen sind sie bei erfolg da, und bei misserfolg nicht!" Frage dazu: Wer sind "wir"? oder kennst DU "die dornbirner" so gut? Pauschalisieren ist einfach! Ich gebe dir Recht, wenn du damit ganz einfach sagen wolltest, dass in Dornbirn jetzt mehr Zuschauer kommen werden, weil jetzt eine Liga höher gespielt wird. Nur wo ist das nicht der Fall?
  8. Hallo. Also wir Dornbirner gehen schon eher davon aus, das wir dieses Spiel in Dornbirn austragen werden. Garantieren kann ich aber für nichts. In Hard gibts ne tolle Jugendherberge = günstig und liegt zwischen Bregenz (Festspiele) und Dornbirn. Also die Bregenzer Festspiele beleben die Region nicht wirklich. Falls ihr von großen Partys ausgeht o.ä. muss ich euch wohl enttäuschen ;-) sg.
  9. Ja, das ist bzw. war Dornbirn. Wie schon geschrieben während der Gymnastrada. Die Zusatztribünen sind weg, richtig vermutet. Habe auch davon gehört, dass die Stadt Dornbirn gewillt ist, etwas Geld zu investieren. Die Birkenwiese gehört sicher etwas hergerichtet, deshalb spielen wir ja, im Falle eines Aufstiegs, in Altach. Finde es okay, dass die Buli dies ermöglicht. Das Stadion in Wattens ist wohl in der selben Liga zu sehen wie die Birkenwiese, da müsste auch einiges gemacht werden. War selbst vor wenigen Wochen dort. Auch sonst gibt es in der RLW wohl kaum bedeutend bessere "Stadien", außer Bregenz. Über die Lizenz verlier ich mal kein Wort, ich glaube wenn man wüsste (ich tu es nicht) was da hinter den Kulissen alles vorgeht, bliebe einem sowieso die Zunge im Hals stecken. Vom Zuschauerpotential ist Dornbirn 100%ig besser für die Adeg Liga als Wattens. An dieser Stelle schöne Grüße an deren Fanclub, nichts für ungut ;-). sg.
  10. Rankweil spielt doch schon einige Jahre in der RLW. Die momentane Mannschaft hatte gar nichts mit dem Aufstieg in die 3. Liga zu tun, dafür mit dem Abstieg in die 4.. Immerhin bekommen sie im Moment weniger Tore und haben die schwersten Gegner hinter sich ;-)
  11. Hab ich nicht. Mein Post bezog sich ja auch nur auf deine Meldung bzgl. dem Hall spiel. Hab mir von Bregenz auf jeden Fall mehr erwartet nach den vielen Neuzugängen im Winter, ihr sicher auch und bin deshalb überrascht das manche Fans diese Leistung, gegen Hall, noch für "gut" empfinden. Seis drum. Viel spaß gegen Feldkirch.
  12. Der Strudl ist auch super viel spaß mit denen. Will ja als Gast nicht rumstänkern hier in eurem Channel aber ich hab die Leistung gegen Hall live miterlebt und bin der Meinung, dass eure Mannschaft sich schon um einiges steigern muss, um gegen Feldkirch zu gewinnen. Die einzige wirklich gute chance gegen Hall entstand aus einem extremen patzer in der Abwehr, die Uyar eiskalt genutzt hat. Sonst war nicht viel zu sehen, sorry. Der Tormann war der beste Bregenzer. Hall war zum Glück auch nicht besser ;-)
  13. Hab den Sc Kundl am Samstag gegen den FC Dornbirn beobachtet. Sie haben wirklich große, kopfballgefährliche Leute in der Mannschaft. Hatte bei jeder Standardsituation Angst ein Gegentor zu kassieren. Das Spiel hätte genau so gut 3:1 für Kundl ausgehen können. Wenn Kundl Auswärts so spielt wie zuhause und mehr glück hat wirds gefährlich. Die werden kratzen und beißen. Aber ihr habt ja einen Dogi, der ist immer für 1-2 Tore gut. grz
  14. 5 points to volbeat habe die band in kopenhagen gesehen vor wenigen Tagen, super !!! allerdings gibts auf der neuen cd nen besseren song "sad mans tounge". Bei dem song wurden sie sehr von johnny cash inspiriert. leider gibts nur livemitschnitte auf youtube zu hören/sehen.
  15. Am 31. Mai 2006, also nächsten Mittwoch, finden im Stadion des FC Dornbirn ein WM-VORBEREITUNGSSPIEL zwischen PARAGUAY - GEORGIEN statt! Dies ist für alle, die kein Glück mit WM Karten hatten, die Möglichkeit, einige der Weltbesten Spieler live spielen zu sehen. Die Stars der Teams: Paraguay: Nelson Haedo Váldez - Werder Bremen Julio Dos Santos - Bayern München Roque Santa Cruz - Bayern München Georgien: Levan Kobiashvili - Schalke 04 Kakha Kaladze - AC Milan Wer mehr wissen will --> www.fc-dornbirn.at Menüpunkt Länderspiel grüße