Amarildo Zela Superstar


Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

....von Weißkirchen. Ich hab natürlich überlegt, weil ich mir ja sicher bin, dass ich noch spielen kann. Aber allein die Vorstellung, im Weißkirchener Dress in Steyr einzulaufen…Mein Herz kann das nicht.[/color] Ich habe mich für die Vorwärts entschieden....

Er beweist ein ums andere Mal daß es unglaublich schwer wird irgendwann wieder einmal einen wie ihn zu bekommen.

Stellt euch vor Aldo wäre tatsächlich im Weißkuchen-Dress im SKV-Stadion eingelaufen - das wäre schlimmer als schlimm gewesen - undenkbar. Umso höher ist es ihm anzurechnen daß er - als spielbereiter und gefragter Stürmer - den Schritt in die 2. Reihe zur 1b macht.

Ich ziehe den Hut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meschlich absolut top!!!!!!!!!!!!! :super:

Es beweist das Aldo kein Abkassierer war/ist. Er hängt mit seinem ganzen Herzen an diesem Verein und er wird auch als Trainer der 1b alles geben.

Ich hoffe für ihn das er auch mit seiner B-Mnnschaft viele Erfolge feiern wird und über kurz oder lang auch aufsteigt in die 1.Klasse!

Sollte er beweisen, daß er ein guter Trainer ist und man seine Erfolge auch an Leistung und Ergebnissen sieht dann bin ich auch absolut dafür das er irgendwann mal Trainer in der Kampfmannschaft wird. Vielleicht gelingt ihm dann das was er eigentlich noch als Spieler vor hatte, der Aufstieg in die Regionalliga und sogar höher!? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Meschlich absolut top!!!!!!!!!!!!! :super:

Stimmt natürlich, aber der Thread müsste anders formuliert sein!

"Amarildo Zela Superstar: "Vorwärts Neu"!"

In solchen Ligen und gegen solche Mannschaften haben wir früher nie gespielt, höchstens mit der 1B! Das darf nicht vergessen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Amarildos Loyalität in Ehren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Wiener Regionalligaverein (!) an ihm Interesse gehabt hätte....

Das ist für mich auch fast unvorstellbar, ohne seine Leistungen schmälern zu wollen!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hatte eine Woche zum Überlegen und drei andere Angebote. Von einem Wiener Regionalligaverein, von Micheldorf und von Weißkirchen. Ich hab natürlich überlegt, weil ich mir ja sicher bin, dass ich noch spielen kann. Aber allein die Vorstellung, im Weißkirchener Dress in Steyr einzulaufen…Mein Herz kann das nicht. Ich habe mich für die Vorwärts entschieden, die anderen haben das gar nicht glauben können, als ich Ihnen abgesagt habe. Aber jetzt ist es, wie wenn ein neues Leben für mich beginnt. Heute hab ich mein erstes Match in Urfahr. Ich konzentriere mich jetzt voll auf die neue Aufgabe."

:allaaah: FUSSBALLGOTT AMARILDO ZELA:allaaah:

Aber wirklich: Anbetung ist hier ja noch fast zuwenig - zeigt mir bitte einen einzigen Fußballer, der heute noch so etwas tut. Ein Wahnsinn, ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen, dass er im nächsten Spiel nimmer für uns einrennt. :heul:

PS: Wer nach solchen Taten am Wahrheitsgehalt seiner Worte zweifelt, der soll bitte ganz kurz in sich gehen, an die 101 Tore denken und sich ordentlich schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier der link zu einem ausführlichen interview, das die redaktion von volxroad mit ihm führen durfte :allaaah: : Zela-Interview

Das interview verdient es hier abgedruckt zu werden:

Gegen Union Ternberg bestritt er im Frühjahr 2005 sein erstes Spiel im Dress der Rot-Weißen. Am 11. Juli tritt er im Vorwärts Stadion zum Abschiedsspiel gegen Hajduk Split an. In der Zwischenzeit erzielte der längst als “Unsterblicher” bekannte 101 Tore für die Vorwärts. Vor seinem letzten Spiel in Steyr gab er “this is volxroad” ein Interview.

volxroad: Wie fühlst Du Dich unmittelbar vor Deinem Abschiedsspiel?

Wie ein kleines Kind. Ich hab Bauchweh. 22 Jahre als Profi habe ich Fußball gespielt, und auf einmal ist alles vorbei. Die ersten drei Tage, nachdem ich erfahren habe, dass es bei Vorwärts vorbei ist mit dem Spielen, habe ich geweint.

Wie ist es zu dem plötzlichen Aus gekommmen?

Ich wollte noch ein Jahr in der OÖ-Liga spielen, aber die sportliche Führung war anderer Ansicht, das muss ich akzeptieren. Ich bin ganz sicher, dass ich noch ein Jahr spielen könnte, und nicht nur ich bin mir sicher.

Hast du den Trainerposten bei der 1b-Mannschaft gleich angenommen?Ich hatte eine Woche zum Überlegen und drei andere Angebote. Von einem Wiener Regionalligaverein, von Micheldorf und von Weißkirchen. Ich hab natürlich überlegt, weil ich mir ja sicher bin, dass ich noch spielen kann. Aber allein die Vorstellung, im Weißkirchener Dress in Steyr einzulaufen…Mein Herz kann das nicht. Ich habe mich für die Vorwärts entschieden, die anderen haben das gar nicht glauben können, als ich Ihnen abgesagt habe. Aber jetzt ist es, wie wenn ein neues Leben für mich beginnt. Heute hab ich mein erstes Match in Urfahr. Ich konzentriere mich jetzt voll auf die neue Aufgabe.

Wirst Du spielen auch?

Nein, entweder Trainer oder Spieler. Vor allem als Stürmer, glaub ich, geht das nicht als Spielertrainer.

Wann hast Du den Namen Vorwärts Steyr das erste Mal gehört?

Am 31. Jänner 2005. Ein paar Tage später hab ich das erste Training gehabt und danach wollte ich gleich wieder abhauen. Minus 20 Grad und wir haben am Asphaltparkplatz trainiert. Ich hab mir gedacht, was für ein Umfeld. Der Trainer Rudi Jetzinger hat mich überredet zu bleiben, wirst sehen, bald schaut alles anders aus, die Fans und so.

Kannst Du Dich an Dein erstes Spiel erinnern?

Auswärts gegen Ternberg, und ab da hab ich gewußt, dass Vorwärts was Besonderes ist, ein Verein mit Fans und Tradition. Da geht es wirklich um was. Ich habe den entscheidenden Paß gegeben zum 2:1 in der 90. Minute. Das hat uns im Meisterrennen gehalten.

Wie wichtig sind die Fans für die Spieler?

Für mich ganz wichtig. Ich könnte nie vor 100 Zuschauern spielen. Aber bei den Vereinen, bei denen ich war, waren immer tolle Fans. Vor allem in Israel waren Sie sehr fanatisch. Tel Aviv war ein Wahnsinn. Es war auch immer spannend. Entweder ist es um den Meister gegangen oder gegen den Abstieg. Das gefällt mir, ich brauch den Druck.

Wie wichtig sind die Fans für den Verein Vorwärts?

Sehr wichtig. Wegen ihnen muss die Vorwärts auch zurück in den Profifußball, in vier bis fünf Jahren etwa. Zwei Sachen machen den Verein stark derzeit. Präsident Rigger und die Fans.

Was waren Deine schönsten Erlebnisse bei Vorwärts, was Deine schlimmsten?

Weißkirchen war beides. Die vielen Zuschauer, mein Tor zum 1:0 – und zehn Minuten später war der Traum vorbei. Aber die Stimmung kann ich nicht vergessen.

Kennst Du viele Fans persönlich?

Natürlich habe ich im Laufe der Jahre viele kennengelernt. Mir ist auch wichtig, dass die das Gefühl haben, dass ich ein ganz normaler Mensch bin, mit dem man reden und was trinken kann. Ich tu das mit jedem, nicht nur mit denen, mit den Krawatten. Auch mit den Ärmeren. Mit denen sogar am liebsten. Was ich nicht verstehe, sind Spieler, die ihre Fans auf der Straße nicht einmal grüßen.

Du wirst von vielen Fans geliebt, wie gehst Du mit denen um, die Dich beschimpfen?

Ach, ich bin das gewohnt, dass man unter Druck steht. In 22 Jahren als Profi lernt man, damit umzugehen.

Was waren Deine sportlichen Highlights bei Vorwärts?

Sechs Tore gegen Blaue Elf Linz, vier Tore in Gallneukirchen und fünf Tore in Marchtrenk – ich glaub, da hab ich richtige Rekorde aufgestellt. Das muss erst einer nachmachen.

Was traust Du der Mannschaft in der OÖ-Liga zu?

Ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung. Nach drei Spielen wird man sehen, wo man steht. Ich werde mir so viele Spiele wie möglich ansehen. Manchmal geht es halt wegen des Trainings mit der 1b nicht.

Du warst die Nummer 13, wer wird in das Trikot schlüpfen?

Also, mich reden echt viele Fans an, dass sich die Nummer 13 erstmal einer verdienen muss. Ich verbinde da auch meine Emotionen mit dem Leiberl. Irgendein 20-jähriger Kasperl soll da nicht einfach reinschlüpfen. In dem 13-er Leiberl steckt mein Schweiß drinnen. Ich sag Dir was: Wer das 13-er Leiberl anzieht, der muss echt Eier haben!

Danke für das Interview!

Ternberg, Weißkirchen, genau so hab ich das auch gefühlt. Wenn nicht der Aldo in der 90. flankt und der Aichmayr Didi reinköpfelt wäre alles aus gewesen. Kein aufstieg in die Bezirksliga und wer dabei war weiß, dass wir ein drittes Jahr 1. KLasse Ost nicht überlebt hätten!

Sehr sympathisch auch alle seine anderen Ausagen zum Verhältnis zu den Fans und über seine eigenen Emotionen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ franz ferdinand: Also, lieber ff, es gibt sicher Leute, die haben noch mehr als 101 Tore geschossen und trotzdem ordentlich geflunkert! Ich meine, die Aussage bezüglich Regionalliga gehört mehr in den Bereich der balkanischen Mythen- und Legendenbildung eingeordnet... Ich denke also nicht im entferntesten daran, mich zu schämen, vielmehr fordere ich Dich und andere Anhänger auf, trotz verständlicher Bewunderung des Idols Zela nicht ganz auf logisches Denken zu verzichten! Regionalliga Ost, das ist fast Adeg-Liga-Niveau, da geht´s ordentlich und schnell zur Sache...und da soll unser guter Aldo mitspielen, der zuletzt nicht einmal mehr die Landesliga Ost ordentlich "derschnauft" hat...? Geh bitte...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wenn man gegen den Mainstream schreibt und etwas kritisch hinterfragt, soll man ruhig sein... Eh klar!

Einem höchst verdientem Spieler ohne jeden Beweis Unehrlichkeit anzudichten und diese dann auch noch mit rassischen Gründen zu belegen, ist, mein lieber wienpendler, kein Ausdruck eines kritischen Geistes oder eines Aufbegehrens gegen einen wie auch immer gearteten Mainstream, sondern schlicht und ergreifend moralisch verwerflich.

Beten wir zu Gott, dass er das hier nicht liest. Zum Genieren, ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

franz ferdinand, Rassismus lasse ich mir von Dir wirklich nicht unterstellen! Ich habe selbst viel mit Leuten aus Ost- und Südosteuropa zu tun, und ich weiß, daß diese oft eine ganz andere Emotionalität haben, auch eine andere Sichtweise der "Wirklichkeit"... Rassismus wäre es, wenn ich sagte, weil sie anders sind, sind sie weniger wert. Für mich sind aber alle Menschen gleich viel wert, was nicht gleichzeitig heißt, daß man deswegen über kulturelle Unterschiede etc. nicht reden darf.... Und Menschen aus Südosteuropa oder von mir aus auch aus Italien, so ist zumindest meine Erfahrung, erzählen ihre Geschichten viel blumiger, dramatischer, etc. als z. B. Mitteleuropäer oder Nordeuropäer... das sollte man immer berücksichtigen, wenn man Aussagen bewertet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

franz ferdinand, Rassismus lasse ich mir von Dir wirklich nicht unterstellen!

Ich habe bewusst nirgends von Rassismus gesprochen, sondern nur darauf hingewiesen, dass Du eine Beurteilung des Wahrheitsgehalts von Aussagen nach der Herkunft des Betreffenden (ergo rassisch) vorgenommen hast. Ich differenzierte absichtlich zwischen rassisch und rassistisch.

Ich mag mit niemandem streiten und möchte mit jedem gut sein, aber das hat mich extrem gestört, noch dazu in diesem Kontext. Wir reden ja hier nicht über irgendwen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, ff, es ist ja so, daß ich diese Aussage, so wie sie in diesem Interview steht, aus logischen Gründen anzweifle und nicht aus rassischen, weil der gute Aldo halt aus Albanien stammt... Ich meine, ich weiß ja nicht, wie das Ganze zustandegekommen ist, ob´s jetzt erst gemeint war, eine Übertreibung oder ein Übermittlungsfehler/Mißverständnis... ich glaube es ganz einfach nicht. Punkt. Unabhängig davon, ob der Betreffende ein geborener Albaner, Österreicher oder Chinese ist. Und wenn z.B. der Rudi Vogel in 2 oder 3 Jahren sagte, er hätte ein Angebot aus der Adeg-Liga, dann würde ich das auch nicht glauben und schreiben, daß er ein Wiener Gschichtldrucker ist...auch wenn er 102 Tore geschossen haben sollte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

"Wissen" ob es so stimmt kann es in Wirklichkeit nur Aldo selbst.

Wir können es maximal "glauben" oder "nicht glauben". Und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Die Welt ist voll von Leuten die das was sie glauben mit dem was sie "gesichert wissen" (in der Bedeutung von Tatsache) gleichstellen. Gut ist das noch nie gewesen.

Darum find ich halt man muß mit Unwahrheitsvorwürfen sehr sehr vorsichtig sein - auch wenns möglicherweise für dich unplausibel klingt könnte es einen RLO-Verein geben der einen reinen Strafraum-Abstaub-Stürmer sucht und den Aldo gefragt hat... und solange man das Gegenteil nicht belegen kann sollte man niemandem - und dem Aldo schon gar nicht - unterstellen daß er geflunkert, übertrieben oder was auch immer hat.

Sonst aber nix für ungut.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.