OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

Anfänger

bericht von der ap-page zum spiel in oswald.

Knapper“ 1:4 Auswärtssieg!

Auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison ging die Mannschaft der ASKÖ figarouno Pregarten als Sieger vom Feld. Zwar täuscht das klare Ergebnis über die phasenweise enge Begegnung gegen die kampfstarke St. Oswalder Elf hinweg, die lange Zeit mehr als nur auf Tuchfühlung war. Die entscheidenden Treffer erzielte aber die Mannschaft von Trainer Helmut Köglberger. Das offensiv Trio Kaba – Meduna – Ryba trugen sich dabei in die Schützenliste ein und sicherten somit den dritten Erfolg in ebenso vielen Spielen.

Für die U24 reichte es an diesem Spieltag nur zu einem mageren Pünktchen. Das Spiel wurde über 90 Minuten hinweg diktiert, aber zumeist scheiterten die Stürmer am hervorragenden Gästekeeper, oder die Chancen wurden zu leichtfertig vergeben. Das Spiel endete somit torlos – der erste Punkteverlust in der noch jungen Saison für die Schützlinge von Spielertrainer Heinz Feichtner.

Bereits in der Anfangsphase zeigen die Mannen aus St. Oswald/Fr. wer hier der Hausherr ist. Mit schnellem Passspiel und Lauffreudigkeit überraschen sie die umgestellte Defensivabteilung der ASKÖ Pregarten. St. Oswald/Fr. findet in den Anfangsminuten einige gute Chancen vor – eine davon wird von Ex-AP Kicker Colic vergeben – völlig unbedrängt geht sein Schuss aus 10m Entfernung knapp am Pfosten vorbei.

Nach 22 Minuten kann sich ASKÖ Pregarten dann einmal aus der Umklammerung der St. Oswalder lösen und eine schöne Flanke von Stefan Auer wird nur kurz aus dem 16er-Raum geköpft – Marek Ryba steht genau richtig – dribbelt wiederum in den Strafraum und zieht genau ins Eck ab. Der Spielverlauf ist auf den Kopf gestellt. Anstatt einem Rückstand nachlaufen zu müssen kann die Elf nun die eigene Führung bejubeln.

ASKÖ Pregarten kommt nun zwar besser in das Spiel hinein, aber immer wieder finden die Heimischen Möglichkeiten vor die Führung zu egalisieren. Ein Schuss eines „Blau-Gelben“ landet nur im Außennetz (23.) und die wohl beste Ausgleichsmöglichkeit ereignet sich kurz vor der Pause in der 42. Minute. Nachdem ein Freistoß in der Mauer landet bringen die Oswalder auch mit 2 Nachschüssen den Ball nicht im Gehäuse von Keeper Niklas Rimser unter. Was für Chancen werden hier noch vergeben?? Wiederum Glück für die Köglberger – Elf keinen Gegentreffer hinnehmen zu müssen.

Aber auch AP war zwischenzeitlich nicht untätig und konnte die Chancenungleichheit verringern. Bei einem Freistoß von Marek Ryba zeichnet sich Oswalds Hintermann Aglas aus – auch der Nachschuss von Michal Meduna bringt nichts ein (25.). In der 32. Minute flankt Stefan Auer, auf den am kurzen Pfosten lauernden, Michal Meduna – sein Kopfball geht nur Zentimeter am langen Eck vorbei.

Als alle schon mit dem 0:1 in die Pause gehen wollten, hatte aber St. Oswald´s Tormann noch ein Wörtchen mit zu reden. Nach einem Angriff wollte er einen schnellen Gegenangriff einleiten, sein Abwurf landet aber über einen Mitspieler bei Marek Ryba, der keine Mühe hatte den zu weit vor dem Tor weilenden „Übeltäter“ zu überheben. 0:2 Pausenstand – eigentlich zu viel des guten, aber noch immer war es nicht vorbei. Stefan Lengauer wollte noch einen drauflegen und knallt aus der Entfernung auf das Leder, der Ball klatscht im hohen Bogen noch auf die Querlatte und danach ins Aus. Das war die letzte Aktion vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Oberlaber.

Nach der Pause - die Heimelf wirft alles nach vorne und wird vermeintlich auch belohnt dafür, aber der Treffer wird wegen Abseits aberkannt (54.) - zuvor sorgte schon ein Stangentreffer der Oswalder, nach einem Freistoßnachschuss, für Unruhe im mitgereisten Publikum. Noch immer nicht Genug des Guten, taucht doch plötzlich am 5er ein gegnerischer Spieler vor Niklas Rimser auf, dessen Kopfball kratzt er aber mit einem grandiosen Reflex von der Linie. Spiegelbild der ersten Halbzeit. Oswald kommt zu Chancen – Oswald vergibt die Chancen (was Trainer Lekic wohl zur Weißglut brachte).

AP kommt zu Chancen – AP verwertet die Chancen. AP im Konter stark und reißt nach ca. 1 Stunde Spielzeit das Geschehen an sich, auch die Abwehr scheint nun besser zu harmonieren.

So ergeben sich noch einige Einschussmöglichkeiten. Nach Zuspiel von Michal Meduna bringt Murat Kaba aber den Ball nicht im Tor unter (58.), einen Flachschuss von Meduna rettet Keeper Aglas noch vor der Torlinie (60.) und ,abermals Meduna, bugsiert nach einer Ryba-Ecke das Rund an die Unterkannte der Latte, von dort klärt ein Oswalder Abwehrspieler aus der Gefahrenzone (63.). Somit sieht man, auch ASKÖ Pregarten kann Chancen vergeben, wenn man sie nur läßt…aber AP zeigt sich vor dem Tor einfach abgebrühter und nutzt schlussendlich die sich bietenden Einschussmöglichkeiten. In Minute 66 ist des dann soweit – Herr Mag. Marek Ryba spielt einen langen Pass auf Michal Meduna, der enteilt der Abwehr und hat keine Mühe mehr zum beruhigenden 0:3 zu vollenden.

Den Treffer des Tages erzielt aber Murat Kaba. Aus ca. 35m hält er einfach mal drauf und trifft mit einem satten Schuss genau in den Winkel zum wirklich alles entscheidenden 0:4 für die Rossoneris (72.). Ein Prachttreffer den hier die Neuerwerbung erzielen konnte, und Balsam für die erlittene Heimniederlage im Frühjahr, als man sich mit 1:5 auf eigenen Grund und Boden düpieren hat lassen.

St. Oswald steckt aber noch nicht auf und spielt, mitunter mit gesteigerter Aggressivität, weiter (Stefan Auer und Stefan Köglberger mussten verletzt vom Platz) - da das Austauschkontingent bereits erschöpft war, wurde die Partie mit 10 Mann zu Ende gespielt. Den St. Oswaldern gelang in dieser Zeit, nach einem indirekten Freistoß im 16er, nach Abspiel, noch der mehr als verdiente Ehrentreffer.

In Summe der sich bietenden Chancen, hätte diese Partie durchaus auch 4:4 oder gar 5:5 enden können, aber da dem nun mal nicht so ist gehen die 3 Punkte (plangemäß) nach Pregarten. Nach dem dritten Spieltag ist das Team von Helmut Köglberger als einziges noch ohne Punkteverlust und kann am Freitag (17.30 /19.30 Uhr) mit breiter Brust Vizemeister Union Vorderweissenbach empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@commando ultras putzleinsdorf

"der skv ist lange tot" ??

schau ma beim rückspiel, ob dem so ist, gell?

wie soll ich das jetzt auffassen?^^aber eines muss man den bw lassen die haben uns nen guten trainer geschickt der is total ok.

bearbeitet von commando ultras 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

leider waren wir grottenschlecht :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

könnte ruhig am Samstag auch noch so sein :teufel:

Was im Steinbruch von Mauthausen noch ein Highlight war, war der "Tschecherant" der immer wieder auf's Spielfeld wollte mit seinen 4 Promille intus :laugh:

Hat den schon mal wer gesehn von euch? Wirklich a wahnsinn der Haberer.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

remember rentons "tips" 8P:):):finger:

ASKÖ Pregarten

DSG Union Putzleinsdorf

Oberer Tabellenrand (mitunter „heimliche“ Favoriten?)

Union Pregarten

Union Vorderweissenbach

Union Königswiesen

vgl.

1 Pregarten ASKÖ

2 Pregarten U.

3 Vorderw.bach

4 Königswiesen

5 Putzleinsdorf

@schwertberger: he auzahn und mal punkten, sonst kommt ihr ja wirklich nimma raus da!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Youngle90

wäre jetzt wirklich mal verdammt wichtig, sonst kann ich nächstes Jahr an 1.Klasse Nord Thread aufmachen, aber des juckt mi wirklich net.

du meinst wohl eher einen 1.Klasse Nord-Ost Thread!!!!! :augenbrauen:

na bitte herobenbleiben es schwertberger, wenn scho wer absteigt dann bitte bitte st.oswald und irgend wer anderer.

außerdem hätt ma dann nur mehr de hälfte posts in unserm thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

du meinst wohl eher einen 1.Klasse Nord-Ost Thread!!!!! :augenbrauen:

na bitte herobenbleiben es schwertberger, wenn scho wer absteigt dann bitte bitte st.oswald und irgend wer anderer.

außerdem hätt ma dann nur mehr de hälfte posts in unserm thread

Shit, stimmt, 1. Klasse Nord wäre ja noch schlimmer :feier:

Schaun ma mal was die nächsten Runden so bringen, erwarte mir ja keine Wunder, aber zuhause gegen Wartberg sollten ja doch 3 Punkte möglich sein.

Hoffe nur das ihr gegen Bad Zell gewinnt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Schaun ma mal was die nächsten Runden so bringen, erwarte mir ja keine Wunder, aber zuhause gegen Wartberg sollten ja doch 3 Punkte möglich sein.

hoffe natürlich das wir 3 points aus schwertberg entführen können!

wie siehts eigentlich aus; schaust du dir das spiel an??

gehen wir nach dem spiel noch auf a hüsal?? :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hoffe natürlich das wir 3 points aus schwertberg entführen können!

wie siehts eigentlich aus; schaust du dir das spiel an??

gehen wir nach dem spiel noch auf a hüsal?? :stoesschen:

Eh klar schau i ma den Kick an, i glaub aber die 3 Punkte bleiben in Schwertberg, hab da so ein Gefühl :v::yes:

Samstag geht's leider net, muß nach dem Spiel gleich weg, aber wär natürlich ameu interessant auch mal persönlich zu kommunizieren und nicht immer virtuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Samstag geht's leider net, muß nach dem Spiel gleich weg, aber wär natürlich ameu interessant auch mal persönlich zu kommunizieren und nicht immer virtuell.

jo kein problem. wiad se sicha amoi ausgehen das ma sie wo trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ap vs. vwb

wir millionäääre reich-sexy-jubilaeumsedition-remastered-die-toten-hosen.jpg

habens wieder geschafft. 2:1 gegen vwb vor knapp 600 leuten (inc. sehr vielen vwbacherInnen).

ich bleibe dennoch dabei, dasss vwb mit im vorderen teil der tabelle bleibt, wenngleich sie gegen uns (meines erachtens) viel zu harmlos waren. aber das ist eine kompakte 11, bekommen nie viel tore - machen tuts anscheinend (bisweilen) auch keiner. und wir millonäääre reich-sexy-jubilaeumsedition-remastered-die-toten-hosen.jpg laufen erst mit 75% - da geht noch mehr!

finds fein dass muri mit seinem herrlichen treffer sich rehabilitiert hat. zweites tor ein 11er, war zwar kein hartes foul aber nunmahl im 16er - somit für mich klaer 11er. schiri war in summe sehr kleinlich und lies lange nachspielen.

da ich NICHT wandern gehe und NICHT zum gak fahre kööööööönte es sein, dass ich mir die ersten punkte von schwertberg heute ansehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Yes :clap::clap::clap::clap:

Ja lieber Mauli, wie ich schon gesagt habe, die 3 Punkte bleiben in Schwertberg. :super:

War das heute eine Erlösung.

Zum Spiel, Wartberg zu Beginn leicht überlegen, aus einem Corner fällt auch schon das 0:1 für Wartberg. Da war für mich schon wieder klar das es heute nichts wird mit einem Schwertberger Sieg, doch ich lass mich natürlich immer eines besseren belehren. Unsere Nummer 10 Nitriasky war es dann, der durch einen gerechtfertigen Elfmeter zum 1:1 ausglich. Das Spiel in dieser Phase weiterhin offen, Schwertberg jedoch mehr Zug zum Tor. Durch einen Vorstoß von Sicner, der mit einen Stanglpaß Aigner gut bedient fällt das 2:1. Dies ist zugleich auch der Pausenstand. Zu Beginn der zweiten Halbzzeit Schwertberg für mich zu defensiv, Wartberg jedoch mit keinen zwingenden Torchancen. Schwertberg in dieser Phase auf Konter ausgelegt, ein Konter durch eine schöne Einzelaktion von Sicner geht Schwertberg mit 3:1 in Führung. Das 4:1 durch Nitriansky war dann nur mehr draufgabe. Für ich ein völlig verdienter Sieg, wenn ich mir die Chancen anschaue die wir heute gehabt haben hätte der Sieg vielleicht auch noch höher ausfallen können. Man of the Match heute sicher unser 10er Nitriasky, der wirklich ein starkes Spiel machte und mit seinen Dribblings immer gefährlich war.

I gfrei mi wirklich :stoesschen:

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schwertberger: ich war vor ort - ich hab ja immer an euch geglaubt! *ggg*

dieser nitransky ist goldes wert - vor allem sein letzter treffer war ja ein mördergeiles solo aus eigener hälfte - sehr nett.

wartberg völlig am saund!?!? aber ich hab mri schon gedacht dass ihr mal punkten werdet!

gratuliere

achja - btw: SUUUPER schnitzelsemmel gibts da bei euch! fetten respekt!

@mauli - sorry, ihr ward einfach heute ne vorgabe! meine tsu erkenntnis: den grössling rechts drausen fand ich gar ned schlecht in summe, spritzig! den hät ich nicht rausgetan.

...und viele "auswärtige" habt ihr mittlerweile (ts ts ts) - 3 (?) hagenberger im team??? (SCHERZAL!!!!)

die andere pregartner millionentruppe sitzt uns im nacken - daugt ma gor ned. was war da loss in lembach?

und zell haut kw in kw vor 600 in die pfanne - auch ned schlecht!

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@schwertberger: ich war vor ort - ich hab ja immer an euch geglaubt! *ggg*

dieser nitransky ist goldes wert - vor allem sein letzter treffer war ja ein mördergeiles solo aus eigener hälfte - sehr nett.

wartberg völlig am saund!?!? aber ich hab mri schon gedacht dass ihr mal punkten werdet!

gratuliere

achja - btw: SUUUPER schnitzelsemmel gibts da bei euch! fetten respekt!

@mauli - sorry, ihr ward einfach heute ne vorgabe! meine tsu erkenntnis: den grössling rechts drausen fand ich gar ned schlecht in summe, spritzig! den hät ich nicht rausgetan.

...und viele "auswärtige" habt ihr mittlerweile (ts ts ts) - 3 (?) hagenberger im team??? (SCHERZAL!!!!)

die andere pregartner millionentruppe sitzt uns im nacken - daugt ma gor ned. was war da loss in lembach?

und zell haut kw in kw vor 600 in die pfanne - auch ned schlecht!

Danke Renton, das Solo war wirklich ein Wahnsinn, was mich immer überrascht ist das Laufpensum dieser "Maschine".

Endlich mal angeschrieben, hoffe nur das die Spieler jetzt nicht glauben das es jetzt leicht geht, nächste Woche in Lembach wirds sicher verdammt schwer, auch wenn sie gestern eine Klatsche gegen Union Pregarten kassiert haben. Mit einem Punkt wär ich schon zufrieden.

Betreffend Schnitzelsemmerl, muß ehrlich zugeben das wir so leiwande noch nie gehabt haben, war auch begeistert gestern. Werd ich auf jeden Fall weitergeben das es diese auch nächstes Jahr noch gibt wenn ihr zu Gast seid bei uns.

Einen Bad Zeller Sieg in KW hätt ich auch nicht erwartet, aber ich bin es ihnen vergönnt. Jetzt hat zumindest jeder mal angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.